“Die Liebe zum Detail macht es aus...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpin Panorama Hotel Hubertus

Alpin Panorama Hotel Hubertus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpin Panorama Hotel Hubertus
4.0 von 5 Hotel   |   Via Furcia 5/Furkelstrasse 5, 39030 Sorafurcia, Valdaora (Olang), Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Sorafurcia
Trento, Italien
“Die Liebe zum Detail macht es aus...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Sehr engagiertes, freundliches Personal; außergewöhnliches Angebot an Saunen und Dampfbädern, auch im Außenbereich; sehr gute regionale Küche mit einer reichhaltigen Auswahl an Speisen, frische Säfte zum Frühstück;

Zimmertipp: Alle Zimmer aufgrund der Panoramaposition des Hotels ruhig
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
hotelhubertus, Geschäftsführer von Alpin Panorama Hotel Hubertus, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank! Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße aus Olang

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014 über Mobile-Apps

Obwohl wir nicht dort gebucht hatten und wir aufgrund des starken Schneefalls nicht weiterkamen half uns der Chef des Hotels bei der Beschaffung eines Taxis mit Schneeketten in unser Chalet. Denke dies ist eine Topbewertung wert. Südtiroler Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben. danke nochmals ....

Aufenthalt Januar 2014, Familie
hotelhubertus, Geschäftsführer von Alpin Panorama Hotel Hubertus, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Thorsten,

vielen Dank! Schön, dass wir helfen konnten.

Wir hoffen, Sie hatten einen schönen Aufenthalt am Kronplatz und würden uns wieder auf einen Besuch von Ihnen freuen.

Herzliche Grüße

Zell, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 für 4 Nächte im Alpin Panorama Hotel Hubertus. Wir wüssten nicht einen Punkt um etwas zu bemängeln. Das Hubertus war von A - Z absolute Spitze! Wir können uns sehr gut vorstellen, wieder im Hubertus Ferien zu machen und können das Hotel allen nur weiterempfehlen. An die Gastgeberfamilie und das ganze Team vom Hubertus nochmals ein grosses Dankeschön für den tollen Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
hotelhubertus, Geschäftsführer von Alpin Panorama Hotel Hubertus, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Pius,

vielen Dank für die hervorragende Bewertung und die lieben Worte.

Schön, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns verbracht haben.

Wir freuen uns über ein Wiedersehen und senden goldene Herbstgrüße aus den Dolomiten

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir haben Mitte Sept. 13 7 Tage im Hotel Hubertus verbracht, es war traumhaft.
Nach den Wandertouren, die man alleine oder mit einen Wanderführer vom Hotel (Erich, danke nochmals , waren super Touren mit Ihm) machen kann, wartet der Wellness und Spabreich auf einen. Dort kann man bis zum Abendessen die Zeit verbringen.
Das Hotel Hubertus ist zu empfehlen.
Alles war perfekt, vom dem Chef, Herr Gasser und seiner Frau, üüber alle Mitarbeiter in allen Bereichen, sei es im Service, im Wellness und Spabereich oder die fleissigen Bienchen vom Houseskiping.

Zimmertipp: Grosse , geräumige Zimmer. Bad mit Dusche und Badewanne, wo man einen super Panoramablick auf die Be ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
hotelhubertus, Geschäftsführer von Alpin Panorama Hotel Hubertus, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2013
Sehr geehrte Frau Birgit,

vielen herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und danken Ihnen auch für die lieben Worte über unser Team.

Es wäre schön, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürften und Erich Ihnen noch viele Schmuckstücke unserer Natur und Wanderhighlights zeigen dürfte.

