“Wundervoll mit noch mehr Potential!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu X2 Samui

X2 Samui gehört jetzt zu Ihren Favoriten
X2 Samui
4.5 von 5 Hotel   |   442 Moo 1, Bann Hua Thanon, Maret, Ko Samui 84310, Thailand   |
Nr. 30 von 63 Hotels in Maret
Zertifikat für Exzellenz 2014
Kassel, Hessen, Germany
“Wundervoll mit noch mehr Potential!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben im Januar 2015 eine Family Poolvilla gemietet und sind begeistert. Über Agoda konnten wir einen "Pay 3 get 6" -Deal abschliessen und haben die Unterkunft sehr günstig bewohnen dürfen. Vorausschicken möchte ich, dass wir selten so herzlich und aufmerksam untergebracht waren wie hier. Und obwohl wir die teilweise negativen Berichterstattungen vorab gelesen haben, wollten wir uns ein eigenes Bild verschaffen.

Wir wurden nicht enttäuscht! Die gesamte Anlage befindet sich in einer dezenten Runderneuerung. So wurden Klimaanlagen, Poolpumpen, Filter, Gehwege und auch die Architektur bereits einer Überarbeitung ausgesetzt. Insgesamt ist der Standard der Pollvillen nicht der, den man vll. erwartet, wenn man den vollen Preis bezahlt. Ich denke aber, dass man - mit etwas Cleverness - hier durchaus ein Schnäppchen machen kann und dann sehr angemessen wohnt. Ein Preis von max. 200 EUR/Tag wäre noch angemessen. Mehr sicherlich nicht. Dann aber stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und man kann die nicht wirklich perfekte Bauausführung des Errichters akzeptieren.

Seit cirka einem halben Jahr wird direkt auf dem Nachbargrundstück gebaut. Es gibt mündliche Vereinbarungen, die die Lärmbelästigung in Grenzen halten sollen. Dennoch würde ich von einer Anmietung der Poolvillen auf der baustellenseitig gelegenen Seite des Resorts Abstand nehmen. Sicherlich noch bis Mitte 2015. Bis dahin sollten die groben Arbeiten abgechlossen sein.

Das Resort wird mit eigenem Brunnenwasser versorgt. Dies ist auch der Grund, warum - je nach Verbrauch - teilweise Verfärbungen des Wassers auftreten. Wir haben diese nur an einem Abend feststellen können. Claudio. der Manager des Resorts, versicherte uns jedoch, dass das Wasser (auch auf Legionellen) geprüft wird und stets einwandfrei sei.

Der Strand ist schön, wenn auch nicht der tollste auf Koh Samui. Ideal aber zum Kiten und Surfen und Kajaking. Es gint in der Mitte des vorgelagerten Riffs eine Passage, durch die man hinter das Riff gelangen und eine recht ansehnliche Flora und Fauna bewundern kann. Der Weg zurück vor das Riff ist etwas komplizierter, die Passage ist von der Seesite her nicht so einfach zu erkennen. Aber es geht :-)

Ganz und gar hervorragend ist das gesamte Personal des Resorts. Allen voran Manager Claudio, ein sehr erfahrener und ambitionierter Manager, aber auch Dawan, die Seele des Restaurants, die dort alles im Griff hat. Der Koch ist Thai, aber international trainiert. So kann er Fettuchine mit Hühnchen an delikater Madeirasoße mindestens genau so gut wie ein unglaublich leckeres Pad Thai zubereiten. Wir haben selten so gut und in einer so eindrucksvollen Lounge-Beachfrontkulisse gespeist! Das gibt 5 Sterne!

Das moderne Design vom thailändischen Stararchitekten weist kleinere Mängel auf, die den Urlaubsgenuß jedoch in keinster Weise beeinträchtigen. Es ist alles superchic und sehr kreativ ausgeführt.

Im direkten Umfeld des X2 gibt es kleinere Streetkitchens und Obststände. Hier kann man sich in wirklich hervorragender Weise versorgen.

Wir bedanken uns auf diese Weise und auch mit sehr baldigen Wiederkommen bei Claudio, Dawan und Co. Es war wunderbar bei euch! Wir können Euch und das Resort nur wämstens weiterempfehlen!

Zimmertipp: Family-Poolvillen
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Die Location ist wunderschön! Die sehr moderne Ausstattung und das viele Grün sind toll. Der Service ist sehr gründlich und zuverlässig und der private Strand einfach traumhaft! Leider waren wir mit dem Essen sehr unzufrieden, von den Preisen ganz abgesehen.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Penang, Malaysia
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Im September 2013 war ich mit meinem Mann hier. Wir hatten einen Coupon von Groupon für 4 Tage, 3 Übernachtungen in einer Deluxe-Pool-Villa mit einem Abendessen und Eintritt in den Spa für 2 Personen inklusive.

Was uns gefallen hat:
1. Die Villa ist wirklich schön und sehr geräumig, und man hat sogar einen eigenen Pool.
2. Das Restaurant 4K - das Abendessen dort war wirklich lecker. Auf jeden Fall das Tom Yam Goong und das Schokodessert versuchen.
3. Der Spabereich - tolle Einrichtung und sehr professionelle Masseure. Große Auswahl an Behandlungen.
4. Die Mitarbeiter - sehr höflich und hilfsbereit, insbesondere an der Rezeption und auch unser Fahrer

Negativ:
1. Die Lage - man muss schon mindestens ein Motorrad mieten, um in die Stadt zu kommen. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Service in die Stadt an, aber den darf man nur ein Mal pro Aufenthalt benutzen. Ein Tesco Lotus Express ist mit dem Krad nur eine Minute entfernt, wo man Snacks oder Getränke kaufen kann, aber bis Chaweng sind es schon gute 20-30 Minuten. Aber das Hotel kümmert sich um die Reservierung für ein Krad und lässt es ans Hotel bringen. Nachts war es sehr ruhig, überhaupt nix los in der Gegend.
2. Sauberkeit - uns fiel ein Fleck auf dem Bettlaken auf, aber weil er auf der Seite war, haben wir uns nicht darüber aufgeregt. Flecken auch auf den Sonnenliegen am Pool.

Insgesamt eine gute Erfahrung.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Sehr hilfsbereites und aufmerksames Personal, das wir während unseres gesamten Aufenthalts hier getroffen haben. Besonderer Dank an Jack, einer der Fahrer, der uns in einem anderen Hotel abgeholt hat und uns nach Chaweng gebracht hat. Auch wenn er vielleicht nicht so gut Englisch spricht, so hat er doch alle Hebel in Bewegung gesetzt, uns Angebote für Roller zu empfehlen/aufzuzeigen, als wir gerade mal vages Interesse nach einer Anmietung bekundet hatten. Tolles Frühstück & Abendessen im hoteleigenen Restaurant namens 4K.

Die Lage der Villa hat uns auch gefallen. Nicht zu weit weg von der ganzen Action in Lamai und Chaweng Beach. Der Spa und die Massage waren ebenfalls erinnerungswürdig.

Werden auf jeden Fall bald wiederkommen!

Sie waren bereits im X2 Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über X2 Samui

Anschrift: 442 Moo 1, Bann Hua Thanon, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Luxushotels in Maret
Nr. 15 der Spa-Hotels in Maret
Nr. 18 der Strandhotels in Maret
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — X2 Samui 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei X2 Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
x2 Resort Samui
x2 Resort Koh Samui Hotel Koh Samui
x2 Hotelanlage Koh Samui
Hotel x2 Resort Koh Samui
X2 Samui Ko Samui, Thailand

Wenn Sie X2 Samui besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.