“Sehr angenehmer Aufenthalt in wunderschöner Berglandschaft” 5 von 5 Sternen

Frutt Lodge & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Frutt Lodge & Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Frutt 9, Melchsee-Frutt 6068, Schweiz   |
Lengnau, Schweiz
“Sehr angenehmer Aufenthalt in wunderschöner Berglandschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Eigentlich kennen wir Melchsee-Frutt viel mehr vom Winter als vom Sommer/Herbst. Trotzdem haben wir uns entschieden mal für ein verlängertes Wochenende auf die Frutt zu fahren und dafür in der Frutt Lodge zu buchen. Der Aufenthalt hat sich sehr gelohnt. Das Zimmer war sehr schön und entsprach absolut unserem Stil (Alpen-Chic). Die Aussicht auf den See war fantastisch und liess einem fast ins Träumen kommen. Das Essen war sehr frisch und von sehr guter Qualität. Es wurden auch regionale Produkte (z.B. Käse, Honig, Fleisch) angeboten, was ich sehr zu schätzen weiss. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind sicher nicht günstig, jedoch geht das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
frutt_Lodge_Spa, Vizedirektion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrte Familie Svensson13,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Hotel frutt Lodge & Spa wohlgefühlt haben und die Frutt in der Sommersaison für sich entdecken konnten.

Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter und sagen "Danke"!

Gerne begrüssen wir Sie erneut als Gäste und wünschen Ihnen, bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt auf unserer Berginsel, alles Gute.

Christine Kretschmer
Stv. Direktion

Malters, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Frutt Lodge und Spa ist wirklich ein sehr tolles Hotel. Schöne, saubere und grosszügige Zimmer mit toller Sicht in die Berge und auf den See. Wunderbares Ambiente mit kleinen Details. Der SPA-Bereich verzaubert. Die Anlage ist so gebaut, dass wann direkt vom Pool oder von der Sauna in die Landschaft hinaus sieht.
Das Essen hat mich enttäuscht. Sowohl der Fisch wie auch das Wild waren ungenügend gewürzt. Die Spätzli waren ebenfalls fade und auch das Gemüse überzeugte nicht. Das Dessert war trocken (Vermicelles) und mit wenig Liebe angerichtet. Vielleicht ein kleiner Ausrutscher - denn in diesem Hotel erwartet man es anders.
Fazit: Absolut toll und empfehlenswert. Beim Essen muss aber noch was gehen!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seesicht nehmen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
frutt_Lodge_Spa, Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Lines02,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel frutt Lodge & Spa und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause.

Die Meinungen und Rückmeldungen unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen und sind uns wichtig. Nur durch Sie haben wir die Chance, Ihnen einen rundum gelungenen Aufenthalt zu bescheren, den Sie von uns erwarten dürfen. Stetige Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards und Arbeiten an den Schwachpunkten ist unsere Motivation.

Wir bedauern es sehr, dass wir Sie mit der Qualität unserer Speisen nicht überzeugen konnten und es uns in diesem Punkt nicht gelungen ist Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir haben Ihre Anregung umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet und besprochen.

Wir möchten uns bei Ihnen hierfür in aller Form entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht den Anspruch unseres Hauses und an uns selbst widerspiegelt.

Wir sagen nochmals „herzlichen Dank“ für Ihre Anregung und Rückmeldung und würden uns freuen, Sie bald wieder einmal als Gast in der frutt Lodge & Spa begrüssen zu dürfen und Sie von unserer Speisenqualität überzeugen zu können.

Ralph Treuthardt
Direktor
Goldau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir haben ein romantisches Wochenende (Alpine Romantik-Package) im Hotel Fruttlodge verbracht und sind begeistert. Das Hotel besticht durch sein warmes, durch sämtliche Räume durchgezogenes Interieur und die freundliche, herzliche und engagierte Art des Personals. Das Gepäck wurde am Vortag an der Talstation Stöckalp aufgegeben (wir kamen am Folgetag zu Fuss von Engelberg) und stand beim Check-in bereits im liebevoll, romantisch dekorierten Zimmer bereit. Während den zwei Tagen liessen wir uns im gepflegten Spa-Bereich verwöhnen. Sowohl die beiden Restaurants Stübli und Titschli als auch das grosse Frühstücksbuffet liessen keine Wünsche offen. Der Service war stets freundlilch, zuvorkommend und auf Extrawünsche wurde nach Möglichkeit eingegangen. Einziger Knackpunkt: der Spagat zwischen Familien und Paaren... Hier ist teilweise etwas Toleranz und Verständnis von beiden Seiten nötig, um aneinander vorbeizukommen. Wir sind uns allerdings einig; es war nicht unser letzter Aufenthalt in der Fruttlodge.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Der Bunker passt irgendwie nicht in die schöne Bergwelt von Melchsee-Frutt. Aber wenn man die Möglichkeit hat ein Zimmer mit Seesicht zu geniessen, ist die Aussicht von innen nach aussen dafür doppelt schön. Dank dem schlechten Wetter konnten wir das Hotel und unser Zimmer sehr geniessen. Das Spa ist grosszügig und bietet alles was frau sich wünscht. Das Personal war in allen von uns genutzen Bereichen sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet und der Sonntagsbrunch liessen keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich warm eingerichtet und verfügen über eine anständige Grösse. Eine kleine Enttäuschung war, dass wir bei der Anreise - auch nach zwei Stunden Sonntagsbrunch noch nicht gerade ins Zimmer durften, obwohl wir uns vor dem Brunch bei der Reception gemeldet haben. Der ganze Service und die wunderschöne Lage entschädigten aber danach für diesen kleinen Ärger. Gerne wieder mal - sicher auch sehr gemütlich im Winter!

Zimmertipp: Der Aufpreis für die Seesicht lohnt sich ganz bestimmt!!!!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
frutt_Lodge_Spa, Manager von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrte Familie Verolino

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihr Feedback zukommen zu lassen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns Wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt, trotz schlechtem Wetter, in vollen Zügen geniessen konnten.

Gerne werden wir das positive Feedback auch an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Unsere Zimmer sind generell ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Natürlich versuchen wir unseren Gästen die Zimmer so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen leider ist uns das nicht immer möglich.

Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie auch einmal bei uns im Winter begrüssen dürfen.

Mit herzlichen Grüssen

Ilze & Ralph Treuthardt
Direktion
Grossraum Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir waren Ende August mit 30 Personen für 2 Seminartage inkl. Personalfest in der Frutt Lodge und können das Hotel bestens weiterempfehlen. Die Anreise wurde erleichtert durch die Bereitstellung von Parkplätzen in der neuen Garage bei der Talstation Stöckalp sowie ein Gepäcktransportservice. Das Personal an der Gondelbahnstation war auf die Gruppe vorbereitet und brachte das ganze Gepäck problemlos und pünktlich in den Seminarraum bzw. in die Zimmer. Der Seminarraum auf dem Dachstock mit eigener Terrasse ist besonders attraktiv und der Service inkl. Mittagessen war ausgezeichnet. Anlässlich des Personalfestes konnten wir einen gemütlichen Abend mit hervorragender Weinbegleitung im Stübli geniessen. Die beiden Tage waren ein unvergessliches Erlebnis für alle Mitarbeitenden. Danke für die Erfüllung aller Extrawünsche und die Flexibiltät des ganzen Teams! Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Alle Zimmer wunderschön Berg- sowie Seesicht!
  • Aufenthalt August 2013, Business
frutt_Lodge_Spa, stv. Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Emilie K.,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback zu Ihrem Seminaraufenthalt in unserem Hause zu geben.

Wir sagen herzlichst "Danke" und geben Ihr tolles Feedback an das gesamte Mitarbeiterteam vom Hotel frutt Lodge & Spa weiter.

Gerne begrüssen wir Sie wieder einmal auf unserer Berginsel und wünschen Ihnen bis zu Ihrem nächsten Besuch alles Gute.

