“Toller Urlaub, viel gesehen und erlebt.” 5 von 5 Sternen

The Riviera Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Riviera Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   Marfa Bay, Mellieha, Malta MLH02 , Malta   |
Nr. 8 von 12 Hotels in Mellieha
“Toller Urlaub, viel gesehen und erlebt.”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und dem Service. Daher haben wir uns auch während unseres Aufenthaltes sehr wohl gefühlt. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Zum Essen kann man sagen, das es gut war, jedoch teilweise sehr eintönig z.B. am Frühstück.
Das Hotel liegt zwar etwas abgelegen, aber ist ideal um Ausflüge zu den inseln Gozo (Fährhafen ca. 15 Min.vom Hotel) oder Comino (Abfahrt direkt vor dem Hotel) zu starten. Aber auch den Rest der Maltesischen Hauptinsel kann man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut und günstig erreichen (Busfahrt kostet 1, 50 € Tagesfahrkarte und Bushaltestelle 5 Min. vom Hotel entfernt). Zu Fuß kann man sich natürlich auch mal die umliegende Gegend anschauen bzw. erkunden und in Mellieha (nächste Stadt) eine gemütliche Kaffeepause einlegen oder sich am schönen Sandstrand eiin bisschen ausruhen.
Kurz gesagt, man kann das Hotel und auch Malta als Urlaubsziel wirklich empfehlen.

Aufenthalt März 2015, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2015

... aber nicht rundum gut.

1. Empfang/Management
So gut wie reibungsloser Empfang. Schnelles Einchecken und da späte Anreise noch ein Snack auf dem Zimmer.

2. Restaurant
Sehr freundliches, teilweise deutschsprachiges Personal. Das Essen war reichhaltig, jedoch in 14 Tagen wenig Abwechslung. Das Frühstück m.E. zu sehr auf herzhaft fokussiert und dafür wenig Aufschnitt und Marmelade. Aber zum satt werden ok.
Mittags und abends immer große Auswahl an Kuchen und eine Eistruhe.
Essen in einem großen Saal mit entsprechendem Gewusel und Lautstärke ist nicht jedermanns Sache.

3. Zimmer
Von der Größe und Sauberkeit gut; aber die Fenster sind geschlossen alles andere als dicht. Wer in der Winterzeit vermietet, sollte auch entsprechend ausgestattet sein. Heizung lief nur sporadisch; uns wurde aber sofort ein Heizofen gebracht.

4. Internet/Fernsehen
Unser Zimmer lag recht weit ab von der Rezeption: Super WLAN-Empfang; livestream und Videotelefonie funktionierte. Ein guter Flachbildfernseher, einige deutsche Sender (ARD, ZDF, RTL...) Fernbedienung gg Kaution.

5. Wellness
Wir hatten einige Inklusivleistungen. Mit den Terminen war die Spa-Abteilung in den ersten Tagen überfordert. Wir haben dann aber noch (für uns) ausreichend Termine bekommen. Die Anwendungen sind sehr ordentlich, das Personal sehr fleißig und nett.
Die Sauna wird vernachlässigt; nur von 14-18 h in Betrieb und ungepflegt. Bei so einem großen Haus (im Winter): schlecht!

Das Hotel glich im Februar einer Seniorenresidenz. Aber bei Reisezeiträumen außerhalb der Ferien ist das halt mal so.

6. Malta/Gozo
Tolltolltoll! Ich wusste nicht, was das für ein tolles Land ist. Was für tolle Ausflüge! Immer sehr gute Reiseleiter.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2015

Mit einem gepflegten Rotwein, einer Schale Nüssen und einem Ausblick auf das tosende Meer im Februar können Sie Sie den Abend in der Lobby Bar des Riviera Resort & Spa Hotels durch die große Glasfront zum Tagesausklang besonders gut genießen. Fern ab von allem Stress, Mahnungen, Gasrechnungen oder Aktenordnern erzählt die Meeresbrandung ihre eigene Geschichte und Sie können einfach lauschen, schauen und die Seele baumeln lassen. In der hoteleigenen Bar herrscht absolute Gelassenheit, die sich sofort auf die Gäste überträgt. Mögen Sie ein wenig „Beat“, spielt im Untergeschoss ein Pianist eine gepflegte Barmusik, auch an dieser Bar können Sie verweilen und einen Manhattan oder Daiquiri bestellen. Haben Sie Lust auf einen Nachtspaziergang? Entweder spazieren Sie um die Aussenpools der Highclass-Anlage oder machen einen Ausflug über den Strand in die, nur sechs Minuten entfernte Ramla Bay Resort- Bar.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2015

Anfang dezember 2014 war ich für 5 Tage das 3. Mal in diesem Hotel. Es ist eher ein 3*- als ein 4*-Hotel, aber es bietet geräumige Zimmer z.T. mit Meerblick, ausreichende Buffets als Verpflegung, Sport- und Bademöglichkeiten (im Winter das schöne Hallenbad) Massagen und Beautibehandlungen, wöchentlich Livemusik, in der Lobby kostenloses WLan und es liegt günstig um per Auto oder Bus (Haltestelle quasi vor der Tür) sowohl Malta wie auch die Schwesterinsel Gozo zu besuchen. Den Flughafen erreicht man mit dem (Miet-)wagen in 40-60 Minuten, je nach Tageszeit und Verkehrsaufkommen. Wer nicht mit Frühstück, HP oder VP gebucht hat, findet direkt vor dem Hotel einen Verkaufswagen mit dem Notwendigsten. Der Hotelstrand ist eher klein und bescheiden.

