“Schönes Bungalow, schlechtes Personal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Promtsuk Buri

Promtsuk Buri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Promtsuk Buri
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   146 / 56 Moo 4, Maret, Ko Samui 84310, Thailand   |
Nr. 6 von 61 Pensionen in Maret
Zertifikat für Exzellenz 2014
Luzern, Schweiz
“Schönes Bungalow, schlechtes Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Schöner Bungalow an guter Lage. Der kleine Strand ist nicht überlaufen.
Die Chefin spricht leider nur sehr schlecht Englisch und auch die Freundlichkeit des Personals hält sich in Grenzen. Die Matratzen sind sehr hart (wir hatten Rückenschmerzen). Schöner Sitzplatz vor dem Bungalow, welcher aber leider tagsüber nicht genutzt werden kann, da kein Sonnenschutz vorhanden ist.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Zum zweiten Mal im Promtsuk und es hat sich nichts verändert!!!! Und das ist gut so, denn es ist einfach alles super: Geräumige Bungalows in einer super gepflegten Anlage - habe ich in vier Thailand-Urlauben selten gesehen. Mit dem Roller ist man schnell in Lamai oder Chaweng - am Strand vom Promtsuk kein Trubel!! (zum Glück). Frühstück ist inklusive und sehr lecker - man bekommt immer noch Kaffee oder Tee nachgeschenkt. Personal freundlich und hilfsbereit: als wir einen Unfall mit dem Roller hatten ist der Hotel-Manager noch mit uns auf die Polizeiwache gefahren um zu vermitteln. Das hat vier Stunden (!!!) gedauert und als wir ihm dann ein kleines Trinkgeld geben wollte meine er nur "nein nein, ihr habt schon so viel bezahlt für den Schaden" (der nicht dem Hotel entstanden ist sondern einer Bank). Mehr muss man wohl nicht zum Promtsuk Buri sagen....

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Wer nicht die großen Strände und Partymeilen sucht, der ist im Promtsuk Buri bestens aufgehoben. Der an der gepflegten Anlage angrenzende Srand ist zwar nicht riesig, aber schön und nicht so überlaufen wie die nahegelegenen Chaweng und Lamai Beaches.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und werden regelmäßig saubergehalten. Ein Highlight sind die Freiluftduschen, die zu jedem Zimmer gehören. Wirklich ein Erlebnis! Das Personal ist freundlich, flexibel und hilfsbereit. Wir konnten ganz unkompliziert ein Motorbike leihen, was auf Samui durchaus empfehlenswert ist, wenn man etwas von der Insel sehen möchte.
Das im Preis inbegriffene Frühstück war ok, ist unserer Meinung nach aber ausbaufähig.
Ansonsten: absolute Weiterempfehlung für alle, die ein paar ruhige, entspannte und friedvolle Tage auf Samui verbringen möchten!

Aufenthalt August 2013, Paar
BW
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Promtsuk Buri Resort ist relativ neu erbaut und dadurch nicht abgewohnt und sehr sauber. Die freistehenden Bungalows befinden sich in einer gepflegten Gartenanlage am Thongtakian Beach zwischen Chaweng und Lamai Beach. Aufgrund der abseits liegenden Lage ist es dort sehr ruhig, egal in welchem der Bungis man wohnt. Das Wasser in der Bucht war im März wunderbar, klar und etwas kühler als in Thailand gewohnt, Wassertiefe um die 1,60 m bei Flut.Man kann dort auch gut schnorcheln.
Das Restaurant, das nur tagsüber betrieben wird, erfüllte alle unsere Erwartungen, vom Frühstück bis Nachmittags-Snack.
An der Straße, aber auch am Strand gibt es weitere Verpflegungsmöglichkeiten.
Ein kleines Manko war die sehr späte Zimmerreinigung und der Umstand, dass es beim Hotel und am Strand keinerlei Liegen gibt. Auch einen Pool hat das Promtsuk Buri nicht. Das Liegen im Sand wird nach ein paar Tagen beschwerlich. Dennoch würde ich jederzeit wiederkommen und das Resort uneingeschränkt empfehlen an Leute, die mobil sind und die Ruhe suchen und die Gastfreundlichkeit dort schätzen.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für Koh Samui!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Schöne gepflegte Anlage direkt am Strand zwischen Lamai und Chaweng gelegen. Die Anlage ist recht neu und sehr gepflegt, das Personal sehr sehr freundlich alles in allem sehr zu empfehlen. Die Ringstraße ist fast nicht zu hören

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Sehr sauberes und ruhiges Resort direkt an der Siver Beach. Gute Bungalows mit sehr bequemen Bett und snesationeller Open Air Dusche. Am nicht überlaufenden Strand findet man mehrere Restaurants und Massageplätze. Direkter Motorrollerverleih im Hotel mit guten Rabatt bei langer Miete. Sehr nette Bedienung und jeden Morgen gutes Frühstück im Garten mit Meerblick. Hier waren wir nicht das letzte mal.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Düren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Zuerst einmal muss man sagen; Thailand ist russisch geworden ! Verdammte hacke, jeder 2te Touri war sicherlich ein Russe, zumindest von Chaweng bis Lamai.

