“Schönes Hotel mit großen Zimmern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu db Seabank Resort + Spa

db Seabank Resort + Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
db Seabank Resort + Spa
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Marfa Road | Mellieha Bay, Mellieha, Malta MLH 9063, Malta (ehemals Seabank All Inclusive Resort & Spa)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 2 von 12 Hotels in Mellieha
Fischen im Allgäu, Deutschland
“Schönes Hotel mit großen Zimmern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren über Pfingsten 2013 für 10 Tage hier mit unseren 2 Kindern (5 und 8). Hotelanlage top, es war anfangs noch nicht so viel los, Restaurantauswahl super, sehr zufrieden, obwohl nach ca. 1 Woche dann alles irgendwie gleich war. Gut war, dass man zu jeder Tageszeit zu essen bekam und somit sehr flexibel war mit Tagesausflügen, etc. Schwimmbad sauber und gut, Kinderpool besonders bei unserem Jüngeren ein Hit, Kidsclub war auch super, die Kinder fühlten sich sehr wohl. Animation war auch ok, wir haben an den Abendveranstaltungen selten teilgenommen. Lage war gut, wir haben es gerne etwas ruhiger, Zimmer war super, wir hatten ein Doppelbett für uns und 2 Einzelbetten für die Kinder im abgetrennten Nebenraum, 2 Fernsehen, Klimaanlage, sauberes Bad. Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Wir hatten eine JS mit Poolblick. Sehr zufrieden!
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Bergisch Gladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Hotel allgemein: Mittelgroßes Hotel der gehobenen Mittelklasse. Familienzimmer Economy mit durch Schiebetür abgetrenntem Schlafbereich für die Kinder. Zimmer nicht immer wirklich sauber. Auf Reklamation bezüglich Schimmel wurde umgehend reagiert und mehrere Alternativen angeboten. Schimmel wurde beseitigt und neu gestrichen, die offensichtliche Ursache aber nicht behoben. 2 x Aircon, 2 x Deckenventilator, Fön, Minibar, einfach zu bedienender Safe. Badezimmer mit Badewanne und Duschkombination. W-Lan mit, je nach Abdeckung, guter Geschwindigkeit überall verfügbar. Laundryservice absolut überteuert. 1 Poloshirt = 7, 50 €, also besser Rei in der Tube. Halbwegs sortierter Shop mit stark überhöhten Preisen für bspw. Sonnenschuzzmitteln. Dafür ausreichend mit typisch maltesischen Mitbringseln ausgestattet. Deutsche Zeitungen = Bild, manchmal FAZ. Deutsche Magazine =unregelmäßig, je nach Verfügbarkeit, Spiegel, Stern, div. Frauenmagazine. Personal generell sehr freundlich und hilfsbereit. Rezeption ermöglichte Computernutzung und Ausdruck von Flugtickets. Pool: Einfaches Pooldesign mit seicht abfallendem Einstieg, seitlicher Einstiegsrampe mit Geländer und mehreren zusätzlichen Einstiegsmöglichkeiten.Wassertiefe max 1, 2 Meter. Zusätzlicher kleiner, kalter Indoorpool. Zusätzlicher kleiner Aussenpool im Bereich der Poolbar (Grotte), ab 16 Jahre. Generell kein Schatten in Aussenpools durch nicht vorhandene Vegetation einerseits und einfallsloses Pooldesign andererseits. Ausreichend Sonnenschirme und sehr hochwertige Kunststoffliegen. Es wird ab morgens 6 Uhr gnadenlos reserviert, also mitmachen. Handtuchverleih gegen Pfand. Einheimischen werden Tagestickets für 50,-€ angeboten für Poolnutzung inkl. Essen. Davon wird auch rege Gebrauch gemacht. Das Verhaltem und die Lautstärke maltesischer Großfamilien mit 10 und mehr Personen ist bestenfalls grenzwertig zu nennen. Letzlich ist uns dies am ohnehin schon lautem Pool sehr unangenehm aufgefallen. Das betragen ähnelt stark dem von osteuropäischen Staatsbürgern. Strand: Im vorderen Bereich schöner Sandstrand, sehr flach abfallend. 2 Liegen mit Auflagen und Schirm kosten 12,-€. Aber alles dicht an dicht. Ansonsten aber alles ok, keine Seeigel, Badeschuhe nicht erforderlich. Schön ist baden ab 20 Uhr, man ist fast allein und es ist fast schon romantisch. Animation, Sport, Unterhaltung: Hervorragende Abendunterhaltung durch das Animationsteam, abwechselungsreiche Shows, professionell dargeboten. Das Sportprogramm bietet jeweils für Erwachsene als auch Teenies zu unterschiedlichen Zeiten Minigolf, Wasserball, Beach-Volleyball, Beach-Soccer, Boccia,Tischtennis. Für Erwachsene zusätzlich Bogenschießen und Luftgewehrschießen. Wassersport über externe Anbieter, Tauchen, Tec-Tauchen, Jet-Ski, Bootsverleih. Jet-Ski, Fahrer + Beifahrer, 40 Minuten = 90,- €. Essen, all inklusive: Was einige hier über das Essen schreiben ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Das Essen ist fade, eintönig, oftmals nicht frisch, vielfach übersalzen, die Auswahl ist äusserst überschaubar. Das Essen ist bestenfalls typisch Englisch mit lecker grünen Erbsen, Pommes frites und einer Scheibe Roastbeef. Es gibt kaum Abwechselung, weder in dem Hauptrestaurant Marke Werkskantine noch in den Themenrestaurants. Was für einen einwöchigen Aufenthalt noch erträglich sein mag ist bei drei Wochen schlicht eine Katastrophe. Da in England sowieso nur Tiefkühlfraß auf den Tisch kommt und sich industrialisiertes Essen auch in Deutschland mehr und mehr durchsetzt scheint bei einigen die Urteilsfähigkeit beeinflusst zu haben. Nur weil da einer mit einer komischen Mütze steht heisst das noch lange nicht das dort auch richtig gekocht wird, es könnte auch der Busfahrer sein. Das Mittagsbuffet ist der Höhepunkt, Burgerfleisch was von Konsistenz und Geschmack eher an Whiskas oder PAL erinnert. Mittags und Abends Pizzas die nach nichts schmecken. Pizza Magherita ist doch mit Oregano, oder? Fleisch, überwiegend komplett trocken gebraten. Pasta entweder versalzen, zu hart oder ganz verkocht. Das Essen im Seabank Hotel sichert das menschliche Überleben, erfüllt aber keine Wünsche oder Bedürfnisse. Einer schrieb hier auch etwas von Getränken rund um die Uhr? Vermutlich schon vor 23 Uhr ins Delirium abgedriftet? Ab Punkt 23 Uhr gibt es Wasser aus den total verdreckten Gallonenautomaten im Foyer. Internationale Getränke gibt es gar nicht, weder Spiritousen noch Softdrinks. Mit der Cola-light kann man sich allerdings anfreunden. Die verschiedenen Zapfanlagen sind auch nur bedingt hygienisch, die Unterschränke sollte man nicht öffnen. Das Bier ist ok. Der Rose` ist trinkbar. Die Cocktails sind überwiegend Fertigmischungen. Fazit: Der Urlaub für 4 Personen war mit weit über 6.000,- € nicht billig. Das Hotel ist ok, das Personal immer freundlich, übrigens überwiegend osteuropäisch. Die Anlage ist jedoch generell zu einfallslos gestaltet, keine Vegetation. Generell entspricht das gebotene 4 Sternen, aber ich kann aufgrund der unterdurchschnittlichen All inklusive Leistung, insbbesondere bei der Verpflegung nur 3 Sterne geben. Das Hotel ist eben eher für Angelsachsen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

