“Top-Service, Super-Aussicht, Erholung pur” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 3 von 63 Hotels in Maret
Baden, Schweiz
“Top-Service, Super-Aussicht, Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Ich war in diesem Jahr schon 2x im Sandalwood.

Das erste Mal alleine im Februar für 14 Tage. Ich hatte dieses Resort ausgewählt, weil ich Erholung suchte vom stressigen Alltag... ich habe sie gefunden und dazu noch neue Freunde Ich residierte in der Carmellia-Villa mit einer traumhaften Panorama-Aussicht. Der private Pool ist perfekt um sich zwischendurch abzukühlen. Am meisten begeistert war ich vom Service, als kleines Beispiel wurde ich wegen kurzzeitigem Lärm gratis ins Spa eingeladen, bevor ich überhaupt den Lärm bemerkte hatte. Die Leute im Service sind äusserst aufmerksam. Als ich zu Beginn wegen Trombose-Erscheinungen vom Flug notfallmässig nachts ins Spital musste, besuchte mich am nächsten Morgen die Geschäftsführerin Pon und erkundigte sich nach meinem Befinden und bot Hilfe/Betreuung an. Einfach super.
Ich durfte den Mitbesitzer George und seine Frau Mary kennenlernen und einige unvergessliche Moment erleben. Einfach tolle Gastgeber!

Das Essen im Restaurant ist super fein. Verglichen mit Europa ist das Preis/Leistungsverhältnis ausgezeichnet, für Thailand sehr gut.

Das 2. Mal war ich im Mai in Koh Samui, diesmal mit meiner Freundin, residierte ich in verschiedenen Resorts. Im Sandalwood konnte ich kurzfristig die Gardenia-Villa sowie Orchid-Villa buchen. Auch dieses Mal war wieder alles top! Ich könnte noch soviel schreiben, aber kein Platz mehr^^

Herzliches Dankeschön an Pon, den gesamten Staff, George & Mary!

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Aufgrund der vielen begeisterten Reviews, und auch aufgrund des hohen Zimmerpreises im Vergleich zu anderen Top-Hotels auf Koh Samui waren unsere Erwartungen wohl etwas zu hoch geschraubt.

Großer Pluspunkt: die traumhafte Aussicht!
Sonst: ok, na ja...

Das Hotel gleicht eher einer - durchaus für thailändigsche Begriffe luxuriösen - Pension. Die wenigen Villas sind auf kleinstem Raum am Berg aufgteilt, das Klima ist sehr "familiär", d.h. man kommt auf jeden Fall mit allen anderen Gästen in Kontakt (ob man will oder nicht).

Die Anlage wirkt am Video und auf den Aufnahmen viel großzügiger als sie ist. Der Garten ist winzig, der 1. Pool (leider ab ca. 16h im Schatten) ist gleich neben der Rezeption, der 2. Pool (leider noch früher im Schatten) ist direkt neben einer Zimmer-Terrasse.

Die Zimmer sind sehr nett, sehr individuell. Wir waren in der Jasmine-Villa, super Aussicht, hoher Raum, tolle Terrasse. Leider ist aber auch nicht alles im Zimmer professionell - im Bad war leider Duschen nicht möglich, ohne dass man das gesamte (Holz!)-Gesims unter Wasser gesetzt hat (ohne dass das Wasser abrinnen kann!).

zu den Services im Hotel:
Leider hat man nur minimal wenig "gratis"-Wasser (2 kleine Flaschen + 1 zum Zähneputzen) bekommen, wir mussten immer Wasser zu überhöhten Preisen im Hotel, bzw. am Strand unter dem Hotel kaufen.
Die Fahrten mit den Hotel-Drivern sind angenehm, aber nicht billig. Andererseits hat man aber kaum eine Chance, ohne Auto irgendwohin zu kommen. Wir sind sehr sportlich - aber die Straße zum Hotel ist wirklich steil und zusammen mit der Temperatur kaum zu bezwingen, obwohl es nur 10-15 min zu gehen ist, und leider gibt es keinen "Weg", nur eben diese Straße.
Obwohl ich gerne an einem Ort bin - dieser Ort war mir schnell zu eng.

Auch war das Restaurant nicht toll, kaum Aussicht, ungemütlich, also Abends haben wir entweder auf der Zimmerterrasse gegessen (das Essen war "ok" aber teuer), oder wir mussten in einen Ort gefahren und abgeholt werden (teuer).

Der kleine Strand unterm Hotel ist recht nett, hat aber keine Liegen oder Schirme; es gibt ein kleines Lokal wo man recht gut und günstig Mittagessen kann, und wo man leckere Fruchtjuices bekommt.
Wir waren einmal auf der Lamay Beach, die uns überhaupt nicht gefallen hat - total schmutzig, eklig, ständig wird man angesprochen, ... Dieser Strand war sicher mal schön als noch keine Touristen dort waren.

