“Modernes Design” 4 von 5 Sternen

Frutt Lodge & Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Frutt 9, Melchsee-Frutt 6068, Schweiz   |
“Modernes Design”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Entdeckt haben wir das Hotel über einen Artikel in einer Immobilienzeitschrift. Das Hotel wurde erst Mitte Dezember 2011 eröffnet, also alles schön neu, in modernem Design. Die Zimmer sind sehr schön, geräumig mit hochwertigen Materialien. Leider hatten wir das Pech, dass an einem Abend eine grosse Party in der Bar im Hotel stattfand, das Hotel ist sehr hellhörig. Der Gepäckservice von der Bahn bis zum Hotel ist etwas langsam, wir mussten eine Stunde auf das Gepäck warten. Wenn man gleich noch Skifahren gehen möchte, sollte man das benötigte Gepäck lieber selbst mit in der Bahn hochnehmen. Das à-la-carte Restaurant Frutt Stübli ist ausgezeichnet, man merkt die bereits mit Punkten ausgezeichnete Erfahrung von Herrn Zarges in anderen Restaurants. Leider ging das Essen etwas lang, nach einem langen Skitag könnte die Gangfolge etwas speditiver sein. Am Schluss mussten wir sogar jemanden für die Rechnung suchen, auf einmal war niemand mehr da (nachdem die Frau des Küchenchefs, die Chef de Service, den Gästen noch ihr kleines Baby präsentiert hatte – was wir jetzt etwas unpassend fanden).

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012 über Mobile-Apps

Für ein 4**** Hotel ist das Preis Leistungsverhältnis ungenügend. Liegestühle auf der Terasse kosten xtra, zum selben Tarif für Hotelgäste als auch Besucher. 60 CHF sind da etwas viel. (inkl. Konsumation von 40 CHF)
Hotel und Zimmer sind sehr schön und haben ein tolles Design.
Leider waren die Zimmer zu warm und die Luft zu trocken, Fenster lässt sich nur kippen. Die Matratzen waren leider zu hart.
Das Essen und die erlesene Weinkarte waren sehr gut !
Der Service der Angestellten lässt etwas zu Wünschen übrig, wir erwarteten eine First class Betreuung in Bezug auf die 4 Sterne, geht wohl mehr in Richtung 3 Sterne. Der Service wirkte zum Teil genervt, man war sich selbst überlassen.
Uns wurde z.B. mitgeilt, dass wir die Terasse im 4. Stock benutzen können, jedoch war diese nicht benutzbar, da die Terasse verschneit war und nicht benutzt werden konnte, was soll das?
Der Wellness Bereich ist schön und speziell, gut umgesetzt, die Aussicht auf die Bergwelt ist einmalig! Wir wurden am Empfang begrüßt und das wars denn auch schon. Kundenbetreuung stell ich mir anderst vor.
Kurz gesagt: Hotel Top, Service Flop !

