“Schöne Ferien!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu db Seabank Resort + Spa

db Seabank Resort + Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
db Seabank Resort + Spa
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Marfa Road | Mellieha Bay, Mellieha, Malta MLH 9063, Malta (ehemals Seabank All Inclusive Resort & Spa)   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Mellieha
Schweiz
“Schöne Ferien!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gute Lage mit Busstation vor dem Haus. Essen war dank all-inclusiv immer möglich. Qualität war ok, bei diesen Mengen. Asien-Restaurant sehr empfehlenswert.
Badetuchservice war super. Nach Pool/Meer bei Bedarf austauschen.
Drinks eher einfach gemacht - nicht anders zu erwarten bei all-inclusiv.
Familienzimmer mit 2 Kindern gut, genügend gross.
Eher wenig TV-Sender.
Im Shop sind Windeln, Badeutensilien, Postkarten, Marken, Souvenirs etc. erhältlich.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1.625 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Yeovil, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Meine Familie und ich waren für 21 Tage in diesem Hotel (Monat Mai). Ich kann dieses Hotel wirklich nur empfehlen, abgesehen von 2 kleinen Schnitzern, zu welchen ich später kommen werde, war wirklich alles in bester Ordnung. Die Zimmer sind recht groß, selbst mit einem Zustellbett für Kinder reicht der Platz locker aus. Die Balkons sind recht groß, so das selbst Sonnenliegen darauf passen würden (hatten einige Zimmer). Einige TV Kanäle in Deutsch sind ebenfalls vorhanden. WiFi ist verfügbar, allerdings recht langsam, für E-Mails reicht es aber meistens. Positiv erwähnen möchte ich, dass man mir sehr geholfen hat bei der Suche nach einer schnelleren I-Net Verbindung im Hotel, Dank der Hotelführung war es mir so möglich einen wichtigen Patch auf mein Laptop zu laden.
Leider wurde 2 Mal unser Raum nicht gereinigt, das wurde jedoch immer nachgeholt. ( Bedingt durch unsere kleine Tochter hatten wir die Zimmerreinigung von 10:00 bis 12:00 Uhr vereinbart, da wir dann immer am Pool umherlungerten )
Die letzten 3 Tage war auch unsere Klimaanlage nicht mehr funktionsfähig. Erst auf mehrmaliges Nachfragen bei der Rezeption haben wir erfahren, dass wohl schon ein Techniker da war und alles kontrolliert hat, funktioniert hat die Klimaanlage dennoch bis zu unserer Abreise nicht. Hier wäre eine frühe Information seitens der Rezeption wünschenswert gewesen.
Ah ja, unsere Betten waren zu weich für unseren Geschmack.
So, das soweit zum Zimmer.
Das Essen im Hotel ist sehr gut, wir haben immer etwas gefunden was uns gut schmeckte. Außerdem haben wir die Gelegenheit mehrmals wahr genommen, die Themen Restaurants zu probieren. ( man muss die Plätze vorher buchen, geht aber einfach und unkompliziert direkt in der Pool Area beim Badetuch-Stand )
Die Desserts sind der Hammer ! Großes Lob an den Konditor vor Ort ! ( sehr zum Leidwesen meiner Frau und mir ... ;) )
Speziellen Dank auch an Sonia und Salome von uns !
Die Hotelanlage hat eine schön große Pool Area. Genügend Liegen waren immer vorhanden, zumindest im Mai, wie es in der Hochsaison ausschaut kann ich nicht beurteilen.
Die Animation war prima, ich hatte nie den Eindruck das die Animateure sich langweilten, sie waren ständig mit den Kindern beschäftigt. Hier speziellen Dank an Clay von Cara :)
Den Spa Bereich haben wir nicht genutzt, deshalb keine Bewertung dafür.
Meine Familie und ich können dieses Hotel nur empfehlen, wenn es uns mal wieder nach Malta verschlägt kommen wir gerne wieder ins Seabank Resort.
Vielen Dank an das Personal des Hotels, der Urlaub war echt klasse bei Euch.

