“im internationalen Vergleich maximal drei Sterne” 3 von 5 Sternen

Ramla Bay Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Marfa L/O, Mellieha, Malta MLH 7100, Malta   |
Nr. 4 von 12 Hotels in Mellieha
Munich \ Germany
“im internationalen Vergleich maximal drei Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Urlaub von 15.02.12 - 22.02.12
All inclusive; Veranstalter FTI

Gut:

- Freundliches Personal und gute Informationen am Empfang
- schöne Außenanlage
- nette Hauptbar mit günstigen Getränken
- große Zimmer
- gute Getränkeauswahl für All inclusive
- hoch motivierte Animateurin

Schlecht:

- Einmal war die Zimmertüre nach dem Reinigungsvorgang nicht geschlossen !!! (no go)
- das Essen ist einfallslos, manchmal qualitativ schlecht (Obst war gar faulig). Wenig Früchte, keine frischen Säfte.
- Der Spa Bereich kann eigentlich nicht als Spa bezeichnet werden. Denn der Indoorpool ist super klein und hat nur 15 Liegen. Die Sauna faßt gerade mal 3 Personen und das Dampfbad war mit 40° C zu wenig heiß und von 7 Tagen 4 außer Betrieb -> mangelhaft!!! Einmal saß ich in der Sauna im Dunklen, als Handwerker die Sicherung rausgeschmissen hatten - unglaublich! Wenn gearbeitet werden muß, dann sollte der Bereich gesperrt sein. So etwas darf nicht sein.
- insgesamt könnte der gesamte Hotelbereich (incl. der Zimmer) sauberer sein.

Fazit:

in Spanien oder der Türkei, auch Tunesien, wären drei Sterne in der Qualität über den vier Sternen dieses Hotels!

Tip:

Alle Ausflüge vor Ort selbst unternehmen. Die rote, blaue oder violette Route gibt´s als hop on/off für gerade mal 15 € und deckt genau soviel ab, wie die Tour "Malta in einem Tag" oder so ähnlich von anderen Veranstaltern, die durch die Bank dafür 47 € nehmen. Das Essen was dabei ist, dürfte maximal 10 € wert sein. Mit allem drum und dran wären 30 € angemessen. Und vor Ort muß man ohnehin noch für z.B. die Blaue Grotte zuzahlen. Dort wo man schöne Fotos machen könnte, wird nie gehalten und da wo es langweilig ist, um so länger Stopp gemacht.

Auf den Punkt gebracht - Abzocke aller Veranstalter!!!

All inclusive rechnet sich eigentlich in diesem Hotel nicht, denn 3x Essen schafft man kaum und so viel trinken kann man nicht, um ca. 200 € Differenz wett zu machen. Ich hatte in 7 Tagen ca. 100 € geschafft

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wir verlebten einen sehr schönen Urlaub in diesem Hotel. Von den drei Hotels an der Nordküste Maltas (mit wunderschönem Blick auf die Inseln Comino und Gozo) ist das Ramla Bay das einzige, dass nicht an der Hauptstraße liegt. Wir haben ein Superior-Zimmer mit Meerblick gebucht und konnten jeden Abend vom Balkon aus den Sonneruntergang genießen (was ebenfalls nur sehr wenige Hotels auf Malta bieten können, da fast alle an der Ostküste liegen). Die Anlage ist sehr gepflegt, der Service im Restaurant freundlich und schnell und das Essen abwechslungsreich und sehr lecker.
Ein paar kleine Minuspunkte gibt es lediglich dafür, dass wir die gelegentlichen abendlichen Disko-Partys am Pool als zu laut empfanden und unsere Klimaanlage zu schwach war, um das Zimmer auf 20 Grad runterzukühlen.
Was man ferner wissen muss ist, dass der öffentliche Bus bis ins Zentrum Maltas fast 1 1/2 Stunden braucht. Dafür kann man zu Fuß zum Fähranleger gehen und ist in 30 Minuten auf Gozo (die für uns eindeutig schönere Insel).
Das Hotel hat einen eigenen kleinen Badesandstrand und bietet Bootsausflüge nach Comino in die blaue Lagune an - am meisten Spaß hat es mit dem Speedboot gemacht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir haben uns nicht erholt! Die Matrazzen waren sehr schlecht, wir hatten Rückenschmerzen nach jeder Nacht. Wir wollten das Zimmer wechseln, ging nur mit Aufpreis. Die Animation war genau vor unserem Hotelzimmer, was auch nicht überhörbar war. Die Animation/Musik war auch langweilig, weil sie die Szenen wiederholten. Das Hotel war sehr hellhörig, ohne Ohren-Stöpsel ging gar nichts. Bei HP Buchung gab es nicht einmal Wasser inklusive. Im Essbereich sind Katzen umhergeschlichen, was sehr unhygienisch ist. Das Buffet war nicht abwechslungsreich für ein 4Sterne-Hotel. Das Essen war auch ungeniessbar. Der Pool wurde bereits um 18.00h geschlossen, sowie die Poolbar bereits um 17.00h?! Achtung bei der Benützung des Safes, die Kosten werden sehr schlecht erklärt und am Ende des Aufenthaltes konnten wir noch 21 Euro dazu bezahlen. Unser Wort stand gegen ihr Wort, aber die waren stur. Wir haben uns bereits während des Aufenthaltes mehrmals beschwert, jedoch sind sie uns nicht entgegengekommen. Also kein Kunde ist König!!! Die Beschreibung des Hotels mit Umgebung war ungenügend, da wir sehr abgelegen waren und ein Bus für die nächste grösser Stadt nehmen mussten. Die Handtücher wurden auch nicht jeden Tag ausgewechselt!! Das ist kein 4-Sterne Hotel sondern nur ein 2 Sterne-Hotel! Buchen Sie ja nicht

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel ist sehr nett mit einer wunderschönen Außenanlage. Man braucht aber einen Leihwagen, da es außerhalb liegt. Hoteleigener Pool und Strand sind vorhanden.Das Essen ist gut. Die Freundlichkeit an der Rezeption haben wir schon besser erlebt. Der große Minuspunkt ist die Sauberkeit der Zimmer. Toilettenpapier und Kleenex werden nicht aufgefüllt. Saubere Gläser gibt es auch nicht jeden Tag und die Tagesdecken liegen schonmal in der Ecke rum anstatt auf dem Bett Die Haare auf dem Badezimmerboden lagen auch noch nach vier Tagen dort.

• Aufenthalt September 2010, Paar
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

das Hotel liegt weit entfernt von Valetta und den wichtigen Punkten Maltas, fast am Fährhafen nach Gozo. Das Hotel ist gut mit öffentlichen Busen erreichbar. (nächste Haltestelle 3min vom Hotel.
Es ist eine Badehotel direkt an der Küste, man schüttet jedes Jahr einen kleinen Sandstrand auf. Dann kommen auch die meisten Gäste (Familien mit Kindern) in Form von all-inclusive-Urlaubern.
Das Restaurant hat eine sehr schöne Terrasse, die nur im Sommer bewirtschaftet wird. Der Speiesaal hat den Reiz einer Bahnhoswartehalle und ist sehr laut und hektisch. Ein drittel der Hauptspeisen besteht im Sommer nur aus chicken wings und chips (für die Kinder).
Die Bar ist angenehm mit Terrasse, die aber schnell belegt ist.
Die Zimmer sind durchschnittlich, haben aber alles wichtige. Man muß bei der Buchung unbedingt berücksichtigen und auswählen:
1. seaview (Blich auf Comino) garden view (Parkplatz)
2. Zimmer im oberen Stockwerk sind größer, haben Cafe,tee Kocher und die Minibar ist inklusive (wurde einmal gefüllt und dieser Inhalt war frei, ein Nachfüllen musste bezahlt werden

• Aufenthalt April 2010, Business
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Ramla Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramla Bay Resort

Nr. 4 der Luxushotels in Mellieha
Nr. 4 der Romantikhotels in Mellieha
Nr. 5 der Familienhotels in Mellieha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramla Bay Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Expedia, Budget Places, Hotelopia, Unister, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramla Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramla Bay Malta
Mellieha Hotel Ramla Bay Resort
Ramla Bay Resort Bewertung
Ramla Bay Resort Malta/Mellieha
Malta Ramla Bay

Wenn Sie Ramla Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.