“Abgeschieden- Erholsam- hier hat man Platz- Abstriche beim Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramla Bay Resort

Ramla Bay Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramla Bay Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Marfa L/O, Mellieha, Malta MLH 7100, Malta   |
Nr. 4 von 12 Hotels in Mellieha
Bad Bocklet, Deutschland
“Abgeschieden- Erholsam- hier hat man Platz- Abstriche beim Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Hotelanlage in der Nacht und bei gewöhnungsbedürftigen Linksverkehr sehr schwer zu finden!
Waren mit Familie (2 Erw. 1 Jugendl) und Großeltern (2 Erw.) für 9 Nächte und hatten ein Meerblickzimmer (Etage 1-2) und Superiorzimmer Etage (3-4) gebucht. Für Familien sind die Superiorzimmer in den oberen Etagen (die sind dtl. kleiner, jedoch sehr stylisch eingerichtet) bei FTI nicht zu buchen. Der Blick von den oberen Zimmern ist grandios, im 1. Stock bei vielen Zimmern durch den vorgebauten Speisesaal oder die Palmen schon sehr eingeschränkt. Wir sind normalerweise keine Hotelbucher und bevorzugen individuelle Apartments, diese waren in Malta jedoch sehr teuer und so haben wir uns für das Ramla Bay entschieden.
Personal um Sauberkeit mehr als bemüht! Unser Zimmer mit Belegung bis zu 4 Pers. (Meerblick, Etage 1-2) riesig und schön möbliert. Blick auf die Gartenanlage mit der Bar, dadurch abends Musik, die jedoch um 23 Uhr endet und insgesamt auch nicht laut, sondern sehr angenehm war. Das Superiorzimmer war nicht so groß, jedoch Traumblick (Ende des Ganges im 3. Stock) mit Traumblick fast 180 Grad, Richtung Gozo und Comino).
Wir hatten HP was auch essenstechnisch ausreichte, da wir uns Kleinigkeiten mit unserem Mietauto besorgen konnten. Zum Einkaufen muss man allerdings nach Melieha (ca. 5km) fahren. Das Hotel hat Alleinlage, was sehr angenehm ist um Ruhe zu finden, liegt jedoch sehr abgelegen um den Rest der Insel (Sehenswürdigkeiten im Süden mind. 1 Std. Fahrzeit) zu erreichen. Für Jugendliche sicherlich eher langweilig am Abend. Tagsüber moderates Animationsprogramm und obwohl wir keine Hotelurlauber sind haben wir bei den Sportaktivitäten (Gymnastik, Boccia, Beachfußball, Schnuppertauchen) gerne mitgemacht.
Die Getränkepreise für HP Gäste normal (für Softdrinks hoch), da wäre schon zu überdenken ob nicht HP + (Getränkepakete) angeboten werden könnten, dies wäre auch für Kinder super.
Am Besten gefiel uns die große Außenanlage, das Hotel war voll und wir hatten immer Platz, riesige Poolanlage (leider Salzwasser), schöne Liegeplätze auf den Felsen, und ein kleiner sehr sauberer und nur den Hotelgästen zugänglicher Sandstrand mit Liegen und Sitzbereich (es wird überwacht, dass nicht hotelfremde Gäste die Liegen nutzen).
Was wir sehr positiv empfanden, dass es die Möglichkeit gab im Außenbereich (Terasse im 1.OG) zu speisen, jeden Abend mit Blick auf den Sonnenuntergang hinter Gozo.
Das Essen war für uns der einzigste Kritikpunkt. Beim Frühstück (englisch), selbst das Baguette war weich! Das Abendessen jedoch war eintönig, kaum gewürzt und hat uns schon nach wenigen Tagen nicht mehr geschmeckt. Das es ja viele Nachspeisen gab, haben wir trotzdem immer was gefunden. Dies ist jedoch der Grund, warum wir nicht die 5 Punkte "ausgezeichnet" vergeben haben.
Über Kleinigkeiten (verschmutzte Teppichböden in den Gängen) haben wir hinweggesehen, sonst ist nämlich alles wirklich sauber.
Kleiner Supermarkt mit guter Auswahl im Hotel (natürlich etwas teurer).
Personal insgesamt freundlich (insbesondere die Rezeption), viele Hilfskräfte aus den slawischen Ländern. Anfrage hinsichtlich Zimmertausch kam man freundlich entgegen, ich sollte dann jedoch 15€ für den Tausch bezahlen, was für mich inakzeptabel war, zudem das neue Zimmer keinen besseren Blick aufwies.
Es wird kaum Deutsch gesprochen.
Empfehlenswertes Hotel mit viel Platz, Abstriche beim Essen muss man hinnehmen.
Heike aus Bad Bocklet /Deutschland mit Familie

