“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Ban Sua Samui
5 / 7 Moo 4, Chaweng noi, Maret, Ko Samui 84310, Thailand   |
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Atemberaubendes Panorama, super Strategische Lage, sehr Ruhig und doch nur 5 minuten mit den motorbike von Lamai Beach oder Chaweng Beach gelegen. 2 Gehminuten von eins der schönsten Strände auf Samui, Coral Cove Beach. Personal war sehr Nett. Werde 100% wieder kommen.
Werde bestimmt diesen Ausblick vermissen... Allein das, war schon den Ganzen Urlaub wert. Danke nochmals für alles.

• Aufenthalt Oktober 2011

Geschäftlich
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Schöne kleine Ferienhausanlage, die Häuser liegen etwas oberhalb der Samui Inselringstrasse und haben so einen super Meerblick. Diesen fantastische Meerblick konnten wir gar nicht richtig auf unseren Fotos festhalten. Auch sonst war alles super. Das Personal versprüht noch Thai Flair und ist sehr nett, immer mit einem angegenehmen Lächeln. Der Besitzer war sehr hilfreich und hat alle unsere Fragen beantwortet und uns den einen oder anderen super Tip gegeben. Auf den Rat vom Besitzer nahmen wir den Pick-Up-Service der Angeboten wird. Abholung vom Flughafen lief problemlos. Die Zimmerreinigung, sowie Strom und Wasser waren schon im Preis enthalten, was leider nicht alle Ferienhäuser so handhaben. Dieser Urlaub war einer unser schönsten Urlaube. Obwohl meine Freundin bedenken hatte, da wir nicht in einem Hotel waren. Aber die Sonnenaufgänge und auch -untergänge und alles andere hat auch sie überzeugt. Vielleicht war die private Atmosphäre einer der besonderen Bonuspunkte von Ban Sua. Die Anlage war übrigens auch in der Nebensaison fast ausgebucht und so hatten wir Glück noch etwas zu bekommen. Leider mussten wir einmal wechseln, da wir sehr spät gebucht haben. So konnten wir zwei unterschiedliche Wohnungen mit Küche uns anschauen. Beide waren sehr unterschiedlich eingerichtet und im geschmackvoll Thai Stil gehalten. Bei einer Größe von 60 qm und 70 qm waren die Zimmer ein hervorragendes Schnäppchen. Man hatte Zugang zu zwei Pools, was schon ein ziemlicher Luxus war, da wir auch nach langer Suche im Netz nur sehr teure Anlagen mit zwei Pools gefunden haben und uns immer gefühlt haben als wäre es unser eigenes Pool. Der klasse Strand war auch nur ein paar hundert Meter entfernt und so war es schwierig zu entscheiden, wo man in der Sonne badet. Nur zum "Rumliegen" ist Samui aber zu Schade. Die Anlage liegt nämlich sehr an an den Haupstränden Lamai und Chaweng und über die gute Anbindung an die Ringstr kann man alle Sehenswürdigkeiten von Samui schell erreichen. Das empfehlen wir auf jeden Fall, übgrigens hatten unsere Zimmer Blick über Chaweng hinweg bis nach Koh Phangan, da kann man sogar schon die zu erkundenden Sehenswürdigkeiten von der Meerblickterrasse anschauen. Big Buddha und der der kleine Chong mon Strand haben uns bei unserer Erkundung besonders gut gefallen. Wir waren mit Ban Sua vollkommen zufrieden und empfehlen die Anlage uneingeschränkt weiter. Nette Leute kann man auch dort finden. Wir hatten zunächst einen preiswerten Motorroller gemietet, haben uns dann aber mit unserer Urlaubsbekanntschaft, ein sehr nettes deutsches Paar, ein Auto geteilt und hatten so noch mehr Spaß in Samui. Wir sind rundum glücklich, nur Schade, dass der Urlaub schon vorbei ist.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Lüdenscheid
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier bei Tripadvisor,
habe ich leider den Bungalow "Ocean View" gebucht.

Die Anreise verlief bereits irrwitzig. Der Taxifahrer, mit dem keine Verständigung möglich war, ließ uns am Fuße des Hanges, der zu den Bungalows führt aussteigen, so dass wir uns in der prallen Mittagssonne mit unserem Gepäck die unfassbar steile Straße hinaufschleppen mussten. Oben angekommen, sahen wir zuallererst eine Baustelle und stellten dann entsetzt fest, dass es sich um Ban Sua Samui handelt.

