“Echtes Grand-Hotel, aber nichts für Kinder” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   , Mgarr, Gozo GSM 9026, Malta   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Mgarr
Basel
“Echtes Grand-Hotel, aber nichts für Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Das Grand Hotel hat uns begeistert. Grosse Zimmer, sehr sauber, sehr freundliches Personal, zum Teil nach alter Schule.
Beim Nachtessen wurde zwischen Buffetform (auf der Dachterasse im 8. Stockwerk!) und serviertem 3-Gang-Menu abgewechselt. Und hätte keine der jeweils 3 Auswahlen pro Gang gepasst, hätte man auf die "normale" Karte wechseln können.
Für Kinder unter ca. 10 ist kein eigener Raum bereit, kein Baby-Pool, keine Animation (letztere fehlt überhaupt!). Auch für Leute, die nicht gut zu Fuss sind, ist das Hotel etwas beschwerlicher: Da es am Hang liegt (mit einer fantastischen Aussicht über den Hafen und den Kanal zu Malta) ist es etwas schwieriger zu erreichen. Das Hotel selbst besteht aus ca. 10 Häusern, die ineinender gebaut sind; damit ergeben sich etwas umständlichere Wege über 2 verschiedene Lifts bis zu den äussersten Zimmern.
Statt Animation bietet das Hotel Schuttelbusse zu 2 Schönen Stränden und nach Victoria gratis an, ein paar Mal pro Woche auch eine Inselrundfahrt, die sehr zu empfehlen ist (€ 12.-) und je nach aktuellem Anlass auch zu Inselfesten (ca. € 15.-). Diese Fahrten werden ab 2 Personen durchgeführt.
Sonst steht das Hotel (wie auch die ganze Insel) für Ruhe und Beschaulichkeit. Sollten Sie Ruhe suchen, dann ist es sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Wismar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Ich war schon 3 x auf Malta bzw. Gozo, aber das war das beste Hotel und das beste Zimmer, was wir je hatten. Wir haben durch den Frühbucherrabatt und 7:6 Rabatt ein Superior-Zimmer für einen Spottpreis erhalten. Uns hat es sehr gut gefallen. Schnucklich ist auch das kleine Hauskino, was im Preis inbegriffen ist. Über das Essen können wir uns nicht beschweren, die Mitarbeiter sind sehr nett und halten ständig Ausschau nach Kleinigkeiten. Das Zimmer war sehr groß und gräumig mit Blick zum Meer, die Leute dort sehr nett. Der Ort ist auch die richtige Wahl für Unternehmungen. Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Ettlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Negativ:
Ich war in der (kalten) Nebensaison auf Gozo und wärmen kann man leider nicht mit der Klimaanlage... :-( ich habe etwas gefroren bei 15 Grad Aussentemperatur.
Das Frühstück war einfallslos, aber man kann sich damit arrangieren.

Postiv:
Hervorragendes Abendessen!
Tolle Lage, man ist zu Fuß in 8 min auf der Fähre nach Malta.
Ein ausreichend sortierter Supermarkt ist ebenfalls in 5 min zu erreichen.
Service sehr freundlich.
Transfer gut organisiert

