“niemals 4 sterne wert, höchstens 2” 2 von 5 Sternen

Mellieha Bay Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ghadira, Mellieha, Malta MLH 9065, Malta   |
Nr. 9 von 12 Hotels in Mellieha
Gelsenkirchen, Deutschland
“niemals 4 sterne wert, höchstens 2”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

das hotel wirbt mit nem tripadvisor award 2012, keine ahnung wie sie das geschafft haben...
die anlage ist total veraltet und von grundauf renovierungsbedürftig.
in jeder 2. ecke liegen haufenweise tote insekten rum,
das restaurant ist gelinde gesagt eine zumutung, gleichzustellen mit nem 199euro mallorca angebot... sogar die weissen fliesen am boden sind durchtausende schwarzer flecken verunziert und sind auch nicht gereingt worden
das essen ist neben seiner geschmacklosigkeit auch noch lieblos angerichtet und warmgehalten. man bemerkt sofort das hier nur die billigsten lebensmittel verarbeitet werden.
keine frischen säfte und altes brot, sowie pressschinken der in deutschland nicht mal den namen verdient hätte...
der vorteil allerdings ist das durch die vielen spinnenweben etwas weniger mücken unterwegs waren...

der einzige grosse pluspunkt dieses hotels ist die ausgezeichnete tauchschule auf dem gelände.

fazit:
für anspruchslose taucher gerade noch so geeignet... ich würde aber ein anderes hotel vorziehen und mich dann von der tauchschule abholen lassen(natürlich gratis)

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Hotel wurde uns als 4-Stern verkauft dabei entspricht es in keiner Weise einem 4-Sterne Haus!

Bei unserer Ankunft hatte es Probleme im Flugzeug sowohl welche mit dem Transfer gegeben so dass wir etwas verspätet angekommen waren. Gerne wollten wir noch etwas essen, leider hatten wir auf kein Verständnis oder Entgegenkommen des Hotels gestossen und konnten nicht meh zu Abend essen... Nach unserem Aufstand wurde uns ein Gutschein für ein Essen mitgegeben... so konnten wir hungrig ins Bett gehen und an einem anderen Tag den Gutschein einlösen...

Der Weg zum Zimmer war recht lang, mit Treppen (nicht besonders für einen Kinderwagen oder älteren Leute geeignet) die Gänge machten keinen "frischen Eindruck", dies war aber noch nichts im Vergleich zu unserem Zimmer.... Diesen Eindruck kann man kaum in Worte fassen... Klein, veraltet, schmutzig... Es war für uns ein Schock....
Das Mobiliar war aus den 70gern mit deutlichen Abnutzungspurren, der Abstand zwischen dem Schreibtisch und dem Bett reicht nicht einmal aus um den kleinen Kinderbuggy vorbei zu fahren, geschweige von unserem Gepäck... Der Balkon war so klein, dass man bei offenen Türen nicht zu 2t draussen sitzen konnte, das Balkongeländer war verrostet. Die Böden waren nicht sauber. Das Badezimemr war klein und eine Schmutz-Katastrophe! Angefangen bei dem Boden, über die Dusche, den Vorhang, Duschbrause etc... (s. Bilder). Die Klimaanlage war so schmutzig, dass man den Schmutz rauskommen sah... man konnte sie jedoch nicht abstellen weil der Schalter abgebrochen war (unser kleine Sohn hustete bereits am nächsten Morgen...). Der Fernseher hatte einen Bildschirmdurchmesser einer Hand;-) Wir haben bei der Reception nach einem anderen Zimmer gefragt, es wurde uns gesagt, dass bis am nächsten Tag nichts zu machen ist, sie wären ausgebucht.

Wir haben die Schuhe im Zimmer nicht ausgezogen und die Dusche nicht gebraucht (aus Eckel) am nächsten Tag sind wir frühstücken - der nächste Schock. Der Raum sah wie eine Fabrikkantine, kein offenes Fenster und eine richtige Massenabfertigung! kein frischer Fruchtsaft oder Früchte und sonstige Speisen die in XL Mengen aufgelegt wurden... brrrrr. der Kaffee ungeniessbar, die Lust zum Essen war in 2 MInuten vorbei! Abgesehen davon, in diesem Hotel unsere Ferien zu verbringen...