Viele Grüße vom Kronplatz

Fam. Gasser mit dem Team
Tettnang, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren Ende August/Anfang September für 7 Tage zum Wanderurlaub im Hotel Hubertus. Für einen Wander- und Wellnessurlaub ist dieses Hotel zu empfehlen. Es lebt v.a. von den Mitarbeitern, die alle sehr zuvorkommend, höflich und nett sind. Die Gastgeber (Herr und Frau Gasser könnten sich m.E. aber auch mehr um Nichtstammgäste kümmern bzw. mehr Interesse an diesen zeigen). Wir haben uns gut erholt. Im Folgenden die Details:

Hotel allgemein:
Das Hotel liegt an der Furkelpasstrasse an einer Spitzkehre auf rund 1.200 Höhenmeter in Einzellage. Der kleine Hauptort Olang mit Restaurants und Geschäften ist nur mit dem Auto erreichbar. Die Zimmer liegen aber ruhig. Das Hotel hat einen großen Wellnessbereich mit insgesamt 5 Pools und diversen Saunen. Der Außenbereich ist sehr schön als Garten gestaltet und bietet genügend Liegemöglichkeiten zum Sonnenbaden. Es sind genügend Parkplätze am Hotel vorhanden.

Zimmer:
Wir hatten ein Panoramzimmer Alpen (höchste Kategorie) gebucht. Die Zimmer sind sehr schön, sehr geräumig und liegen ruhig am Hang mit Blick Richtung Osten (Sonnenbaden auf dem Balkon entfällt somit, allerdings heizt sich hierdurch das Zimmer auch nicht auf). Das Zimmer hat einen sehr großen Vorraum mit einem vergleichsweise riesigen Schrank und Gaderobe sowie ein Sofa und somit optimal für die viele Wanderkleidung etc. Der sich daran anschließende Wohn- und Schlafbereich mit komplett verglaster Fensterfront ist im Landhausstil schön eingerichtet. Toll ist auch das Tageslichtbad, dass sich daneben anschließt. Neben großem Waschbecken, Dusche und freistehender Badewanne ist das WC/Bidet separat abgetrennt mit einer Schiebetür. Unser Zimmer war sehr ruhig, man hört auch nichts von den Nachbarn. Toll war auch, dass es einen elektrischen Rolladen gab. Die Minibar ist am Anreisetag mit einer kleinen Flasche Sekt und zwei Wasserflaschen (alle kostenlos) gefüllt.

Restaurant/Verpflegung:
Das Hotel bietet eine 3/4-Verwöhnpension an. Diese beinhaltet neben dem Frühstück und dem Abendessen ein Nachmittagsbuffet.
Das Frühstück ist mehr als ausreichend von der Vielfalt her. Hier findet jeder was (u.a. leckerer Südtiroler Speck etc.). Die frisch zubereiteten Eierspeisen nach Wunsch sind super. Ebenso der selbst zu entsaftende Saft (Möhren, Apfel, Sellerie, Ingwer). Darüber hinaus auch genügend Brotsorten (leckere Vinschgauer). Bei manchen Brötchen/Wecken hatten wir den Eindruck, dass es sich um Aufbackware gehandelt hat. Kaffee und Tee in verschiedenen Varianten (toller Latte Macchiato).
Das Nachmittagsbuffet bestand i.d.R. aus einer Suppe bzw. klaren Brühe und einem weiteren Warmgericht (z.B. Schinkennudeln, Hamburger zum selber belegen etc.). Darüber hinaus gab es ein Kuchenbuffet. Die Kuchen waren leider m.E. allesamt Tiefkühlprodukte und auch nicht immer ganz toll. Dies ist für ein 4-Sterne Superior Hotel nicht angemessen.
Das Abendessen wird in verschiedenen Stuben serviert, die alle unterschiedlich eingerichtet sind und somit eine angenehme Atmosphäre vermitteln. Die Tische werden jeden Tag neu dekoriert. Die Servicemitarbeiter (hier möchte ich besonders unsere Bedienung Andrea loben) sind alle sehr zuvorkommend und nett und erfüllen auch Sonderwünsche. Das Essen besteht i.d.R. aus 5-7 Gängen, wobei immer zwischen Varianten ausgewählt werden kann. Am Anfang steht ein Salat- und Vorspeisenbuffet. Die Salate sind sehr gut. Die kalten/warmen Vorspeisen waren unterschiedlich von der Qualität her. Darüber hinaus wurde eine Resteverwertung betrieben, d.h. man fand am Folgetag oder zwei Tage später Teile der Menus als Vorspeisen wieder bzw. in anderer Form verarbeitet. Die Qualität der Speisen der weiteren Gänge war hingegen ausgezeichnet sowie das Anrichten der Teller. Die Getränkepreise für die Weine begannen bei knapp über 20 € pro Flasche was normal ist. Die Preise für ein Weizenbier hingegen mit knapp über 5 € halte ich für zu hoch. Ebenso für eine Flasche Mineralwasser mit über 4 €. Man konnte aber als Alternative kostenlos eine Karaffe stilles Quellwasser bekommen. Die Preise an der Bar (sehr schön eingerichtet) waren angemessen mit rund 4 € für einen Aperol Spritz oder Hugo.