Mit freundlichem Gruß,
Familie F.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Meine Mama und ich haben 7 Tage im Seabank Hotel verbracht. Meine Mama ist gehbehindert und sehr sensibel. Vor unserer Reise haben wir die Reviews von Tripadvisor durchgelesen. Einiges hat sich bestaetigt, anderes nicht. Wir hatten mit "Albergo" gebucht, die Profis in der nahtlosen Versorgung ihrer Kunden sind. Die Abholung vom Flughafen hat bereits prima geklappt. "Unser Geroge" der Busfahrer hat uns sicher ins Hotel gebracht. Bei der Hinfahrt konnten wir bereits ein Gefuehl fuer die Insel bekommen. Am Hotel angekommen, bin ich gleich im Meer schwimmen gegangen, waerhrend Mama am check-in gewartet hat. Das Warten hat sich gelohnt. Wir bekamen ein Zimmer mit einem barrierefreien Bad UND einem eigenen Bad fuer mich! Also, wir sind schon viel gereist, aber das haben wir noch nie erlebt. Durch die zwei Baeder Situation konnten wir viel Zeit sparen und eine sehr viel angenehmere Zeit verbringen. Das Zimmer war tiptop sauber und anscheinend neu rennoviert. Die Leute vom Hotel waren enorm zuvorkommend und fuehrsorglich. Da fuehlt man sich gleich willkommen und daheim. Meiner Mama und mir hat das Essen geschmeckt. Das Angebot war reichhaltig - frische Fruechte bis zum Abwinken. Fuer meine Mama als Fleischtieger und mich als Vegetarier gab es ein reiches Angebot, dazu gratis Bier, Rot-Weis und Rosewein. Auch die 5 Restaurants, die man vorbuchen muss, waren im Preis inkludiert und haben uns viel Leckeres geboten. Also mir geht es im Kopf nicht zusammen, wie dieses Hotel bei diesem Angebot Geld verdient. Natuerlich hat Seabank eine Kapazitaet von etwa 1000 Leute, wodurch die Formel aufgehen koennte. Die Formel geht auf jedenfall fuer die Kunden auf. Meinereins musste hin und wieder vor den Massen fliehen und leihte mir vom Hotel ein Fahrrad aus. Vom Hotel aus kann man abgelegene Straende anradeln, zum roten Turm fahren, Popey Village erkunden usw. Normalerweise bin ich Individualreisende, aber wenn ich mir dieses Angebot selber zusammengestellt haette, haette ich ein 5-faches ausgegeben. Ausgezeichnet waren die Ausfluege. Jaquline hat alles gut koordiniert und konnte die besten Reiseleiter der Insel fuer die Ausfluege gewinnen. Leider hab ich nur eimal eine Massage genossen und kurz das Wellness Angebot ueberflogen. Um dieses wirklich zu erleben, muesste ich glatt nochmals hinfahren. Mama draengt schon und hat bereits allen ihren Freunden erzaehlt, was wir fuer einen fantastischen Aufenthalt im Seabank Hotel in Malta hatten. Schlussendlich waren es die Leute vom Hotel, die uns am allermeisten beeindruckt haben. Vielen Dank und auf Wiedersehen.

Zimmertipp: Zimmer im obersten Stock mit Meeresblick sind zu bevorzugen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Wir wollten Malta sehen, ein schönes Zimmer und eine gute Verpflegung. Untergebracht waren wir im seabank Hotel in Mellieha. Ein vier-Stern-Hotel das man wirklich empfehlen kann. Angenehm war das alles allinklusive war. Die Auswahl der Getränke reichte von Weiß-, Rose- und Rotwein, über Bier bis hin zu alkoholfreien Getränken und Kaffee. Die Speisen waren in Vor-, Haupt- Nachspeisen und Käseecke aufgeteilt. Dabei gab es täglich verschiedene Gerichte. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Es gab auch ausreichend Tische für 2 Personen. Für Gruppen stellte das stets freundliche Personal gerne Tische und Sesseln in der benötigten Anzahl zusammen. Die Selbstbedienung lief ohne Wartezeiten ab. Da genug Stationen offen waren. Schmutziges Geschirr wurde sofort entfernt. Das Zimmer war groß mit Badewanne, und Balkon. Es dürfte erst neu renoviert worden sein. Das Zimmerservice war tadellos. Auch Nescafe und Teebeutel wurden regelmäßig nachgefüllt. Neben Sauna und Dampfbad gab es auch ein Indoorpool. Alle Einrichtungen waren sehr sauber. Für das Aussenpool und das Meer waren die Temperaturen noch zu niedrig. Nachdem wir täglich Ausflüge absolvierten, könne wir über das Animationsprogramm nichts berichten, da wir zeitig ins Bett gegangen sind. Ein Hotel, dass man mit ruhigem Gewissen empfehlen kann.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Ellerau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Aufgrund des super Preises und der Bewertungen auf dieser Seite entschieden wir uns für das Seabank Resort.
Das Hotel liegt aufgrund der Verkehrsdichte, selbst auf einem Sonntag, ca 60 min vom Flughafen entfernt, außerhalb des Städtchen Mellieha, nur durch eine Straße vom Strand getrennt. Allerdings ist diese Straße sehr stark befahren, da sie direkt zu den Fähren nach Gozo führt.
Direkt vor der Tür (ein großer Vorteil) befindet sich direkt eine Bushaltestelle. Mindestens sechs Linien fahren dort im halbstündigen Takt. Busfahren kann ich auf Malta nur empfehlen. 6,50 Euro kostet im Winter das Ticket für eine Woche und man kommt bequem auf Malta rum.

