“Fast perfekt” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Frutt 9, Melchsee-Frutt 6068, Schweiz   |
Eich, Schweiz
“Fast perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Wir waren für ein zweitägiges Firmen-Seminar Mitte September vor Ort. Das Hotel ist auch mit der Gondel gut erreichbar. Wer für Seminare etwas abgelegenes sucht, das doch relativ schnell erreichbar ist, ist hier gut bedient.
Das ganze Interieur sowie die Zimmer sind nicht zu toppen, modern und einfach zum wohlfühlen! Die Zimmer mit Seesicht sind riesig und hell, schade konnten wir nicht mehr davon profitieren. Für den Preis einfach top! Es war nach dem sonnigen Tag aber ziemlich warm im Zimmer. Ein Hinweis, dass man die Fenster gegen Unterschrift ganz öffnen kann, wäre sehr hilfreich gewesen. Das war aber auch der einzige Zimmer-Makel.
Das Sitzungszimmer war tiptop eingerichtet und lässt nicht zu wünschen übrig. Drinnen und draussen hat es tolle, gemütliche Sitzgelegenheiten für Pausen oder Gruppenarbeiten.
Das Essen war durchschnittlich, für die eher höhere Preiskategorie hätten wir mehr erwartet. Es fehlte die Raffinesse, teilweise war es eher fad oder trocken. Die Wartezeiten waren für uns als Seminarteilnehmer eindeutig zu lang, v.a. da wir mittags alle das gleiche Menü hatten und nicht à la carte gegessen wurde und das Restaurant bei weitem nicht voll war. Hier und beim Essen kann sich das Hotel sicher noch verbessern. Das Frühstücksbuffet hingegen war sehr gut, vielseitig, frisch, perfekt. Auch die Kaffeepausen waren tiptop.
Das Personal war jederzeit freundlich und flexibel, auch im Restaurant wurden Spezialwünsche flexibel gehandhabt.
Den SPA-Bereich habe ich persönlich nicht genutzt, meine Arbeitskollegen hingegen waren sehr angetan.
Abgesehen von den kleinen verbesserungswürdigen Punkten war es ein sehr schöner Aufenthalt, Preis-Leistung stimmen im Ganzen überein, und das Hotel ist für Seminare sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Business
frutt_LODGE_SPA, Manager von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Liebe dancie_78

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses umfangreiche Feedback genommen haben sowie unser Hotel für Ihr Seminar gewählt haben.

Ihr Kommentar enthält wertvolle Anregungen für uns, welche wir gerne für unsere kommende Wintersaison prüfen und dementsprechend anpassen werden.

Es würde uns sehr freuen, Sie geschäftlich oder einmal privat bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Ilze & Ralph Treuthardt

Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Mit der Abteilung Nespresso Business Solution durfte ich ein drei tägiges Seminar in der Frutt Lodge besuchen. Von A-Z war unser Aufenthalt einwandfrei. Die Zimmer sind eine Wucht. Eine geglückte Symbiose von Gemütlichkeit und modernem Touch. Das Essen, die Bedienung, der Seminarraum alles war perfekt abgestimmt und die Flexibilität des Personals kann man an dieser Stelle noch speziell hervorheben, da wir mit unserem Team dazu tendierten, die Meetings nicht immer ganz pünktlich zu beenden. :-)

Was wir leider nicht nutzen konnten, war der Spa Bereich. Diesen werde ich aber mit Bestimmtheit in naher Zukunft aufsuchen und ein oder zwei Nächte privat in der frutt Lodge einchecken.

Ein grosses Plus für die Schweizer Hotellerie Landschaft

• Aufenthalt August 2012, Business
Stans, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel ist sehr modern und grosszügig eingerichtet. Es wurde erst letztes Jahr eröffnet, der Zustand ist einwandfrei. Die Ausstattung besteht aus sehr viel Holz, was die Anlage sehr gemütlich macht. Man fühlt sich wie zu Hause bzw. wie zu Hause, ohne dass man sich um etwas kümmern muss. In unseren Augen gibt es an der Hotelanlage nichts auszusetzten, eifach perfekt und sehr sauber.

