“Schöner Strand mit schattigen Bäumen” 5 von 5 Sternen

Thongtakian Resort
146/11 Moo 4,, Maret, Ko Samui, Thailand   |
Nr. 32 von 64 Hotels in Maret
Bristol, Vereinigtes Königreich
“Schöner Strand mit schattigen Bäumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Resort war entzückend und die Gartenbungalows waren großartig und wirklich nicht weit vom Strand! Sehr angenehmes und hilfsbereites Personal! Der Strand ist sehr schön und die kleine Stadt ist nur eine kurze Shuttle-Busfahrt von lebendigerem Nachtleben entfernt! Großartiges Frühstück mit kostenlosem WLAN, würde wiederkommen und hier übernachten, obwohl die meisten Läden um 22 Uhr schließen!

Geschäftlich
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das bisher schlechteste Hotel, das wir bei vielen Thailandreisen erlebt haben. Der Bungalow mit Meerblick war so mies ausgestattet, dass es schon weh tat. Üble alte Armaturen im Bad, kein Wasserdruck und nicht mal das kleinste Regal, um Persönliches abzustellen. Dazu ein Geruch von Insektenbekämpfungsmitteln, der auch nach Lüften und längerer Benutzung der Air Condition nicht verging. Nicht ein Hauch von Dekoration oder gar schönen Möbeln, wie wir es sonst aus Thailand kennen. Frühstücksbüffet für Thaiverhältnisse recht karg, kein guter Kaffee. Die Bucht ist klein und steinig, der Pool sehr klein.
Alles in allem ist Koh Samui (zumindest an der Westküste) ein Alptraum aus Verkehr, Dreck und Lieblosigkeit. Das kann man auch am Ballermann und billiger haben, ohne so weit zu fliegen.
Wir sind recht bald weitergezogen an schönere Orte in Thailand.

Zimmertipp: Einen weiten Bogen darum machen. Die Zimmer im "Neubau" sollten besser ausgestattet sein ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir waren 10 Tage im Thongtakian in einem Bungalow mit Gartensicht. War ein wenig dunkel aber dafür sehr angenehm zum Schlafen. Die Zimmermädchen kamen täglich vorbei und arbeiteten sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Hotel kann man Roller und Autos mieten und etliche Ausflüge buchen (die Ausflüge sind sehr empfehlenswert). Wir würden auf jeden Fall wieder ins Thongtakian Resort gehen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Eigentlich ein ganz schönes kleines Hotel, mit einem schönen Garten, allerdings ist der Pool sehr klein und nicht zum schwimmen geeignet. Mein Zimmer war recht einfach und man dürfte nicht ganz so genau hinsehen, im Bad gab es kleinere Schimmelflecken an der Wand, war aber noch in Ordnung. Am Strand kann man nicht überall Problemlos schwimmen durch die scharfen Felsen im Wasser am besten noch auf der linken Seite vom Hotel aus gesehen. Frühstück ist gut aber nichts besonderes, wer Wurst und Käse zum Frühstück mag ist hier allerdings verkehrt. Personal war immer freundlich und Hilfsbereit. Zur Lage ist noch zu sagen das Hotel liegt zwischen den beiden großen Stränden Lamai und Chaweng, in der Nähe gibt es zum Einkaufen nur einen Family Mart ( Lebensmittel) der zu Fuß erreichbar ist, vielleicht 10 – 15 min, besser ist es sich einen Roller zu mieten (den Internationalen Früherschein nicht vergessen) dann kann man zum Einkaufen schnell mal nach Lamai fahren oder auch zum Essen. . Insgesamt hat mir der Aufenthalt gefallen und ich würde jederzeit wieder ins Thongtakian kommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Auf Ko Samui gibt es eine Reihe großer Strände, manche wo mehr los ist und manche etwas ruhiger. Der Thongtakian Strand ist ein eher kleiner Strand auf Ko Samui, genau zwischen den 2 großen Chaweng und Lamai. Er ist sehr ruhig und wenig überlaufen, da praktisch nur Leute am Strand sind aus den wenigen angrenzenden Hotels. Vom Flughafen sind wir mit dem Taxi angereist. Allerdings wussten wir nicht, dass die Rezeption spät am Abend nicht mehr besetzt ist und deswegen standen wir dann vor der dunklen Rezeption und keiner war weit und breit. Nach etwas warten gingen wir schließlich zum Nachbarhotel und konnten dort zufällig jemand finden. Da der Mitarbeiter dieses Hotels verwandt war zu einem von unserem, konnte der jemanden anrufen und wir konnten doch noch unseren tollen Bungalow beziehen - Glück gehabt. Der Bungalow war recht geräumig, das Bad auch. Es gab auch Mückengitter an den Fenstern und alles war sehr sauber. Eine kleine Terrasse hatten wir auch. Die Anlage selbst bestand aus mehreren Bungalows und einem Haus mit Zimmern. Alles war traumhaft eingebettet in schöne Pflanzen und Palmen, mit Blick auf den Strand. Es gab im Thongtakian auch ein Restaurant am Strand das sehr günstig war. Auch bei den anderen Hotels konnte man sehr gut essen, teils mit traumhafter Aussicht. Einziges kleines Problem beim Thongtakian Resort - wenn es regnet (das hat es teilweise sehr ergiebig nachts), dann ist das Stromnetz leicht überfordert. Wir hatten 2x Stromausfall, aber das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend und sie haben die Probleme umgehend gelöst. Wer lieber direkt Party-Möglichkeiten unweit des Hotels sucht, sollte eher an die großen beiden Strände, denn am Thongtakian gibts nachts nichts, es ist dafür aber sehr ruhig und entspannend.
Alles in Allem also ein echter Geheimtip - tolles Resort mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis und eine super Lage auf KoSamui.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Thongtakian Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thongtakian Resort

Anschrift: 146/11 Moo 4,, Maret, Ko Samui, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 der besten Resorts in Maret
Nr. 20 der Strandhotels in Maret
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thongtakian Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thongtakian Resort Koh Samui
Thongtakian Hotelanlage
Thongtakian Hotel Koh Samui
Thongtakian Resort Ko Samui, Thailand
Thongtakian Hotel Surat Thani

Wenn Sie Thongtakian Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.