“Xlendi - St. Andrea Hotel ist leider viel zu laut für einen erholsamen Urlaub” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu San Andrea Hotel

San Andrea Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
San Andrea Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Xlendi Promenade, Xlendi, Gozo, Malta   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Xlendi
“Xlendi - St. Andrea Hotel ist leider viel zu laut für einen erholsamen Urlaub”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

ich war vom 30.04 - 06.05. 2012 eine Woche im St. Andrea Hotel. Ich hatte nur Frühstück mit Meeresblick (2. Stock) gebucht.

Das Hotel ist eigentlich in Ordnung. Mein Zimmer war sehr sauber, einfach eingerichtet, aber ausreichend. Das Frühstück für ein 3 Sternen Hotel war ganz in Ordnung und das Personal wirklich sehr nett. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass das Personal gerne da gearbeitet hat.
Die Sicht auf die Bucht ist auch schön.

Würde das Hotel woanders stehen, würde ich wahrscheinlich eine gute Bewertung abgeben. Allgemein gesehen, würde ich jedoch dieses Hotel aus folgenden Gründen nie wieder buchen.

Das Hotel St. Andrea liegt direkt an der Promenade in Xenli. Ich fand es abends sehr laut und vor Mittenacht war kaum an Schlafen zu denken. (auch bei geschlossenen Fenstern). Viele Gäste essen, lachen.. Es ist an der Promenade etwas los.

Ich hatte ein Zimmer mit Meeresblick im 2. Stock. Im den unten gelegenen Restaurant des Hotels hörte man die Stühle der Gäste hin und herrücken. Ich fand es ziemlich nervig. Es ging bis der letzte Gast geht, auch gegen Mittenacht. Ab 8.00 Uhr morgens hört man genauso die Frühaufsteher. Wenn Buchung mit Meeresblick sind 1. und 2. Stock nicht zu empfehlen. 4 Stock hört man nichts. Oder man ist überhaupt nicht lärmempfindlich.

Ich hatte leider auch das Pech - dafür kann das Hotel aber nicht - dass vor unseren Balkonen eine laute, gut mit Planen versteckte Bausstelle war. Die Bauarbeiter fingen morgens um 8 Uhr zu hammern, bohren, flexen, usw. Sie waren sehr fleißig, haben sogar am 1. Mai gearbeitet, 1 x sogar bis 23.00, ansonsten bis ca. 20.00 Uhr. Auf dem Balkon gemütlich sitzen war leider nicht wirklich schön. Sollte die Baustelle bei Ihrer Anreise noch da sein, sollten sie vielleicht auf Meeresblick lieber verzichten und umbuchen, wenn dies möglich ist. Das Personal weist natürlich nicht darauf hin! Da die Baustelle gut verpackt ist, konnte man auch nicht sehen, was es für eine Baustelle ist.. Ich habe gedacht, sie ist am nächsten Tag weg!

Dann gibt es die sehr befahrene Strasse ein Paar Meter vom Hotel entfernt (3 - 4 Meter).
Die Bucht von Xenli ist ziemlich klein und es hallt ganz toll. In Höhe des Hotels liegt über die gesamte berghochführende Strasse ein Metalgulli. Sobald ein Auto darüber fährt, war es immer sehr laut. Dies hat mich am meisten gestört. Ohropax haben da auch nicht mehr helfen können. Von Samstag auf Sonntag ist es da besonders laut, weil noch mehr Leute unterwegs sind.

Die Xenli Bucht hat mir persönlich nicht gefallen. Sie ist geeignet für Gäste, die gerne stunden lang im Restaurant sitzen und den schönen Ausblick der kleinen Bucht geniessen möchten. Die Bucht ist sehr laut, hat aber außer Restaurants und Bars nicht viel zu bieten.

