“Steril, abseits, unfreundlich” 2 von 5 Sternen

Nr. 3 von 5 Hotels in Puako
Stockholm, Schweden
“Steril, abseits, unfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Ja, ja, es sieht ganz schön aus und so ganz prinzipiell ist es das auch. Aber dann irgendwie ... und das ist das Grundgefühl, das bei uns die ganze Zeit mitschwang, ist es doch kühl und steril, sodass man sich irgendwie nicht so richtig wohl und willkommen fühlt.

Was war das, dass uns diese Gefühl gegeben hat.

Der EMPFANG war das Unterirdischte, dass wir jemals in einem Hotel dieser Anspruchsklasse erlebt haben. Diese rotzig geführte Tour durchs Hotel hätten wir uns echt sparen können. Das Zimmer hätten wir auch allein gefunden.

Die HOTEL- UND ZIMMERAUSSTATTUNG ist dann irgendwie "Gelsenkirchener Barock" trifft "Dubai-möchtegern-9-Sterne-Chic". Schwere Teppiche etc. ... alles nicht passend zur Landschaft. Wer's mag .... Am schlimmsten der Balkon, zwar da, aber so eingenestelt im Beton, dass man ihn kaum nutzen mag (haben auch kaum andere Gäste auf ihrer Lanai gesehen!)

Das FRÜHSTÜCK: Teuer und nicht mal durchschnittlich. Aber scheinbar stehen wir viele auf Scheibletten-Käse.

TEUER ... ist alles, wirklich alles kostet Extra. Nur dahinter steht keine Leistung. Das Hotel steht mitten in der Pampa. Aber ringsherum ist alles (absichtlich) so zugebaut, dass man nur am Hotelparkplatz parken kann, aber der ist nicht bewacht. Um den Pool stehen Liegen, die vorderen Liegen kosten aber 55 USD extra. Autsch u.s.w.u.s.f.

Die RESTAURANTS: Ebenso teuer, steril, vielleicht klingt die Karte lecker, aber das war's dann ...

Im Übrigen war alles okay, das Zimmer war sauber und groß, das Bett bequem! Aber Wiederkommen? Nein, niemals. Und wenn es unbedingt diese Ecke sein soll? Dann würde ich das Mauna Lani wählen!

Zu Big Island:
Der Vulkan hat uns gelangweilt (und überraschenderweise trafen wir auch einige andere, die das so empfanden), auch sonst ist nicht viel los. Der Hammer war aber das Tauchen, insbesondere der Manta Night Dive! Jack's Diving Locker können wir nur empfehlen. Das ist teuer, wie scheinbar alles, aber höchst professionell und extrem beeindruckend! Und der Mauna Kea nach Sonnenuntergang: Ein Erlebnis fürs Leben!

Zimmertipp: Kohala-Tower (Nordturm)
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Unterschleissheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Falls Sie noch keinen innerhawaiianschen Flug gebucht haben: buchen Sie
auf keinen Fall mesa airline bzw. go! airline! Diese werden von
Fluege.de und billigfliegen.de angeboten. Die airline hat zu 50 %
mehrer Stunden Verspätung und streicht öfter Flüge. Wir mussten 1 Nacht
im Flughafen übernachten und bekamen keinen Ersatzflug (wir haben dann
selbst die Hawaiian gebucht!)

Falls Sie dieses Hotel mit TUI buchen: Vorsicht ! es kommen noch Kosten
auf Sie zu, die nicht ausgewiesen sind: 17 Dollar Parken pro Tag und
Internet im Zimmer 14 Euro pro Tag.

Das 5 Sterne Resort ist wunderschön gelegen, mit eigenem
Strandabschnitt, der zwar nicht, wie in den Broschüren dargestellt
weißer Sandstrand ist, sondern eher normaler Strand mit vielen, vielen Japanern. Die Lagune ist
teilweise verschmutzt, im Wasser finden sich Heftplaster und ein
Ölfilm, weil das Wasser nicht so ins Meer abfließen kann. Morgens lohnt es sich aber, da ist die Lagune saubergespült. Abends sieht man Schildkröten am Ufer - kann diese auch filmen. Tagsüber tummeln sich Schildkröten in der Lagune. Schnorcheln ist ein muss ! Es gibt zwar
Liegen, aber nur 3 Sonnenschirme insgesamt !!! Die Beach Cabbanas sind
mit Sonnendach und kosten ab 45 Dollar pro Tag, bessere Lagen kosten
auch mehr. Das Ausleihen einer einfachen Schnorchelausrüstung ist mit
12 Dollar pro Stunde auch nicht günstig.
Die Zimmer sind groß, der Service kommt 2 mal täglich. Frühstück kostet
pro Person 32 Dollar und ist ehrlich gesagt, das Geld nicht wert. Der
Service beim einchecken war ausgesprochen unfreundlich - man mag gar
nicht glauben, dass man in einem 5 Sterne Hotel eincheckt. Wir waren
bedingt dadurch, das mesa airline unseren Flug gestrichen hat, einen
Tag später im Hotel und mussten trotzdem bezahlen, obwohl wir angerufen
haben. Es gab keinerlei (symbolische!) Entschädigung.
Zimmertipp: Falls Sie bei TUI Zimmer mit Meerblick buchen, es ist damit
seitlicher Meerblick gemeint und nicht ein direkter, der heisst hier nämlich generell "ocean front" und wird in der Regel in deutschen Katalogen gar nicht angeboten.
Ein kleiner Pavillion lädt ein, einen Jahrestag individuell zu genießen. Mit Blumenarrangement und gutem Essen - kostet aber ! ! !

