“Hochpreisig aber sehr gut!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Brixlegg
Küche: österreichisch, europäisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Urgemütliches und unverfälschtes Ambiente trifft in „Sigwart’s Tiroler Weinstuben“ auf eine hochklassige, geradlinige Küche, die ihre Tiroler Wurzeln niemals verleugnet.
Stuttgart, Deutschland
“Hochpreisig aber sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Bei Spontanbesuch noch einen Tisch im Garten bekommen. Wir waren etwas "underdressed" und mit Hund unterwegs, was beim Oberkellner etwas irritierend ankam, aber an der Freundlichkeit bis ihn zum "Menu" für unseren Hund keinen Abbruch tat. Exzellente und entsprechend hochpreisige Küche aber sehr lecker!

Aufenthalt August 2014

Innerbraz
“Eine wahre Wonne in heimeligem Ambiente mit perfektem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014 über Mobile-Apps

Mir war die Weinstube nicht unbekannt, aber noch nie habe ich so vorzüglich gespeist wie an einem düsteren Sonntagabend, der nicht unbedingt dazu angetan war im Freien zu speisen. Das Sommermenü leicht abgeändert mit einem Desserttausch mundete ausgezeichnet, der dazu gewählte Rotgipfler rundete das Gaumenfeuerwerk perfekt ab. Schon das Amuse geule(Tomatenpaprikamousse mit Meeresfrüchten)vorweg kitzelte fein im Hals und weckte wonnehafte Vorfreude auf was noch kommen sollte(Seesaibling schonend gebraten, Hirschschlegelschnitte mit Waldpilzen gefüllt, Natursaftl, Strohwurzelgemüse und Polenta wie Kokos mit Käse fein überrieben). Komme gerne selber wieder und empfehle uneingeschränkt weiter!

Aufenthalt Juli 2014
“Einsame Klasse in Tirol”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Die Weinstube befindet sich in einem uralten Ambiente, das sehr einfühlsam renoviert worden ist.
Das Essen ist für Tirol eine Klasse für sich. Alle Speisen sind vorzüglich zubereitet, die Zutaten stammen meist von lokalen Betrieben
Ein Gedicht war für uns die Nachspeise mit Blaubeeren aus den Tiroler Wäldern.
Wer an Brixlegg vorbei kommt, sollte unbedingt in der Weinstube einen Halt zu einem lukullischen Genuss machen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Munster, Österreich
“Vorzügliche Küche und tolle Weinkarte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Küche immer wieder auf absolutem Haubenniveau, urige, gemütliche Stuben, Top-Service und eine tolle internationale Weinkarte!

Aufenthalt Februar 2014
Rosenheim, Deutschland
“Kreative, traditionlle Küche vom allerfeinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Schöne Atmosphäre, aufmerksamer Service, wenngleich der Chef des Hauses auf den ersten Blick etwas unnahbar rüberkommt, aber er taut dann auf.
Als Amuse bouche gab es ein kleines Lachsbrötchen, wir waren alle - 6 Personen - von der Art wie es serviert wurde begeistert und es schmeckte auch ausgezeichnet.
Sämtliche Vorspeisen von der Suppe bis zum Schlutzkrapfen zum Niederknien. Hautgerichte wie Reh, zart, auf den Punkt gegart und geschmacklich unübertroffen, ein vergleichbares Wiener Schnitzel habe ich noch nirgends gegessen.
Weinempfehlungen vom Chef, ob weiß oder rot, passten vorzüglich.
Beim ersten Blick in die Speisekarte ist man über die doch hohen Preise etwas erstaunt, aber was dann auf den Tisch kommt, ist jeden Cent wert.
Kommt in die Kategorie "Tiroler Spitzgastronomie" !

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Sigwart's Tiroler Weinstube angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sigwart's Tiroler Weinstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sigwart's Tiroler Weinstube besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.