“Nicht repräsentativ fürThailand” 1 von 5 Sternen

Nr. 39 von 46 Hotels in Maret
Lauchhammer, Deutschland
“Nicht repräsentativ fürThailand”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Die Bungalowanlage befindet sich in einem abgewohnten,z.T.heruntergekommenem Zustand.Die extreme Hanglage (vom "Strand" bis zur Lobby 172 steile Treppenstufen)bereitet nicht nur Älteren und Kindern Probleme.Wir mussten 4X das Zmmer wechseln,weil erhebliche Mängel zu beanstanden waren(dreckige,blutverschmierte Bettwäsche,Klimaanlage defekt(2X),Regenwasser lief die Wände im Schlafraum herunter).Das öfters nachts anspringende Notstromaggregat (15 m entfernt)raubte einem den Schlaf.Die Anlage nennt sich zwar "Cliff View",aber ich hätte nicht erwartet,daß man ausschließlich über die Klippen einen Zugang zum Meer hat,d.h.,schon bei geringem Wellengang war das Baden im Meer kreuzgefährlich.Inder benachbarten Anlage wurde der Müll aufgestapelt und verbrannt,sodaß der stinkende Qualm in unseren Bungalow zog.Ein Witz war die sog.Poolbar.Ein Dutzend mit Wasser aufgefüllte Schnapsflaschen zierten die Theke;Servicepersonal sah man weder am Pool noch in der "Bar.Das Frühstücksbuffet kann als durchaus überschaubar bezeichnet werden.Nicht akzeptabel waren die massenhaften Ameisen auf dem Wurstteller.Der SPA-Bereich,sofern er besetzt war,glänzte vor allem durch die Preise.Leistungen,die in Lamai oder Chaweng in gleicher Qualität zu haben waren,kosteten hier etwa 5Xsoviel.
Ich könnte die Zustandsbeschreibung dieser Anlage und seiner Mitarbeiter in der kritischen Weise durchaus fortsetzen--aber es muß doch auch Positves geben!
Ich will es so ausdrücken:Diese Anlage hat Potenzial!
Sie ist sehr schön gelegen und für jüngere Leute,denen das Treppensteigen nichts ausmacht,durchaus attraktiv.Das Servicepersonal ist freundlich und reagiert auf Kritikpunkte lächelnd und promt.(es wäre aber zu wünschen,daß es agiert).Die 5-8km entfernten Orte Lamai und Chaweng kann man bequem und für wenig Geld mit dem Tuktuk oder Taxi erreichen.Wenn,wie in unserem Fall,das Wetter schlecht ist,ist das wichtig.
Ich bin zu der Überzeugung gelangt,daß die erfahrenen Fehlleistungen und Unzulänglichkeiten auf klares Managementversagen zurückzuführen sind.
Das Personal muß geschult und in die Aufgaben eigewiesen werden.
Einen sicheren Zugang zum Meer könnte man mit wenig Aufwand durch einen Steg über die Klippen realisieren.Eigentlich sind alle angesprochenen Probleme ohne weiteres lösbar--man muß es nur wollen!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Elmshorn
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Da wir vorher in Bangkok ein 5-Sterne Hotel hatten, hätte uns klar sein müssen, dass das Hotel auf Koh Samui da nicht mithalten kann. Hätten wir dieses Hotel zuerst gehabt, wären wir vielleicht glücklicher mit der Wahl gewesen, aber es gab auch grundsätzliche Dinge, die man nicht wegdiskutieren kann. Die Lage des Hotels wird von einigen als nicht gut gesehen. Und hier gibt es schon den ersten Diskussionsstoff, denn es kommt immer darauf an, was man möchte. Wer Ruhe haben möchte, ist hier absolut richtig, da das Hotel außerhalb einer Ortschaft liegt. Koh Samui ist nicht riesig, mit einem gemieteten Roller (ca 25 Euro die Woche) kommt man fix zu den schönsten Strandabschnitten der Insel. Der Vorteil darin liegt meiner Meinung nach auch, dass man dann noch die Insel kennenlernt und nicht nur am Strand direkt vor dem Hotel kleben bleibt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Hotel selbst hat nur einen sehr kleinen Strandabschnitt, wo wir uns aber nie aufgehalten haben. Es liegt direkt an der Hauptverkehrsstraße, wovon man in der Anlage aber nichts mitbekommt, weil sich nur Rezeption und das Abendrestaurant oben befinden. Die Bungalows sind alle an einen Hang herunter gebaut und haben meistens wunderschönen Meerblick. Die Bungalows an sich sind geräumig und auch ganz nett ausgestattet. Jedoch hatten wir das Pech, dass wir einen Bungalow bekommen hatten, wo die Wände feucht waren, bzw. sich schon Schimmel gebildet hatte. Ja, bei diesem Klima sicherlich auch nicht ganz ungewöhnlich, aber wir haben dann man schnell den Bungalow gewechselt. Dieser war eigentlich auch noch schöner, allerdings ist das Badezimmer die zweite Diskussionsgrundlage. Der Boden ist komplett mit groben Steinen ausgelegt und auf dem "Laufweg" liegen ein paar Platten. Das bedeutet