“Paradies mitten im Komodo Nationalpark” 5 von 5 Sternen

Komodo Resort & Diving Club
3.0 von 5 Resort   |   Sebayur Island, Komodo 80385, Indonesien   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 1 Hotels in Komodo
“Paradies mitten im Komodo Nationalpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Nach unserer Bali Rundreise haben wir das Komodo Resort zum tauchen gebucht.

ES WAR WUNDERSCHÖN!

Pick Up am Flughafen hat super funktioniert , der BootTransfer hat ca. 1.5 Stunden gedauert.

Empfang am Steg war sehr überraschend, wir wurden von Elena (immer Happy!) und ca. 6 Serviceangestellten empfangen mit kalten Erfrischungstüchern und einem WelcomeDrink.

Die Bungalows sind zwar nicht luxuriös aber waren völlig ausreichend, mit MiniBar und Klimaanlage, Schrank, Safe und Terasse mit wunderbarer Aussicht!

Das Wasser vor dem Hotel ist genau so wie auf der Homepage, türkisblau mit wunderbaren intakten Korallen! Bei so einem Hausriff, muss man schon fast nicht mehr tauchen gehen! Wir haben am Hausriff während dem Schnorcheln einen Octopus, Seepferdchen, Kalamari, Rochen und viele kleine Rifffische gesehen.

Das Essen war perfekt. Am Mittag indonesisch und am Abend italienisch. man konnte am Morgen immer zwischen mehreren Menüs wählen. (3-Gang Menüs)

Frühstück war okay, aber hätten uns abundzu noch ein bisschen mehr Auswahl gewünscht.

Die Angestellten haben bei uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, sie haben eine sehr herzliche und natürliche Art , die uns sehr gefallen hat!

Das Tauchen war teilweise mit ziemlich starker Strömung (Crystal Rock/Cauldron, Manta Point) aber dafür mit Mantas und Haien und sehr grossen Fischschwärmen!

Die Gäste waren bei uns Deutsche, Spanier, Mexikaner, Schweizer und Italiener durchmischt, und durch die wenigen Zimmer hatte man eine fast familiäre Stimmung, man kommt schnell ins Gespräch.

Auch den Ausflug nach Rinca hat uns Elena organisiert, die Drachen sollte man unbedingt sehen wenn man schon mal in Komodo ist.

Roberto und Irvi waren unsere Tauchguides ...wir hatten wunderschöne Tauchgänge mit beiden!!!

Thanks to the whole Komodo Resort Team! We LOVED it and will be back!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Resort ist wunderbar - das einzig negative war, dass wir zu kurz dort waren! Hochpreisig aber angemessen! Die Ausflüge - Rinca, Flughunde und die Tauchausfahrten waren perfekt - wir hatten das Glück mit Mantas schnorcheln zu dürfen! Das Hausriff ist herrlich und intakt - liebes Team passt auf darauf! Wir wurden unglaublich herzlich und persönlich betreut, sogar unsere vergessenen Tauchbrillen wurden uns auf komplizierten Wegen nach Bali nachgetragen! Danke Stefano und allen anderen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Bewertungen Tripadvisor

Nach unserem Aufenthalt im Kanawa Resort, ging es für 4 Nächte ins Komodo Resort. Antonello, einer der beiden Eigentümer, holte uns persönlich von Kanawa ab. Die Ankunft im Komodo Resort war unglaublich herzlich, wir wurden von der ganzen Belegschaft mit Handschlag begrüsst, die ganzen 4 Tage war der Service einfach nur sensationell, fast familiär. Unser Bungalow war perfekt mir Aircon (hätten wir eigentlich nicht gebraucht) und mit 2 Zusatzbetten toll für uns als Familie ausgestattet. Zum Lunch gab es indonesisches Essen, Dinner war dann italienisch beides immer hervorragend, auch tolles Weinsortiment (für indonesische Verhältnisse). Das Hausriff ist völlig intakt und faszinierend zum Schnorcheln, die Tauchgänge mit Laura und Ihrem Team das beste was wir je erlebt haben (das toppte auch unsere 4 Aufenthalte auf den Malediven). Für diesen Aufenthalt müsste die Bewertungsskala nach oben offen sein, wir würden gerne mehr als 5 Punkte vergeben. Ach ja, für Ostern 2014 haben wir deshalb gleich wieder für 2 Wochen gebucht. Wer mag kann gerne in unseren blog (weisserei2013@blogspot.de) reinschauen, da gibt's noch weitere Infos zu unserem Aufenthalt und anderen Resorts auf unserer 6 monatigen Reise um die Welt.

Aufenthalt Mai 2013
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir verbrachten hier insgesamt 6 Nächte (statt der geplanten 3) in diesem wundervollen kleinen Resort. Die Bungalows liegen direkt am Meer mit einem kleinen Balkon. Das Essen ist einfach fantastisch: Mittags gibt es sehr gute indonesische Küche, abends genießt man die italienische Kochkunst.

Die italienischen Inhaber, Antonello und Stefano, sind sehr nett, immer für Fragen offen und stets für einen Spaß zu haben. Die Angestellten sind super freundlich und sehr hilfsbereit. Die Bungalows und die Anlage werden von ihnen liebevoll gepflegt.

Die Tauchschule ist super ausgerüstet: neues und sehr gepflegtes Equipment von Mares, tolle Tauchboote (mit bequemen Sitzsäcken zum Chillen nach den Tauchgängen). Die Tauchlehrer sind professionell und man taucht in sehr kleinen Gruppen. Die Tauchspots sind der absolute Wahnsinnn und von der Insel aus in kurzer Zeit erreichbar.

Es war eine wundervolle Woche!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Erlinsbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wir verbrachten 5 Tage auf dieser wunderschönen Insel und genossen die traumhafte Aussicht, das superfeine Essen (italienisch und indonesisch) und das traumhaft schöne Hausriff.
Auch mir - als Nichttaucherin - wurde es nie langweilig!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Komodo Resort & Diving Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Komodo Resort & Diving Club

Anschrift: Sebayur Island, Komodo 80385, Indonesien
Lage: Indonesien > East Nusa Tenggara > Komodo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Hotels in Komodo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Komodo Resort & Diving Club 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Komodo Resort & Diving Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Komodo Resort & Diving Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.