“Super Basis für Erkundung der maltesischen Inseln” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 12 Hotels in Mellieha
Germany
“Super Basis für Erkundung der maltesischen Inseln”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel liegt im Zentrum von Mellieha an einer viel befahrenen Straße. In unmittelbarer Umgebung gibt es mehrere Restaurants, Bars, Mini-Supermarkt, Post, Apotheke und Bushaltestelle. Zum Strand läuft man in 15 bis 20 Minuten. Das Hotel ist sauber, mein Zimmer war sehr ruhig und mit einem Kühlschrank ausgestattet. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Personals.

Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt mitten im Zentrum, mit Bushaltestelle vor der Tür. Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und mit allem Nötigen ausgestattet, allerdings darf man keinen Luxus erwarten. Achtung: Unbedingt einen Adapter für die Steckdosen mitnehmen.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und für den Preis absolut in Ordnung. Da wir Halbpension gebucht hatten, nahmen wir auch das Abendessen im Hotel ein. Dieses wurde ebenfall als Buffet angeboten (jeder Tag ein anderes Thema), mit einer reichen Auswahl an Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts. Das Essen war in Anbetracht des günstigen Preises sehr gut. Allerdings wiederholen sich die Themen wöchentlich, so dass es nach einer Woche "langweilig" werden könnte. Ausserdem befinden sind rund um das Hotel viele kleine und gute Restaurants. Wir würden das nächste Mal ohne HP buchen.

Die Poolanlage auf dem Dach ist sehr schön und entspricht den Fotos auf der Hotelhomepage. Leider blies immer ein sehr kalter Wind, so dass wir uns nicht aufs Sonnendeck legen konnten.

Das Personal ist, bis auf eine schlechte Erfahrung (die gibt es aber wohl überall), sehr freundlich und kompetent. Ausflüge können direkt vor Ort gebucht werden.

Alles in allem ein gutes Stadthotel, mit einer guten Ausgangslage die Insel zu entdecken. Allerdings empfehle ich klar den Bus zu benutzen (Tageskarte EURO 1.50) und kein Mietauto, ausser man möchte seine Nerven strapazieren ;-)

Zimmertipp: Ein Zimmer im neueren, hinteren Track buchen (liegen nicht zur Strasse und sind ruhiger), allerdings ...
  • Aufenthalt April 2015, Paar
SolanaHotel, Manager von Solana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Solana Hotel & Spa.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Hotelanlage gefallen hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben

Tostedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2015

Das Hotel liegt in der Stadtmitte an einer recht steilen Durchgangsstraße. Vorteile: Geschäfte, Restaurants, kleinere Shops und die Bushaltestelle für Transfer- und Linienbusse ganz in der Nähe, alles sehr bequem. Für Zimmer zur Straßenseite sicherlich sehr laut. Wir bekamen auf Anfrage ein Appartmentzimmer mit Küchenzeile, Sitzecke und Balkon nach hinten heraus. Gute Betten, kostenloses W-Lan, ruhige Lage im 2. Stock und Morgensonne mit einem kostenlosen Kaffee auf dem Balkon.
Das Frühstück ist für GB-Liebhaber super, für die anderen sicher nicht besonders abwechslungsreich. Trotzdem ist das Angebot so, dass jeder ein reichhaltiges Frühstück einnehmen kann. Wir waren zweimal im Restaurant im UG essen und sehr zufrieden mit der Auswahl und der Qualität des Abendbuffets. Tipp: Essen vorher an der Rezeption buchen, je mehr man dort Gutscheine vorher kauft, desto billiger wird es. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis in allen Bereichen. Der SPA Bereich ist für 4 * etwas kümmerlich (keine Umkleiden, wenige Duschen) aber für ein Bad morgens und/oder abends eine nette Bereicherung. Die Lounge bietet eine gut bestückte Bar, eine TV-Ecke und gemütliche Sitzgruppen zum Verweilen. Besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Alle Fragen und Wünsche wurden prompt und sehr zuvorkommend behandelt und hilfreicheTipps und Anregungen für den Urlaub gegeben. Fazit: Wir haben uns sehr wohl dort gefühlt, waren begeistert von dem Service (mit einigen netten Extras für uns, da wir einen besonderen Anlass für die Reise hatten) und würden jederzeit wieder für einen Kurzurlaub dort buchen.

Zimmertipp: Keine Zimmer im Haupthaus zur Straßenseite nehmen. Diese sind sehr laut: Bushaltestelle direkt vor d ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
SolanaHotel, Manager von Solana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2015
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Erlebnisse Ihres Aufenthalts in unserem Solana Hotel & Spa mitzuteilen.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Haus gut gefallen ist. Ihr Lob über die Mitarbeiter geben wir gerne weiter.

Ihre Anmerkungen sind auch sehr wichtig für uns, denn nur mit Ihrer Rückmeldung können wir den Standard unseres Hauses bei behalten und stetig verbessern.