Zimmertipp: Meerblick buchen, auch wenn man nur seitlichen Meerblick bekommt. Zimmer möglichst hoch und Meernähe ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Maulburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel liegt an einer kleinen Bucht mit Wasserschildkröten.
Die Zimmer sind geräumig und die Gartenanlage großzügig mit kleinen Wasserfällen und historischen Ausgrabungen. Leider gibt es am Pool zu wenig Schirme und am Strand ist jede Beschattung und Liegemöglichkeit kostenpflichtig. Das sollte in diese Preisklasse dabei sein!

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel ist sehr schön. Die Gartenanlage mit Wasserfällen ist großzügig. Wir hatten Ocean View, allerdings war das mehr ein seitlicher Meerblick. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut und entspricht den Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel. Es gibt eine kleine Lagune zum Schnorcheln wo man auf Schildkröten trifft die am Strand übernachten.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Saulheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Das Ressort liegt günstig auch für die Ausflüge auf der Insel und hat ein tolles Ambiente. Der Strand ist zwar eine kleine Bucht aber ideal zum Schnorcheln. Die Zimmer sind schön aber nichts außergewöhnliches. Störend empfanden wir die sehr hohe Geräuschkulisse im Garten durch die Wasserfälle, sowohl im Garten selbst als auch auf dem Balkon des Zimmers.
Die Restaurants im Hotel sind recht teuer und bieten dafür eher unterdurchschnittliche Leistungen. Durch die abgeschiedene Lage des Hotels gibt es wenig Restaurantalternativen direkt im Ressort. Extrem schlecht ist das Frühstücksbuffet. Wenig Auswahl, das Nachfüllen ist extrem schleppend und auf der Terrasse fallen die Vögel über Essen und Tische her, was auch zu entsprechenden Verschmutzungen und Hygieneprobleme führt.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Zuerich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir haben 4 Nächte in diesem Hotel verbracht. Wir hatten ein Doppelzimmer Oceanview gebucht und seitliche Meersicht gehabt. Das Hotel ist riesig. Dementsprechend ist auch die Pool und Strandbelagerung unglaublich. Mann liegt Stuhl an Stuhl und wenn man am Morgen nicht seinen Stuhl besetzt hat man keinen Platz mehr. Am Morgen musste man teilweise zum Frühstück eine viertel Stunde anstehen damit man einen Tisch bekommt. Auch herrschten am Frühstücksbüffet chaotische Zustände. Die Mitarbeiter waren überfordert mit Speisen aufzufüllen und daher auch unfreundlich. Das Dinner im Brown`s Beach House ist überteuert. Die Luana Lounge hat uns noch am besten gefallen. Dort konnte man kleine Häppchen und Dessert zu angemessenen Preisen essen.
Leider waren in diesen Tagen die wir dort verbrachten geschäftliche Anlässe von Firmen im Hotel. Von den 4 Nächten die wir dort waren, hatte es an 2 Abenden Partys in der Gartenanlage gegeben. An einer Party davon noch zusätzlich ein Rockkonzert. Wir fanden das unglaublich, schliesslich wollten wir uns entspannen und die Ruhe geniessen. Uns ist es so vorgekommen, dass sie das Business mit den Firmen machen und das Hotel "zur Verfügung stellen" ohne Rücksicht auf andere Gäste die den vollen Preis bezahlen. Diese Hotel ist nichts für Europäer.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Ein tolles Hotel mit direktem Zugang zum Strand. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, modern eingerichtet mit einem sehr gutem Bad. Europäer verirren sich selten in dieses Hotel. Viele asiatische Gäste. Die Preislage ist gehoben, die Extras sind teuer. Tritt man dem jeweilgen Club der Hotelkette bei, dann ist die Internetnutzung umsonst. Das Frühstück ist in Büffetform hervorragend und sehr reichhaltig. Die eigentliche Strandfläche ist relativ klein, aber es gibt ausreichend Rückzugsmöglichkeiten. Toll ist die Möglichkeit, direkt vor dem Hotel mit Schildkröten zu schnorcheln

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im The Fairmont Orchid, Hawaii? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Fairmont Orchid, Hawaii

Nr. 3 der Spa-Hotels in Puako
Nr. 3 der Strandhotels in Puako
Nr. 3 der Luxushotels in Puako
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Fairmont Orchid, Hawaii 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Fairmont Orchid, Hawaii daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Fairmont Orchid, Hawaii Hotel Waimea
Fairmont Orchid Hawaii Hotel
Hotel The Fairmont Orchid, Hawaii Kamuela
Fairmont Hotel Kamuela
Fairmont Kamuela
Kamuela Fairmont

Wenn Sie The Fairmont Orchid, Hawaii besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.