Für einen Aufenthalt von 2-3 Tagen ist das Hotel sicher optimal und durchaus ein Erlebnis, ich würde aber nicht längere Zeit dort verbringen.
5 Punkte verdient es trotzdem nicht - ich kann die supertollen Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Petersfield, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Wir waren für 7 Nächte im Leelawadee Villa, was einfach perfekt war, mit eigenem neuen Pool auf einer bereits großartigen Villa, die über eine voll ausgestattete Küche/Lounge und 3 Schlafzimmer verfügt (wenn man es braucht), die Villa steht allein in der Abgeschiedenheit mit fantastischer Aussicht von der Terrasse und dem Pool und man will einfach nicht gehen Tag oder Nacht, ich habe den Zimmerservice für eine kleine Gebühr genutzt und wir aßen die meisten Abende draußen auf der Terrasse, Thai und westliche Speisen sind sehr gut vor Ort und die Kosten sind für Hotelpreise sehr fair, nutzten die Küche nur ein paar Mal weil wir es konnten, großer Kühlschrank mit Gefrierfach, einfach aufzufüllen mit einigen Getränken aus der Stadt usw. Das Personal und der Manager Pon sind die nettesten und aufrichtigsten Menschen die Sie jemals
glücklich zu treffen, nichts ist zu viel um zu fragen, ihr Stolz und ihre Wärme machen Ihren Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem. Dies war unser erster Strandurlaub, und obwohl es nicht wirklich das ist was wir mögen, war der Aufenthalt im Sandalwood so unterschiedlich wie die Schönheit des Four Seasons Chiang Mai, entspannen Sie sich und genießen Sie es, da diese Nicht-Strandurlauber zurückkehren werden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Das grösste Problem während unserem Aufenthalt war das Wetter. Es hat 4 Tage und Nächte ununterbrochen geschüttet. Da kann zwar Sandalwood nichts dafür, aber durch den Regen und das ablaufende Wasser von den Dächern war es richtig laut im Haus. Dachrinnen wären wirklich angebracht und würden das Problem bestimmt mindern. Daher auch die nur 3 Punkte in der Bewertung der Schlafqualität.

Die Lage der kleinen Anlage ist ebenfalls nachteilig. Sie liegt ca. 15 Minuten ausserhalb von Chaweng und der Weg da hoch ist zu Fuß kaum zu bewältigen für einen Normalsterblichen. Es gibt zwar einen kostenlosen Shuttleservice des Resorts, aber nur am Morgen nach Chaweng und Spätnachmittag wieder zurück. Warum sie das nicht Abends (Abendessen/Nightlife) anbieten ist mir ein Rätsel. Man wird zwar jederzeit durch einen Bediensteten überall auf die Insel gebracht, das aber nur gegen 400THB einfache Strecke. Dafür hat man allerdings relative Ruhe vom restlichen Treiben auf der Insel.

Das Frühstück war mir Anfangs suspekt. Spargelcremesuppe, Kürbissuppe, Minestrone und Kartoffelgratin sind eben nicht mein Geschmack in der Früh. Ansonsten hat man die Wahl zwischen Toast und Toast. Schwarzbrot, Brötchen, Kuchen, Gebäck (mit Ausnahme von Croissants) gab es nicht. Dazu täglich die gleichen 2 Sorten Marmelade, keine Wurst, kein Fisch, kein Käse, kein Honig usw. ist einfach zu wenig für ein Hotel mit diesem Anspruch. Eier gibt es auf Bestellung (kostenlos) in jeder erdenklichen Form. Thai-Frühstück (Reissuppe z.B.) ist ebenfalls auf Bestellung kostenlos erhältlich. Aufgrund der Lage kann man auch nicht schnell woanders frühstücken gehen.

Das Personal ist überaus freundlich und das nicht gespielt. Es gab im Grunde nichts, was nicht machbar gemacht wurde. Selbst als aufgrund des Regens das Internet 2 Tage ausfiel, gab es kostenlos eine Aircard zur Nutzung. Das Wort "Nein" oder "geht nicht" kam nicht vor. Alle Wünsche wurden erfüllt. Ob das die Tagestour mit dem hoteleigenen Fahrer war, oder Termine im Krankenhaus und bei Restaurants alles wurde umgehend und zuverlässig erledigt. Fünf Punkte sind hier einer zu wenig.
Auch das Restaurant der Anlage braucht sich nicht verstecken hinter den hochgejubelten kulinarischen Palästen der Insel. Das Essen war ausgezeichnet und für die Qualität auch preiswert. Der Service ist dort sehr professionell, aber mit Herz.

Bliebe die Villa: Man geht rein und weis nicht so recht, was man denken soll. Das Mobiliar hat schon bessere Tage gesehen, aber war immer noch in einem guten Zustand. Das Bad ist ok, aber aufgrund einer fehlenden separaten Dusche und mit einem Waschbecken nicht outstanding. Dennoch war alles da und man hatte nie den Eindruck, das einem etwas fehlen würde. Die Toiletten sollte man nicht mit Papier füttern. Das führt zu Verstopfungen. Also ab in dem Eimer daneben damit. Es gibt eine Kochecke mit allem was man so braucht, aber. Das Bett war sehr bequem. Der Balkon ist bestimmt das Highlight jeder Villa dort. Der Blick über Chaweng Beach hinweg ist wirklich traumhaft. Die Gartenanlage ist wunderschön.