Wellness:
Wir hatten Sportmassagen gebucht. Diese waren sehr gut. Das Nachruhen auf Wasserbetten im Ruhebereich mit Tee und Fruchtspiess war sehr angenehm. Die diversen Pools sind alle beheizt (30 C und darüber), so dass man auch bei niedrigeren Außentemperaturen diese sehr gut nutzen konnte. Die Panoramasauna ist sehr schön, aber nicht allzu geräumig.

Wanderprogramm:
Das Hotel bietet von MO-FR immer zwei Wanderungen pro Tag an. Eine einfachere und eine längere und anstrengendere Variante. Wir haben diese Möglichkeiten nicht genutzt, haben aber von anderen Gästen gehört, dass es gut war. Wir haben uns selber Touren ausgesucht. In der näheren Umgebung (30-60 Minuten Fahrzeit) gibt es eine Vielzahl von tollen Bergtouren mit phantastischer Aussicht auf die Dolomiten. Wir können hierbei folgende Touren empfehlen:
- Dürrenstein von der Plätzwiese aus (900 Höhenmeter Anstieg auf knapp über 2.800 m mit grandiosem 360 Grad Rundumblick
- Rundweg um den Peitlerkofel vom Würzjoch aus
- Vom Dürrensee zur Dreizinnenhütte (lange Tour mit rund 6 h und 1000 m Anstieg) auf tollem Weg durch ein stilles Hochtal mit grandiosem Blick auf die Drei Zinnen. Darüber hinaus vermeidet man die Touristenmassen, die von der Auronzohütte die Runde machen.
- Zur Entspannung den Rundweg um den Pragser Wildsee - trotz vielen Touris - und weiter ins Gründwaldtal hinein.

Zimmertipp: Wir hatten das Panoramazimmer Alpen (Nr. 011). Da dieses am Ende des Flurs liegt hat man nur einen N ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
hotelhubertus, Geschäftsführer von Alpin Panorama Hotel Hubertus, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrte Frau Claudia, sehr geehrter Herr Markus,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung unseres Hotels.

Wir freuen uns, dass Sie sich so viel Zeit für eine ausführliche Beschreibung unserer Leistungen genommen haben und so unseren zukünftigen Gästen einen sehr guten Eindruck über uns geben.

Wir würden uns über ein Wiedersehen freuen - es gibt noch einiges bei uns zu entdecken.

Liebe Grüße vom Kronplatz

Helga und Christian Gasser mit dem Hubertus Team
Kehl
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Meine Frau und ich verbrachten 14 Tage Erholungsurlaub pur im Hubertus. Vom Empfang durch Herrn Gasser bis zur Verabschiedung durch Frau Gasser hat alles perfekt gepasst. Alle Angestellten ohne Ausnahme sind sehr freundlich und zuvorkommend. Alle Hotelbereiche, Spa, Rezeption, Zimmer, Saunen usw. sind in einem sehr gepflegten und 100% sauberen Zustand. Obwohl das Hotel in unserer Buchungszeit voll ausgelastet war, waren alle Hotelbereiche absolut nicht überlastet. Der Ruhe und der Erholungsfaktor war zu jeder Zeit zu 100% gegeben. Der Blick vom Hotel ins Tal ist fantastisch und es herrscht eine himmlische Ruhe. Ob Frühstück, Mittagssnack oder Abendessen, alles war immer frisch und perfekt angerichtet und hat ausgezeichnet geschmeckt. Es werden ausschließlich frische und sehr hochwertige Produkte verwendet. Die Besitzer, Familie Gasser sind bodenständige und sehr sympathische Menschen, das beweisen Sie jeden Tag und sind die besten Vorbilder für ihre Angestellten. Sie leben ihr Hotel. Wir werden das Hotel Hubertus gerne weiterempfehlen und sobald es unsere Reisepläne erlauben, sind wir wieder gerne Gäste im Hubertus. Vielen Dank für 14 Tage Erholung und Ruhe pur, in einem 4 Sterne Superior Hotel, das diese Bezeichnung zu 100% verdient.