Zimmertipp: Wegen des Ausblicks am Besten mit Meerblick in einer der höheren Stockwerken buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Bornheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2015

Das Riviera liegt etwas abseits am nördlichen Rand der Insel gelegen. Ist nicht weiter schlimm, denn der Busverkehr auf Malta funktioniert.
Der Expressbus X1 fährt 45-minütlich vom Flughafen zum Hotel, und kostet 1,30 Euro!
Und vom Hotel liegt das Fährterminal nach Gozo einen Steinwurf entfernt; 4,65 Euro/Person Hin,- und Rückfahrt, PKW 22,45 Euro.

Das Hotel ist zur Nebensaison Unterkunft vieler älterer deutscher Gäste. Die Livemusik in einer Bar macht um 23 Uhr Schluß und das war's dann.
Im Schwimmbad gibt es altersgerecht Wassergymnastik. Das (Salz)Wasser ist jedoch dermaßen gechlort, dass man es noch Tage in der Haut riecht. Riechen tut man es übrigens bis in die Lobbybar und Rezeption.

Das Frühstücksbuffet ist eigentlich ausreichend bestückt, jedoch wirken alle Positionen als geringwertig. Die Eier haben keinen Geschmack und Farbe, der Speck ebenso.
Dafür riechen nach dem Frühstück die Klamotten nicht mehr nach Chlor, sondern nach Fett.
Das à la carte Restaurant macht einen besseren Eindruck. Das Essen ist frisch und schmackhaft. Die Preise sind o.k.
Das Hotel wirkt teilweise gemütlich, man muß sich ein Plätzchen suchen.
Die Schiebetüren der Balkone sind nicht auf Rollen gelagert. Wie schaffen es die älteren Herrschaften, diese zu öffnen ? Außerdem sind die Zimmer hellhörig.
A propos, das Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich. Allerdings sieht man die gleichen Gesichter morgens und abends. Deswegen ist es wohl nicht so ganz perfekt ?

Wir hatten einen PKW gemietet und waren immer unterwegs; somit nicht auf das Hotel angewiesen. In der Nähe gibt es nur ein weiteres Hotel und einen kleinen Händler.
Allerdings ist es einfach mit dem Bus nach Mellieha zu kommen.

Ein kleiner Tipp nebenbei: Gutes Mittagsbuffet für 12,50 Euro im Hotel Fortina am Hafen in Sliema mit Topaussicht auf Valletta !

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Moers, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2015

Das Hotel liegt sehr abgelegen ist aber verkehrstechnisch gut zu erreichen (Bus). Man muss aber immer mit erheblichen Fahrzeiten rechnen. Ein kurzer Besuch in nahegelegenen Orten ist kaum möglich. Das Rezeptionspersonal ist freundlich. Die Sauberkeit (zumindest unseres Zimmers) ist stark verbesserungswürdig. Das Hotel ist sehr hellhörig. Ein lautes Gespräch im Nebenzimmer war klar verständlich.

Derzeit kann ich weder eine positive, noch eine negative Empfehlung aussprechen. Die Einsamkeit hat erhebliche Vor- aber auch Nachteile.

Zimmertipp: Das ist schwer zu sagen. Die Zimmer mit Seesicht sind ganz gut. Es dürfte aber im Sommer zu Belästig ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Goldbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Wir verbrachten die letzten 2 Novemberwochen in diesem Hotel und hatten ein schönes Zimmer mit seitlichem Meerblick. Das Essen war gut und abwechslungsreich, die Bedienung liess aber oft zu Wünschen übrig. Das für Malta typische Kaninchen haben wir allerdings vermißt.
Die Angestellten an der Rezeption waren stets freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel war zwar abgelegen, nicht weit davon war aber eine Bushaltestelle, von der aus man für 1,50 Euro den ganzen Tag in alle Richtungen fahren konnte, was wir auch ausgiebig genutzt haben - den Plan dazu gab's an der Rezeption. Auch die Fähranlegestelle nach Gozo war nicht weit und unbedingt zu empfehlen eine Überfahrt mit dem Boot nach Comino (direkt vorm Hotel !) Wir hatten auch Glück mit dem Wetter und konnten so noch in der blauen Lagune baden. Auch eine Fahrt zum Martkt in Marsalok am Sonntag mit dem Bayer, der vor dem Hotel seine Fahrten anbietet war top. Die Ausflüge nach Valetta sowieso und die Hafenrundfahrt war klasse.
Die Bar im Hotel bot Unterhaltung und Lifemusik, was wir auch rege genutzt haben, war aber aufgrund des hohen Altersdurchschnitts nicht so gut besucht. Der Wellness-Bereich war gut und auch der beheizte Innenpool wurde gern besucht, allerdings ist die Sauna nicht zu empfehlen. ! Alls in Allem ein gelungener Urlaub !

Elfie und Freunde aus Thüringen

• Aufenthalt November 2014, Freunde

Sie waren bereits im The Riviera Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Riviera Resort & Spa

Anschrift: Marfa Bay, Mellieha, Malta MLH02 , Malta
Lage: Malta > Malta > Mellieha
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Mellieha
Nr. 6 der Spa-Hotels in Mellieha
Nr. 7 der Luxushotels in Mellieha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Riviera Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Despegar.com, HostelBookers, Low Cost Holidays, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Riviera Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Riviera Resort And Spa
The Riviera Hotelanlage & Spa
The Riviera Hotel Mellieha
The Riviera Resort & Spa Malta/Mellieha
Riviera Hotel Mellieha

Wenn Sie The Riviera Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.