Nach kurzem Umschauen, entdeckten wir eine Glastür mit der Aufschrift "Office",
doch leider war dieses Büro verwaist und die Türe verschlossen. Auf unser mehrmaliges Klingeln reagierte niemand. Weit und breit war kein Mensch zu sehen. Da wir des in der prallen Sonne stehens leid waren, machte ich mich auf die Suche nach einem Mitarbeiter und lief über die Anlage/Baustelle. Die Tür zu einem Bungalow stand auf und als ich vorsichtig um die Ecke lugte, sah ich eine Dame, die gerade die Zimmer reinigte und teilte ihr auf englisch mit, dass ich gerne einchecken würde. Sie versuchte mir etwas mitzuteilen, doch leider spricht diese Mitarbeiterin so gut wie kein englisch und ich leider kein Wort thailändisch. Nun gut, sie deutete nach unten, ich rief meinen Mann und wir folgten ihr die Treppen hinunter zum Bungalow "Ocean View".
Das Mobiliar ist wirklich zweitklassig und wie in einer anderen Bewertung eines Urlaubers schon mal erwähnt, auf "Campingmöbelniveau".
Im Küchenschrank findet sich eine verdreckte Kochplatte und ein schmutziges Besteckkörbchen. Der Toaster war ebenfalls komplett versifft.

Mein Bettzeug hatte undefinierbare rostrote Flecken (würg).
Die Matratze, die ihre besten Tage hinter sich hat und uns Rückenschmerzen beschert hat, hatte ein Loch.
Die Griffe des qualitativ ebenfalls minderwertigen Kleiderschranks
waren mit weißer Farbe bespritzt.
Der Fernseher hat einen nervigen Störton von sich gegeben, sobald man eine gewisse Lautstärke überschritten hat, also hörten wir recht leise TV. Es gab sowieso bloß zwei oder drei Sender in englischer Sprache, die wir nach langer Suche fanden.

Das Kabel des Fernsehers war als kleine Stolperfalle vor der Badezimmertür gespannt. Wollte man ins Bad, musste man über die Schnur steigen.

Die Balkontür ließ sich nicht richtig schließen.
Im geschlossenen Zustand, war sie immer noch ein Spalt geöffnet.
Dumm, weil der Balkon von Ameisen besiedelt war. Das Badezimmer war der größte Witz. Noch heute lachen wir manchmal über den verwaschenen, ausgefransten, ehemals blauen Vorleger, der zwei dicke, fette rosa ausgeblichene Flecken hatte.
Die Handtücher rochen gerne mal nach Essen.
Der Mülleimer im Bad war so übel verschmiert, dass es einem schlecht werden konnte.

Nun und dann funktionierte leider, leider die Dusche nicht.
Sprich, wir hatten nach unserer Anreisetortur nicht einmal heißes Wasser. Mein Mann ging wieder hinaus, um der Mitarbeiterin mitzuteilen, dass der Boiler defekt ist.
Sie sagte bloß: "Man, man!" und kurz darauf kamen drei Männer, die mit einem Schraubenzieher und einem Balkonstuhl bewaffnet ins Bad marschierten und dann am Boiler herumwerkelten. Nach endlosen Minuten gingen sie wieder und meinten: "Ok!".
Mein Mann versuchte daraufhin sein Glück und hatte tatsächlich für zwei Sekunden warmes Wasser, dann plätscherte es bloß noch kalt aus dem verkalkten Duschkopf.
Weitere zwei Male spielte sich dieses Schauspiel ab. Wir reklamierten den defekten Boiler, die drei Herren werkelten erfolglos daran herum und wir duschten sekundenlang warm und dann kalt. Es war zum wahnsinnig werden!

Der Ausblick in dem Bungalow "Ocean View" riss uns auch nicht von den Socken.
In erster Linie betrachtet man Palmenblätter und in weiter Ferne erhascht man einen Blick aufs Meer. Dafür hört man den Verkehrslärm super! Mein Mann erklärte mir etwas von Trichterfunktion und Schall, ich weiß es nicht mehr genau.
Ich weiß nur, es war ohrenbetäubend laut.
Von paradiesischer Idylle keine Spur.
Die Anlage Ban Sua Samui ist überdies kilometerweit von allen Urlaubsorten entfernt. Zu Fuß kann man zur Hauptstraße hinunterlaufen, die Straße überqueren und sich auf den Weg zur öden, kleinen Bucht Coral Cove machen. Möchten Sie beispielsweise nach Lamai, oder Chaweng, oder sonstwohin, wo Sie so verrückte Dinge tun können wie baden, einkaufen, oder Essen gehen, dann können Sie mit dem Taxi fahren, den Fahrservice von Ban Sua Samui nutzen, oder sich einen Wagen, oder Scooter mieten. Wir haben uns dann entschieden einen Scooter zu mieten.
(Sollte man auch unverschuldet einen Unfall haben, ist man übrigens nicht versichert.)
Nach vier Nächten hatten wir die Faxen dicke und sind vorzeitig abgereist.