Zimmertipp: Die Superiorzimmer in den Etagen (3-4) haben Traumblick sind jedoch kleiner aber stylisch. Insgesamt ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Angenehmer Aufenhalt mit eigenem Pool im Haus, SPA-Angeboten (gute Massagen, Sauna), nettem Gartenanlage und kleinem Strand direkt am Meer und felsenen Ackerflächen.

Frühstück zwar sehr britsch, jedoch reichlich von Menge und frisch zubereitetes Essen, dafür aber gutes Lunch und Dinner.

Zimmer und öffentliche Räume sauber, Personal freundlich und hilfsbereit. Leider wurde es bei uns das Zimmer nicht gesaugt.

Die Zimmertemperatur war im Januar auch eine Kunst, spätestens um 3-5 Uhr morgens fühlt man entweder zu kalt oder sticktig.

Begeistert waren wir mit dem Meerblick und Ausflugsangeboten, und die Restaurants in der Bushaltestelle ADENAU. Gute Gastronomie und nette Landschaften überall.

Zimmertipp: Meerblick=>Partieraum-Seite, vielleicht meiden.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Wiehl, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich komme gerade aus meinem Kurzurlaub in Malta und habe 6 Tage im Ramla Bay gewohnt. Zuerst einmal die Vorteile: Die Zimmer sind gross und relativ sauber, wenn man alles genau inspiziert, findet man immer Kleinigkeiten, die nicht 100% sind, aber hat man das zuhause nicht auch:-) ? Das Hotel ist ansprechend gestaltet und hat eine perfekte Lage, wenn man Ruhe und Erholung sucht, ansonsten ist man hier absolut fehl am Platz! Es liegt eingebettet in einer schönen Landschaft ganz im Norden von Malta, rund ums Hotel ist einfach gar nichts. Da ich flexibel bin, bin ich mit den lokalen Bussen über die Insel gefahren, das ist super günstig (1,50€ Tagesticket) und man kommt fast überall hin. Direkt gegenüber liegt Gozo, bis zur Fähre ist es nicht weit, man kann laufen, ca. 20 Minuten oder den Bus nehmen, die Haltestelle ist 5-10 Minuten vom Hotel entfernt. Da ich im Winter da war, sah die Außenanlage des Hotels nicht gerade einladend aus, Pools, Bars , alles geschlossen und selbst die kleine "Strandbucht" soll wohl erst noch eine werden, aber für die Zimmeranzahl finde ich die Möglichkeiten zum Liegen viel zu klein. Zum Schluss noch das Essen: Lieblos abgestellt, unattraktiv präsentiert und jeden Tag das gleiche...geschmacklich hat mich hier nichts umgehauen, obwohl ich wirklich kein Feinschmecker bin.

• Aufenthalt Januar 2014
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

das hotel entspricht weitgehend dem anbieterversprechen! Die Preise sind etwas überzogen. Frühstück bzw. Abendessen gleicht einer Abfertigung in einer Kantine. Zudem sind die Putzfrauen oftmals mürrisch bzw. zu wenig gründlich. das pro: die lage. wer malta kennt, weiss sandstrände sind rar. umso mehr freut es den hoteleigenen sandstrand (wenn auch klein) nützen zu können. Ausflugsmöglichkeiten bzw. Animation sind noch und nöcher vorhanden. die cocktails an der bar waren etwas unliebsam gemacht.