Zimmertipp: Die Zimmer Alpen Panorama sind sehr geräumig und haben einen fantastischen Blick
  • Aufenthalt August 2013, Paar
hotelhubertus, Geschäftsführer von Alpin Panorama Hotel Hubertus, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Sehr geehrter Herr Wolfgang,

vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung und herzlichen Worte.

Wir freuen uns alle sehr über das Lob und die Komplimente! Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen!

Liebe Grüße aus Olang

Christian und Helga Gasser mit dem Hubertus Team
KOELN NW
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der Bewertungen auf Tripadvisor hatten wir uns für das Hotel Hubertus entschieden und haben es keine Sekunde bereut. Ich will hier nicht all die vorherigen Beschreibungen wiederholen, denen wir voll zustimmen, sondern nur einige Highlights nennen. Die Lage und Blick sind top, die Ausstattung sowohl was Zimmer als auch das restliche Hotel angeht erstklassig, der SPA Bereich eine Wonne, das Freizeitangebot abwechslungsreich, die Küche sehr lecker, aber was das Hotel wirklich von vielen anderen der Luxusklasse unterscheidet ist der Service. Ob Rezeption, Zimmermädchen, Bar oder Service, immer wurde man freundlich bedient, immer gabe es ein Lächeln, stets fühlte man sich sehr herzlich willkommen! Und sogar ein kleines Abschiedsgeschenk wurde überreicht. Kurzum, ein Familienhotel mit allem was man in einem Luxushotel erwartet plus einen sehr persönlichen Service. Definitiv eine Weiterempfehlung und wir werden auch wiederkommen.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
hotelhubertus, Geschäftsführer von Alpin Panorama Hotel Hubertus, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Lieber Gast,

wir fühlen uns sehr geehrt und es sind sehr stolz auf diese Bewertung von Ihnen.

Wir freuen uns und geben vor allem gerne dieses Lob an unser Team weiter.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit besten Grüßen

Fam. Gasser und das Hubertus Team

Sie waren bereits im Alpin Panorama Hotel Hubertus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpin Panorama Hotel Hubertus

Anschrift: Via Furcia 5/Furkelstrasse 5, 39030 Sorafurcia, Valdaora (Olang), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Valdaora (Olang) > Sorafurcia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Sorafurcia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpin Panorama Hotel Hubertus 4*
Lassen Sie sich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen und gönnen Sie sich Südtiroler Ferienfeeling der Sonderklasse. Bestaunen Sie auf der größten Hoteldachterrasse der Umgebung das grandiose Bergpanorama der Dolomiten (UNESCO Weltnaturerbe) und der Rieserferner Gruppe. Begeben Sie sich mit uns auf eine Reise in die Welt der Schönheit und genießen Sie die verzaubernde Atmosphäre im Alpenreych SPA, tauchen Sie ein in die Hubertus Wasserwelt mit 5 Pools in- und outdoor und erleben Sie unseren Alpenreych Park auf 3.000 m². Wir freuen uns, Sie mit kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen und Ihnen eine behagliche und luxuriöse Wohnatmosphäre zu bieten. Sie mit vielen besonderen Kleinigkeiten zu überraschen, die Ihren Urlaub liebens- und lebenswert machen, das ist die spezielle Herausforderung und zugleich auch unsere Stärke. Wir freuen uns, Ihnen die Sonnenseite des Lebens zu zeigen Ihre Fam. Gasser ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpin Panorama Hotel Hubertus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Alpin Panorama Hotel Hubertus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.