Ich habe dieses Hotel gebucht, weil sehr viele positive Bewertungen im Netz zu finden waren.
Ich hoffe, meine Bewertung kann helfen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Weimar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Das San Andrea zeichnet sich durch folgende Vorzüge aus:
- traumhafter Blick auf die Xlendi Bay (bei Buchung eines Zimmers mit Meerblick)
- stets freundliches, sehr Service orientiertes und fast immer kompetentes Personal
- schmackhaftes und abwechslungsreiches Abendessen, das bei HP-Buchung aus drei Gängen mit jeweils zwei Varianten besteht (Empfehlung: alle Fischgerichte)
- kulante Kompensationsregelung beim angemeldeten Weglassen des gebuchten Abendessens
- kostenlose WLAN-Nutzung mit dem eigenen Laptop (manchmal langsam)
- kostenlose Safe-Nutzung im Zimmer

Negativ zu Buche schlägt:
- die stets gleichen Bestandteile des Frühstücks sowie die vielen kleinen Verpackungen von Marmelade, Honig etc.
- Fleischgerichte vom Rind sind nur bedingt empfehlenswert
- die Stühle auf der Restaurant-Terrasse sind billig und unbequem
- das zumindest von uns genutzte DZ war eindeutig zu klein, um es sich halbwegs bequem zu machen

• Aufenthalt August 2011, Paar
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Gut - so richtig was "Besonderes" ist das San Andrea Hotel sicherlich nicht. Wenn da nicht die traumhafte Lage direkt am kleinen Strand von Xlendi wäre! Romantik pur!
Die Zimmer sind zwar insgesamt recht klein (manchmal sogar "winzig"), aber tip-top sauber. Wir hatten das große Glück, eines der geräumigeren Zimmer ergattert zu haben. Mit zwei Balkonen! Blick direkt auf die Bucht! Weiterer Pluspunkt: Gratis WiFi im gesamten Hotel (...nur war leider die Verbindungsqualität unter aller Sau... Was aber - laut Hotel-Chef - die Ausnahme war, da während unseres Aufenthalts Netz-Probleme bestanden...).
Kleines Manko: Leider verfügen die Zimmer weder über einen kleinen Kühlschrank noch über den ansonsten üblichen Wasserkocher (na ja - damit kann man wohl noch leben...)
Frühstück: Insgesamt ganz o.k. "Kontinentales Frühstück" ohne Besonderheiten. "English breakfast" gibt's gegen Aufpreis (6 €) - vor Ort gibt's aber - wenn man denn Lust auf Bohnen, Eier und Speck hat - günstigere Möglichkeiten.
Das Hotelrestaurant haben wir - außer zum Frühstück - nicht besucht. Gute "Futter-Adressen" gibt's direkt vor Ort!
Fazit: Für einen Kurz-Aufenthalt durchaus zu empfehlen! (Wir waren 3 Tage im San Andrea).

