“angenehmes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu db Seabank Resort + Spa

db Seabank Resort + Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
db Seabank Resort + Spa
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Marfa Road | Mellieha Bay, Mellieha, Malta MLH 9063, Malta (ehemals Seabank All Inclusive Resort & Spa)   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Mellieha
“angenehmes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Wir wollten Malta sehen, ein schönes Zimmer und eine gute Verpflegung. Untergebracht waren wir im seabank Hotel in Mellieha. Ein vier-Stern-Hotel das man wirklich empfehlen kann. Angenehm war das alles allinklusive war. Die Auswahl der Getränke reichte von Weiß-, Rose- und Rotwein, über Bier bis hin zu alkoholfreien Getränken und Kaffee. Die Speisen waren in Vor-, Haupt- Nachspeisen und Käseecke aufgeteilt. Dabei gab es täglich verschiedene Gerichte. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Es gab auch ausreichend Tische für 2 Personen. Für Gruppen stellte das stets freundliche Personal gerne Tische und Sesseln in der benötigten Anzahl zusammen. Die Selbstbedienung lief ohne Wartezeiten ab. Da genug Stationen offen waren. Schmutziges Geschirr wurde sofort entfernt. Das Zimmer war groß mit Badewanne, und Balkon. Es dürfte erst neu renoviert worden sein. Das Zimmerservice war tadellos. Auch Nescafe und Teebeutel wurden regelmäßig nachgefüllt. Neben Sauna und Dampfbad gab es auch ein Indoorpool. Alle Einrichtungen waren sehr sauber. Für das Aussenpool und das Meer waren die Temperaturen noch zu niedrig. Nachdem wir täglich Ausflüge absolvierten, könne wir über das Animationsprogramm nichts berichten, da wir zeitig ins Bett gegangen sind. Ein Hotel, dass man mit ruhigem Gewissen empfehlen kann.

• Aufenthalt März 2014, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Ellerau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Aufgrund des super Preises und der Bewertungen auf dieser Seite entschieden wir uns für das Seabank Resort.
Das Hotel liegt aufgrund der Verkehrsdichte, selbst auf einem Sonntag, ca 60 min vom Flughafen entfernt, außerhalb des Städtchen Mellieha, nur durch eine Straße vom Strand getrennt. Allerdings ist diese Straße sehr stark befahren, da sie direkt zu den Fähren nach Gozo führt.
Direkt vor der Tür (ein großer Vorteil) befindet sich direkt eine Bushaltestelle. Mindestens sechs Linien fahren dort im halbstündigen Takt. Busfahren kann ich auf Malta nur empfehlen. 6,50 Euro kostet im Winter das Ticket für eine Woche und man kommt bequem auf Malta rum.

Im Hotel angekommen wurden wir auf deutsch äußerst freundlich empfangen. Der erste Eindurck der Lobby war absolut positiv. Später stellte sich jedoch raus, dass die Sitzmöglichkeiten in der Lobby und an der Bar sehr begrenzt waren. Im Winter absolut unglücklich, zumal ich davon ausgehe, dass das Hotel in unserem Urlaub nicht ausgebucht war.
Der erste Eindruck von unsrem Zimmer: hell und freundlich, nicht sehr groß, aber ausreichend. Beim zweiten Eindruck leider erst einen Tag später kam ein wenig die Ernüchterung. Der Türrahmen des Badezimmers musste immer wieder zurechtgerückt werden, damit die Tür sich öffnen ließ. Das Zimmer direkt über dem Speisesaal, also viel Stühle rücken. Der Balkon offensicht nahe der Abluft der Küche, bei schlechten Winverhältnissen, roch es im Zimmer wie in einer Pommesbude. Lag aber bestimmt nur an dem Zimmer. Zum Wechseln und Stress hatten wir keine Lust, also bleiben wir im Zimmer. Unsere eigene Schuld. Aber das Hotel hat vier Sterne, ob es da solche Zimmer geben muss, eine andere Frage.
Das Essen war ausgezeichnet. Frühstück, Mittag, Snacks, Abendessen. Getränke mit den üblichen Getränkeautomaten etwas eingeschrankt. An der Bar gab es eine größere Auswahl.
Die Restaurants nur abends hübsch angerichtet, sonst eher Kantinencharakter. Häuig dreckige Tische oder nicht angedeckte Tische. das Essen entschädigte, aber es war schon störend.
Über die Lage des Hotels weiss man vorher Bescheid. Direkt am Strand, direkte Umgebung zu dieser Jahreszeit tot. Da Mellieha direkt auf einem Hügel liegt, kann ich nur den Bus empfehlen, sonst werden die zwei Kilometer echt anstrengend.
Der Pool und Außenbereich war eine absolute Baustelle. Unglücklich, wenn das Wetter schon ein wenig zu Pooltagen einlädt. Aber auch so etwas muss ja mal gemacht werden.
Innenpool und Spa vorhanden. Wir können leider nicht viel dazu sagen, da wir aufgrund einer starken Erkältung den Bereich leider nicht nutzen konnten.
Insgesamt war unser urlaub gelungen, da Malta einfach schön ist. das Hotel würde ich vermutlich nicht noch einmal wählen. Es ist nicht absolut schlecht, aber auch nicht gehobene Klasse.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Arbon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Sehr schönes Hotel, ausgezeichnetes Essen, freundliches Personal. Schade, dass es direkt an der Hauptstrasse zur Fähre liegt. Wir waren vom 10.-17. Februar dort bei tollem Wetter. Gute Busverbindungen für interessante Ausflüge.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wenn das kleine Wörtchen WENN nicht wäre ... dieses Hotel liegt an der teilweise stark befahrenen Route zur Fähre nach Gozo. Das heißt es gibt frühmorgens und abends Pendlerverkehr mit Privat-PKWs und Linienbussen, Lieferverkehr und reinen Tourismusverkehr (meist mit Linien oder den lustigen Hip-Hop-Bussen, die am Oberdeck keine "Decke" haben, also nach oben offen sind).