Zimmertipp: unbedingt zimmer mit direktem meerblick,sonst hat man womöglich die lüftungsanlage im blick!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Reise über Weihnachten. Die Rezeption war freundlich, aber nicht zuvorkommend. Die Zimmer waren mit sehr schönen Holzmöbeln ausgestattet. Die Betten waren leider sehr weich, aber da sind ja die Geschmäcker verschieden. Ich hatte einen schönen Balkon mit Meerblick auf die Insel Gozo. Die Zimmer und das Bad wurden grundsätzlich sehr sauber gehalten, allerdings würde ich gerne mal ein Wörtchen mit den Malern und Fliesenlegern vom Bad reden :) Chlorwasser aus der Leitung ist ja leider typisch für die südlichen Gegenden, da kann man nichts machen.
Der Roomservice konnte leider kaum Englisch. Dafür aber die Kellner, die allesamt sehr freundlich, zuvorkommend und überwiegend kompetent waren. Die Cocktails waren hervorragend, das Essen war für All Inclusive super, eine vielfältige Auswahl an Fleisch, Fisch und Vegetarischem. Leider hat man bei Gemüse, Salat & Co. teilweise das Chlorwasser geschmeckt. Das Hotel hat eine sehr ruhige Lage im Norden Maltas, mit dem Bus (alle 15 Min.) kommt man schnell in die nächste Stadt und mit dem Auto erreicht man alle Ziele in 1,5 Stunden. Den "Strand" kann ich leider nicht Strand nennen, da man von dem relativ kleinen, tang-überfüllten Sandstück auf Steinen ins Wasser läuft. Einen Pluspunkt gibts aber für das klare Wasser. Die Anlage ist insgesamt sehr schön, mit Palmen und Pavillons, alles in allem gut gepflegt. Im "Winter" war das Freizeitangebot leider recht mau, obwohl teilweise 18 Grad waren und man echt Lust auf etwas Wassersport hatte. Da auch der Außenpool gesperrt war, mussten wir uns mit dem kleinen Innenpool und Billard und Tischtennis begnügen. Immerhin war ein guter Spabereich vorhanden mit Pool, Sauna, gutem Fitnessraum und sehr umfangreichem Massageangebot. Die Massagen waren ok, aber ausbaufähig.
Insgesamt ein schöner Urlaub mit gutem Essen und viel Entspannung und Kultur (Malta ist wirklich sehenswert). Das Hotel führt 4 Sterne, würde aber meiner Meinung nach internationalem Standard eher 3 Sterne verdienen.

Zimmertipp: unbedingt ein Zimmer mit Blick nach Norden wählen, die Aussicht lohnt sich! man hat landeinwärts ein ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

+ Sehr schöne Lage
+ Zimmer war sauber, super aussicht
- Ständig Geräusch von der Klimaanlage/irgendeine machine
- Ständig kalte luft vom Klimaanlage (abgeschaltet)
-----------------------------------------------

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Wolfenbüttel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Zimmer sind absolut in Ordnung, sauber und mit allem was man braucht.
Hier und da wurde mal was ausgebessert, aber für diese Region absolut top !
Baustellenlärm wie andere Gäste es in den Bewertungen beschreiben, gab es bei uns keinen.
Wir waren vom 08.-15.2013 da und es war absolut RUHIG !
Für Deutsche Stubenhocker !!!!! ES GIBT NUR 2 PROGRAMME ARD UND ZDF !!!!!!!!!!
Zu sehen gibt es auf Malta mehr als genug und bei dem lieben Herbert kann man auch alles buchen, die Touren haben uns sehr gefallen und sind sehr EMPFEHLENSWERT !!
Das einzig mangelhafte ist das Essen. Zwar reichlich aber nicht gerade lecker.
Aber auch da gehen die Meinungen auseinander, Geschmäcker sind ja immer verschieden....
Also wir würden dort immer wieder buchen.
Besonders schön fanden wir übrigens die Katzen, die uns immer Gesellschaft geleistet haben ( Futter gibt es in jedem Supermarket günstig zu kaufen)

Zimmertipp: Wir hatten ein Komfort Zimmer mit Badewanne und Meerblick (Balkone oder Terrassen hatten alle Zimmer ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Ramla Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramla Bay Resort

Nr. 4 der Familienhotels in Mellieha
Nr. 4 der Romantikhotels in Mellieha
Nr. 4 der Spa-Hotels in Mellieha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramla Bay Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Hotel.de, Expedia, Hotelopia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Budget Places, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramla Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramla Bay Malta
Mellieha Hotel Ramla Bay Resort
Ramla Bay Resort Bewertung
Ramla Bay Resort Malta/Mellieha
Malta Ramla Bay

Wenn Sie Ramla Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.