“Für Gruppen empfehlenswert! Preiswert, Sauber, Freundlich” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Gorg Borg Olivier St, Mellieha, Malta MLH06, Malta   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 12 Hotels in Mellieha
bielefeld
“Für Gruppen empfehlenswert! Preiswert, Sauber, Freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Bereits vor einem Jahr habe ich mit meiner Frau das Solana in Melieha aufgesucht, da ich die nächste Studienreise, die uns naCH Malta führen sollte, vorbereiten wollte. Nach einer Woche Aufenthalt, waren wir so begeistert, dass wir uns entschlossen auch für unsere Gruppe dieses
Hotel zu buchen. Mit der Managerin konnten wir unsere Planung in Deutsch besprechen. Wir blieben in Kontakt und Sie war uns weiterhin bei den Planungen behilflich. Wir wurden auch nicht entäuscht. Schon die Begrüßung kurz vor Mitternacht war äußerst herzlich. Auf den Zimmern fanden wir nach klanger Reise ein liebevoll mit Speis und Trank gedeckten Tisch vor.
Während unseres Aufenthaltes wurden uns dann auch besondere Wünsche- wie Abende auf der Dachterasse und ähnliches ermöglicht. Mit Fragen und Wünsche, wren wir bei Anne gut aufgehoben, Danke Frau Grimma

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
SolanaHotel, Manager von Solana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Wir freuen uns immer, wenn wir hören, dass unsere Gäste einen tollen Urlaub verbracht haben.

Ihre lobende Bewertung motiviert das gesamte Hotelteam, weiterhin sein Bestes zu geben, um alle Gäste so zufrieden zu sehen wie Sie.

Es wäre uns eine Freude sie wieder zu sehen und freuen uns schon auf einen neuen Besuch von Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen,

Heusenstamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel hat uns in allen Bereichen angenehm überrascht.
Grosse Zimmer mit grossem Bad. Es fehlte an nichts.
Ein Superfrühstücks -Büffet. Das Abendessen in Büffetform mit mehreren Fleisch-und Fischgerichten war ebenfalls sehr abwechslungsreich und mit grosser Auswahl auch an Vorspeisen und Desserts, Tolle Küche.
Das Beste im Hotel war der Service am Empfang. Hilfsbereit und superfreundlich !
Das trifft besonders für weiblichen Duty-Manager zu. Vielen Dank dem Hotelpersonal.

We will be back soon. Grazzi hafna.

Zimmertipp: Rückwärtige Zimmer sind ruhiger. Es gibt auch Zimmer mit Talblick .
  • Aufenthalt März 2014, Paar
SolanaHotel, Manager von Solana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Solana Hotel & Spa hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken.

Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und wenn möglich zu übertreffen, und wenn uns dies gelingt, erfüllt uns das immer mit Stolz.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für Ihre positive Beurteilung unseres Hotels und hoffen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hansestadt Wismar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir waren eine Woche auf den absolut sehenswerten Maltesischen Inseln Malta und Gozo (Familienurlaub mit einem 15-jährigen Sohn). Da wir einen Mietwagen gebucht hatten, erkundeten wir die beiden größten Inseln auf eigene Faust und kamen in tatsächlich jeden noch so kleinen,abgeschiedenen Ort,an sämtliche Aussenküsten,Kliffe und Buchten.....traumhaft!
Wir wohnten im Hotel Solana in Mellieha (nördlichste Stadt Maltas). Das Hotel liegt verkehrsgünstig inmitten der kleinen Stadt, unweit der Autofähre nach Gozo. Mit dem Wagen ist man in 10 Minuten am Fährhafen und in ca. 40 Minuten in Maltas Hauptstadt Valletta,die sehr sehenswert ist. Die nächsten Geschäfte für den kleinen Einkauf liegen nur wenige Schritte in Sichtweite gelegen;dazu zählen mehrere kleinere Supermärkte,Friseure,Getränkeläden,eine Autovermietung (Drifter) und andere Geschäfte. Praktisch ist es, in den kleinen Supermärkten die unglaublich leckeren,maltesischen Süßigkeiten und Getränke zu kaufen ( unbedingt das sehr süffige,leckere maltesische Bier "CISK" trinken ) und im Hotelzimmer in den Kühlschrank zu legen. Der einzige Wermutstropfen war, dass man neben den maltesischen,italienischen und britischen Sendern, lediglich den nicht gerade hochintellektuellen, furchtbaren, bei gewissem "Klientel" beliebten, deutschen Sender "PRO 7" empfängt, statt ARD oder ZDF.
Beim einchecken an der Reception wird jedem sofort durch einen Kellner ein Glas Kinnie serviert; quasi das Maltesische Nationalgetränk,welches vorzüglich schmeckt.....und man davon geradezu süchtig wird. Es handelt sich hierbei um eine Art Limonade;weniger süß als unsere...dafür aus Bitterorangen und Kräutern hergestellt und wirklich traumhaft lecker und....ohne Alkohol !
Das Hotel hat zwei Swimming-Pools;eines sogar auf dem Flachdach des Hotels...mit traumhaftem Blick auf Mellieha,die Kirche,die Buchten ringsherum. Der Service,das Essen,die gesamte Atmosphäre,die Zimmer,die Sauberkeit..alles ist spitzenmäßig,absolut topp und braucht keinen Vergleich mit anderen sehr guten Hotels zu scheuen. Vom Straßenverkehr hörten wir überhaupt nichts, es war sehr ruhig und abends haben wir uns ( Halbpension ) immer auf das Abendessen gefreut. Sowohl das sehr umfangreiche,traumhaft und mit viel Liebe dekorierte Vorspeisenbuffet, das Hauptspeisenbuffet und das wahnsinnig umfangreiche,traumhaft leckere Desserbuffet waren jeden Abend ein Hochgenuss. Zu den Essen nahmen wir immer unterschiedliche, sehr hochwertige Maltesische Weine ( Weiss-,Rosé- und Rotweine ),welche wirklich vorzüglich mundeten.
Der Service der Bedienungen war jedesmal aufs neue absolut spitze,sehr freundlich und schon familiär.Selbst der Chef des Restaurants half mit,aufzudecken, Teller abzuräumen.....!
Sehr engagiert war die liebenswerte,maltesische Kellnerin Dorothy....eine wahre Perle.
Die Köche kamen auch zu den Gästen,erkundigten sich...und ernteten ausschließlich Lob und Anerkenung für ihre Kochkünste.Auch sie waren unglaublich lieb und sehr sympathisch!
Unser Zimmer war sehr geräumig,wurde jeden Vormittag tiptopp sauber gemacht und hergerichtet.....alleine das Bad war immer so sauber,dass man glatt hätte vom Boden essen können.
Das Servicepersonal an der 24-Stunden besetzten Reception,war stets freundlich,sehr zuvorkommend und in jeder Weise hilfsbereit. Da die Malteser alle perfekt englisch sprechen, ist es überhaupt kein Problem, sich zu verständigen, wobei manche sogar noch Französisch oder Italienisch sprechen. Mit einigen wenigen maltesischen Wörten, die wir sprachen, öffnen sich auf beiden Ineln sogleich die Herzen der Bewohner und man zeigt Respekt und Zuneigung für das Maltesische Volk mit seiner unfassbar alten,äusserst interessanten und hochkulturellen Vergangenheit.

Das Hotel Solana in Mellieha,Malta können wir mit bestem Gewissen weiter empfehlen und kommen auf jeden Fall hier hin zurück,wenn wir nochmal nach Malta fliegen....was wir garantiert tun werden ! Jegliche Kritik an diesem Hotel ist in keinster Weise gerechtfertigt und für uns nicht nachzuvollziehen.

Zimmertipp: Wir wohnten in der dritten Etage des Hotels ( Aufzug ) und hatten einen sehr schönen großen Balkon v ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
SolanaHotel, Manager von Solana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Lieber Gast,

Vielen dank für Ihre Bewertung unseres Solana Hotel & Spa. Wir freuen uns sehr, daß Sie sich in unserem Haus rundum wohl- und gut betreut gefühlt haben.

Unsere Priorität sind begeisterte Gäste, die gerne wiederkommen möchten und uns weiterempfehlen. Wenn wir dann noch so tolles feedback wie von Ihnen erhalten, freuen wir uns natürlich besonders.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns in Malta begrüssen zu dürfen.

Grazzi hafna!