Christine Kretschmer
Stv. Direktion
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir finden nicht, dass sich das Hotel Frutt Lodge & Spa auf seinen Lorbeeren ausruht. Im Gegenteil das Angebot und die Lage des Hotels ist einmalig und wunderschön.
Wir haben vor der Anreise schon die Anreisepauschale zu CHF 15 pro Person gebucht.
Somit konnten wir unser Gepäck an der Talstation Stöckalp unkompliziert abgeben um so die sehr impulsante Bergwelt schon während der Gondelfahrt geniessen zu können. Kurz nachdem wir auf dem tollen Zimmer angekommen sind wurde uns auch schon das Gepäck hoch gebracht und wir hatten die Möglichkeit uns schnellstmöglich in die Bergwelt zu begeben.
Vor dem Abendessen baben wir dann noch den SPA-Bereich genutzt sodass wir das Abendessen ganz entspannt geniessen konnten. Hier auch ein grosses Lob an den super Service und die überaus freundliche Bedienung.
Auch das Frühstücksbuffet am Morgen hat alle unsere Erwartungen übertroffen, da schon die Auswahl an Broten und regionalen Produkten enorm war.
Die Produkte im Zimmer wie z.B. das Shampoo oder die Handcreme von Alpienne sind auch für Allergiker wie mich geeignet, da Sie nur aus natürlichen Produkten hergestellt werden. Deswegen habe ich mir auch gleich die Bodyloction für zu Hause gekauft.
Nach dem Check-Out hat man noch die Möglichkeit den Wellnessbereich zu nutzen wir haben allerdings die schöne Dachterasse im 4. Stock genutzt um noch einmal die Seele baumeln zu lassen, da sich das Wetter von seiner schönsten Seite zeigte.
Wir werden wieder kommen vielleicht auch einmal im Winter zum Skifahren.

Zimmertipp: Wir würden das Doppelzimmer mit Seesicht empfehlen, denn der Ausblick ist einfach einmalig.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Entäuscht! Das Hotel scheint sich auf den Lorbeeren des Swiss Gastro Awards 2013 auszuruhen.

-unklare/verwirrende telefonische Auskunft des Bahn- sowie Hotelpersonals zu den Fahrzeiten

-ungenügende Sicherheitswarnung zu den Berg- und Talfahrten mit dem Auto (Schranke öffnet sich auch zu den nicht befahrbaren Zeiten der Bergstrasse)

-Kein Shuttleservice, nicht einmal fürs Gepäck, es muss ca. 300m bergaufwärts das Gepäck selbst geschleppt werden (nur ein- und ausladen vor dem Hotel erlaubt)

-Kein Parkservice

-A la Carte-Essen war seeehr entäuschend! Zu kleine Portionen. Gurken im Salat alt und gummig, Mais aus Büchse, Brot in einem Sack eher unhygienisch, zum Salat mit Frenchsauce wurde eine italienische Sauce obendrauf geleert. Hauptgang trocken und aufgewärmt. Pommes Frittes gummig ohne Geschmack.
Es muss zu vorgegebenen Zeiten getafelt werden.

-Service-Personal sehr nett und freundlich

-Frühstück auf dem Zimmer ist aufs Minimum beschränkt. Es gibt nur 1 Kaffe, 1 Gipfeli, 2 Stück Brot, 1 2dl Saft, Butter und Konfi. Käse, Aufschnitt, etc. muss extra bezahlt und mit Roomservice-Gebühr bestellt werden. Frühstückservice brachte das Frühstück 20min. zu früh und klopfte 5x heftig an der Tür

-Kein geeignetes Shampoo für Frauen (nur Dusch und Shampoo in Einem)

-Fenster ist gekippt und kann nur auf Anfrage geöffnet werden

-Wie in einem Budgethotel kostet alles extra

-Liegestühle dürfen nur gegen Konsumation von CHF 20.- benutzt werden

-WC im Zimmer zu eng, geht nur für sehr schlanke Personen

Die Wintersaison war gut, weshalb wir nochmals im Sommer dort oben waren. Leider aber wohl das Letzte Mal...