Im Hotel angekommen wurden wir auf deutsch äußerst freundlich empfangen. Der erste Eindurck der Lobby war absolut positiv. Später stellte sich jedoch raus, dass die Sitzmöglichkeiten in der Lobby und an der Bar sehr begrenzt waren. Im Winter absolut unglücklich, zumal ich davon ausgehe, dass das Hotel in unserem Urlaub nicht ausgebucht war.
Der erste Eindruck von unsrem Zimmer: hell und freundlich, nicht sehr groß, aber ausreichend. Beim zweiten Eindruck leider erst einen Tag später kam ein wenig die Ernüchterung. Der Türrahmen des Badezimmers musste immer wieder zurechtgerückt werden, damit die Tür sich öffnen ließ. Das Zimmer direkt über dem Speisesaal, also viel Stühle rücken. Der Balkon offensicht nahe der Abluft der Küche, bei schlechten Winverhältnissen, roch es im Zimmer wie in einer Pommesbude. Lag aber bestimmt nur an dem Zimmer. Zum Wechseln und Stress hatten wir keine Lust, also bleiben wir im Zimmer. Unsere eigene Schuld. Aber das Hotel hat vier Sterne, ob es da solche Zimmer geben muss, eine andere Frage.
Das Essen war ausgezeichnet. Frühstück, Mittag, Snacks, Abendessen. Getränke mit den üblichen Getränkeautomaten etwas eingeschrankt. An der Bar gab es eine größere Auswahl.
Die Restaurants nur abends hübsch angerichtet, sonst eher Kantinencharakter. Häuig dreckige Tische oder nicht angedeckte Tische. das Essen entschädigte, aber es war schon störend.
Über die Lage des Hotels weiss man vorher Bescheid. Direkt am Strand, direkte Umgebung zu dieser Jahreszeit tot. Da Mellieha direkt auf einem Hügel liegt, kann ich nur den Bus empfehlen, sonst werden die zwei Kilometer echt anstrengend.
Der Pool und Außenbereich war eine absolute Baustelle. Unglücklich, wenn das Wetter schon ein wenig zu Pooltagen einlädt. Aber auch so etwas muss ja mal gemacht werden.
Innenpool und Spa vorhanden. Wir können leider nicht viel dazu sagen, da wir aufgrund einer starken Erkältung den Bereich leider nicht nutzen konnten.
Insgesamt war unser urlaub gelungen, da Malta einfach schön ist. das Hotel würde ich vermutlich nicht noch einmal wählen. Es ist nicht absolut schlecht, aber auch nicht gehobene Klasse.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Arbon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Sehr schönes Hotel, ausgezeichnetes Essen, freundliches Personal. Schade, dass es direkt an der Hauptstrasse zur Fähre liegt. Wir waren vom 10.-17. Februar dort bei tollem Wetter. Gute Busverbindungen für interessante Ausflüge.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wenn das kleine Wörtchen WENN nicht wäre ... dieses Hotel liegt an der teilweise stark befahrenen Route zur Fähre nach Gozo. Das heißt es gibt frühmorgens und abends Pendlerverkehr mit Privat-PKWs und Linienbussen, Lieferverkehr und reinen Tourismusverkehr (meist mit Linien oder den lustigen Hip-Hop-Bussen, die am Oberdeck keine "Decke" haben, also nach oben offen sind).

Viel Verkehr, der am Hotel vorbeiläuft - auf der vierspurige (von der EU co-finanzierten) Straße, die das Hotel vom Strand trennt. Passagemöglichkeit nur über einen zweiteiligen ampelgeregelten Fußübergang!

Wir waren in der Vor-Vorsaison (Seniorensaison), in der infolge der niedrigen Temperaturen ohnehin kein "Strandverkehr" Sinn macht. Wie das aber bei sommerlichen Temperaturen abläuft samt all dem Drum und Dran - ich möchte es mir gar nicht vorstellen!
Die Bucht soll die schönste sein - sie ist zumindest jetzt noch die am wenigsten verbaute; Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.

