“Absolut genial !!!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Zell, Schweiz
“Absolut genial !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Der Kochkurs bei Ying war absolut spitze. Nur schon ihre sympathische, positive Art machte uns gleich von Anfang an Freude (-: Fernab von Massentourismus bei Ying und ihren Eltern Zuhause haben wir einen wunderschönen Tag verbracht.

Ying holte uns morgens mit dem Auto ab und wir fuhren zusammen zum Markt.
Dort angekommen durften wir unsere Wünsche äussern was wir denn gerne kochen möchten.
Wir durften 3 Hauptgerichte und ein Dessert wählen. Da uns die Hauptspeisen mehr interessierten als die Nachspeisen durften wir auch 4 Hauptgerichte wählen.

Dann kauften wir die nötigen Zutaten zusammen ein. Bei jeden Stand erklärte uns Ying die verschiedenen Lebensmittel und wofür sie verwendet werden.
Nur schon das war absolut spannend und wir konnten viele Fragen stellen und haben sehr viel erfahren.

Dann fuhren wir zu Ying Nachhause. Dort angekommen wurden wir sehr herzlich von ihren Eltern begrüsst.
Im Garten der Familie wächst alles was man zum kochen braucht. Von Kaffirlimettensträuchern über Papayasträucher, Zitronengras bis hin zu den Kokosnusspalmen. Eine wahre Freude.
Dort ernteten wir alles was wir für unsere Menus brauchten.

Jeder von uns (wir waren 2 Paare) bekam einen eigenen Kochplatz. Wir haben alle die gleichen Menus gekocht aber jeder wie er es gerne wollte. (z.B. mit Garnelen, Hähnchen oder vegetarisch)

Ying erklärte uns alles sehr genau und nahm auf alle Wünsche Rücksicht.

Gegessen haben wir dann im wunderschönen Garten und ja, wir wollten gar nicht mehr gehen (-:

Die Rezepte haben wir am nächsten Tag per E-Mail bekommen und sogar schon Zuhause nachgekocht. Super !

Wir können Ying's Kochkurs mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Wenn Sie viele Details über die Thailändische Küche erfahren, der Thailändischen Kultur etwas näher kommen und einfach einen ausgelassenen schönen Tag haben möchten dann sind sie bei Ying an der richtigen Adresse.

Wir kommen wieder !!

Viel Spass und guten Appetit !

Aufenthalt April 2014

“Einfach super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Super nett und authentisch, sowohl selbst als auch die kueche und lokation. Wirklich kochen mit und bei einheimischen und ying ist fuer jeden spass zu haben. Mom and dad sind auch super hilfsbereit. Kochkurs mit herz bei einer thailandischen familie. Traditionelle leckere kueche... ein muss bei einem besuch auf koh samui!

Heidelberg, Deutschland
“Das Highlight unseres Urlaubs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Der Kochkurs bei Ying wird für uns immer als absolutes Highlight unseres Koh Samui - Urlaubs in Erinnerung bleiben. Ying ist eine sehr freundliche und kompetente Kochlehrerin, bei der man nicht nur die thailändische Küche kennen lernt, sondern auch viel von der thailändischen Kultur erlebt. Man kann sich mit ihr über alles unterhalten: Familienleben, Religion, Politik, u.v.m. Ihr Deutsch ist sehr gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie noch nie in Europa war.
Das Konzept des Kochkurses macht ihn auch so besonders:
Ying holt einen am Hotel ab und dann geht es zunächst auf einen Einheimischenmarkt. Dort lernt man viele Gemüse- und Kräutersorten kennen, die es bei uns gar nicht gibt. Auf dem Markt selbst wird dann beschlossen, was später gekocht wird. Wir waren nur zu zweit (Ying gibt maximal für 4 Leute Kochkurs), so konnte jeder selbst entscheiden, was wir kochen. Meine Freundin entschied sich für ein rotes Curry mit Hähnchen und einer Kokosmilchsuppe mit Riesengarnelen, bei mir war es ein grünes Curry und eine sauer-scharfe Suppe mit Garnelen. Als drittes Gericht kochten wir gebratenes Gemüse mit Austernsauce und als Nachtisch Bananen in Kokosmilch. Vorneweg, so gut haben wir während unseres gesamten Urlaubs nicht mehr gegessen.

Was benötigt wird, wird dann eingekauft, anschließend geht es in Yings Elternhaus. Nach einem kurzen Erfrischungsgetränk, werden in ihrem Garten die restlichen Kräuter etc. besorgt und dann geht es los: Zunächst wird die Currypaste selbst hergestellt (gemörsert), anschließend auch die Kokosmilch. Man bekommt dadurch einen ganz anderen Bezug zu Lebensmitteln und im Vergleich zu dem Konservenzeug, das man hierzulande kaufen kann, ist das ein echter Genuss. Anschließend werden die Gerichte gekocht und danach im schönen Garten verzehrt. Dabei haben wir viel gelacht und etliche interessante Gespräche mit Ying geführt.

Vielen Dank für den schönen Tag!

Aufenthalt März 2014
Deutschland
“2 Pfälzer + 2 Hamburger kochen asiatisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014 über Mobile-Apps

... Kann das gut gehen??? JA !!!!
Nach 12 Wochen Vorfreude war es gestern soweit. Ying holte uns, für asiatische Verhältnisse erstaunlich ;-)) pünktlich, am Hotel ab. Dann pickten wir noch 2 Hamburger auf und fuhren auf den Markt. Dort erklärte uns Ying alles was für die asiatische Küche notwendig ist und dann ging es nach Hause. Die Küche war professionell eingerichtet und Mama und Papa halfen im Hintergrund. Wir hatten viel zu lachen und trotz dieser Ablenkung zauberten wir Sate-Spieße mit Erdnuss-Soße, einen grünen und roten Curry, Kokosnussmilch, einen Fisch sowie zum Abschluss gebackene Bananen. Nebenbei erfuhren wir viel über Land und Leute. Wer diese Insel besucht sollte sich das Erlebnis nicht entgehen lassen.
Liebe Grüße von den zwei Pfälzern
an Ying, Mama-OK und Papa-silent :-)))) es war toll bei Euch

Irmgard und Klaus

Aufenthalt April 2014
Straßburg, Frankreich
“Unvergeslicher Kochtag bei Ying”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Ich hatte die gelegenheit mit meiner Nichte und Ihr freund , bei Ying ein Koch Tag zu verbringen. Liebe Reisende wenn Sie Thai Küche mögen , ist es ein muss in Koh Samui sich bei Ying das Thai Kochen bei bringen zu lassen. Ying macht das mit einer tollen Begeisterung, sehr viel Humor, aber auch so das jeder anfänger es leicht lernnt.
Das schöne ist das mann schon beim einkaufen der zutaten auf dem Markt anfängt, und dann bei Ying zu hause den Tag verbringt.
Ein fantastiches erlebniss das ich jedem empfelen würde ..... Book in advance, weill Ying ist sehr gefragt, das wäre mein letzter tip...... and have fun.
Thanks Ying and hope to see you again. Greets from Switzerland

Aufenthalt März 2014

Reisende, die sich Ying's Thai Cooking Home angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ying's Thai Cooking Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ying's Thai Cooking Home besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.