Das Hotel liegt auf 1900 m.ü.M. Da ist klar, dass es keine Einkaufsmöglichkeiten usw. gibt, damit ist aber logischerweise zu rechnen. Das Hotel liegt direkt am Melchsee und bietet so einen wunderschönen Ausblick. Die Berglandschaft ist traumhaft, kilometerlange Wanderwege. Auch sonst gibt es fast keine Grenzen auf der Melchsee Frutt: Klettern, Biken, Trottiplausch, Fischen, eine Fahrt mit dem Frutt-Zügli oder dem Panoramalift zur Aussichtsplattform.. alles was das Herz begehrt. Wir haben bei Abenddämmerung einen Spaziergang gemacht, das war sehr romantisch und jedem Paar zu empfehlen.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Fragen, Anliegen oder Unklarheiten helfen sie so gut wie möglich weiter. Auch bei speziellen Dingen bleibt das Peronal ruhig und verständnisvoll. Fremdsprachen sind für die Angestellten kein Problem, die Verständigung klapt einwandfrei.

Es gibt zwei Restaurants und eine Bar im Hotel. Die Qualität der Speisen ist top, dabei vergisst man, dass man einige Minuten auf das Essen warten musste. Auch betreffend dem Wein wurden wir sehr gut beraten. Die Atmosphäre ist heimelig und entspannt. Absolut perfekt ist die Sonnenterrasse. Diese ist gross und gemütlich eingerichtet, man kann essen oder auf den Liegen zu Zweit die Sonne geniessen. Um den Tag ausklingen zu lassen, gönnt man sich einen Drink an der Bar. Die Bar ist im Schweizer-Stil eingerichtet, mit Kuhglocken an der Decke, sehr speziell, aber toll.

Das Hotel verfügt über einen sehr grossen Wellnessbereich, der alles beinhaltet: Dampfbad, Saunas mit Aussicht auf See und Berge, Ruheräume, Kneipbecken, Duschen, Buffet mit Snacks und Trinken, Pool. Auch Anwendungen könnte man buchen. Das Beste ist: Es gibt gratis W-LAN im ganzen Haus.

Das Zimmer ist gross und lädt zum verweilen ein. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr schön.. Es gibt Dusche und Badewanne. Von der Badewanne aus sieht man auf den See oder die Berge. An der Sauberkeit ist nichts auszusetzten, immer sehr sauber.

2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Die Atmosphäre des Hotels ist sicherlich beeindruckend. Design und Interieur überzeugen ebenso, wie die Grösse der Zimmer. Dies Alles kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Gast hier sekundär ist und auch als solcher behandelt wird. Der Empfang erfolgt mundfaul, wesentliche Informationen werden nicht oder nur auf Nachfrage erteilt. Beim Betreten des Zimmers hatte sich dieses vermutlich durch Sonneneinstrahlung stark aufgeheizt. Das Fenster liess sich nicht in Gänze öffnen, zuvor an der Lobby ein Haftungsausschluss (!!) unterzeichnet werden musste. Gastlichkeit: Fehlanzeige. Der Spabereich dagegen war einerseits am entsprechenden Empfang verwaist, hingegen am Boden nahezu komplett durchnässt und daher spiegelglatt. Geschirr wurde an der Ruhezone des Spas entsorgt. Beim Besichtigten der Bar wurde der Gast, der ausweilich des Beschriebs auf den Zimmern gerne mit Hund willkommen sei, ebenso entschieden, wie unfreundlich der Bar verwiesen. Die Direktion am nächsten Morgen auf die Versäumnisse angesprochen erklärte sich grösstenteils einsichtlos, mithin mit wenig Besserung künftig zu rechnen ist. Schade, das Haus verdient mehr als diese Servicequalität.

Aufenthalt August 2012, Paar
frutt_LODGE_SPA, Geschäftsführer von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Sehr geehrter Herr Schluding

Herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik auf TripAdvisor und wir entschuldigen uns für die von Ihnen geschilderte Situation – dies entspricht definitiv nicht unserem Standard.
Leider müssen wir Ihnen, wie bei Ihrer Abreise besprochen, mitteilen dass wir aus Sichereitsgründen die Fenster nicht ganz öffnen dürfen, jedoch auf Anfrage und mit Abgabe der Unterschrift sehr gerne .