• Aufenthalt Februar 2012
Brig-Glis
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Schon der Bahnmitarbeiter bei der Talstation begrüsst uns sehr freundlich, übernimmt das Gepäck, zeigt uns den Weg und wünscht uns einen schönen Aufenthalt. Das Hotel hat den Besten Platz auf der Frutt. Sehr schönes Design (es wurde an die Region gedacht), es wurden nur hochwertige Materialien verbaut, grosse geräumige Zimmer, super Betten, grosse Fenster, aus denen man den ganzen Tag das Panorama geniessen könnte. Grosszügiger Spa Bereich. Zu Empfehlen sind Massagen (bei einem englisch sprechenden Masseur, ich weiss leider den Namen nicht mehr). Zum Speisen am Abend lässt die Frutt Lodge keine wünsche offen. Im Stübli werden Sie kulinarisch verwöhnt und im Titschli können Sie die rustikalen Gaumenfreuden geniessen. Der Wolfsbarsch auf Speck-Tomaten Risotto mit Spinat, sehr gut und das "Kaffee Granité" zum Dessert sensationell. Oder einfach nur den ganzen Tag auf der Sonnenterrasse sitzen und einen Spatz aus der Gamelle geniessen. Die Frutt Lodge ist auf jeden Fall eine Reise wert. Viel Spass!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Zermatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Zu meinem Geburtstag hat mich mein Mann mit einem Aufenthalt im Frutt Lodge überrascht. Unsere 5 Monate alte Tochter war auch dabei. Die Anreise an der Talstation Stöckalp war zuerst etwas verwirrend. Doch dank dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Team der Bergbahn wussten wir sofort wie alles abläuft. Im Hotel selbst wurden wir herzlich empfangen und gut informiert. Das Zimmer war sehr geräumig. Die Einrichtung hat das gewisse etwas ohne unnötigen Schnickschnack. Für unsere Tochter stand schon das Kinderbett bereit und auch meinen Geburtstag wurde nicht vergessen. Den Abend begannen wir in der Bar. Die Atmosphäre ist total entspannt, das Licht, die Musik, die Bedienung, alles stimmte - uns war so wohl, dass wir wohl gar nicht mehr ins Restaurant gegangen wären, hätte unser Bauch nicht etwas dagegen gehabt. Im stimmigen "Stübli" genossen wir ein feines Abendessen mit einem tollen Wein - da hatten wir die Qual der Wahl.
Nach einer guten Nachtruhe starteten wir mit dem Frühstücksbuffet in den Tag. Wir waren praktisch die Ersten. Nach uns kamen Familien... aber kein Umhergerenne und Chaos sondern das ging alles ganz schön gesittet zu und her. Und das Kinderbuffet zauberte den kleinen Gästen ein Strahlen ins Gesicht.
Anschliessend hatte mir mein Mann eine Massage gebucht. Der Behandlungsraum war geräumig und Lichtdurchflutet und die Massage Entspannung pur.
Gemeinsam machten wir einen Winterspaziergang und konnten uns gleichzeitig vom vielseitigen Wintersportangebot der Frutt überzeugen. Schlitteln, Skifahren, Langlaufen, Schneeschuhlaufen und Wandern - alles ist möglich. Für uns war aber nach dem Spaziergang nur die Badelandschaft ein Thema. Völlig entspannt ging es dann zum Abendessen. Auch an diesem Abend überzeugte die Küche mit genau richtigen Portionen und geschmackvollen Kreationen.
Am nächsten Tag ging es bereits nach Hause. Schade.
Uns wird aber die einmalige Kombination von Top-Lodge mit allem drum und dran mitten in der unberührten Natur in bester Erinnerung bleiben. Die stimmige Atmosphäre müssen auch die anderen Gäste gespürt haben, denn ganz ungezwungen kam man sofort ins Gespräch und genauso ungezwungen konnte man sich zurück ziehen.
Einziger Punkt, der noch verbessert werden kann, ist die Dauer des Gepäcktransports per Gondel bis zur Talstation. Unser Tipp: Gepäck rechtzeitig aufgeben noch einen Kaffee geniessen und die Zeitung lesen in der Lobby, dann gemütlich mit der Gondel zur Stöckalp schweben... So ist das Gepäck bestimmt vor einem unten.
Wir kommen bestimmt wieder - nur dann länger als bloss zwei Übernachtungen!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Ein angenehmes und sehr schönes Hotel. Ein genialer Architekt, der viel rustikales Holz verarbeitet hat und damit wohnliches Ambiente gibt. Das Zimmer außergewöhnlich mit überraschenden Lösungen wie z.B. Blick von der Badewanne durch die Panoramascheiben auf die Berge. Und ein Bett so gut wie noch in keinem anderen Hotel!
Freundliche und motivierte MitarbeiterInnen wobei es etwas seltsam anmutet, wenn der Ober bittet, man möge doch Englisch mit ihm sprechen.
Frühstücksbufett lässt keine Wünsche offen, es wird sofort ergänzt und Hinweise, dass etwas ausgegangen ist werden sofort erledigt. Produkte oft aus der Region, z.B. von kleinen Molkereien der Umgebung. Sympathisch!
Der Speiseraum ist leider manchmal zu voll und zu laut wobei zu letzterem Punkt Abhilfe versprochen wurde. Auch das ist bemerkenswert: Die Hotelleitung ist gegenüber Verbesserungsvorschlägen sehr aufgeschlossen. Bleibt zu hoffen, dass dies auch umgesetzt wird.
Zawr hängt an einem Eingang eine Speisekarte (was für die Frutt nicht selbstverständlich ist) aber erfehlt der Hinweis, dass sie abends für den Speiseraum "Titschli" nicht mehr gilt, nur noch für das Restaurant "Stübli." Das kann zu unangenehmen Überraschungen führen wenn es plötzlich heißt, es gäbe im Titschli nur noch 3 Gänge zu 50 CHF. Also fragen, bevor man die Getränke bestellt...
Ein beeindruckender Wellness-Bereich, ebenfalls vom Schwimmbecken Blick auf die Bergwelt. Toll!
Melchsee-Frutt bietet eine herrliche Natur ohne Autos, ist schneesicher und - wenn möglich - der Blick zum Sternenhimmel ist einmalig! Man muss allerdings berücksichtigen, dass dies kein Ort wie viele andere ist. So muss das Gepäck im Winter an der Gondel-Talstation abgegeben werden was schon bei der Gepäckauswahl zu berücksichtigen ist.

