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“tolle Lage, keine 5 Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel San Lawrenz

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Kempinski Hotel San Lawrenz
5.0 von 5 Hotel   |   Triq ir-Rokon, San Lawrenz, Gozo SLZ1040, Malta   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 1 Hotels in San Lawrenz
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
77 Bewertungen 77 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
48 "Hilfreich"-<br>Wertungen 48 "Hilfreich"-
Wertungen
“tolle Lage, keine 5 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Tolle Lage im hinteren Ende von Gozo Richtung Azure Window am Ortsrand von San Lawrenz, großes gepflegtes Anwesen. Der Erste Eindruck beeindruckte uns dann auch sehr, jedoch wunderten wir uns, dass schon vor und beim Betreten des Hotels kein Kofferpage in Sichtweite war, die Tür schwergängig war und nicht offen blieb, so das Betreten allein mit 2 Koffern so gar nicht dem sonst bekannten 5-Sterne-Standard entsprach.
Unsere Suite war geräumig und sauber, guter erster Eindruck. Dazu eine himmlische Stille und schöne Aussicht auf die Pool-Landschaft, genau richtig, wenn man dem Großstadtlärm entfliehen will.
Leider häuften sich dann die Mängel, was unseren Gesamteindruck doch deutlich schmälerte.
Das Hotel wurde vor einigen Jahren renoviert, jedoch merkt man and den Duschköpfen, dass die sanitären Anlagen älter sind, das betrifft nicht nur die Zimmer, sondern auch den Spa-Bereich. Hier fiel uns auch die mangelnde Instandhaltung auf. Eine Duschkabine komplett defekt, im Steaming Room defekte Sanduhr. Und der Fitnessraum ist mit Geräten älterer Semester ausgestattet, wir haben ihn deshalb erst gar nicht genutzt. Was uns wirklich zu schaffen machte, waren die Temperaturen im gesamten Hotel und insbesondere im Spa-Bereich, man friert am Pool, man friert im Ayurveda-Bereich, ohne Aufwärmen im Dampfbad ist hier an Entspannung nicht zu denken. Das ist ein eindeutiges No-Go. Ich weiß nicht, ob es an der Jahreszeit lag, aber so etwas habe ich noch nirgends erlebt, normalerweise sind solche Bereiche eher überheizt.

Richtig nervig war die Wlan-Verbindung. Bei der Begrüßung wurde uns gesagt, dass es vor einigen Tagen Probleme gegeben hätte (ich vermute inzwischen, dass dies Standard ist), die Verbindung jedoch günstig sei, pro Stunde ein kleiner Euro-Betrag. Man muss sich jedes Mal einen Code geben lassen und im VORAUS angeben, wie lange man online bleiben möchte. Ist die Zeit abgelaufen, wird man rausgeschmissen und muss erneut and er Rezeption anrufen für neue Log-in-Daten. Man kann also nicht einfach länger im Netz bleiben und zahlt am Ende den entsprechenden Betrag. Das ist kein 2010-5-Sterne-Hotel-Standard! Dazu war die Verbindung so instabil, dass man weder per Outlook Nachrichten verschicken konnte noch länger am Stück im Internet surfen konnte, ohne ständig neustarten zu müssen. Das Ganze wurde uns dann endgültig zu viel, als wir durch Zufall erfuhren, dass es für einen sehr geringen Betrag auch eine Tagesrate gäbe…. (diese Info hätten wir uns entweder beim Empfang, spätestens aber, nachdem wir uns zum 5. Mal eine Stundenrate gekauft hatten und unser Problem geschildert hatten, gewünscht)
Auch der Zimmerservice ließ zu wünschen übrig. Mal wurden Waschlappen erneuert und Shampoo aufgefüllt, mal nur das Nötigste, sprich Betten gemacht, dann aber die Mülleimer nicht geleert. Überhaupt hatte man das Gefühl, dass hier nur auf Zuruf sich gekümmert wird, dann zwar stets freundlich und scheinbar engagiert, aber doch nicht wirklich. Insbesondere der Empfang ist nicht aufmerksam, hier kann man unbemerkt das Hotel betreten, ohne auch nur wahrgenommen, geschweige denn begrüßt zu werden. Für diesen nicht 5-Sterne-würdigen Service ziehe ich hier auch Punkte ab, denn die Lage und das Hotel an sich, sind wunderschön.

