“Traumhotel!” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 5 Hotels in Puako
MA
“Traumhotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel liegt auf der Kona Seite und ist eingebettet in eine wunderschöne Anlage. Man wird super nett begrüßt und es war das einzige Hotel auf Hawaii wo wir zur Begrüßung eine Blumenkette um den Hals bekamen. Der CheckIn verlief problemlos und man war sehr hilfsbereit und freundlich. Im Vorfeld hatte ich einen sehr netten Emailkontakt und man ging voll auf meine Wünsche ein. Die Zimmer sind schön und ausreichend, vor allem sauber und mit Balkon. Die Anlage hat einen wunderschönen Pool sowie einen sehr netten kleinen Hotelstrand. Das schnorcheln ist sehr zu empfehlen, man kann von Muränen bis Schildkröten alles sehen. Schildkröten haben etwas rechts am Stran einen Ruheplatz, dort kann man sie in Ruhe beobachten. Im Hotel gibt es Beachrestaurant das zu empfehlen ist sowie ein kleines Geschäft für Kaffee und Snacks. Das Hotel ist ohne Einschränkungen zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Familie

Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Wir hatten 5 Uebernachtungen hier. Wir buchten den Fairmont Gold Floor und das hat sich wirklich gelohnt. Man wird bei Ankunft sofort von seinen Koffern befreit und persoenlich zum Gold Floor gebracht. Dies ist ein separater Bereich im Nordfluegel des Hotels im 6.ten Stock. Zugang nur mit Zimmerkarte moeglich, einfach im Fahrstuhl in den Schacht und schon ist man oben. Hier checkt man nun ganz privat ein, es erwarten einen ein Cocktail und eine Einweisung, danach wird man zum Zimmer gebracht. Unser Zimmer hatten Meerblick, zwar nur seitlich aber sehr gut. Zum Goldfloor gehoeren noch Extras wie: ein continental deluxe breakfast, teatime mit Kuchen, und von 5-7 p.m. kleine Haeppchen. Alkoholfreie Getraenke sind frei, Bier oder aehnliches kostet etwas, allerdings nicht mehr als in einem Lokal. Valet Parken incl. Wir hatten den Deal: 4+1 + Amerikanische Fruehstueck, allerdings wussten wir nicht, dass das Fruehstueck im GoldFloor so gut ausfaellt. Wer auf Ruehreier verzichten kann, ist hier gut aufgehoben. Wir hatten hier oben eigene Ansprechpartner fuer Reservierungen von restaurants oder was auch immer. Der Service war sehr gut, wir fuellten uns immer sehr gut aufgehoben. freien Internetzugang gibt es auch, deshalb kann ich auch die Bewertungen hier schreiben. Am Strand waren seaturtels zu sehen, beim Kajakfahren kam eine sogar mehrmals an das Boot geschwommen und hat seinen Kopf aus dem Wasser gestreckt, regelmaessig ruhten die seaturtels am Steinstrand. Die Hotelanlage ist sehr schoen, alles da was man braucht. Die Restaurants erreichen aber leider nicht das Niveau vom Rest des Hotels, aber da gibt es eine Extrabewertung. Tipp: Vor Beginn der Reise hierher Mitglied im Presidents Club bei Fairmont werden, das ist kostenlos und bringt zusaetzliche Sparmoeglichkeiten, z.B. 10% bei spaanwendungen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Heusenstamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Die Lage des Hotels, die Ausstattung der Zimmer, die Gestaltung des Aussenbereiches, der Pool usw. sind absolut erstklassig. Ebenso der Service im Hotel. Leider konnten wir nur für 2 Nächte dort sein. Bei den Preisen, die das Hotel verlangt, sollte man erwarten, dass z.B. ein Internetzugang und das Parken inklusive sind. Dem ist leider nicht so. Das Ausleihen von Sportgeräten ist auch deutlich teurer als in Kona. Mag sein, dass dies in Amerika nicht ungewöhnlich ist, aber in anderen Hotels auf Hawaii, z.B. in denen der Aston Gruppe, wird man nicht für alles extra zur Kasse gebeten. Daher nur 4 Punkte für ein Haus, dass ganz sicher 5 Sterne verdient.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir waren in diesem Haus leider nur für drei Tage, der Service im Haus war vollkommen.
Es begann beim Check-In, wir wurden, anders als in anderen Häusern, auf unser Zimmer geleitet, im Zimmer war alles sehr elegant und durch unsere MemberCard konnten wir kostenlos das Internet nutzen.
Das Nachtlicht im perfekten Bad ließ das Zimmer vollkommen erscheinen.
Die Gartenanlage gliedert sich perfekt ein, die Green Turtles kamen bis an den Strand, der am Ende noch natürlich ist.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Frühstück gebucht, dieses wird im Orchid Court in Buffet-Form serviert. Es blieb kein Wunsch offen, der Blick auf Garten und Meer war wunderschön.
Das gesamte Haus strahlte eine stille Eleganz aus. Wir können es unbedingt empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Sehr schöne und gut gepflegte Anlage mit tollen Räumlichkeiten, mittelgroßem, aber schön angelegtem Pool und zwei Jacuzzis im Freien und schönem, aber nicht allzu großem Strand.
Tolle und bequeme Liegen mit Auflagen am Pool sowie immer ausreichend Handtuchnachschub. Es werden "Doppelliegen" mit Sonnendach und kleine Pavillons mit zwei Liegen angeboten (45 bzw. 60 $ pro Tag). Dise befinden sich an besonders schönen Plätzen der Anlage. Schön aber zu teuer.

Der Zimmerservice (Essen und trinken) ist übrigens sehr reichhaltig, aber unglaublich teuer.

