“Ban Sua - für uns ein Paradies” 5 von 5 Sternen

Ban Sua Samui gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ban Sua Samui
5 / 7 Moo 4, Chaweng noi, Maret, Ko Samui 84310, Thailand   |
Aachen
“Ban Sua - für uns ein Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir haben Tränen in den Augen und Wehmut im Herzen, weil sich unser 4 wöchiger Aufenthalt in einem samuianischen Paradies dem Ende nähert. Es war unser 4. Urlaubsaufenthalt auf Koh Samui und wir haben durch Internetrecherche das Ban Sua gefunden. Die kleine, familier geführte, individuelle Appartement-und Bungalowanlage ist oberhalb der romantischen Coral Cove Bucht gelegen. Von der Webseite waren wir begeistert und haben das HI ROOFTERRACE mit 360 Grad Dachterrasse gebucht. Der e-Mail-Kontakt mit Klaus Trzaska war sehr persönlich und alle Fragestellungen wurden im Vorfeld sehr individuell beantwortet. Das Appartement ist sehr schön gestaltet und sauber. Der Ausblick ist gar nicht mit Worten zu beschreiben, einfach paradiesisch, phantastisch und postkartenmäßig. Meer bis zum Horizont, die Landzunge mit dem pulsierenden Chaweng Strand in angenehmer Entfernung und dahinter erhebt sich die Nachbarinsel Koh Phangan. Zu den Seiten und nach hinten gesehen, erstreckt sich Dschungelgebiet mit üppiger Vegetation und märchenhafter Geräuschkulisse. Die Dachterrasse mit 360 Grad Rundumblick lädt ein zum Verweilen, Träumen und Entspannen.Nachts, unter dem Sternenzelt, haben wir das Gefühl, wirklich das Paradis gefunden zu haben. Auch die Anlage ist liebevoll gestaltet und Dara sorgt für die Pflanzenwelt. Insgesamt 2 Infiniti-Pools ermöglichen jederzeit Erfrischung und das bei der bereits beschriebenen Aussicht.
Das Team rund um Klaus spiegelt wunderbar die thailändische Lebensart wieder. Hier erlebt man keine gestressten Menschen die unter ständigem Druck stehen, so wie man es bei uns kennt.
Wir haben bereits den nächsten Urlaub bei Klaus und Dara geplant.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir (25/24) waren 2 Wochen im "GOOD LUCK SALA TERRACE". Unglaublich schöne Aussicht. Das Zimmer war ebenfalls sehr schön und gut zur Selbstversorgung ausgestattet. Der Coral Cove Beach ist 300 m entfernt und darf man ruhig Traumstrand nennen. Ban Sua liegt zwischen Chaweng und Lamai und ist somit idealer Startpunkt, um die Insel zu erkunden. Die Eigentümer und das Personal sind allesamt sehr hilfsbereit und äußerst freundlich (und es duftete am Abend immer sehr gut nach leckerem Essen :-) ).
Insgesamt kann man es nur empfehlen, zumal der Preis mehr als angemessen ist.
Ich werde auf alle Fälle gerne wieder kommen.
Einziger Wermutstropfen für mich: Mir persönlich war die Matratze etwas zu hart, aber vielleicht bin ich auch nur verwöhnt ;-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir (35/38) hatten, aufgrund der tollen Bewertungen im Netz, 5 Tage, die Hi Roof Terrace gebucht.Wir wollten erst die Insel kennen lernen und uns dann einen anderen Standort suchen. Das war perfekt. Vor Ort gefiel es uns so gut, das wir sogar noch 2 Tage verlängert haben. Die Anlage ist perfekt als Ausgangslage für die ganze Insel. Das Team, rund um Klaus, freundlich und hilfsbereit. Alles ist problemlos und easy. Die Unterkunft wird einmal am Tag sauber gemacht und ist dann auch wirklich sauber. Mit den 43qm hat es auch die Perfekte Größe um alle Sachen gut ablegen zu können. Der Blick vom Balkon (der ist schon super) und von der darüber liegenden (eigenen) Terrasse, ist Traumhaft. Nachts, wenn die Thunfischfischer ihre Bötchen in der ganzen Bucht verteilen, ist der Ausblick unbezahlbar. Die Hi Roof ist so uneinsichtig das man auch nackt den Ausblick geniessen könnte. Der kleine Strand (Coral Cove Beach) war fast für uns alleine da. Ein Roller (5€/Tag) kann sich bei Klaus ausgeliehen werden. Man erreicht dann auch schnell andere, nah gelegene Strände (Chrystal Beach in 5, Lamai in 10, Chaweng in 15 Minuten). Ohne Roller kann man sich den Fahrservice nehmen oder kurz an der Strasse auf ein Taxi oder Tuktuk warten. Dann kommt man auch schnell überall hin. Vor Ort gibt es, fußläufig, nicht so viele Einkaufsmöglichkeiten. Wir würden immer wieder hierhin kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Rees, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir haben in diesem Jahr die Bungalowanlage zum 3. mal besucht und haben nicht nur wieder einen wunderschönen Urlaub genossen, sondern wir müssen an dieser Stelle die positive Entwicklung und liebe zum Detail besonders hervorheben. Es ist deutlich spürbar, dass die familiäre Gastfreundlichkeit und die Wünsche der Gäste dem Besitzer mehr als wichtig sind. Unser Herz schlägt im Ban Sua, weil wir uns dort wie zuhause und super wohl fühlen. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren Aufenthalt im kommenden Jahr.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Der traumhafte Blick in Kombination mit der doch relativ zentralen Lage zwischen Chaweng und Lamai ist sensationell. Als 5-köpfige Familie mit drei Teenagern hatten wir zwei Appartments, die beide in einem "Gebäude" liegen sollten und auch lagen, was bereits bei der Buchung für Klaus und sein Team ohnehin selbstverständlich war. Die Appartments sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Nicht nur deswegen, sondern auch wegen der sehr offenen und sympathischen Art des gesamten Ban Sua-Teams haben wir uns sehr wohl gefühlt. Hier trifft man nicht nur einen "klassischen Vermieter", sondern hat quasi auch einen "eingebauten Reiseführer", der gern jede Frage beantwortet und seine Hilfe anbietet. Die kleine Bucht, die wahrscheinlich bald kein "Geheimtipp" mehr sein wird, rundet das Bild perfekt ab. Wenn man, wie wir, aber auch nicht nur klassischen Beachurlaub machen möchte, sollte sich auf jeden einen fahrbaren Untersatz besorgen ...das Gute, auch den "besorgt" Klaus, wenn man möchte.
Somit zwei Daumen nach oben und liebe Grüße nach Koh Samui....