erstmal- vielen Dank für die vorgängigen Bewertungen, welche und (zwei Erwachsene mit zwei Kindern) geholfen haben uns für Seabank zu entscheiden!
Seabank ist ein tolles, sauberes Familienhotel mit umfassendem Freizeitangebot, welches wir aufgrund der Vielfältigkeit in einer Woche gar nicht vollständig nutzen konnten (Minigolf, Fittness,Abendprogramm,Beatchball,Kidsclub ect.)
obwohl das Hotel sehr gross ist, haben wir uns sehr wohl gefühlt, Angestellte sind ausnahmslos freundlich und hilfsbereit.
Der grosse Poolbereich (drei Pools und ein Kinderpoolbereich mit Rutschen ect.) sind besonders für die Kinder toll.
an der Poolbar und Poolrestaurant kann man sich rund um die Uhr Drinks (sowohl Softdrinks als auch Coctails) und Verpflegung holen ( und es ist wirklich alles 'all-inclusive').
Zimmerreinigung gründlich und flexibel, sehr freundliche Angestellte, sprechen alle englisch).
Das Essen......
der für ins einzige, aber grosse Minuspunkt.
Obwohl man in verschiedenen Restaurants speisen kann, ist das Essen grundsätzlich sehr auf die brittischen Gäste ( die den grossteil ausmachen) ausgerichtet.
Die Speisen/Buffet zu wenig abwechslungsreich, sehr fade und geschmacklos. Desserts typische Tiefkühlware und so schmeckt sie auch. Für mich als Vegetarier war das Buffet ein riesen Frust, praktisch keine Auswahl, Salate undefinierbar und ohne Sauce (nur Mayo und Öl). Meinen Kindern und meinem Mann haben auch die Fischgerichte nicht geschmeckt.
Unser Fazit zum Hotel;
gerne wieder, tolles Hotel für Familien, wohlfühlfaktor hoch aber ein Minus fürs Essen.

