“Das Hotel ist noch teilweise im Umbau, da neue Möbel in die Zimmer eingebaut werden.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mellieha Bay Hotel

Mellieha Bay Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mellieha Bay Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ghadira, Mellieha, Malta MLH 9065, Malta   |
Nr. 9 von 12 Hotels in Mellieha
Schwaigern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2015

Das Duschwasser in unserem Zimmer 702 war durch die Battery nicht regelbar teilweise brühendheiss dann wieder kalt. Der Zimmerservice hat nicht jeden Tag richtig sauber gemacht und das Personal beim Abendessen muss noch lernen, daß man beim Weintrinken den Wein in die Gläser einfüllt und nicht einfach auf den Tisch knallt und dann einfach wieder geht. Die Attraktionen am Abend sind soweit ok, unterscheiden aber andere Häuser auch nicht von ihren Programmen. Die Bushaltestelle Fußweg ca. 5 Minuten also bitte immer einplanen, wenn man mit dem Bus fährt.

Zimmertipp: Bitte nicht Zimmer 702 nehmen, da sie hier heiß-warm duschen und ihnen gelegentlich die Duschteile i ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2014

Maltas größter Strand in der Nähe, eigener Hotelstrand, zwei Swimmingpools, Bar, Restaurant mit gutem Essen, kleines Hallenbad, Souvenirshop - eigentlich muß man sich nicht weit vom Hotel entfernen.
Morgen- und Abendbuffet genau nach unserem Geschmack.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Celle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Wir waren im April 2014 als Paar 10 Tage dort, nachdem ich das Hotel in den 80ern und 90ern von Ferne bewundert hatte. Nach Auskunft anderer Gäste soll es da auch noch toll gewesen sein. Wir fanden ein halb geöffnetes Hotel vor. Das Restaurant war halb abgesperrt. Der Fitness- und Kinderbetreuungsraum voll gepackt und offensichtlich als Lager benutzt. Der Kinderpool und der zweite Pool im Garten hatten kein Wasser und waren mit Flatterband abgesperrt. Der Gang zu den Lifts um in die Zimmer zu gelangen war mit Langen Reihen von Stühlen und Tischen - wohl aus dem abgesperrten Bereich des Restaurants zugemüllt. Die Getränkeausgaben am Strand und an den Pools waren allesamt geschlossen. Jeden Tag war ein Kran da, der Zement auf ein Flachdach neben dem Restaurant goß. Malta insgesamt hat sich sehr zum Nachteil entwickelt und wir haben diese Insel wirklich geliebt. Jetzt ist sie extrem laut, voll mit Autos und Verkehrsstau ohne Ende. Die geschichtsträchtigen Stätten sind in Erlebnisparks für Doofe umgestaltet worden. Schade drum. Malta hat uns das letzte Mal gesehen. Außerdem wird das Hotel von Schulgruppen aus Frankreich und Italien auf Sprachreise genutzt, die nachts nicht zu bändigen sind.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Meine Frau gönnte sich ein paar Tage Erholung im Mellieha Bay Hotel. Hauptgrund für die Wahl des Hotels war die Lage. Eine bessere Lage gibt es kaum (neben Golden Bay) wo es auch tatsächlich einen Sandstrand gibt. Im Mellieha Bay Hotel gibt es sogar einen kleinen Privatstrand plus der längste Sandstrand von Malta 5 Gehminuten entfernt. Die Einkaufsmöglichkeiten sind in Mellieha mit Bus (Tagesticket nur Euro 1.50! für ganze Insel) oder im Holiday Centre 10 Gehminuten leicht zu erreichen. Grosser Pluspunkt ist die Aussicht auf Bucht und Mellieha.

Nun zum Hotel selbst: Das Hotel wird zum Teil in anderen Bewertungen ziemlich zerrissen. Da bekam ich schon fast ein wenig Bammel, ob es tatsächlich derart mies ist. Aber bereits nach Ankunft und auch in späteren Mitteilungen teilte mir meine Frau mit, dass es ihr sehr gut gefällt. Warum? Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wer öfters südlich der Alpen in den Ferien weilt, weiss dass Hotelsterne kaum etwas aussagen. Und dieses ewige Gemeckerte über die Bauqualität, Wartung und Sauberkeit. Für was gehen Sie in den Süden, um im Zimmer zu bleiben? Zur Sauberkeit im Standardzimmer: Alles sauber (Zimmer, Bad und Wäsche), ein Tuch etwas weniger, aber sofort mit "sorry" ausgetauscht. Einrichtung: Gute Möbel, da zwanzig Jahre alt und stehen immer noch, Matratze und Kissen wollte meine Frau "mitnehmen". Es gibt Superior Zimmer, welche neu renoviert sind (aber gleiche Badezimmer). Die Zimmergrösse ist gut und der unverzichtbare Kühlschrank kühlte tadellos. Das Badezimmer ist gross genug, der Wasserdruck (3. OG) ist gut und Glastrennwand zum Duschen ist wie überall etwas wenig breit.

Verpflegung: Das Frühstück ist Englisch, man mag es oder nicht. Die nordischen Aufschnitt Liebhaber werden leiden oder es mal geniessen nicht immer das gleiche wie zu Hause essen zu müssen. Also wirklich, man ist in den Ferien/Urlaub und kann mal eine Woche auf die Industriewürste verzichten... Buffet-Mittagessen: Etwa die Hälfte der Auswahl wie am Abend, Suppen sind zu empfehlen, Salate im Rahmen der Möglichkeiten abwechslungsreich und tadellos frisch. Auch der Rest der täglich wechselnden Buffets war schmackhaft, manchmal gab’s zwar auch einen Ausrutscher, aber es gibt Ausweichmöglichkeiten und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden (UK versus Kontinentaleuropa). Etwas Salz und Pfeffer kann Wunder bewirken (stehen vorsorglich auf dem Tisch). Abendessen ist im gleichen Stil, aber eben mit grösserer Auswahl. Was man eher vergessen kann ist das Gemüse, wie üblich im Süden auch hier haben sie keine Ahnung was man damit tolles machen könnte. Süssspeisen und Dessert: Durchwegs gut. Fazit: Es gibt bessere Buffets, aber viele, viele schlechtere in den Hotels dieser Welt.

Schwimmbäder und Parkanlage sind gepflegt. Das Niveau ist ansprechend und den Preis mehr als wert. Das Hotelteam ist besonders hervorzuheben. Wirklich gastfreundliche, hilfsbereite und leistungswillige Menschen durch alle Abteilungen. Die Tagesrezeption war dann aber eher unterdurchschnittlich, Die Nachtportiers waren wiederum hervorragend. Einen guten Gäste Mix konnte meine Frau vorfinden, von jung bis alt, von Alleinreisenden bis Grossfamilien im harmonischen Einklang.

Etwas Lärm gab‘s manchmal bis 01.00 Uhr, aber eben etwas und nicht extrem störend.

Hinweis für Frauen (und Männer): Zurzeit weilt eine besonders gute Masseurin (Rita) im Haus. Also unbedingt buchen.

So gesehen war es eine angenehme Überraschung, nach dem Lesen der vielen negativen Kommentare. Vielleicht sollten manche Menschen es etwas lockerer nehmen und entspannen, statt sich anzuspannen.

Zimmertipp: Wegen der Aussicht unbedingt die höheren Stockwerke buchen. Alle Zimmer liegen gegen die Bucht.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Meine Bewertung aus Sommer 2013:
- Gebäude und Zimmer in schlechtem Zustand, es sollte gestrichen werden, aufgeräumt, die Streckdosen funktionieren nicht, Lampen wackeln und blinken
- die Einrichtung ist 40 Jahre alt (Lobby wurde renoviert)
- der Zugangsweg zum Hotel renovierungsbedürftig
- am Pool zu viele Bienen
- die Tennisanlage in katastrophalem Zustand
- der Fitnessraum ist mit 3 Geräten und einer Matte ein Witz gewesen.

Personal nicht gerade der Beste. Wir haben All inclusive gebucht - Getränke waren OK, Mahlzeiten auch, als Snacks wurden nur Sandwisches und Kartoffelchips angeboten.

