“Schöne Pagode im Süden Samui” 4 von 5 Sternen

Art: Religiöse Stätten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Northeim
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Pagode im Süden Samui”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Wir stoppen in jedem Urlaub einmal bei der Inselrundfahrt bei der Laem Sor Pagoda. Sie liegt einfach schön mit den Blick auf die kleinen im Süden Samui´s liegende Inseln. Ich habe mal gelesen das diese Vogelnestinseln heissen sollen, weil sie so klein sind und wohl diese Form haben. Im umliegenden Park wohnen noch ein paar Mönche und das Besucherzentrum Informiert die Touristen mit den wichtigsten Informationen über diese Pagode.

Aufenthalt Januar 2011

Northeim
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nette Pagode am Wat Laem Sor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Diese Pagode liegt im Süden von Koh Samui, direkt an der Wasserkante gebaut und ist nett anzusehen. Das zugehörige Wat ist auf eine weite Fläche verteilt uns man sieht kaum einen Mönch. Vor gut 8 Jahren war gab es noch eine Bungalowanlage gleich in der Nähe mit dem Namen Waikiki. Das Schild steht nach da und wird wohl oft fotografiert! Wer kann schon ein Bild aus Thailand mitbringen von "Waikiki". Ansonsten ist es ein Schöner Ausflug.

Göttingen
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Pagode im Süden von Samui”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Diese schöne Pagode steht im Süden von Samui. Seit neustem wurde noch ein Visitorcenter in der Nähe errichtet, wo man sich über diese Pagode und den Kloster informieren kann. Jedes Jahr halten wir auf unserer Inselrundfahrt dort an und schauen den Thailändern zu, die dort beten. Man hat von dort auch einen schönen Ausblick auf die kleinen Inseln südlich von Samui.