Aufenthalt August 2013
frutt_Lodge_Spa, Manager von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2013
Liebe marylexysexy

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Anmerkungen und Kritiken zukommen zu lassen. Diese stellen für uns wertvolle Hinweise dar, wo Verbesserungen vorgenommen werden müssen.

Es tut uns leid, dass Sie sich bezüglich der Anreise ungenügend Informiert gefühlt haben. Aus diesem Grund versuchen wir die verschiedenen Möglichkeiten der Anreise auf unserer Reservierungsbestätigung so genau wie möglich zu beschreiben so dass Verwirrungen dieser Art bei unseren Gästen ausgeschlossen werden können.

Bezüglich des Gepäcks haben Sie zwei Möglichkeiten, die eine Möglichkeit ist, mit dem Auto bis vor das Hotel zu fahren um dann das Gepäck auszuladen und Ihr Auto anschliessen auf dem 200 m entfernten Parkplatz zu parkieren. Oder Sie wählen die An- und Abreisepauschale mit der Bahn zum Spezialpreis von CHF 15 pro Person. Mit dieser, speziell für unsere Gäste kreierten Pauschale können Sie dann ganz bequem Ihr Gepäck an der Talstation beim Gepäckschalter abgeben, so dass Ihr Gepäck direkt in Ihr Hotelzimmer geliefert werden kann. Sie selber haben dann die Möglichkeit ganz bequem in 11 Minuten auf den Berg zu gelangen und sich von dem atemberaubenden Panorama verzaubern zu lassen.

Richtig ist, dass es sich bei der Strasse von Stöckalp bis Melchsee-Frutt um eine Bergstrasse handelt. Wie auf der grossen Tafel beim Rotlicht im Tal und am Berg angeschrieben, ist die Bergfahrt zu geraden Stunden (z.B. von 08.00 bis 08.40 oder 14.00 bis 14.40 Uhr) und die Talfahrt zu den ungeraden Stunden möglich (z.B. 09.00 bis 09.40 Uhr).

In unseren Preisen ist immer das lukullische Frühstücksbuffet sowie die Nutzung des Wellnessbereichs enthalten. Der Wellnessbereich kann von unseren Gästen auch schon gerne vor dem Check-in oder nach dem Check-out den ganzen Tag gratis genutzt werden. Weiterhin stehen für unsere Hausgäste Liegestühle auf unserer Dachterrasse im 4. Stock zur freien Verfügung bereit. Im Sommer sind zudem alle Liegen gratis.

Auf unserem Frühstücksbuffet finden Sie eine grosse Auswahl an regionalen Produkten. Sollten Sie ein Frühstück auf das Zimmer wünschen, wird immer von einem Kontinentalen Frühstück ausgegangen sofern Sie keine zusätzlichen Wünsche haben. Für den zusätzlichen Mitarbeiteraufwand erlauben wir uns Ihnen CHF 5 in Rechnung zu stellen.

Es hat uns nachdenklich gestimmt, dass Sie die Qualität unseres Essens als nicht zufriedenstellend empfunden haben. Wir habe Ihre Kritik umgehend mit unserem verantwortlichen Restaurantleiter besprochen. Lassen Sie uns Ihnen versichern, dass es unser tägliches Ziel ist allen Gästen einen perfektes Essen zu servieren und wir bedauern sehr, dass es uns in diesem Punkt nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Lassen Sie uns bitte die Gelegenheit nutzen um uns bei Ihnen für die Vorkommnisse in aller Form zu entschuldigen.

Wir möchten uns herzlich für Ihre positive Bewertung bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter bedanken, gerne werden wir Ihnen dies auch weiterleiten.

Wir hoffen Sie vielleicht doch noch einmal bei uns im Haus begrüssen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir uns ganz und gar nicht auf den Lorbeeren des Swiss Gastro Award ausruhen.

Mit herzlichen Grüssen

Ilze & Ralph Treuthardt

Sie waren bereits im Frutt Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frutt Lodge & Spa

Anschrift: Frutt 9, Melchsee-Frutt 6068, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Obwalden > Melchsee-Frutt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Melchsee-Frutt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Frutt Lodge & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frutt Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Frutt Lodge & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.