Der Rundgang durch die ganze Anlage hat das Fass zum Ueberlaufen gebracht... Schlimm...
Die Aussenfassaden zerfallen, das ganze Haus ist stark sanierungsbedürftig, Wespen beim Pool, der Kinderspielplatz eine schmutzige Ruine mit einer Baustelle mitte drin, welche nicht einmal richtig gesichert wurde, natürlich wenn man sich auf dem Weg dort hin, auf der zerbröckelnden Treppe nicht das Genick gebrochen hat (s. Fotos). Das Hotel wirbt mit eigenem Strand - da ist eine Zumutung denn dieser bietet Platz für 6 Liegen welche bereits am morgen früh besetzt sind. Da hat man ja keine Chance auf einen Platz.

Wir haben nach der Reiseleitung verlangt, welche dann gekommen ist. wir haben die Zustände gemeldet und uns geweigert in diesem Hotel noch eine weitere Nacht zu bleiben. Nach einem hin und her, Telefonaten mit dem Büro, Gesprächen mit dem Hotel konnten wir endlich das Hotel wechseln, natürlich gegen einen Aufpreis und abgelegener - allerdings 100 x besser, sauber und empfehlenswert! Damit wir aber ohne weitere Kosten das Hotel wechseln können, wurden wir unter Druck gesetzt und mussten eine Erklärung unterschreiben, dass wir von dem Reiseveranstalter keine Rückerstattungen verlangen werden und über das Hotel nicht schlecht reden... - ohne dieser schriftlichen Erklärung wollte man uns den Umzug nicht ermöglichen...

Fazit; viel Stress, Frust, Hunger, hustendes Kind, 1 verpfutschter Ferientag, ein Aufpreis und eine Erpressung damit man das Horrorhotel wechseln kann... - so etwas ist uns noch nie passiert. Wir waren nur noch froh am Nachmittag des nächsten Tages in unserem neuen Hotel angekommen zu sein (schön, gepflegt, sauber und freundlich) wo wir uns dann vom Ferienanfang erholen konnten...

Wir haben uns bei der Hotelwahl auf die viele guten Bewertungen aus dem Tripadvisor verlassen (wie viele Male zuvor) - dies war der erste Reinfall, sie waren absolut nicht zutreffend...

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Dieses Hotel ist auf jeden Fall preiswert und lohnt sich für ein verlängertes Wochenende. Wir waren 11 Tage lang dort und zwar über Sylvester. Das war eindeutig zu lang..

Zuerst, das Positive: Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich. Das Hotel ist sehr sauber (auch die Zimmer).

Leider hat das Negative überwogen. Das Hotel wurde scheinbar seit längerer Zeit nicht richtig gepflegt wie man es erwarten würde bzw. erwarten darf. Beispiel: es wird damit geworben, dass es ein kleines Fitness-Center gibt. Na ja...das ist ein kleiner Raum, ohne Lüftung, ohne Wasser und ohne Handtücher. Der Raum hat 5 alte Fitnessgerät, wovon 3 kaputt waren. Ähnlich ist es im Zimmer: der Klingel am Telefon hat nicht funktioniert und die Wäscheleine im Bad war kaputt.

Die Matratzen waren wirklich eine Zumutung. Man versank regelrecht hinein wie auf einer Hängematte. Unsere Reise endete am letzten vollen Tag bei mir mit einem doppelten Bandscheibenvorfall. Es wäre ungerecht, dem Hotel die Schuld daran zu geben. Aber sagen wir mal so: das Bett hat den Vorfall sehr begünstigt.

Viele Kleinigkeiten haben gestört, die gar nichts mit dem Preisniveau zu tun hatten. Zum Beispiel, wir hatten zu Zweit ein Doppelzimmer, aber das Hotel war nicht in der Lage, uns 2 Zimmerschlüssel zu geben. Ist das Lebensnotwendig? Natürlich nicht, aber es nervt, wenn man im Urlaub ist und nicht immer alles zusammen machen will.

Die Getränkeregelung ist außerordentlich großzügig. Man kann jeden Tag bis Mitternacht so gut wie alles ohne Aufpreis trinken. Meine Befürchtung, dass diese "Flatrate" zu "Komasaufen" führen würde war völlig unbegründet. Das traf auch Sylvester zu, was sehr angenehm war.