Viel Verkehr, der am Hotel vorbeiläuft - auf der vierspurige (von der EU co-finanzierten) Straße, die das Hotel vom Strand trennt. Passagemöglichkeit nur über einen zweiteiligen ampelgeregelten Fußübergang!

Wir waren in der Vor-Vorsaison (Seniorensaison), in der infolge der niedrigen Temperaturen ohnehin kein "Strandverkehr" Sinn macht. Wie das aber bei sommerlichen Temperaturen abläuft samt all dem Drum und Dran - ich möchte es mir gar nicht vorstellen!
Die Bucht soll die schönste sein - sie ist zumindest jetzt noch die am wenigsten verbaute; Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.

Die Anreise von Valetta ist mit dem Shuttlebus, der ja ohnehin jede Reise "stützt", in ca. 1h problemlos möglich. Es werden dabei nur die wirklich nötigen Siedlungen tangiert oder durchfahren. Anders mit dem Linienbus (z.B. Linie 41+42 von der zentralen Busstation in Valetta ca. 75min): da fährt man durch die Ansiedlungen durch, bleibt natürlich viel öfter im Bushalt stehen und nimmt somit am Inselleben intensiveren Anteil - sollte man unbedingt machen. Die Busse (z.B. von Supreme Travel) bringen einem die "Größe" der Insel nahe - die Ausflüge sind damit leicht und rasch zu bewerkstelligen.

Preis der Liniebus-Tageskarte war (für Senioren) € 1,50 - um dieses Kleingeld kann man kreuz und quer die Insel erforschen ... sozialverträglicher geht's wohl kaum!

In der unmittelbaren Hotelumgebung befindet sich das namensgebende Städtchen Mellieha (besuchen!), gegenüber der Rote Turm (sehr schöne Aussicht, besuchen!) und das "Popeye-Village" (nicht nur für Kinder, mit Bus 10min, aber nur alle Stunden Busverbindung, besuchen!). Und viel "naturbelassene" Natur, die noch ihrer Verbauung harrt.

Zum Hotel selbst (wir waren zum ersten Mal Feber/März 2014 hier): Es macht einen guten Eindruck, relativ neu, unser Zimmer (im 6.Stock neben den Luxusterrassen meer- und damit auch straßenseitig) für 2 Personen ausreichend groß, gut in Schuss und sauber gehalten.

Zum Essen gibt es zwar ein ausreichendes Buffet und durchaus befriedigende Auswahl - ABER: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Personal bzw. die Verantwortlichen dieses Essen auch selbst zu sich nehmen: nahezu durchwegs kalt bis lauwarm und meist zäh bis hart. Für Gemüsetiger ist nicht viel Spielraum und auch mit Beilagen könnte man noch zulegen. Also diesbezüglich muss man Abstriche hinnehmen, die auch durch die Gratisgetränke abends nicht abgegolten werden können. So macht Essen keinen Spass!

Lustig (und im Nachhinein verständlich) war, dass wir die hoteleigene Bewertung gleich am ersten Abend abgeben sollten ... am letzten Abend hätte diese ganz anders gelautet ...

Am Wochenende (Karnevalsende) bevölkerten unvorstellbare Massen an Malteser, Tunesier, Italiener samt Großfamilie das Hotel; der Lärmpegel abseits karnevalsbedingter Fröhlichkeit war enorm - erholsam war es keineswegs, da half nur Flucht nach Gozo, wo alles ein wenig gelassener abgeht.

Das Personal war nicht nur sehr freundlich und bemüht - man hatte den Eindruck willkommen zu sein (was bei einem Hotel dieser Größe schon nicht mehr ganz so selbstverständlich ist).

Fazit: Wir haben erstmals einen sehr interessanten Eindruck dieser etwas abseits des Touristen-Hauptstromes gelegenen Inselwelt erhalten, viel gesehen, jeden Tag ein bisschen Regenschutz und warme Kleidung benötigt und in einem durchaus akzeptablen Hotel 1 schöne Woche verbracht.

