“Zu Recht gut bewertet” 4 von 5 Sternen

Ta' Karolina
Marina Street | Xlendi Bay, Xlendi, Gozo, Malta
+356 2155 9675
Platz Nr. 1 von 27 Restaurants in Xlendi
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
“Zu Recht gut bewertet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Sind aufgrund der guten Bewertungen hier essen gegangen und hätten uns ohne vermutlich für ein anderes Lokal entschieden, da das Karolina schon fast unauffällig ist. Die beiden Nachbarrestaurants waren schon fast voll, nur das Karolina war noch komplett leer, was uns wunderte. Wir gehen sonst grundsätzlich nicht in leere Restaurants, aber wir wollten das Essen unbedingt testen. Beim Näherkommen sahen wir,dass die meisten Tische reserviert waren, einige Kleine jedoch noch frei. Ziemlich schnell kam der Bedienerich und hat uns neben den Karten die drei Tagesgerichte mitgeteilt. Ich hätte es lieber schriftlich, mit Preis, gehabt aber gut. Wir bestellten, mediterranes Grillgemüse als Starter, Tintenfischringe, vor Ort gefangen und Pasta mit frischen Prawns, eines der Tagesgerichte. Ich fragte noch, ob das Gericht scharf wär und das ich das nicht mag und die Frage wurde verneint. Die Garnelen waren auch von hier, so wurde mir versprochen.

Zuerst gab es Bruscetta mit Tomate (sehr lecker), dann warmes Brot mit Butter zur Vorspeise. Dann kam das Hauptgericht (mittlerweile hatte es sich deutlich gefüllt). Die Tintenfischringe kamen unpaniert, aber das bestätigt wohl nur die Frische. Die Pasta mit Prawns überraschte auch, denn es waren sicher sieben oder acht große Prawns (mit allem -Kopf, Darm, Panzer) und die Pasta war rattenscharf... Vielleicht ist es extra scharf gemacht worden, weil wir uns missverstanden hatten?? Naja, das war jedenfalls nicht so toll. Auch die Pulerei,gottseidank gab es Zitronenwasser und ein Tuch zum Fingersäubern. Der Service war sehr aufmerksam, fast etwas zu sehr,da ständig jemand kam, und fragte, ob alles ok wäre.
Am Ende gabs einen Limoncello aufs Haus und ich hatte etwas Sorge vor der Rechnung, wegen den vielen Prawns. Doch wir waren positiv überrascht, der Wein nur 3,50, die Pasta 13€, was wirklich ein tolles Preisleistungsverhältnis war. Und lecker wars zudem.
Ein schöner Abend, der die Bewertungen nur bestätigen konnte.

Aufenthalt August 2013

“Hunger auf fangfrische Fische?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Malta Fisch Malta fresh fish Gozo Malta-Daily fresh fish Restaurant Ta' Karolina

Der fangfrische Fisch liegt bereit und nach einer ausgiebigen Beratung wandert dieser ohne große Umschweife in die Küche und dann auf meinen Teller. Das schöne ist, dass dieser puristisch angerichtet wird. Kein Schnick-Schnack keine Türmchen-Bauerei, kein unnützes Beiwerk und keine Geschmacksverstärker. Deshalb schmeckt jeder Fisch anders, eben wie es eigentlich sein sollte. Man reicht einfach ein paar mit Zitronenstücken die hier in Malta genauso wachsen wie die berühmten maltesischen Kapern.

Malta-Fisch essen Malta Gozo Salat Bruschetta auf maltesischem Brot Bruschetta auf maltesischem Brot Gozo

Zuvor lassen wir uns Bruschetta auf maltesischem Brot schmecken. Das die sonnengereiften Tomaten irgendwie anders als zu Hause schmecken, dass muss ich sicher nicht weiter ausführen. Die Malteser zu recht auf Ihr maltesische Brot (Hobz Malti - innen luftig und außen knusprig) sehr stolz und natürlich das Ftira, ein rundes Brot mit einem Loch in der Mitte.

Toll ist, dass man direkt am Wasser sitz und das am Besten mit Freunden oder der Familie. Man erlebt einen wunderschönen Nachmittag oder Abend genau so wie es die Mittelmeerbewohner lieben....
....und ich auch!

Der Ganze Bericht kann man lesen auf: http://wp.me/p3zBO5-7G

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ausgezeichnetes Essen und sehr freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren im Juni 2013 zum 3. Mal auf Gozo in den Ferien. Schade dass wir das Ta'Karolina erst dieses Mal entdeckt haben! Nach unserem ersten Besuch im Restaurant Ta'Karolina war es nämlich für uns klar: Wir wollen nur noch hierhin zum Essen kommen! Das Personal war so überaus freundlich und zuvorkommend, dass wir uns dort vom ersten Moment an sehr wohl fühlten.
Das Essen war jedesmal ausgezeichnet zubereitet und schmeckte uns jeden Abend ganz wunderbar! Als Geschenk des Hauses gab es immer zuerst ein Amuse-bouche: grosszügig gefüllte Bruschettis - und als Abschluss wurde uns sogar noch jedesmal ein limoncello offeriert!
Dazu kommt noch die romantische Lage, direkt am Hafen von Xlendi. Was will man mehr?

Spicy's from Switzerland

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Altdorf, Deutschland
“exzellentes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

freundliches Personal, guter Service und bestes Essen, vor allem Fisch. Kein typisches Touristenlokal, sondern viel Landesflair

Aufenthalt Juni 2013
“Gutes Fischrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

In Xlendi hat es drei gute Fisch-Restaurants, die alle drei hinter einander liegen. Man sieht kaum, dass es drei separate Restaurants sind, da man nur den Eingang zum ersten Restaurant (Boat House) sieht. Das Ta Karolina ist das hinterste Restaurant. Das Ambiente ist eher einfach, aber das Essen gut (wie so oft). Bei Wind sind alle Restaurants mit Plastikplanen geschützt. Unbedingt reservieren, sonst findet man keinen Tisch. Am Anfang gibt es gratis einen Teller Bruscetta, am Ende darf man sich einen Digestif (Limoncello oder Averna) aussuchen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente