“piece of heaven” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Misool Eco Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Raja Ampat suchen?
Misool Eco Resort
Misool Eco Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Misool, Raja Ampat 98483, Indonesien   |
St. Gallen, Schweiz
“piece of heaven”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

nach einem langen trip durch indonesien zum schluss im misool eco resort gelandet.
in echt fast noch schöner als auf der super homepage. extrem zuvorkommende, höfliche staff.
ein bewusstsein für natur und umwelt, dass die lokalen hintergründe und gegebenheiten stark einbezieht.
leckeres essen, jeden tag in der bucht mindestens!! einen babyriffhai zum bestaunen, vorträge über die unterwasserwelt und das resort, diverse marine und local projekte.
die unterwasserwelt grandios und die meisen tauchplätze innerhalb von 10min zu erreichen.
ein resort nicht nur für passionierte taucher. an diesem ort kann man wunderbar die seele baumeln lassen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Das Misool Eco Resort ist wirklich ein Paradies, über und unter Wasser. Es sieht genauso aus, wie auf der Homepage dargestellt. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, die große Terasse mit Liegestühlen ist super. Es führt eine Leiter direkt ins Meer. Der vordere Teil der Bucht ist prima zum schwimmen, im hinteren fängt das wunderbare Riff an. Wir waren am Tag 2x schnorcheln und es war nie langweilig. Das Gebiet ist groß genug, außerdem finden jeden Tag Schnorchelausflüge statt, mit meist nur kurzer Fahrzeit. Durch die abgeschiedene Lage hat man das ganze Gebiet für sich alleine, sehr exklusiv! Das Resort ist zwar vorallem auf Taucher ausgerichtet, aber es ist genauso traumhaft für Schnorchler. Die Babyhaie in der Bucht sind der Hit, Natur pur!
Das indonesische Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei den "Nicht-Indonesiern" muß man da leider kleine Abstriche machen. Vielleicht lags auch am Inselkoller ;-)
Die Anreise ist etwas gewöhnungsbdürftig. Wir kamen erst am Nachmittag in Sorong los, wegen Verspätung der Express Air. Dann fiel mehrmals unterwegs einer von zwei Motoren aus, was dazu geführt hat, daß wir in die Dunkelheit kamen. Kein besonderer Spaß im stockdunkel mit einem kleinem Boot übers Meer zu schippern, das wohl auch nicht wirklich für Fahrten in der Dunkelheit ausgelegt war. Das ist wohl der Preis den man fürs Paradies zahlen muß. Auf der Rückfahrt gabs auch wieder Motorprobleme, aber zum Glück sind wir früh genug los und kamen nicht wieder in die Dunkelheit.

Alles in allem ein super idyllisches Resort in einer traumhaften Umgebung!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Jakarta, Indonesien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Misool Eco Resort (MER) kann mit Recht von sich behaupten, neben einer absolut traumhaften Lage unweit der abertausenden Lagunen von Misool in West-Papua einige der einzigartigsten Tauchgründe sein eigen nennen zu können. Das Bewusstsein für die Natur und damit verbunden der Erhalt dieser kostbaren Unterwasserwelt ist Name und Programm zugleich, so daß das Tourismus-Konzept der Betreiber auch im Einklang mit der einheimischen Bevölkerung steht und dem Wohl selbiger zu Gute kommt.
Tauchen: Korallenriffe so farbenprächtig und artenreich besiedelt, dass das Auge nicht weiss, wo es anfangen soll … Fischschulen, in die man wie ein Artgenosse eintaucht, um beim auftauchen Haien und Mantarochen zu begegnen … Da ich nur über Wasser fortografiere, sollten die Bilder anderer Bewerter als Referenz dienen :-) … Ein wunderbares, traumhaftes und unbedingt erhaltenswertes Ende unserer Welt – dass ich mit Sicherheit auch in 2011 besuchen werde!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Misool Eco Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Misool Eco Resort

Misool Eco Hotelanlage
Misool Eco Hotel Papua
Misool Eco Resort Raja Ampat, Indonesien - West Papua
Misool Eco Hotel Raja Ampat

Wenn Sie Misool Eco Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.