Phatastische Schnorchelmöglichkeiten mit tollem Fischreichtum direkt am Strand und vielen Seeschildkröten, die auch regelmäßig am Kiesel-/Fels-Strand der Anlage ein Nickerchen halten.
Restaurants sind oft schon früh am Abend voll (wie immer in den USA) und recht teuer, für das was sie bieten, qualitativ aber auch sehr gut im "Browns" toller "Sonnenuntergangsblick" inklusive. Teilweise Wartezeiten, wenn man um 19:00 Uhr essen wollte.
Zimmer (wir hatten eines im 4. Stock des Süd-Towers zum Garten hin) sind groß und gut und renoviert ausgestattet und sehr sauber. Großes Bad mit Dusche und Wanne und separater Toilette, was ich bei zwei bzw. drei Personen im Zimmer ganz angenehm finde. Großer Balkon. Leise.
Wie immer auf Hawaii ist das Auto-Parken entweder in Eigenregie (17 $ pro Nacht) oder per Service ("Vallet-Parking") (22$ pro Nacht) viel zu teuer. Wir haben selbst geparkt, weil der Parkplatz nah am eingang ist.
Die Anlage war bis 1996 ein Ritz Carlton, was man immer noch merkt. Alles ist sehr gut organisiert, sehr freundliches, gut geschultes und hilfsbereites Personal.
Insgesamt eines der besten Hotels an der Kona Coast (wir kennen 3 der großen Hotels), auch weil es nicht so groß wie zum Beispiel das Hilton ist .
Einkaufsmöglichkeiten (sehr schöner Supermarkt in 2 Minuten) und ein paar Geschäfte mit Schmuck und Kleidung in "The Shops at Mauna Lani". Leider sind dort einige Geschäfte gerade (?) leer. Weitere Geschäfte gibts ca. 5 Meilen südlich in Waikaloa Beach in den Kings and Queens Shops.
Wir haben in die Konferrenzräume geschaut, die in einem separaten Bereich der Anlage (links der Rezeption) liegen. Sehr schön, unteschiedliche Größen, kombinierbar mit tollen Patios dazwischen für die Pausen. Service kann ich nicht beurteilen, aber die äußere Erscheinung lässt das Hotel auch als Tagungsort interessant werden.
Während unseres Aufenthalts fand eine Hochzeit mit ca. 80 Gästen statt. Alles wurde im Freien ausgetragen. Die Feierlichkeit fand im hoteleigenen Pavillon statt, das Essen in der Nähe der Fishponds am Strand.

Das Sportangebot ist Klassenstandard und ... teuer. Man benötigt einen "Activity-Pass" (60 $) und kann dann an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen. Wer allerdings für eine "Noodle" (bunte Schaumstoff-Schlange als Schnorchelhilfe für "Kleine") 15$ pro Stunde Leihgebühr verlangt, überzieht meines erachtens ein bisschen...

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Orange, California
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2008

Mein Mann und ich gehen immer in Premium-Resorts wenn wir auf Reisen sind und waren vom Orchid alles andere als beeindruckt. Ja, sie sind normalerweise teuer. Aber für gewöhnlich haben sie auch ein paar Aspekte zu bieten, die einfach fantastisch sind.

Wir parkten selbst und trotzdem berechneten sie uns $15 am Tag, die Wasserhähne im Bad tropften und sollten einmal modernisiert werden. Sie versuchten, uns ein "modernisiertes Zimmer" im ersten Stock zu geben, mit Keramikfliesen und in der Nähe vom Pool, an dem viel Geschrei war. Beim Luau (traditionelles Fest auf Hawaii) im Resort hatten sie für $25 extra VIP-Sitzplätze, wodurch man aber einfach nur gleich einen Tisch bekam; und dann baten sie uns, woanders hinzusitzen, so dass eine Familie mit mehreren Babies direkt vor uns saß. Sparen Sie sich die extra $25 VIP für das Luau.

Nach dem Luau boten sie einem Fotos der Gäste an, wofür man auch als VIP-Gast noch einmal 40 Dollar extra bezahlen musste. Man hätte denken sollen, dass sie einem für das extra Geld wenigstens die Fotos so gegeben hätten. Letztendlich kostete das Luau im Fairmont Orchid samt den Bildern $290 für 2 Personen!! Und es fand nicht einmal am Strand statt, sondern bei den Tennisplätzen.

Seattle, Washington
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2007

Wir haben im Januar 2 Wochen hier verbracht.

Eine tolle Lage, netter, geschuetzter Strand. Viel Leben im Wasser (Wale direkt vor dem Hotel, Schildkroeten am Strand...).
Etwas weiter noerdlich gibt's die schoensten Straende der Insel.

Sehr stilsichere Innen- und Gartenarchitektur! Essen ist sehr gut, aber nicht excellent, und etwas hochpreisig. Service war meistens excellent, nur mit wenigen Ausnahmen.

Ich wuerde definitiv jederzeit wieder hinfahren... :)

Preis-Leistungsverhaeltnis finde ich sehr gut, aber ich glaube ich hatte bei Expedia auch ein Schnaeppchen erwischt.

• Aufenthalt März 2007
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im The Fairmont Orchid, Hawaii? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Fairmont Orchid, Hawaii

Nr. 3 der Luxushotels in Puako
Nr. 3 der Spa-Hotels in Puako
Nr. 3 der Strandhotels in Puako
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Fairmont Orchid, Hawaii 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, HotelsClick, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Fairmont Orchid, Hawaii daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Fairmont Orchid, Hawaii Hotel Waimea
Fairmont Orchid Hawaii Hotel
Hotel The Fairmont Orchid, Hawaii Kamuela
Fairmont Hotel Kamuela
Fairmont Kamuela
Kamuela Fairmont

Wenn Sie The Fairmont Orchid, Hawaii besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.