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bochum, Limpopo, South Africa
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir (3 Personen) waren für 12 Nächte im Ban Sua. Wir hatten das Good Luck Sala Terrace Bungalow gebucht. Wir haben uns vom ersten Tag absolut wohlgefühlt. Freundlichkeit, Sauberkeit, Ruhe: 10 Punkte!!! Absolute Erholung!
Das Bungalow ist sehr gerräumig ung geschmackvoll eingerichtet. Der Ausblick von der Terrasse bzw aus dem Wohnraum auf die Coral Cove Bucht und den Golf von Thailand ist wirklich atemberaubend. Einfach ein Traum!!!
Die beiden Infinity Pools haben wir jeden Tag Nachmittags genutzt, nachdem wir von Ausflügen oder vom Strand `nach Hause`kamen.
Das Ban Sua liegt auf einem Berg. Zur Coral Cove Bucht läuft man 3 Minuten. Der Berg ist ziemlich steil. Für uns war es kein Problem, den Berg morgens und Abends runter bzw. hoch zu laufen. Man kann sich aber auch im Ban Sua einen Motorroller oder ein Auto leihen.

Klaus, Dara und das gesamte Ban-Sua Team war immer für einen da, wenn man Fragen hatte. Wäscheservice, Abholservice vom Flughafen, Frühstück aufs Zimmer und und und...es hat hat alles besten funktioniert.

Wir können das Ban Sua nur jedem ans Herz legen.

Vielen Dank nochmal an das gesamte Ban Sua Team.
Hoffentlich bis Bald :)

Markus, Aleks und Anastasija

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben unseren Aufenthalt im Ban Sua sehr genossen.
Der Ausblick aus unserem Zimmer (Hi Roofterrace) in die Coral Cove Bucht ist einfach einmalig schön. Auch die private Dachterrasse ist traumhaft. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig.
Ebenfalls ließ die Sauberkeit des Zimmers nichts zu wünschen übrig. Klaus, Dara und der Rest des Teams sind sehr freundlich und haben uns bei sämtlichen Fragen stets weitergeholfen. Sehr bequem und praktisch ist auch der günstige Shuttleservice zu verschiedenen Standorten auf Samui. Wir finden, dass der Aufstieg zum Ban Sua übrigens auch gut ohne einen fahrbaren Untersatz zu bewältigen ist.
Die Coral Cove Bucht ist für uns der schönste Strand auf Koh Samui, sie ist schön ruhig
und überhaupt nicht überlaufen.
Das Wasser ist sauber und schön anzusehen und das Schwimmen ist perfekt.
Wir können das Ban Sua nur weiterempfehlen und hoffen auf ein baldiges
Wiedersehen, evtl. nächsten Sommer.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Ban Sua Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ban Sua Samui

Anschrift: 5 / 7 Moo 4, Chaweng noi, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 62 Sonstigen Unterkünften in Maret
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ban Sua Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ban Sua Samui Chaweng
Ban Sua Samui Ko Samui, Thailand

Wenn Sie Ban Sua Samui besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.