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

In 2 Wochen Inselhopping über Malta, Gozo und Comino hatten wir laut Reisebeschreibung immer 4-Sterne-Hotels. Das Grand Hotel war das einzige, das m. E. die 4 Sterne übertroffen hat, wobei Malta und besonders das Comino-Hotel nicht an 4 heranreichen. Im Grand Hotel findet man reichlich und zuvorkommendes Personal, unser besonderes Lob gebührt dem Küchenchef, der ausgesuchte Speisen mit sehr viel Phantasie zubereitet. Mit der professionellen Bedienung und den mehrmals wöchentlichen Buffets auf der Dachterrasse ist das Abendessen ein Highlight im Grand Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber (wir können die Silberfische o.ä. aus einer anderen Bewertung nicht bestätigen). Vllt. war die tägliche Reinigung etwas oberflächlich, aber nicht abträglich für den absolut positiven Gesamteindruck. Lage und sonstiges Service (Supermarkt, Hafennähe, Shuttle-Bus, etc.) wurden bereits in anderen Bewertungen so positiv dargestellt, wie auch wir sie vorgefunden haben. Vielleicht macht der in die Jahre gekommene Stil des Hauses auf manchen einen angestaubten Eindruck, uns hat gerade dieser Aspekt gefallen, da er nicht heruntergekommen wirkt, sondern liebevoll beibehalten wird. Und nur hier auf unserer Rundreise hielten sich die Gäste - übrigens auch ohne jeglichen sonst üblichen Hinweis - an eine gewisse Kleiderordnung zum Abendessen. Wir können dieses Hotel ohne Vorbehalt empfehlen, wenn man keinen Anspruch auf Remmidemmi legt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Leider hält das Hotel nicht alles was die Webseite verspricht und leider entschädigt der wirklich fantastische Blick über den Fährhafen, Comino und Malta nicht für alle Unzulänglichkeiten des sehr angejahrten und renovierungsbedürftigen, ehemaligen(!) Grand Hotels. Eine Fülle von Kleinigkeiten verleidete uns den Aufenthalt recht gründlich. Die grossen (Superior) Zimmer sind mit zusammengewürfelten, teilweise sehr abgewohnten und verschlissenen Möbeln ausgestattet. Das Badezimmer (Wannenbad, Doppelwaschbecken) ist ebenfalls stark "überholungsbedürftig". Der grosse Spiegel im Bad durch eindringenden Wasserdampf teilweise erblindet, die Beleuchtung des Kosmetikspiegels und eine Deckenleuchte defekt, die Fliesenfugen im Bereich der Wanne schwarz von Schimmel. Auf der grossen Terrasse stehen zwei vergammelte Sonnenliegen die kaum dazu einladen sich auf ihnen niederzulassen. Ein Blick über die Mauer zur Nachbarterrase zeigt, dass es dort genau so aussieht. Die Zimmerreinigung ist höchst oberflächlich! Wollmäuse haben eine gute, mehrtägige Überlebenschance. Nicht besser sieht es in den öffentlichen Bereichen des Hotels (Bar, Restaurant etc.) aus. Risse in den Bezügen der Sessel und Sofas, Schäden, Defekte, insgesamt mangelnde Sauberkeit. Das Frühstück ist einfallslos, lieblos und ohne jede Abwechslung. Nach ca. vier Tagen und steigender Gästezahl wurden die anfänglich angebotenen Spiegeleier durch pochierte Eier ersetzt. Begründung: Diese seien einfacher herzustellen. Die Klimaanlage im Frühstücksraum wurde nach einer Woche abgeschaltet, wohl um die Verweildauer der Gäste möglichst niedrig zu halten und dadurch mehr Personen "abfüttern" zu können. In unserem Fall ging die Rechnung auf, wir haben auf das Frühstück aufgrund der Hitze und der stickigen Luft verzichtet. Beschwerden werden vom Personal aufgenommen, schriftlich fixiert und anschließend ignoriert. Ohne ständiges Nachfragen wird keine Abhilfe geschaffen. Ein defekter Kühlschrank der Minibar erst nach zwei Tagen ersetzt und einfach in den Raum gestellt, da er zu gross für den Einbauschrank war. Erst nach mehreren Tagen wurde, auf meine Nachfrage hin, ein passender Kühlschrank eingebaut. Die Liste ließe sich fast beliebig fortsetzen. Das Grand Hotel mag in früherer Zeit ein gutes Hotel gewesen sein. Heute sind seine Ausstattung und die gebotenen Leistung ihr Geld nicht mehr Wert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer mit Meerblick. Der Ausblick war wirklich schön auf den umtriebigen Hafen, von dem man aber nichts gehört hat. Die Zimmer sind sehr geräumig, schön eingerichtet und gepflegt. Das Frühstück ist recht ordentlich und der Kaffee gut trinkbar. In Mgarr ist nicht viel los, man kann aber in den Hafenrestaurants hervorragend essen (ganz begeistert waren wir vom "Tmun", gut auch "Ta Tono" und "Sicilia bella").

Aufenthalt Mai 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mgarr.
Kempinski Hotel San Lawrenz
Calypso Hotel
Calypso Hotel
Nr. 2 von 9 in Marsalforn
Radisson Blu Resort & Spa, Malta Golden Sands

Sie waren bereits im Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel

Anschrift: , Mgarr, Gozo GSM 9026, Malta
Lage: Malta > Gozo > Mgarr
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Mgarr
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gr Hotel Mgarr
Mgarr Grand Hotel
Grand Hotel Mgarr, Malta - Gozo
Grand Hotel Gozo

Wenn Sie Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.