Die Anreise von Valetta ist mit dem Shuttlebus, der ja ohnehin jede Reise "stützt", in ca. 1h problemlos möglich. Es werden dabei nur die wirklich nötigen Siedlungen tangiert oder durchfahren. Anders mit dem Linienbus (z.B. Linie 41+42 von der zentralen Busstation in Valetta ca. 75min): da fährt man durch die Ansiedlungen durch, bleibt natürlich viel öfter im Bushalt stehen und nimmt somit am Inselleben intensiveren Anteil - sollte man unbedingt machen. Die Busse (z.B. von Supreme Travel) bringen einem die "Größe" der Insel nahe - die Ausflüge sind damit leicht und rasch zu bewerkstelligen.

Preis der Liniebus-Tageskarte war (für Senioren) € 1,50 - um dieses Kleingeld kann man kreuz und quer die Insel erforschen ... sozialverträglicher geht's wohl kaum!

In der unmittelbaren Hotelumgebung befindet sich das namensgebende Städtchen Mellieha (besuchen!), gegenüber der Rote Turm (sehr schöne Aussicht, besuchen!) und das "Popeye-Village" (nicht nur für Kinder, mit Bus 10min, aber nur alle Stunden Busverbindung, besuchen!). Und viel "naturbelassene" Natur, die noch ihrer Verbauung harrt.

Zum Hotel selbst (wir waren zum ersten Mal Feber/März 2014 hier): Es macht einen guten Eindruck, relativ neu, unser Zimmer (im 6.Stock neben den Luxusterrassen meer- und damit auch straßenseitig) für 2 Personen ausreichend groß, gut in Schuss und sauber gehalten.

Zum Essen gibt es zwar ein ausreichendes Buffet und durchaus befriedigende Auswahl - ABER: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Personal bzw. die Verantwortlichen dieses Essen auch selbst zu sich nehmen: nahezu durchwegs kalt bis lauwarm und meist zäh bis hart. Für Gemüsetiger ist nicht viel Spielraum und auch mit Beilagen könnte man noch zulegen. Also diesbezüglich muss man Abstriche hinnehmen, die auch durch die Gratisgetränke abends nicht abgegolten werden können. So macht Essen keinen Spass!

Lustig (und im Nachhinein verständlich) war, dass wir die hoteleigene Bewertung gleich am ersten Abend abgeben sollten ... am letzten Abend hätte diese ganz anders gelautet ...

Am Wochenende (Karnevalsende) bevölkerten unvorstellbare Massen an Malteser, Tunesier, Italiener samt Großfamilie das Hotel; der Lärmpegel abseits karnevalsbedingter Fröhlichkeit war enorm - erholsam war es keineswegs, da half nur Flucht nach Gozo, wo alles ein wenig gelassener abgeht.

Das Personal war nicht nur sehr freundlich und bemüht - man hatte den Eindruck willkommen zu sein (was bei einem Hotel dieser Größe schon nicht mehr ganz so selbstverständlich ist).

Fazit: Wir haben erstmals einen sehr interessanten Eindruck dieser etwas abseits des Touristen-Hauptstromes gelegenen Inselwelt erhalten, viel gesehen, jeden Tag ein bisschen Regenschutz und warme Kleidung benötigt und in einem durchaus akzeptablen Hotel 1 schöne Woche verbracht.

Meine 3-Stern-Bewertung liegt an der kaum zumutbaren Verpflegung und der Hauptstraßenlage. Der von uns bezahlte Reisepreis hat diesem Umstand durchaus Rechnung getragen. Kurzum: wir kamen rein vom Reisepreis ohne große Erwartungen und wurden daher nur wenig enttäuscht. Gut möglich, dass wir - etwas später im Jahr - wiederkommen, um auf eigene Faust die Insel zu durchfahren/wandern.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Sie waren bereits im db Seabank Resort + Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über db Seabank Resort + Spa

Anschrift: Marfa Road | Mellieha Bay, Mellieha, Malta MLH 9063, Malta (ehemals Seabank All Inclusive Resort & Spa)
Lage: Malta > Malta > Mellieha
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Mellieha
Nr. 2 der Familienhotels in Mellieha
Nr. 2 der Luxushotels in Mellieha
Nr. 2 der Spa-Hotels in Mellieha
Nr. 2 der Romantikhotels in Mellieha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — db Seabank Resort + Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei db Seabank Resort + Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Seabank Mellieha
Hotel Riu Seabank Mellieha
Db Seabank Resort + Spa Malta/Mellieha
Seabank Hotel

Wenn Sie db Seabank Resort + Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.