Meine 3-Stern-Bewertung liegt an der kaum zumutbaren Verpflegung und der Hauptstraßenlage. Der von uns bezahlte Reisepreis hat diesem Umstand durchaus Rechnung getragen. Kurzum: wir kamen rein vom Reisepreis ohne große Erwartungen und wurden daher nur wenig enttäuscht. Gut möglich, dass wir - etwas später im Jahr - wiederkommen, um auf eigene Faust die Insel zu durchfahren/wandern.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren von 15.Dez.2013 bis 05.01 2014 wieder in dem lieb gewonnen Hotel
Seabank Mallieha . Diesmal war es leider kein schöner Urlaub :
Fast täglich hat es heftig geregnet, Stürme und Kälte haben uns
stark zugesetzt und den Urlaub praktisch komplett verhauet .Offensichtlich
haben darunter nicht nur die Gäste ,sondern auch die Qualität der angebotene
Speisen im Rahmen der All inklusive gelitten. Immer wieder der gleiche Misch masch,
u.a.grausliche Fischfilet von Schwertfische, obwohl bekannt ist, daß Schwertfisch-
fleisch Schwermetallen ,auch der giftige Quecksilber enthalten kann.
Zähe,fette fast ungenießbarer Lammfleisch, überfüllte Speisesaal , weil der
Hauptspeisesaal für auswärtige, zahlende Gäste öfters reserviert war.
Darüber habe ich mich bei dem Küchenchef beschwert.
Für das Weihnachtsmenü und das Silvestermenü wurden 65 Euro p.P verlangt !
Geboten wurde das gleiche schon gewohnte Schmarren. Von "Gala-Dinner! keine Spur.
Das Hotel war hauptsächlich von kinderreicher Familien und älteren Gästen bevölkert,
Es herrschte das Prinzip Quantität vor Qualität !
In der Nähe dieses Hotels gibt es keine alternativ Restaurants .Die Hauptstadt Valletta
liegt ca. 30 Km.vom Hotel entfernt. Mit dem Bus Nr.41 od,42 sind es ca.80-90 Minuten
Fahrtzeit, und 2,60 Euro Tageskarte; mit einem Taxi sind es ca.45 Minuten und 30 Euro Taxipreis.
Ein großes Lob muss ich trotzdem dem Generalmanager und sein Team aussprechen.
Sie waren unter den gegebenen Umständen wirklich sehr bemüht ,so gut es ihnen möglich
war,uns behilflich zu sein .Sogar ein extra Heizgerät und eine Wolldecke haben sie uns im Zimmer gestellt um die vorherrschende bittere Kälte im Zimmer zu lindern. Wir waren
arg erkältet.
Wir hatten ein Superior de Lux Zimmer im 6. Stock mit einer riesigen Terrasse. Wegen
Regen und Sturm konnten wir diese Terrasse nicht begehen. Sogar Sessel und Liege
hat der Sturm von der Terrasse über dem Gelände auf der Straße weg getragen !
Im allgemeinen können wir meinen, das für Aufenthalte in den kalten Wintermonaten
eher wärmere Destinationen wie Südeuropa,VAE etc. zu wählen sind als Malta und
nach Tunlichkeit "All inklusiv " meiden, man bekommt eh nichts geschenkt .

Dr.F.Zaki

Zimmertipp: Superior de Lux Zimmer im Hauptflügel mit Meerblick im 5.und 6. Stock
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Mayerthorpe, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Ausgesprochene Mängel wurden sofort durch sehr freundliches Personal beseitigt. Durch die Vielfalt des Essen - u. Getränke - Angebotes war für jeden etwas dabei.
Besonders das Front-Office-Personal , Marion Spiteri und Josef DANKE !!!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit begehbarer Dusche ,SPITZE .
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lützelflüh-goldbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Das Hotel ist gut organisiert und das Essen gut und die Leute freundlich. Die Zimmer sind sehr schön.
Leider konnte man nirgendwo duschen vor dem Baden. Die Massagen waren super nur der Wellness Bereich war gar nichts. Aber im Ganzen waren es sehr schöne Ferien, auch sehr nahe zum Strand.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Sie waren bereits im db Seabank Resort + Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über db Seabank Resort + Spa

Anschrift: Marfa Road | Mellieha Bay, Mellieha, Malta MLH 9063, Malta (ehemals Seabank All Inclusive Resort & Spa)
Lage: Malta > Malta > Mellieha
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Mellieha
Nr. 2 der Familienhotels in Mellieha
Nr. 2 der Strandhotels in Mellieha
Nr. 2 der Luxushotels in Mellieha
Nr. 2 der Spa-Hotels in Mellieha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — db Seabank Resort + Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei db Seabank Resort + Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Seabank Mellieha
Hotel Riu Seabank Mellieha
Db Seabank Resort + Spa Malta/Mellieha
Seabank Hotel

Wenn Sie db Seabank Resort + Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.