Ach, ich bin übrigens auch Reiseverkehrskauffrau und viel herumgekommen, aber so einen Reinfall wie das Ban Sua Samui hatte ich lange nicht mehr.
Es gibt Hotels, die haben WIRKLICH einen traumhaften Meerblick, einen exquisiten Service, eine tip top Ausstattung und eine wunderschön gestaltete Anlage.
(Und das zu einem besseren Preis!)
Lassen Sie sich nicht veralbern.
Das "Ocean View" ist ein überteuerter Witz im Nirgendwo Koh Samuis.
Sie haben mehr verdient für ihr Geld.

• Aufenthalt August 2011, Paar
BanSua, Owner von Ban Sua Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Vielen Dank für die Bewertung. Eine Bewertung gut oder ungünstig ist uns immer sehr wichtig, denn ein schöner Urlaub muss nicht immer teuer sein. Obwohl wir ein kleiner Anbieter sind, bieten wir auch Mitarbeitern in der Touristikbranche keinen zusätzlichen Rabatt an. Wir denken, dass eine Bevorzugung von Einzelnen grundsätzlich nicht gerecht erscheint. Für den Leser ist die Absicht der Bewertung eindeutig und damit auch klar einzuordnen. Eine Darstellung der Fakten rundet somit das Bild ab. Eine Anmietung eines Taxis am Flug- oder Fährhafen in Samui zudem ohne englischsprachigen Fahrer scheint auch dem Laien ohne Erfahrung in Samui merkwürdig, da in jedem Forum ein Limousine Service, ein Minibus oder eine Abholung durch das jeweilige Hotel empfohlen wird. Wir bedauern daher die Wahl des Gastes zur Organisation der Anreise ausdrücklich. Unsere Bungalows liegen wie auf unserer Webseite und in mehreren Bewertungen beschrieben am Hang. An der Strasse 400m über uns liegen neben Samui`s bestem Hotel, dem Sandalwood, die High end und Luxusanlagen Mountain village und Eden rock, sowie der RSGCC Golfkurs. Dem Leser wird das Ziel der Fotos des Gastes mit Mikroaussschnitt sicherlich aufgefallen sein. Möbel aus Rattan und Gemälde aus Ölfarben eignen sich ja auch nicht zum Camping. Fotos von den Möbeln, dem Design der Zimmer und dem Meerblick müssen so natürlich genauso fehlen wie eine Information von der Front Page unser Webseite. Auf unserer Webseite ist die Lage unserer Bungalows zudem klar beschrieben. Unsere Bungalows liegen glücklicherweise nicht im hektischen Chaweng, eine Reisefachkraft wird dieses kaum überlesen haben können. Das ausgedehnte Partyleben ist 10 Minuten Richtung Lamai oder Chaweng entfernt. Den defekten Boiler haben wir noch am gleichen Tag behelfsmäßig repariert und danach komplett ausgetauscht und die besprochenen Punkte abgestellt. Wir bieten unseren Gästen wo immer möglich einen Late Check out an und bedauern, dass der Bungalow so noch nicht fertig war, da der Gast ursprünglich eine Abholung von der Fähre kurzfristig bestellt hatte und dann nicht bestätigte. Die Prüfung der Preislage für unsere Bungalows wird für den Leser sicherlich ergeben, dass unsere privaten Meerblickbungalows deutlich preiswerter sind als vergleichbare Angebote. Wie beschrieben vermieten wir unsere privaten Ferienhäuser und sind keine drink&eat flatrate Pauschalanlage. Letztendlich ist die Intention des Gastreviews durch die Leser im Gesamtbild der Bewertungen einzuordnen. Es ist insgesamt menschlich sehr schade, dass uns in diesem Falle eine Verkürzung des Aufenthaltes des Gastes notwendig erschien.
Mit freundlichem Gruß,
ihr Ban sua Team
Rees, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Die Anlage besteht aus 9 Bungalows, mit großem Balkon, einige sogar mit zusätzlicher privater Dachterasse mit eingenen Sonnenliegen. Außerdem gibt es einen Pool mit herrlichem Blick auf das Meer.
Parkplätze stehen vor dem Eingang zur Verfügung.