erstens: Scharfe Kanten an den Betonplatten, da muss man wahnsinnig aufpassen. Zweitens: Mangelnde Hygiene, weil zwischen den Steinen natürlich nicht richtig saubergemacht werden kann. Es sieht ganz witzig aus, aber das ist es denn auch. Mit einem Wohlfühlbad hat es wenig zu tun, weil man ständig aufpassen muss, wo man hintritt. Das Personal ist sehr freundlich gewesen - bis zu unserer Abreise! Da haben sie sich dann doch noch einen Klopfer erlaubt und meinten uns bei der Abrechnung noch diverse Badezimmerflaschen aus Keramik berechnen zu müssen, weil wir die ja mitgenommen haben. Das hieß also, dass nachdem wir das Zimmer verlassen und zur Rezeption gefahren wurden, prompt eine Reinigungskraft das Zimmer durchstöbert hat, ob wir auch ja nichts haben mitgehen lassen. Und da wir die Seifenflaschen mit in die Dusche gestellt hatten, wo wir sie auch brauchten, hat sie diese nicht am normalen Platz am Waschbecken gefunden und sofort gemeldet, dass diese fehlen. Somit sollten wir die bezahlen. Also, da waren wir dann mal sauer.....wir haben es dann aber geklärt, allerdings bekamen wir nicht mal eine Entschuldigung zu hören. Schade, mit solch einem Eindruck das Hotel verlassen zu müssen. Apropos Fahren: Gutes Stichwort, da die Anlage an den Hang gebaut ist, gibt es zahlreiche Treppen. Ich wusste es vorher und es war auch ok für uns. Das sind Dinge, die kann man sich im Internet ansehen und dann weiß man, woran man ist! Wer es nicht mag, sollte Abstand davon nehmen. Aber das Hotel hat angeboten, den Gast jederzeit vom Zimmer zur Rezeption zu fahren oder zurück. Es gab auch einen kostenlosen Shuttle in die nächste Ortschaft Lamai. Das war schon super. Ich hatte mir vorher eigentlich vorgenommen, die Treppen jederzeit zu laufen. Aber ehrlich, bei dem Klima ist das kaum möglich. Wir hatten nachher ja eh unseren Roller, insofern waren wir auch unabhängig und schnell oben an der Straße. Das Frühstück war absolut in Ordnung. Die Sicht vom offenen Frühstücksraum auf das Meer ist schon atemberaubend schön und die Auswahl des Essens mehr als ausreichend, natürlich darf man auch hier keinen Vergleich mit einem 5-Sterne-Hotel machen. Aber an dem Frühstück hatten wir wirklich nichts auszusetzen, allein der Blick war wie gesagt schon einmalig. Fazit:Ich denke, dass die Anlage für 3,5 Sterne schon einen überdurchschnittlich guten Standard bietet, allerdings habe ich natürlich auch keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Aber nach wie vor würde ich vorschlagen, niemals nach einem 5-Sterne Hotel in ein 3,5-Sterne Hotel zu gehen. Man kann dabei nur enttäuscht werden.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Samui Cliff View Resort & Spa ist vom Flughafen in ca. 30 Minuten erreichbar. Es liegt direkt am und mit schönem Blick aufs Meer, allerdings befindet sich kein Strand oder Meerzugang am Hotel, da es von Klippen vom Meer getrennt wird. Das Hotel bietet jedoch tagsüber kostenlosen Transfer (Hin- und Zurück) zu den beiden grossen Stränden(Chaweng und Lamai) der Insel an. Der Frühstücksbereich ist einfach gestaltet, das Frühstücksbuffet üppig und ansprechend. Die freistehenden Bungalows sind sehr schön gestaltet, mit grossem Badezimmer und Whirlpool in jedem Bungalow. Das Hotel ist empfehlenswert für Paare oder zum Abschalten, aufgrund der Lage etwas ab vom Schuss aber nicht für diejenigen, die Koh Samui zum Clubbing oder zum regelmässigen Baden im Meer/Strandnähe aufsuchen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Gutes Hotel mit schönen Ausblick von fast jedem Zimmer über die Bucht von Chaweng. Das Hotel liegt an den Clippen gelegen, so dass es zum Schwimmen eher ungeeignet ist. Das Hotel liegt von den meisten Restaurant etwas abgelegen, aber für Leute die Ruhe suchen und es ein wenig romatisch mögen ist diese Hotel eine gute Alternative zu einem Hotel direkt am Chaweng Beach. Die Zimmer haben direkten Ausblick auf die Bucht, sind ansprechend ausgestattet und verfügen über einen schönen Jacuzzi mit Blick auf die Bucht. Des Weiteren gibt es einen kleinen Infinitypool sowie ein Restaurant. Das Frühstück ist ausreichend und beinhaltet asiatische wie europäische Speisen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es keine direkt in Hotelnähe. Es empfiehlt sich daher ein Moped auszuleihen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nuremberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2008