Anmerken möchte ich, dass man ein Auto mieten sollte, um die Insel zu erkunden bzw. um nach Victoria fahren, wo es sehr gute Restaurants gibt.

Sehr positiv möchte ich den Ayurveda-Bereich hervorheben. Hier haben wir viel Geld gelassen, aber dafür gute Leistung erhalten. Unzufriedenheiten wurden hier sofort mit finanziellem Ausgleich und Therapeutenwechsel entschädigt.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
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657 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
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    23
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Bewertungen für
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19
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
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Taunus
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Dieses Hotel ist in erster Linie für Erholungssuchende geeignet (wobei wir dies nur für die Vorsaison beurteilen können - zur Hauptsaison dürfte es in diesem Haus deutlich voller und damit natürlich auch lauter sein).

Die Zimmer sind geräumig und werden täglich sehr ordentlich sauber gemacht. Auch die Badezimmer sind absolut einwandfrei. Der abendliche "Aufdeckservice" kommt manchmal schon zw. 18:00 und 19:00 h, also genau dann, wenn man sich gerade für das Abendessen fertig macht. Darüber kann man aber hinwegsehen.

Die beiden Restaurants (Abendmenue a la Carte) sind durchweg als gut bis gehoben zu bezeichnen, die Qualität der Speisen und der Auswahl sind sehr gut. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und vielseitig, die Qualität 1 A.

Das Personal in den Restaurants ist ziemlich jung, überwiegend deutsch oder österreichisch und sehr freundlich. Die ganz jungen Mädels haben manchmal noch etwas Probleme (mal wurden die Gerichte verwechselt, mal die Weingläser fast bis zur Kante gefüllt - eben die gewissen Kleinigkeiten), dies wird jedoch in aller Regel sofort entschuldigt und einfach durch unaufgesetzte, charmante Freundlichkeit ausgeglichen.

Das Personal an der Rezeption ist ebenfalls durchweg sehr freundlich und entweder deutsch- oder englischsprachig.

Die Poolanlage ist insgesamt eigentlich traumhaft, wenn auch die Holzliegen sicher schon bessere Tage gesehen haben. Alle drei Pools werden täglich gereinigt, die Polsterauflagen sind in Ordnung. Problematisch ist allerdings an manchen Tagen (vor allem nach den Wochenenden) die Versorgung mit frischen Poolhandtüchern, die um 9:45 h noch immer alle im Trockner sind... Nach 12:00 h ist es nahezu unmöglich noch eine freie Liege zu bekommen, und das obwohl ein gesamter Flügel des Hotels (ca. 45 % der Zimmer) zur Zeit wegen Renovierung ungenutzt sind! Bei einem ausgebuchten Haus mit voller Kapazität dürfte es hier sicher massive Probleme geben (es sei denn, die Anzahl der Liegen würde dann verdoppelt).

Ansonsten waren wir rundum zufrieden. Einige Sehenswürdigkeiten der Insel befinden sich in ca. 30 min Entfernung zu Fuß, desweiteren wird ein kostenloser Shuttlebus des Hotels angeboten, der einen an 4-5 weitere Orte der Insel bringt und dort auch wieder abholt.

Wer sich allerdings alle nennenswerten Sehenswürdigkeiten der Insel anschauen möchte, sollte sich auf jeden Fall einen Mietwagen buchen (Achtung: Linksverkehr!).

Das Hotel ist auf alle Fälle eigentlich uneingeschränkt (vor allem in der Vorsaison im Juni) zu empfehlen.

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2010

Wunderschönes Hotel, nettem Personal und großartigem Essen. Wer Lust auf Erholung hat, ist hier genau richtig!

Aufenthalt Juni 2008, Freunde
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Weitere Informationen über Kempinski Hotel San Lawrenz

Anschrift: Triq ir-Rokon, San Lawrenz, Gozo SLZ1040, Malta
Lage: Malta > Gozo > San Lawrenz
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 1 Hotels in San Lawrenz
Preisspanne pro Nacht: 112 € - 296 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel San Lawrenz 5*
Reservierungsoptionen:
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Auch bekannt unter dem Namen:
Kempinski Malta
Kempinski San Lawrenz
San Lawrenz Kempinski Hotel

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