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hotel San Andrea liegt direkt an der Bucht von Xlendi. Von unserem Zimmer mit Meerblick konnten wir den ganzen Tag die Wellen beobachten, die zwischen den zwei Felsen in die Bucht hineinstömten. Wir waren im Dezember dort gewesen. Alles war sehr leer, wenige Menschen, aber gerade dies gefiel uns sehr gut, so konnten wir die Natur noch mehr genießen.
Wir wurden freundlich emfangen. Unser Zimmer lag im vierten Stock. Das Hotel scheint erst wenige Jahre alt zu sein. Alles ist sehr gepflegt. Wenn es draußen sehr windig war, kühlte unser Zimmer schnell ab. Unter den Bettdecken kann es gerade in Winternächten schnell kalt werden. Vermutlich ist die Balkontür nicht so gut isoliert. Die Klimaanlage, mit der man sowohl abkühlen als auch heizen kann, ist ziemlich laut. Die Heizung funktioniert aber gut. Leider geht die Klimaanlage beim Verlassen des Zimmers von selber aus, so dass es bei abendlicher Rückkehr ins Zimmer oft sehr kalt war (im Sommer ist es dann vermutlich sehr heiss).
Als wir am ersten Tag ein Problem mit der Bedienung des TVs hatten und aus der Toilettenspülung Wasser austrat, kam unmittelbar nach unserer Meldung ein freundlicher Servicemann und erklärte uns das TV und reparierte das WC. Ein älterer Herr wischte danach noch freundlicherweise das ausgetretene Wasser auf. Sehr schön, wie schnell die Probleme behoben wurden.
Ansonsten ist das Zimmer klein, aber nett. Vom Balkon haben wir einen Plastikstuhl und den Beistelltisch aus Plastik in das Zimmer hineingeholt, da es im Zimmer keinen Stuhl und keinen Tisch gab. Einen Zimmerservice gibt es auch.
Das Abendessen im Hotelrestaurant Zafiro war sehr gut und lecker gewesen. Das Personal wirkte besonders beim Frühstück manchmal ein wenig lustlos, aber das mag der Jahreszeit und den wenigen Gästen geschuldet sein. Mit dem Frühstück waren wir auch zufrieden. Es gibt helles und dunkles Brot, harte Eier, Käse und Wurstscheiben, Cornflakes, Joghurts und Pfirsiche. Aus einem Automat kann man sich Teewasser, verschiedene Kaffeesorten und Heiße Schokolade ziehen. Apfel und Orangensaft steht in Kannen bereit. Für 5 Euro Aufpreis wird auch ein warmes englisches Frühstück angeboten.
Auch im Dezember gab es etwa 4 weitere Restaurants in Xlendi, die abends geöffnet hatten, von welchen wir besonders das Val d´ Or empfehlen können, wo es ein Dreigangmenü für 10 Euro gab. Ein Supermarkt scheint in dieser Jahreszeit nicht offen zu haben.
Nach Victoria fährt etwa 5 Mal im Winter ein Bus von Xlendi. Freundliche Taxifahrer stehen morgens aber auch in Xlendi bereit. Da um 16:15 der letzte Bus von Victoria nach Xlendi zurückfährt, sollte man abends ein Taxi nehmen oder die etwa 35 Min von Victoria nach Xlendi zu Fuss gehen.
In der Umgebung empfiehlt sich besonders eine Klippenwanderung, immer links halten vom Xlendi Tower, bis zum Fährhafen Mgarr.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Pyrokonsi
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Waren im Winter in Xlendi. Zu der Zeit hat man fast den ganzen Ort für sich alleine. Wie ich finde eine super Reisezeit. Das Hotel war dementsprechend leer. Nur ein par Gäste waren zu sehen. Die Angestellten langweilen sich etwas und sind nicht so mutiviert. Vieleicht ist dieses im Sommer besser.
Der Service war, wenn man ihn benötigt hat, zB. für eine kaputte Toilette freundlich und schnell. Das Haus ist noch nicht sehr alt und die Zimmer, auch wenn sie nicht sehr groß sind ganz nett. Es gibt allerdings keine Sitzecke. Man kann sich aber, wenn man ein Meerblickzimmer hat, die Stühlchen vom Balkon reinholen.
In der Nacht merkte man, das die Fenster nicht ganz dicht sind, da es ziemlich pfiff. Ansonsten hört man nur das Meeresrauschen. Vom Balkon hat man eine schöne Sicht über die ganze Bucht von Xlendi.
Das Frühstück ist inklusive gewesen und bietet eine kleine, aber ausreichende Auswahl. Warmes Frühstück kann man aber ebenfalls, nur ist dieses nicht inklusive.
Eine super Lage, schönes Hotel, kann es jedem empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Positiv: Hotel und Mobiliar sind in einwandfreiem Zustand, alles sehr sauber. Zimmer mit Blick auf die Bucht sind zwar teurer, aber für die schöne Aussicht lohnt es sich! Kostenloses WLAN wird angeboten.
Abends ist das hoteleigene Restaurant sehr zu empfehlen, gute Qualität! Vorher einen Tisch reservieren, da bei den Einheimischen sehr beliebt!
Negativ: Unser Zimmer war extrem klein! Links und rechts neben dem Bett jeweils 50cm Platz, vor dem Bett nochmal 50cm bis zu einem Schrank. Kein Tisch, keine Stühle im Zimmer (aber 1 Minitisch und 2 Plastikstühle auf dem Balkon). Für eine Nacht vollkommen ausreichend, aber für einen längeren Aufenthalt zu klein.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im San Andrea Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Andrea Hotel

Anschrift: Xlendi Promenade, Xlendi, Gozo, Malta
Lage: Malta > Gozo > Xlendi
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Xlendi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — San Andrea Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Andrea Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Andrea Xlendi
Andrea Hotel San
San Andrea Xlendi
San Andrea Hotel Xlendi

Wenn Sie San Andrea Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.