“Silvester mit Überraschungen (als Paar, 25- 30 Jahre)” 1 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Glogghuis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Glogghuis
Engelsburg 12, Melchsee-Frutt 6068, Schweiz   |
“Silvester mit Überraschungen (als Paar, 25- 30 Jahre)”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012 über Mobile-Apps

Hotel :

das Hotel ist ein 3-Sterne-Hotel und für diese Kategorie in Ordnung. Wir hatten ein grosses und sauberes Doppelzimmer im neuen Teil des Hotels. Das Bad war neu und modern. Den grossen dazugehörigen Balkon konnten wir nicht nutzen, da sehr viel Schnee darauf lag.

Die Zimmer sind nicht spezifisch als Nicht-Raucher-Zimmer definiert und ich hatte das Gefühl, dass hat man auch gerochen. Weiter ist das Zimmer nicht wirklich schön eingerichtet. Es ist alles eher steril und wenig wohnhaft.

Morgenessen war sehr gut und das Buffet war auch in Ordnung.

Das Alter der Hotelgäste war sehr unterschiedlich. Ich denke wir waren so der Druchschnitt.

Lage :

Das Hotel liegt gut inmitten von Melchsee-Frutt. Man kann direkt vom Hotel aus auf die Piste gelangen.

Der Dorfladen ist auch gut erreichbar. Andersherum, Melchsee-Frutt ist ja nicht so gross und das Hotel liegt gut, sodass alles im Dorf schnell erreichbar ist.

Service :

Das Personal war freundlich, aber eher wenig hilfsbereit.

Für uns wurde am ersten Tag kein Tisch reserviert im Restaurant, sodass zuerst ein Tisch gefunden werden musste für uns.
Als wir dann endlich bedient werden konnten roch die Bedienung extrem nach Rauch. War wohl gerade an der Zigarettenpause. Für Nichtraucher aber auch für rauchende Gäste nicht sehr angenehm.

Bei der Hotel-Reservation haben wir eine Stunde im Outdoor-Whirlpool reserviert, da dies weit im Voraus gemacht werden sollte. Leider hat die Person uns am Freitag anstatt am Samstag reserviert. Darauf wurden wir leider nicht angesprochen und am Samstag als wir bereit da standen wurde uns gesagt dass bereits jemand im Pool sei. Das wäre wohl ein Fehler. Eine Alternative wurde uns nicht angeboten.

Am Silvesterabend wurde eine separate Buffettaxe verlanget von CHF 45.- pro Person (zusätzlich zur Halbpension). Diese Taxe wurde bei der Reservation nicht mitgeteilt. Begründung war ein Apero und ein Cüpli um Mitternacht. Ok, kann ich verstehen. Aber wir haben an diesem Angebot nicht teilgenommen. Auch nach Ansprache, dass wir dieses Angebot nicht nützen möchten, wir hätten ja Halbpension und feiern werden wir an einem anderen Ort, mussten wir trotzdem CHF 90.- bezahlen!

Witzig dabei war, dass beim Auschecken der Preis plötzlich doppelt so hoch war wie in der Reservation. Die Reservationsbestätigung ist sehr unverständlich geschrieben und wir wurden einfach abgewiesen, ja das sei jetzt so und man kann auch nichts machen. Obwohl ein TOTAL Betrag auf der Bestätigung stand, mussten wir fast das doppelte dieses Betrages bezahlen. Es wurde immer wieder gesagt, das hätten wir halt falsch verstanden. Die Frau an der Reception war dann auch ziemlich überfordert mit unserem Problem damit, dies zu bezahlen. Aber auch die Hotelleitung hatte wohl keine Lust sich mit uns zu unterhalten. Wenigstens ein kleines entgegenkommen hätte gereicht, nachdem schon andere Sachen schief liefen bei unserem Auftenthalt. Und die Bestätigung hatten wir auf Papier dabei.

Bei uns ging sehr viel schief und nach Beschwerde und Ansprache bei der Reception wurde nichts unternommen. Nach einem eingeschriebenen Beschwerdebrief an die Hotelbesitzer kam keine Antwort. Servicegedanke in diesem Hotel gleich NULL!

Also ich war im 2004 bereits einmal in diesem Hotel, da war es noch einwenig anders. Ich muss aber sagen nachdem ich jetzt wieder da war, werde ich das Hotel nie mehr besuchen!

Gastronomie :

Das Restaurant im oberen Geschoss gleicht eher einer Kantine und wenn viele Leute am Essen sind steigt dementsprechend auch der Schallpegel. Unter gemütlich verstehe ich was anderes.

Nach Bitte um Tischreservation im gemütlichen Restaurant im Erdgeschoss wurde uns erst versprochen das dies klappt. Vor dem Essen aber wurden wir doch wieder in die "Kantine" versetzt. Was sehr schade war.

Das Essen war in Ordnung aber auch nicht speziell Gut.

Sport :

Freizeitangebote hat das Hotel viele.

Wir waren halt als wir nicht in den Outdoorpool konnten Squash spielen gegangen.

Auch ein kleines Hallenbad steht zur Verfügung.

Im Keller hat es eine Kletterwand und ein Kinderspielplatz.

Auf die Skipiste und zu den Liften gelangt man direkt vom Hotel.

Zimmer :

Wie bereits erwähnt ist das Zimmer in Ordnung. Grosses Zimmer und neuwwertiges Bad. Wir waren in einem Zimmer im neuen Hotelteil.

Tipp :

Ich empfehle allen welche vorhaben in diesem Preissegment nach Melchsee-Frutt zu gehen, für dieses Geld plus einwenig mehr ins neue Frutt Lodge zu gehen. Modernes Hotel und super Ausstattung.

Preis-Leistung beim Glogghuis definitiv nicht tragbar.

Ganz ehrlich, waren die Leute die die guten Bewertungen geschrieben haben wirklich auch im Hotel Glogghuis??? Lest mal in anderen Portalen darüber...

• Aufenthalt Dezember 2011

- Kletterwand
- ....
...und die Wünsche der Grossen:
- Tolles Wander-, Bike- und Jogginggebiet

Hotel wurde anscheinend in den letzten Jahen renoviert. Stark auf Familien ausgelegt.
Leider hat der neue Manager nicht die erwünschte Flexibilät und Den erwarteten Kundenfokus. Das Leben ist ja so kompliziert! Gegen Aufpreis hingegen ist alles zu bekommen.

Leider ist der

Aufenthalt August 2012, Familie
Dietwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Anfangs September waren wir, 18 Personen, auf unserer 2tägigen Wanderung und da wir uns sehr kurzfriestig entschieden haben nicht dort zu übernachten wo eigentlich gebucht gewesen wäre hat uns das ganze Team im Glogghuis HERZLICH empfangen!
Der Chef persönlich hat uns sogar mit einem Zügli am anderen Ort abgeholt so dass wir nicht noch eine Stunde laufen mussten! Auch über das Abendessen, die Zimmer so wie das Frühstück kann ich nur positives berichten!

Besten Dank für die Gastfreundschaft!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Glogghuis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Glogghuis

Anschrift: Engelsburg 12, Melchsee-Frutt 6068, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Obwalden > Melchsee-Frutt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Melchsee-Frutt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Glogghuis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Glogghuis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.