Umgebung;
das Hotel liegt im norden Maltas, viele Ausflugsziele (Valetta, Schiffahrten nach Comino, Como, ect) sind daher mit grösserem Zeitaufwand verbunden (lange Bussfahrten) ABER hier im Norden liegen die einzigen Sandstrände Maltas, daher optimale Lage für Badespass am Meer).
Gleich unterhalb des Hotels toller Sandstrand mit klarem sauberem Meerwasser, sehr gut geeignet für Kinder da man ca. 30 Meter rauslaufen kann ohne Tiefe.
Ein Busticket (12.-Euro/Woche) lohnt sich sehr wenn man die Insel kennenlernen möchte, ein paar Busstationen vom Hotel befinden sich auch Supermärkte wo man alles bekommt).
Verkehr in Malta ist schnell und relativ rücksichslos, so muss man sich nach dem Einsteigen in den Bus sehr beeilen sich irgendwo festzushalten, um einen Platz zu suchen bleibt keine Zeit. Leider nehmen die Fahrer auch keine Rücksicht auf kleine Kinder, unsere beiden sind nach dem Einsteigen durch den halben Bus geflogen, es wird ungehemmt gebremmst und Gas gegeben.

Etwas hinter dem Hotel liegt noch ein Vogel-Naturreservat welches man besuchen kann.

Malta hat nicht nur schönen Stand zu bieten, sondern auch viel Kultur!

• Aufenthalt Juli 2013
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das Seabank Hotel in Mellieha, ist ein komplett renoviertes Hotel. Das Hotel ist sehr modern, man findet alles was man braucht, und es ist sehr einladend. Der Service ist sehr gut, alle Mängel die man in der Rezeption werden schnell behoben. Die Qualität der Mahlzeiten ist auch gut. Man findet in dem Buffet alles was man braucht und will.
Die Lage des Hotels ist wunderbar. Man ist nur 40 Metern von dem größten Strand Maltas entfernt (ACHTUNG: Dort befinden sich Quallen, ich wurde an dem 2. Tag schon von einer angegriffen).
Das Hotel ist auch swhr gut ausgestattet, Kostenloses WLAN, Minibar, 5 Restaurants, Satelitten TV, uvm.
Wenn sie noch andere Fragen über das Hotel haben, können sie mir Mailen, auf hoteltestermaurice@yahoo.com

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

wir waren 10 tage in diesem hotel&können es jedem nur empfehlen!!
das hotel, das essen, die sauberkeit, es war alles top!
das meer ist in 2 minuten (über dies strasse) erreichbar. der strand&das wasser dort ist wirklich wunderschön.
die angestellten im hotel sind alles sehr freundlich und zuvorkommend.
alles in allem war es perfekt!!