Wir haben zu zweit fast eine Woche in einem Seaview Beachfront Bungalow verbracht. Er war sehr geräumig und sauber, jedoch zeigen sich einige Alterserscheinungen am Mobiliar, die uns allerdings nicht beeinträchtigt haben. Für sein Geld (4000Baht, Nebensaison) bekommt man viel Platz, ein Kingsizebett, eine eigene Jacuzzi im Badezimmer, einen traumhaften Ausblick und einen hervoragenden Service. Da das Cliff View, wie der Name bereits vermuten lässt, zwar am Meer allerdings nicht am Strand liegt, bietet das Resort einen kostenlosen Fahrdienst zum nahegelegenen Lamaibeach. Kaiak und Schnorchelequipment gibt es umsonst. Das Frühstücksbuffet (American, Continental und Thai) ist sehr gut und das Restaurant solider Standart. Es gibt aber bessere Alternativen in Laufdistanz. Alles in allem waren es ein paar super Tage auf Samui. Wir empfehlen das Resort auf jeden Fall weiter, allerdings sind wir der Meinung dass der Hochsaison Listenpreis von ca 9000 Baht zuviel bezahlt wäre.

• Aufenthalt September 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Samui Cliff View Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samui Cliff View Resort & Spa

Anschrift: 211/1 Moo 4, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 17 der Spa-Hotels in Maret
Nr. 19 der besten Resorts in Maret
Nr. 24 der Strandhotels in Maret
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Samui Cliff View Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Agoda, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Samui Cliff View Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Samui Cliff View Hotel Koh Samui
Samui Cliff View Resort Koh
Samui Cliff View Koh
Samui Cliff View Resort And Spa
Samui Cliff View Hotelanlage & Spa
Samui Cliff View Resort & Spa Ko Samui, Thailand

Wenn Sie Samui Cliff View Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.