Die an einem Hang gelegene Bungalowanlage bietet einen großartigen Blick auf den Coral Cove Strand, Chaweng, bis hin zu Koh Phangan. Die Anlage selbst liegt zwischen Chaweng und Lamai, wo es gute Einkaufsmöglichkeiten gibt.
Die Entfernung zum Coral Cove Strand beträgt 200m.

Der Flughafentransfer klappte perfekt und wir wurden sehr freundlich empfangen.
An der Rezeption haben wir ein Auto gemietet, was sehr gut und unkompliziert war.
Außerdem wird ein Wäscheservice für 40 Baht pro Kilo angeboten.
Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und es gab frische Handtücher.
Zwei Flaschen Wasser gratis jeden Tag.
Es gibt die Möglichkeit sich Frühstück oder Thai-Essen auf dem eigenen Balkon servieren zu lassen. Diesen Service haben wir gerne und oft genutzt, zumal das Essen super lecker und sehr günstig war. Abgerundet mit einem Meerblick,einfach nur traumhaft.

Unser Bungalow hatte 65qm, mit seperater gut ausgestatteter Küche, Schlafzimmer,Badezimmer und großem Wohnbereich mit Zugang auf den Balkon. Außerdem eine 30qm Dachterasse.
Zur Ausstatung gehörte Klimaanlage, Minibar, TV, DVD Player und Safe.

Abschließend können wir Ban Sua uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wir waren schon in verschiedenen anderen Anlagen auf Koh Samui,die auch gute bis sehr gute Bewertungen haben, jedoch keine von diesen konnte uns ein so gutes Preis/Leistungsverhätnis bieten.
Unser Aufenthalt hier war super schön und wir werden ihn noch lange in Erinnerung behalten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Neunkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Der Service auf Ban-Sua ist sehr gut, die Abholung vom Flughafen sowie der Transfer klappte hervorragend. In der Anlage wird einem jeder Wunsch erfüllt. Bei einem Defekt des Rollers wurde uns sofort geholfen, während der Reparatur hat uns der Hausmeister seinen Roller geliehen. Auch der Wäscheservice ist praktisch und zu empfehlen. Der Bungalow mit Terrasse ist genial, hell, moderne Einrichtung, sehr geschmackvoll mit ein paar Thai-Styls. Der Ausblick auf Chaweng ist mit Sicherheit nicht zu übertreffen, wir haben uns jeden Tag daran erfreut und der Ausblick bleibt in langer Erinnerung. Dieses Jahr werden wir Ihn wieder auffrischen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Steyr
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Super schöner Ausblick, sehr freundliches Personal, ruhige Lage jedoch mit Moped (Verleih im Haus) alles einfach zu erreichen, sehr schöne, saubere Zimmer, Strand klein aber fein mit sehr gutem Restaurant.

Es hat uns so gut gefallen, dass wir für 2011 wieder gebucht haben!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Wir haben den wunderschönen Ausblick auf Chaweng voll geniessen können. Es war einfach nur großartig und schön. Der Service und die Freundlichkeit in dieser tollen
Ferienvillaanlage ist einfach nur großartig. Die Einrichtung, Lage und der Ausblick - suuuper, jeder Euro hat sich gelohnt und alles war super gut und preiswert! Man ist hier wirklich für sich, fühlt sich wohl und gut umsorgt - irgendwie privat und mit einen gewissen Thai Charme, kaum zu beschreiben. Entspannen und relaxen in vollen Zügen bei absoluter Ruhe und unbeschreiblichen Ausblick. Es fehlte uns hier an nichts. Wir können Ban Sua uneingeschränkt weiter empfehlen. Jedem der sich hierfür entscheidet, hat hoffentlich einen genau so schönen und erholsamer Urlaub wie wir. Zusammenfassung: Kann man nur sehr empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Ban Sua Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ban Sua Samui

Anschrift: 5 / 7 Moo 4, Chaweng noi, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 65 Sonstigen Unterkünften in Maret
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ban Sua Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ban Sua Samui Chaweng
Ban Sua Samui Ko Samui, Thailand

Wenn Sie Ban Sua Samui besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.