An unserem Strand Thong Takian, liegend zwischen Chaweng uns Lamai waren diese östlichen Nachbarn jedoch sehr zivilisiert und fielen im Gegensatz zu anderen Inselteilen nicht negativ auf.

Resort: ca. 15-20 Bungalows in ähnlicher Bauform. Alle mit schöner Terrasse auf der sich Liegestühle befanden. Innen nett eingerichtet mit harten Matratzen, Kühlschrank, Safe und TV (nur Deutsche Welle). Wir hatten Bungalow 1 direkt am Meer, was aber eine falsche Entscheidung, da der Wind zu stark bließ und man nicht auf der Terrasse sitzen konnte. Ab Bungalow 2 hat man den Wind nicht mehr mitbekommen.

Das offene Badezimmer ist der Hammer ! ! ! Das macht echt Spaß, zum einen weil man immer frische Luft hat :-) und zum anderen weil es einfach geil ist unter offenem Himmel zu duschen. Bis auf Moskitos hatten wir keine Probleme mit Tieren oder Ähnlichem.

Anlage wunderschön grün, sehr sauber und trotzdem naturbelassen. Kurze Wege und zumindest bei uns sehr ruhig.

Pool: nicht vorhanden

Liegen: nicht vorhanden

Frühstück: Außen direkt am Meer, wunderschön. In der Regel nicht überlaufen. Man kann alles bestellen was man sich wünscht. Der "Kellner" gibt sich Mühe, meistens läuft aber etwas verkehrt bzw. wird vergessen. Nimmt man aber bei dem netten Kerl nicht übel. Kaffee kommt immer schnell, Essen dauert manchmal etwas länger weil es immer vom Anfang des Resorts portionsweise an den Strand gefahren wird.

Strand: ca. 300m lang, man benötigt gefühlte 5 Minuten um ihn abzuschreiten. Wenn man kein Strandläufer ist, kann man sagen èin Traumstrand`. Auf Grund der rechts und links angeordneten Felsformationen ist es eine Augenweide. Allerdings, ab Mittag ist der kleine Strand sehr überlaufen, weil sich die Mopedtouristen hier scharenweise niederlassen. Denn dieser Strand ist mittlerweile in mehreren Reiseführern als Geheimtip verzeichnet und was das bedeutet wissen wir ja..... :-(. Diese ziehen dann gegen 17 - 18h wieder ab.

Umgebung: es sind mehrere kleine Resorts nebeneinander, die alle auch ein Beachrestaurant haben. Preise sind zivilisiert, wobei Thailand ja nicht mehr als Billigland angesehen werden kann. Schuld sind der schwache Euro bzw. starke Baht.
Zu unserer Zeit war der Kurs = 1€ / 38,5 THB. Zwar haben sich die Preise nicht so dolle erhöht aber 70 Baht für eine Flasche Singha sind eben keine 1,20€ mehr. Am Starnd bieten 3 oder 4 Stände Ihre Massagen an.

Will man nicht am Strand essen, sind direkt vor dem Hotel die ersten kleinen Restaurants. Bis zum Supermarkt sind es ca. 500m. Dort sind auch Massagesalons sowie Laundry`s.

Personal: Alle durchweg lieb, nett und freundlich !

Unternehmung: man kann am Resort für 250THB kleine 80er Roller mieten und für 300THb die 125er. Chaweng ca. 6km, Maenam ca. 11km (beide sehr hügelig) und Lamai ca. 4km. Strand Chaweng und Lamai haben wir besucht, zu unserer Zeit eine Katastrophe !

Fazit: Obwohl wir das Resort toll und den Strand selbst sehr schön fanden würden wir nicht wiederkommen. Das liegt aber wahrscheinlich an Samui selbst, welches immer mehr den eigenen Charackter verliert und zum absoluten Massentourismus verkommt. Das Resort selbst ist absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Promtsuk Buri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Promtsuk Buri

Anschrift: 146 / 56 Moo 4, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Flughafentransfer
Nr. 6 von 61 Pensionen in Maret
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Promtsuk Buri 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Agoda, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Promtsuk Buri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Promtsuk Buri Resort
Promtsuk Buri Koh Samui
Promtsuk Buri Hotel Koh Samui
Hotel Promtsuk Buri Koh Samui
Promtsuk Buri Ko Samui, Thailand

Wenn Sie Promtsuk Buri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.