Gute Lage am Meer mit kleinem Strand. Für gleiches Geld können Sie in Melllieha eine bessere Unterkunft haben.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Lampenberg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel ist teilweise etwas ungepflegt und nicht sehr sauber. Der Boden im Speisesaal war kleberig und dreckig, wie auch die gesamte Einrichtungen dort. Wir hatten Halbpension gebucht, jedoch nur einmal Abendessen vom Buffet gegessen, da das Essen für uns ungenügend war. Vieles war nicht schön angerichtet, war pampig und nicht sehr schmackhaft. Das Personal am Buffet war unfreundlich. Die Kellner waren hingegen nett und zuvorkommend. Auch das Buffet am Morgen war unterdurchschnittlich- sehr viel Dosenfood und nicht frische Ware.
Das Superior Zimmer (neu renoviert) war toll, da wir in der untersten Etage waren hatten wir direkten Zugang zum Garten. Ebenfalls hat man vom Zimmer einen sehr schönen Blick über die Bucht.
Die ganze Anlage wirkt heruntergekommen, der Spielplatz darf von den Kinder nicht genutzt werde, die Tennisplätze sind nicht gewartet und alles in allem ist es etwas schmuddelig.

Zimmertipp: Wenn dieses Hotel dann unbedingt ein neu renoviertes Superior Zimmer!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Haan
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Eine Woche Malta, in o.g.Hotel: Sehr schön. Schon der Empfang war außerordentlich herzlich. Unser Zimmer war sauber und ordentlich. Leider haben wir nicht hinter dem Waschbecken fotografiert. Die Matratzen waren sehr gut, der Schlafkomfort in Ordnung. Die Bettwäsche war weiß und fleckenlos, ebenso die Handtücher. Im Bad war alles vorhanden, was benötigt wird, Duschbad, Fön, Seife etc.Täglich wurden die Zimmer gereinigt. Im gesamten Zimmer ist offensichtlich auch Staub gewischt worden. Angeschmutzte Handtücher wurden stets gewechselt. Die toten Insekten müssen wohl entfernt worden sein, wir haben keine gefunden. Die Pools sind sauber und gepflegt. es gibt ausreichend Sonnenliegen etc.Die Küche gibt sich große Mühe, auch Nörgler zufrieden zustellen. Das gesamte Personal ist auch hier sehr freundlich und aufmerksam, auch zu Gästen, die den Tisch wie eine Müllhalde verlassen haben( obwohl auf jedem Tisch Abfallbehälter standen). Auch hier haben wir feststellen müssen, dass Gäste sich die Teller so vollgeladen hatten, dass eine Familie hätte satt werden können, dann aber Vieles nicht gegessen haben, Hauptsache erst einmal auf dem Teller, es könnte ja ein anderer Gast nehmen. Auch die Bitte, nicht in Restaurant - unüblicher Kleidung zum Essen zu erscheinen, wurde oft ignoriert. Das ist schade, denn das Niveau wird nicht zuletzt von den Gästen mitgeprägt.
Gut, dass diese Zeitgenossen die Ausnahme waren.
Die Anlage ist sicher etwas in die Jahre gekommen, aber wer für 500€ wohnt, schläft , isst und fliegt, darf nicht das Adlon erwarten. Als wir dort waren, wurde z.B. der Garten in großen Teilen neu beflanzt. Man merkt, dass etwas getan wird, damit sich die Gäste wohlfühlen.
Wir bedanken uns jedenfalls bei allen Mitarbeitern. Einige Fotos von ihnen, die stellvertretend für alle gezeigt werden.

Zimmertipp: Alle Zimmer liegen zur Meerseite, die Gänge sind sehr lang, aber im Urlaub hat man ja Zeit. Fahrstüh ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Mellieha Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mellieha Bay Hotel

Anschrift: Ghadira, Mellieha, Malta MLH 9065, Malta
Lage: Malta > Malta > Mellieha
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Romantikhotels in Mellieha
Nr. 6 der Strandhotels in Mellieha
Nr. 8 der Luxushotels in Mellieha
Nr. 8 der Familienhotels in Mellieha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mellieha Bay Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Low Cost Holidays, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mellieha Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mellieha Bay Hotel Malta
Hotel Mellieha Bay
Mellieha Bay Malta

Wenn Sie Mellieha Bay Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.