“Schön aber abseits und teuer” 3 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 5 Hotels in Puako
Heidelberg
“Schön aber abseits und teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren 5 Tage im Fairmont Orchid um Big Island zu erkunden und auch um Golf zu spielen. Das Fairmont hatten wir ausgewählt auf Grund vieler, guter Bewertungen.
Das Hotel an sich ist auch sehr schön aber so richtig glücklich wurden wir trotzdem nicht.
Wir hatten eine Zimmer "Deluxe Room Ocean View inkl. Frühstück" für über 300.- Euro pro Nacht gebucht. Das Zimmer war auch wirklich schön und hatte alles was man braucht um sich wohl zu fühlen. Keine Kritik an der Ausstattung. Aber dass ein Fairmont einen seitlichen Meerblick als "Ocean View" verkauft hat uns schon gewundert. Zumindest hatten wir freien Blick auf einen Teil des Golfplatzes und das war auch etwas wert.Überhaupt nicht funktioniert hat das WLan ( Internet ) im Zimmer. Nur in der Lobby war es möglich seine Mails abzurufen. Das hat uns bei dieser Preisklasse sehr gestört. Weiterhin extrem gestört haben die sehr hohen Nebenkosten! Parken 30.-, Steak ab 50.-, Bier 8.-, Mini-Pizza 20.- Dollar um einige Beispiele zu nennen. Am Pool und Strand wird der Lieblingssport der Amerikaner fleißig betrieben: das sehr frühe Reservieren/Besetzen von Liegen mit Sonnenschirm. Auch störend! Da wir vormittags Golf spielten oder Ausflüge machten war das nicht das große Problem, aber nachmittags war eben keine freie Liege mit Schatten mehr vorhanden.
Um den hohen Nebenkosten auszuweichen haben wir uns in einem Supermarkt eingedeckt und sind abends immer in günstigere Restaurants in der Umgebung gefahren. Aber auch da muss man erst einmal richtig suchen. Ungefähr 10 Kilometer südlich vom Fairmont gibt es ein weiteres Hotelviertel ( Waikoloa Beach Resort, Hilton, Marriott, usw. ) mit richtigem Einkaufszentrum und vielen, teilweise sehr günstigen Restaurants und Geschäften aller Art. Das wird einem im Fairmont natürlich nicht gesagt, obwohl wir explizit danach gefragt hatten. Die wollen natürlich ihre Gäste in den eigenen, teuren Restaurants halten. Das Fairmont liegt aber auch so weit abseits, dass man dem Hotel ohne Mietwagen total ausgeliefert ist.
Auch das Golf spielen ist am Fairmont ein teurer Spaß! Der beste Platz ist sicher der "Francis H II Brown Golf South Course", der als Fairmont-Gast immerhin noch 170.- Dollar pro Runde, pro Person kostet. Als Nicht-Gast 250.- Dollar! Das war jedenfalls einer der besten Plätze, die wir je gespielt haben und wir haben viel Erfahrung weltweit. Aber diesen Preis bezahlen wir nur einmal im Leben. Danach müssen die sich ihr Geld von anderen holen. Man kann nämlich auch auf Hawaii für 20.- bis 50.- Dollar spielen wenn man über das Portal www.golfnow.com bucht. Das sind dann nicht so spektakuläre Plätze, aber dafür freut man sich bei jedem Schlag über den Schnäppchenpreis.
Mit dem gebotenem Service des Hotels waren wir jedenfalls zufrieden. Auch mit der Leistung des Rezeptionspersonals und den Angestellten des Concierge-Teams. Die Nebenkosten haben uns verärgert. Beim nächsten Mal werden wir sicher eher ins Zentrum 10 km südlich vom Fairmont gehen. Dort könnte man sogar ohne Mietwagen klarkommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

2.008 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Traun, Oberösterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Traumhafte Lage. Komplettes Hotelpersonal immer und überall zuvorkommend und sehr freundlich. Poollandschaft wunderbar in den traumhaften Garten integriert. Trotz des doch
einigermassen hohen Preises fühlt man sich hier mehr als gut bedient und nicht übervorteilt.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Oceanview nehmen - Blick ist einfach traumhaft. Wir hatten Oceanfront-Suite ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Erding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich müßte lange überlegen, wann ich ein besseres Hotel DIESER GRÖSSE besucht habe. Eigentlich eine (Luxus-)Massenabsteige, aber es verläuft sich alles. Würde jederzeit wiederkommen. Das Highlight sind sicher die täglich am Strand liegenden Meeresschildkröten. Auch nicht schlecht: Super Golfplatz direkt anbei, plus echte Lava (kalt). Uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Schalksmühle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Von uns bekommt das Orchid 100% Weiterempfehlung.
Die Bilder auf der Homepage spiegeln die Realität wieder. Die Schildkröten direkt am Hotel und insbesondere das Schnorcheln mit diesen wunderschönen Tieren ist ein Erlebnis.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Fairmont Hotels & Resorts

Solingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Das Fairmont Orchid liegt wunderschön in einer Bucht an der Westküste der Insel. Strand und Hotelanlage sind sehr schön und wirklich zu empfehlen. Schnorchelmöglichkeiten in der hoteleigenen Bucht, "eigene" Schildkröten und wunderschöne Oceanview Cabanas/ Strandliegen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Auch die Zimmer waren absolut in Ordnung: geräumig, weitestgehend sauber und nett gestaltet.
Für eine 5*- Bewertung (zumindest nach deutschem Standard) reicht es aber bei weitem nicht. Lose Steckdosen, Schlafbekleidung die man nach dem Betten machen im Zimmer erst mal wieder suchen muss, Frühstückstische die auch 45 Minuten nachdem die Gäste den Raum verlassen hatten noch nicht abgeräumt wurden usw.

