“Wo war die Grotte blau ?” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Westerland, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Wo war die Grotte blau ?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Die fahrt mit dem kleinen Boot war sehr nett, ist aber bei leichtem Seegang nur für Wasserratten und nicht für Süßwasser Matrosen zu empfehlen. Es werden mehrere Grotten und Buchten angefahren, und die blaue grotte von Malta kannten wir schon...die auf Gozo sollte noch schöner sein. Vieleicht lag es am Wetter, aber blau war hier nichts...

Aufenthalt November 2011

42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Die Mühen lohnen sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Wer die Schlepperei der Tauchausrüstung bei brütender Hitze über Treppen und Steinstufen nicht scheut, sollte sich diesen Tauchgang nicht entgehen lassen. Der Abstieg im Blue Hole hat schon etwas Besonderes und der anschließende Tauchgang ist bei der für Malta typischen weiten Unterwassersicht einfach nur schön. Und das Azur Window von unten ist mal ein anderer Blickwinkel. Ich hatte allerdings Mühe, nach dem Tauchgang aus dem Loch wieder raus zu kommen und war froh, dass ich zwei fürsorgliche Herren mit dabei hatte, die mich heraus hieven konnten.

Aufenthalt August 2011