Es war ein großes Vergnügen Sie bei uns als Gast willkommen geheißen zu haben und hoffen Sie bald wieder in unserem Haus empfangen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2015

Das Hotel ist nicht auf kalte Tage eingerichtet, und auf meiner Reise vom 29.12.-05.01. waren es für Malta ziemlich winterliche Temperaturen und arg regnerisch. In meinem großen Zimmer (nach hinten und sehr ruhig) war die Klimaanlage defekt und konnte in einer Woche nicht repariert werden (es war allerdings Silvester und Neujahr in der Woche). Das zur Verfügung gestellte Heizöfchen hatte für den großen Raum eine viel zu geringe Leistung. Im recht geräumigen Bad gab es überhaupt keine Heizmöglichkeit.
Das Frühstück (Buffet) war so la, la: die Wabbelbrötchen habe ich auf den Toaster gelegt, das Rührei war eine weiße geschmacklose Masse. Das Abendessen, ebenfalls als Buffet, war OK.
Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
SolanaHotel, Manager von Solana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit des Personals so zufrieden waren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben würden Sie von unserem Hause begeistern zu können.

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2015

Das Solana Hotel liegt in Mellieha im nordöstlichen Teil der Insel. Es liegt direkt an der Hauptstraße mitten im Ort. Die Zimmer zur Straße sind SEHR laut!
Das 4 Sterne Haus hat diese Sterne wohl allerdings vor langer Zeit verdient.
Es hat den Charme der 70 er. Die Begrüßung war nett und kompetent. Das Zimmer war mit 2 schmalen Betten, kleinem TV mit 2 deutschen Sendern, Bad mit Badewanne sowie einer Miniküche im Schrank ausgestattet.
Das Zimmer war verhältnismäßig klein und der MIni-Balkon zur Straße war eigentlich nicht nutzbar. Die Betten war nur sehr mäßig bequem.
Das Frühstück war sehr eintönig und nicht besonders schmackhaft. Das Brot/Brötchen war sehr oft vom Vortag und das Rührei aus dem Tetrapack und geschmacklos.
Der Kaffee war allerdings trinkbar.
Das Restaurant im EG war recht ordentlich.
Das Hotel hat einen Außenpool auf dem Dach und einen Innenpool im Keller. Allerdings gibt es dort keine Umkleiden.
Handtücher für den Pool, Schlüssel für den Zimmersafe kosten extra.
Spa habe ich nicht getestet.
Das Hotel hat keinen Parkplatz! Parkmöglichkeiten sind an der Straße sehr knapp.
Allerdings würde ich aufgrund der Fahrweise und des Linksverkehrs von einem Mietwagen abraten.
Alles in Allem ist das Hotel für eine Inselerkundung ok, für einen Strand-/Badeurlaub allerdings nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße unbedingt meiden!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Bereits vor einem Jahr habe ich mit meiner Frau das Solana in Melieha aufgesucht, da ich die nächste Studienreise, die uns naCH Malta führen sollte, vorbereiten wollte. Nach einer Woche Aufenthalt, waren wir so begeistert, dass wir uns entschlossen auch für unsere Gruppe dieses
Hotel zu buchen. Mit der Managerin konnten wir unsere Planung in Deutsch besprechen. Wir blieben in Kontakt und Sie war uns weiterhin bei den Planungen behilflich. Wir wurden auch nicht entäuscht. Schon die Begrüßung kurz vor Mitternacht war äußerst herzlich. Auf den Zimmern fanden wir nach klanger Reise ein liebevoll mit Speis und Trank gedeckten Tisch vor.
Während unseres Aufenthaltes wurden uns dann auch besondere Wünsche- wie Abende auf der Dachterasse und ähnliches ermöglicht. Mit Fragen und Wünsche, wren wir bei Anne gut aufgehoben, Danke Frau Grimma

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
SolanaHotel, Manager von Solana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Wir freuen uns immer, wenn wir hören, dass unsere Gäste einen tollen Urlaub verbracht haben.

Ihre lobende Bewertung motiviert das gesamte Hotelteam, weiterhin sein Bestes zu geben, um alle Gäste so zufrieden zu sehen wie Sie.

Es wäre uns eine Freude sie wieder zu sehen und freuen uns schon auf einen neuen Besuch von Ihnen!

Heusenstamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel hat uns in allen Bereichen angenehm überrascht.
Grosse Zimmer mit grossem Bad. Es fehlte an nichts.
Ein Superfrühstücks -Büffet. Das Abendessen in Büffetform mit mehreren Fleisch-und Fischgerichten war ebenfalls sehr abwechslungsreich und mit grosser Auswahl auch an Vorspeisen und Desserts, Tolle Küche.
Das Beste im Hotel war der Service am Empfang. Hilfsbereit und superfreundlich !
Das trifft besonders für weiblichen Duty-Manager zu. Vielen Dank dem Hotelpersonal.

We will be back soon. Grazzi hafna.

Zimmertipp: Rückwärtige Zimmer sind ruhiger. Es gibt auch Zimmer mit Talblick .
  • Aufenthalt März 2014, Paar
SolanaHotel, Manager von Solana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Solana Hotel & Spa hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken.

Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und wenn möglich zu übertreffen, und wenn uns dies gelingt, erfüllt uns das immer mit Stolz.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für Ihre positive Beurteilung unseres Hotels und hoffen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Solana Hotel & Spa

Sie waren bereits im Solana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solana Hotel

Anschrift: Gorg Borg Olivier St, Mellieha, Malta MLH06, Malta
Lage: Malta > Malta > Mellieha
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Mellieha
Nr. 3 der Luxushotels in Mellieha
Nr. 3 der Familienhotels in Mellieha
Nr. 3 der Romantikhotels in Mellieha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solana Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Solana Malta
Solana Hotel Malta/Mellieha
Hotel Solana Mellieha
Solana Hotel Mellieha

Wenn Sie Solana Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.