Hinzu kommt, dass so ziemlich alles extra gezahlt werden muss- und das mit gesalzenen Preisen. 30 Dollar für's Frühstück im Haupthaus, 60 Dollar für einen Tag in der Cabana, auch Schnorcheln oder Stand up Paddling-Boards, für alles muss man doch einige Dollars auf den Tisch legen. Das Angebot an Speisen und Getränken in den verschiedenen Restaurants und Bars ist im Prinzip in Ordnung, aber auch sehr teuer. Hier lohnt es sich, die Hotelanlage zu verlassen. In den benachbarte Orten bieten sich viele Möglichkeiten sehr lecker und deutlich günstiger zu essen.

Außerdem ist alles einfach sehr amerikanisch. Beim Abendessen im teuren Norio's Sushi- und Steakrestaurant werden die Teller abgetragen, kaum das man den letzten Bissen im Mund hat und die Gänge werden sehr schnell nacheinander serviert. Die Hotelbar schließt bereits um 23.30 Uhr, die Klimaanlagen laufen so auf Hochtouren, dass es bei den Abendveranstaltungen ohne Pullover oder Jacke nicht auszuhalten war.

Wir waren zum Teil im Rahmen einer großen Firmenveranstaltung vor Ort. Die Organisation hier war sehr gut, tolle Dekorationen, netter Service usw. Leider war die Qualität des Gala-Dinners mehr als schlecht.

Insgesamt ein schönes Hotel in dem man es sicherlich gut aushalten kann, aber mit einem kaum zu rechtfertigenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt April 2014, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Fairmont ist eine Riesenanlage mit 540 Zimmern. Hervorzuheben ist die perfekte Strandlage, eine eigene kleine Sandstrandbucht mit guten Schwimm-und Schnorchelmöglichkeiten, einem weiteren Standabschnitt abgetrennt für die zauberhaften Wasserschildkröten, die sich dort sonnen. Die Ziimmer haben einen recht hohen Preis. Wir hatten Gold Level Kategorie mit Zugang zur Lounge, hier müssen alkoholische Getränke vom Gast aber noch selbst gezahlt werden. Auch Cabanas/Strandliegen kosten gutes Geld extra und die Restaurants sind von gehobenem Preisniveau. Das Zimmer (Ocean View = seitl Meerblick) ist angenehem gross, grosser Balkon gute Betten, grosses Bad, guter Zimmerservice, das gibt es nichts auszusetzen. Wer das Frühstück im Haupthaus einnimmt, der merkt den Trubel und die Grösse des Hotels (Wartezeiten mögl), dafür aber tolle Auswahl an frisch zubereitetem, leckeren Obstvarianten, leckeren Apfelcrepes und so vielem mehr. Das beste am Hotel ist seine Lage, es ist klimatisch begünstigt, selbst wenns ringsrum mal Wolken oder Regen hat, wir hatten den Eindruck genau in dieser Bucht herrscht immer eitel Sonnenschein. Fazit: nicht gerade billig, aber ein Beachtraum! Daher Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Rostock, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Alles in allem nicht schlecht. Das Niveau eines echten *****Hotels sieht aber anders aus.
Check in: pampig bis unfreundlich, da hilft auch keine eilig umgehängte Begrüßungskette.
Gym/Spa:bedarf einer Runderneuerung
Roomservice: Personal freundlich aber auch gesalzene Preise
Zimmer: dunkel, Keramikfliesen als Bodenbelag und es begrüßte uns eine (tote) Kakerlake auf dem selben. ein weiteres Tier wurde am 2.Tag erlegt.
Extras: alles!! wird berechnet, Service sieht ander aus.
Restaurants/Bar: schließen gegen 22:30, Qualität der Restaurants geht in Ordnung, doch man erwartet mehr für den Preis.
Die Anlage, zwar schön gelegen, macht keinen gepflegten Eindruck.Besonders der Bereich um die Poollandschaft macht einen eher schmierigen Eindruck.
Fazit: Für mich gibt es kein Wiedersehen

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Sie waren bereits im The Fairmont Orchid, Hawaii? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Fairmont Orchid, Hawaii

Nr. 3 der Spa-Hotels in Puako
Nr. 3 der Strandhotels in Puako
Nr. 3 der Luxushotels in Puako
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Fairmont Orchid, Hawaii 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Fairmont Orchid, Hawaii daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Fairmont Orchid, Hawaii Hotel Waimea
Fairmont Orchid Hawaii Hotel
Hotel The Fairmont Orchid, Hawaii Kamuela
Fairmont Hotel Kamuela
Fairmont Kamuela
Kamuela Fairmont

Wenn Sie The Fairmont Orchid, Hawaii besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.