Houskeeping, Masseusen, Fahrer, Servicepersonal, Rezeption, Köche usw. haben sich alle ein Sehr Gut verdient. Besser wurde ich noch nie umsorgt und das, ohne das es aufdringlich war. Nur so kann man den Nachteil der Lage ein bisschen ausgleichen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Niederzier
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das schöne Resort besteht aus nur wenigen Villen und liegt an einem recht steilen Hang oberhalb der Coral Cove Bay. Sowohl die Villen (m.W. mit Ausnahme von "Gardenia") als auch die Infinity-Pools bieten einen traumhaften Blick auf die Küste und das Meer.

Wir haben in einem früheren Urlaub in der Orchid-Villa (die nahezu identisch mit Jasmine sein soll) und diesmal in der großen Lotus-Villa gewohnt. Die Villen sind sehr hochwertig, geschmackvoll und gemütlich eingerichtet und tadellos sauber.

Obwohl das Resort ausgebucht war, bot es viel Privatsphäre - es wirkte eher nur teilbelegt.

Das Essen im resorteigenen Restaurant ist köstlich und günstig, die Einrichtung des offenen Restaurants ist gemütlich-relaxed.

Das Resort bietet zwar einen Shuttle-Bus zu den Stränden an, um unabhängig und flexibel zu sein empfiehlt sich angesichts der Lage jedoch ein eigener fahrbarer Untersatz.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Meine Schwester und Ich hatten unserer Mutter zum Geburtstag eine Asienreise geschenkt. Nach 3 hektischen Tagen in Hong Kong ging es dieses mal weiter Richtung Koh Samui.
In Sandalwood angekommen waren wir von A bis Z begeistert. Natürlich stimmt es, dass man das Hotel nicht mit dem Burj Al Arab in Dubai vergleichen kann. Dieses kleine Anwesen steht für Persönlichkeit, Freundlichkeit und hat uns 6 Tage pure Erholung geschenkt.
Die Camellia Villa war perfekt für uns. Wir hatten einen eigenen Aussenpool und 2 Zimmer, welche man mit einer Schiebetür abtrennen konnte. Das Zimmer war immer sehr gepflegt. Duftkerzen versüssten uns den Tag. Die Küche wurde nie genutzt ist aber voll ausgestattet. Der Boden und die 2 Badezimmer sind aus Marmor und veredeln das Zimmer. Die Angestellten geben sich wirklich die grösste Mühe um den Gästen einen Traumhaften Urlaub zu bescheren. Es stimmt, dass die Anlage erhöht liegt. Aber genau deshalb geniest man einen traumhaften Blick auf Chaweng Beach und das Meer.
Da WM war, sind wir öfters nach Chaweng gegangen um uns die Spiele anzusehen. Die Fahrt dauert ca. 10 - 15 Minuten. 400 Bhat hat man für einen Weg bezahlt. Wir waren jedoch immer wieder froh in die Anlage zurück zu kehren. Die Ruhe, das Gefühl über den Dingen zu stehen, hat uns sehr gefallen.
Unser Fazit: Wir fanden es einfach nur Traumhaft. <3

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2010

Wir waren über Sylvester für 8 Nächte in Sandalwood und waren begeistert. Unsere 14-jährige Tochter hatte ihr eigenes Zimmer in unserer Villa, von wo wir direkt in den Pool konnten. Man wohnt ca. 300 m hoch, doch mit dem hoteleigenen Taxiservice sind wir überall hingekommen. Das Restaurant war sehr gut und das Personal unheimlich hilfsbereit. Die ganze Anlage war unheimlich gepflegt und sehr sauber. Der absolute Hammer war jedoch der Ausblick auf den Chaweng-Strand und das Meer. Ein absolut guter Tipp zur Erholung und in nur 10 Autominuten ist man mitten im Leben.

Aufenthalt Dezember 2009, Familie

Sie waren bereits im Sandalwood Luxury Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandalwood Luxury Villas

Anschrift: 211/7 Moo 4, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Maret
Nr. 2 der Familienhotels in Maret
Nr. 3 der Luxushotels in Maret
Nr. 3 der Spa-Hotels in Maret
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sandalwood Luxury Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Otel, Odigeo, Odigeo, LogiTravel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandalwood Luxury Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandalwood Luxury Villas Koh Samui
Hotel Sandalwood Luxury Villas Koh Samui
Sandalwood Luxury Villas Ko Samui, Thailand
Sandalwood Luxury Villas Hotel Koh Samui
Sandalwood Luxury Hotel
Sandalwood Luxury Koh Samui

Wenn Sie Sandalwood Luxury Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.