Zimmertipp: Leisten Sie sich ein Zimmer mit Seeblick, sie werden es nicht bereuen!
  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Gepäcktransport klappt überraschend problemlos von der Talstation direkt ins Hotelzimmer. Einchecken sehr zuvorkommend, die Zimmer dann sind überwältigend. Sehr grosszügig, eine perfekte Mischung aus Holz und Moderne, die Sicht (wenn auf den See gebucht) schlicht grandios, selbst wenn der Himmel wolkenverhangen ist. Abends bei einem Apéro Riche wurden wir von der Küche begeistert. Tolle Speisen kreativ angerichtet aber in keiner Art und Weise übertrieben. Top! Frühstücksbuffet ebenfalls sehr gut, Wellness und Massage waren traumhaft. Ein neues Bijou in den Schweizer Alpen!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

wir waren über die Weihnachtsfeiertage oben für eine Nacht.
Gepäck kann man ganz bequem an der Talstation abgeben und dann wird das Gepäck einfach ins Zimmer der Lodge gebracht. fanden wir spitze, weil wir gleich morgens auf die Piste sind. nachmittags sind wir dann von der Piste direkt in die Lodge gefahren, der Check in war sehr freundlich und nett. Das Zimmer ist top, modern eingerichtet und mit viel Holz fühlt man sich sofort wohl. Aussicht auf die Berge ist sensationell, vor allem mit der großen Glasfront.
Der Spa its absolute Klasse, die Einrichtung, das gesamte Ambiente ist genial gelöst. Auf den 900m2 findet man alles was man braucht um sich nach einem Skitag zu erholen. Die Massage war auch sehr gut gemacht von den beiden Deutschen Masseuren, die schon seit Jahren verspannte Gäste in Zermatt verwöhnt haben.
Für das Abendessen hatten wir 2 Möglichkeiten, da in den einem Restaurant eine lange Wartezeit war, sind wir in das hintere Gegangen. einen 4-Gänger gabs zum Halbpensions-Package, das war qualitativ sehr lecker und auch grosse Portionen. Der Service braucht noch einiges an Zeit, Routine und starker Hand. gebt ihnen eine chance, sie sind auf dem Richtigen Weg. Auch wenn ich einen Chef de Service an diesem Abend nicht gesehen habe, es war definitiver Personalmangel, aber stets freundlich, vielleicht noch eine Anmerkung, die Kellner sollten zumindest alle Deutsch reden, ich rede nicht vom Mundart, einfach kommunikatives Deutsch ist nicht garantiert und führt zu Missverständnis und langen Wartezeiten....... Die Gastgeber sind zu jeder Tages und Nachtzeit ums Wohl der Gäste in der gesamten Lodge present und fragen auch immer ganz nett ob alles o.k. ist.
Die Lobby ist abends mit dem "Lagerfeuer" ganz stimmig, einfach klasse gemacht.
Frühstück ist auch sehr gut, immer aufgefülltes Buffet, freundliches Personal, extrawünsche werden einfach erledigt. Der Kaffee kommt natürlich mit einer schönen Cremeschicht auf den Tisch ! Der Check out war auch professionell geregelt, das Gepäck war am Nachmittag wieder in der Talstation abhol bereit. Ein Shuttle Bus bis zum unteren Parkplatz wäre noch vorteilhaft gewesen, aber da kann ja die Lodge gar nichts .
FAZIT: sehr zu empfehlen, Freundlich, persönlich, mit "wohlfühleffekt " garantiert, gebt ihnen einfach noch ein bisschen Zeit, es kommt gut !. waren sicherlich nicht zum letzten mal oben, empfehlenswert !

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Frutt Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frutt Lodge & Spa

Anschrift: Frutt 9, Melchsee-Frutt 6068, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Obwalden > Melchsee-Frutt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Melchsee-Frutt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Frutt Lodge & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frutt Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Frutt Lodge & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.