• Aufenthalt Juli 2013
Osterhofen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir waren das erste Mal auf Malta und hatten Probleme ein gutes, ansprechendes Hotel mit angemessenen Preis/Leistungsverhältnis zu finden. Obwohl die Anlage sehr weitläufig ausfällt, fühlten wir uns wohl im Seabanks. Die renovierten Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet,groß und sehr sauber,die gesamte Anlage ist neu gestaltet.Das Personal gibt sich sehr, sehr freundlich und hilfsbereicht, obwohl unsere Englischkenntnisse nur für das Notwendigste reichte.Malta ist keine "Badeinsel". Der gegenüberliegende Sandstrand genügt aber für einen Faulenzertag.Vom Vorteil war die Bushaltestelle vor dem Hotel. Für 12 Euro pro Person und Woche kann man sobald man sich mit einem Arriva - Busplan bewaffnet hat, die gesamte Insel erkunden. Die Busse kommen teilweise sogar pünktlich und jede Fahrt stellt ein "fahrtechnisches" Erlebnis " dar. Mit dem Essen im Hotel waren wir nicht ganz zufrieden. Die Speisen waren sehr einfach und fade zubereitet - englisch eben. Auch ließ die Präsentation sehr zu wünschen übrig. Die Büffets erinnern eher an eine Krankenhaus- oder Kantinentheke. Die Gerichte des brasilianischen, asiatischen und italienischen Restaurant waren auch nicht der Renner.Dennoch war an den Wochenenden gerade bei einheimischen Leuten dieses "Kantinenessen" sehr beliebt.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Sehr schönes Hotel an einem sehr schönen Strand, leider etwas weit vom "Schuß" - ganz im Norden der Insel. Unbedingt die Zimmer auf Poolseite nehmen, die in den oberen Etagen sind sehr schön.
Die Abendshows waren toll, leider sehr laut und überall in der Anlage zu hören. Ein Schlafen vor Mitternacht ist unmöglich.
Der Aussenpool ist riesig, das Wasser kalt (ist aber ein individuelles Empfinden). Der Innenpool ist sehr klein und mit Kleinkindern übersät. Öffnungszeiten innen wie außen 9- 20 h.
Fast nur ältere Engländer im Hotel (sind positiv aufgefallen!) und Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern.
Essen ausgezeichnet, mehrere Restaurants, der große Speisesaal ist sehr laut, das Servicepersonal sehr nett und freundlich.
Haben uns ein Auto für einige Tage gemietet und die Insel erkundet. Mit den Bussen kommt man zwar überall hin, ist aber beschwerlich und dauert sehr lange.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im db Seabank Resort + Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über db Seabank Resort + Spa

Anschrift: Marfa Road | Mellieha Bay, Mellieha, Malta MLH 9063, Malta (ehemals Seabank All Inclusive Resort & Spa)
Lage: Malta > Malta > Mellieha
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Mellieha
Nr. 2 der Spa-Hotels in Mellieha
Nr. 2 der Luxushotels in Mellieha
Nr. 2 der Romantikhotels in Mellieha
Nr. 2 der Strandhotels in Mellieha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — db Seabank Resort + Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotelopia, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei db Seabank Resort + Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Seabank Mellieha
Hotel Riu Seabank Mellieha
Db Seabank Resort + Spa Malta/Mellieha
Seabank Hotel

Wenn Sie db Seabank Resort + Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.