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unsem Hotel Frutt Lodge & SPA und seinem Team eine weitere Chance einräumen um Sie von unseren Standarts und Serviceleistungen zu überzeugen. Bereits jetzt erlauben wir uns Ihnen zu versichern, dass wir den nächsten Aufenthalt von Ihnen in unserem Haus so angenehm wie nur möglich gestalten werden.

Mit freundlichen Grüssen
Ralph Treuthardt
Direktor
Meggen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Auch wir waren am Party-Wochenende;-( in der Frutt Logde und können uns der Bewertung von mywi1976 nur anschliessen. Wie gesagt: Hotel, Zimmer und Essen top, aber Service leider Flop. Auch wir versuchten die Reception telefonisch zu erreichen, leider vergebens, da niemand das Telefon abnahm. Insbesondere haben uns der Umgang des Managements mit unserer Reklamation am nächsten Morgen sehr enttäuscht. Insbesondere waren die lapidaren Entschuldigungen des Managers einem 4-Sterne-Plus Hotels nicht würdig. Von einem Hotel, dass RUHE, RAUM und ZEIT in der Bergwelt verspricht, erwarten wir definitiv mehrt. Aber es bleibt ja noch Raum zu Verbesserung...

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihren Besuch vom 22. August 2012 bei uns im Hotel frutt LODGE & SPA.

Wenn sich Gäste die Zeit nehmen, uns Ihre Anmerkungen und Kritiken zukommen zu lassen, sind wir dafür immer außerordentlich dankbar, denn sie stellen für uns wertvolle Hinweise dar, wo Verbesserungen vorgenommen werden müssen. Auch begreifen wir jede Stellungnahme unserer Gäste als Chance, die Leistungen im Hotel frutt LODGE & SPA zu überprüfen und diese akribisch zu hinterfragen.

Wir möchten uns auch bei Ihnen für die nächtliche Ruhestörung in aller Form entschuldigen. Mit Freude können wir Ihnen mitteilen, dass wir heute die Baubewilligung für den Anbau beim Haupteingang erhalten haben. Somit können wir Ihnen versichern dass dieses Problem behoben und nicht mehr vorkommen wird.

Recht herzlich möchten wir uns für die guten Bewertungen unseres Hauses bezüglich Zimmer und Restaurant bedanken. Ihre positiven Bewertungen zeigen uns, dass wir uns trotz Startphase auf dem richtigen Weg befinden und sie spornen uns täglich an, uns mit Herzblut und aus ganzer Überzeugung um das Wohl unserer Gäste zu kümmern.

Nochmals herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns in der frutt LODGE & SPA und Ihrem ehrlichen Feedback.

Mit freundlichen Grüssen von der Melchsee-Frutt,

Ralph Treuthardt
Direktor
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt. Vom persönlichen Empfang des Hoteldirektors, zum tollen Service im Restaurant, bis hin zum freundlichen Personal im Wellnessbereich war alles top. Insbesondere die ruhige und atemberaubende Umgebung haben wir sehr geschätzt. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und werden sicher nicht den letzten Aufenthalt gebucht haben.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Ich hatte einen wunderbaren Aufenthalt in der frutt lodge. Der Empfang war sehr herzlich und auch noch möglich sehr spät am Abend. Das Zimmer war sehr gross, stylisch, sauber und mit absolut sensationeller Aussicht. Ich habe wunderbar geschlafen. Ideal für Morgensport in der sauberen Bergluft. Das Frühstückbuffet war gross in der Auswahl und reichhaltig. Zudem gab es Kaffee aus der Kaffeemaschine und nicht diese Filterbrühe wie sonst häufig!
Absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt August 2012
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Melchsee-Frutt.
Jugendstilhotel Hotel Paxmontana
Nr. 1 von 4 in Hergiswil
Hotel Victoria
Hotel Victoria
Nr. 1 von 10 in Meiringen

Sie waren bereits im Frutt Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frutt Lodge & Spa

Anschrift: Frutt 9, Melchsee-Frutt 6068, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Obwalden > Melchsee-Frutt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Melchsee-Frutt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Frutt Lodge & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frutt Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Frutt Lodge & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.