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich habe im Rahmen einer Studienreise zehn Tage im Solana in Mellieha verbracht. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal, besonders an der Rezeption, sehr freundlich und entgegenkommend. Das Haus liegt zentral und man kann zu Fuß innerhalb weniger Minuten viele Restaurants und Geschäfte erreichen. Mein Zimmer war groß und verfügte über einen Balkon. Die Betten sind bequem und die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Im Anbau sind die Zimmer auch sehr ruhig, es gibt jedoch auch Zimmer im Haupthaus zur Straße hin, die vermutlich etwas laut sind, wenn der Lärmpegel auch nicht mit dem einer Großstadt vergleichbar ist. Das Frühstücksbüffet umfasst sowohl englisches als auch kontinentales Früstück und konnte von 7.30 bis 10.00 eingenommen werden (da unsere Gruppe an einem Tag sehr früh aufbrechen musste, konnten wir an diesem Tag sogar früher zum Frühstück kommen). Die Speisen wurden auch noch kurz vor 10.00 Uhr nachgelegt. Abendessen habe ich im Hotel nur an zwei Abenden im Hotel Tosca gegessen, das Essen war in Ordnung, aber etwas ungesalzen. Der Innenpoolbereich war etwas klein. Besonders schön war jedoch der Pool auf dem Dach, wo auch ausreichend Sonnenliegen vorhanden waren. Es wäre jedoch schöner gewesen, wenn an den Pools eine bessere Möglichkeit zum Umziehen und auch eine Möglichkeit zum sicheren Verstauen von Wertgegenständen vorhanden gewesen wäre. Der Spabereich war stimmungsvoll eingerichtet und das Personal freundlich. Der Ort Mellieha selbst liegt etwas abseits der Sehenswürdigkeiten, was in meinem Fall jedoch kein Problem darstellte, da ich eine organisierte Gruppenreise gebucht hatte. Hat man dies nicht, empfiehlt sich jedoch das Anmieten eines Autos, da der Linienbus sehr voll ist (man muss teilweise mehrere Busse abwarten, bis einer kommt, der so leer ist, dass man einsteigen darf) und außerdem von Mellieha nach Valletta über eine Stunde braucht. Auch vom Hotel aus lassen sich organisierte Ausflüge buchen.

Zimmertipp: Zimmer im Anbau sind ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
SolanaHotel, Manager von Solana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Solana Hotel & Spa möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Haus, die Einrichtungen und Das Spabereich sowie das Frühstücksbüffet gut gefallen ist. Ihr Lob über die Mitarbeiter geben wir gerne weiter.

Es tut uns aber leid, dass wir Ihren persönlichen Geschmack bezüglich des Abendessens nicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Einschätzung mit unserem Tosca Team sicher besprechen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder im Solana Hotel & Spa begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Solana Hotel & spa
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel hat leider seine 4 Sterne nicht verdient.Das Personal abends beim Buffet war nicht sehr gastfreundlich und kundenorientiert.Das Essen war für den mitteleuropäischen Gaumen ok,aber man musste früh kommen,sonst wurden die Speisen nicht entsprechend nachgefüllt,wie es auf der Karte angekündigt war.Die Zimmer waren sauber.Die Lage zentral,aber dadurch auch laut.
Die Handtücher Fürsten Pool,welche nicht sehr gepflegt waren,kosteten 2,50 €, was ich für ein 4 Sterne Hotel eigentlich nicht ok finde.Wie gesagt ,der Service im Restaurant war leider enttäuschend.

Zimmertipp: Zimmer zur Seite ,evtl. In der 3. Etage
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie mit unserem Service-Team im Restaurant nicht zufrieden waren. Wir werden Ihre Kritik ernst nehmen und dies an die jeweiligen Abteilungsleiter weiter geben.

Wir hoffen, Sie geben uns zukünftig Chancen, Ihnen unser Bestreben nach Verbesserung zeigen zu können.

Beste Grüße,

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ohne Ausnahme, sehr freundliches und kompetentes Personal in allen Funktionsbereichen.
Frühstücks- und Abendessensbuffet (Halbpension) reichhaltig, abwechslungsreich und sehr gut.
Das gesamte Hotel gepflegt, sauber, geschmackvoll und bequem eingerichtet.
Möchte mich bei allen Mitarbeitern nochmals für den angenehmen Aufenthalt bedanken und freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

• Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

auch der zweite Aufenthalt im Hotel Solana auf Malta ließ keine Wünsche offen.
Sehr freundliches Personal, sauberes und schön ausgestattetes Studio, hervorragendes Buffet am Morgen und Abend (Halbpension) wo wirklich jeder etwas für seinen Geschmack findet. Wir freuen uns bereits jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt um Hotel Solana im nächsten Jahr.

• Aufenthalt September 2013

Sie waren bereits im Solana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solana Hotel

Anschrift: Gorg Borg Olivier St, Mellieha, Malta MLH06, Malta
Lage: Malta > Malta > Mellieha
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mellieha
Nr. 3 der Romantikhotels in Mellieha
Nr. 3 der Familienhotels in Mellieha
Nr. 3 der Luxushotels in Mellieha
Nr. 3 der Spa-Hotels in Mellieha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solana Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Budget Places, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Solana Malta
Solana Hotel Malta/Mellieha
Hotel Solana Mellieha
Solana Hotel Mellieha

Wenn Sie Solana Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.