Das Essen war ziemlich enttäuschend, insbesondere für mich als Veganer. Sie haben zwar ein sog. "vegetarisches Menü" angeboten, aber die Pizza auf dieser Sonderkarte war nichts anders als eine Tiefkühlpizza von Dr. Oetker. Die anderen vegetarischen Gerichte waren auch nicht viel besser. Das Frühstück (mit Ausnahme des wechselnden Obstangebotes) war jeden Tag identisch und es gab sonst so gut wie gar nichts für Veganer. Ein Pluspunkt beim Frühstück: Sie haben Sojamilch auf Vorrat. Man muss nur danach fragen, weil sie die nicht automatisch ausstellen.

Bevor wir dieses Hotel gebucht haben, habe ich mich bei Trip Advisor erkundigt und kann im Nachhinein die ganze Begeisterung von einigen anderen Gästen in dem Hotel überhaupt nicht nachvollziehen. Das Hotel war nicht schlecht, aber viel Positives kann ich darüber nicht berichten.

Übrigens, alle Strandsportarten am Hotel hatten zu der Zeit zu, als wir dort waren. Wir haben auch nicht damit gerechnet, aber es wäre schon eine große Enttäuschung gewesen, wenn man vorgehabt hätte, ein bisschen herrumpaddeln zu können. Der gesamte Strand (Buden, Läden, etc.) war nicht gesperrt, aber alles war geschlossen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Hotel liegt ca. 75minuten bei bus von valetta entfernt. Kein problem,da fast alle 20min.der bus fährt. Tages karte für malta 2,60euro.- Sehr ruhig gelegen,richtig zum erholen, kein radau am späten abend.
Mit dem essen morgens und abends waren wir zufrieden .natürlich kann man es nicht allen immer recht machen.
wir würden nochmal dieses hotel buchen!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Langen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Niemals auf Malta gewesen, wollte es versuchen, mein Onkel war in den 1950er Jahren stationiert. Die Engländer verließen die Insel im Jahr 1964 und die Dinge sind nicht wirklich verändert seit damals. Hotel war ok Ich habe nicht viel Zeit im Zimmer, aber es benötigt Renovierung vor allem die Badezimmer.Die Strand eine gute 10 Minuten marschieren endlose Treppen und über die Felsen war. Wenn Sie dort ankamen vor 10 Uhr Sie hatte eine gute Chance, eine Liege zu bekommen, bevor die Russen. wenn der Strand voll war, gab es viele Orte, an anderer Stelle-am Pool oder auf dem Beton. Das Essen im Hotel war nicht schlecht, keine Warteschlangen. Getting ein Getränk dauerte manchmal ein bisschen Zeit, je nachdem, wer die Kellnerin / Kellner war. Wir gingen auf eine Fahrt mit dem Bus in Bugibba und bekam ein Boot zur Blauen Lagune, das war schön. Am letzten Tag war der Strand in Algen bedeckt und man konnte nicht sonnen. Alles in allem einen erholsamen Urlaub, aber einmal ist genug.

Zimmertipp: Jeder zimmer hat Meerblick, Wir war im Block E ziemlich weit von Restaurant B oder C werde bestimmt ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Neckarbischofsheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

als wir am 31.12.2010 kurz vor mitternacht ankamen wurden wir sehr freundlich an der rezeption empfangen. jedoch mussten wir unsere koffer selbst aufs zimmer schleppen. obwohl wir all inclusive gebucht hatten mussten wir am diesen abend unsere getränke bezahlen, die bettwäsche wurde nur einmal gewechselt obwohl wir eine woche lang da waren am letzten tag bekamen wir frische bettwäsche. die reiseleitung kam nur wenn man dort angerufen hat. essen fade kein geschmack mittags und abends jeweils das gleiche. ein kellner war dermassen unfreundlich und aufdringlich, meine tochter und ich haben abends noch eine cola bestellt, daraufhin teilte er uns mit wir müssten die getränke im restaurant abholen, obwohl dieses schon geschlossen hatte. beim checkout wurde mir eine rechnung vorgelegt über knapp 30 € obwohl wir all inclusive hatten.Teilweise war das geschirr so beschmutzt , dass wir noch essensreste vom vorgänger darauf hatten. das personal im speisesaal war teilweise mürrisch und unfreundlich, besteck dass nicht benutzt wurde und auf dem teller lag zum abräumen , wurde einfach wieder für den nachfolger hingelegt. ansonsten wurden wir dort vom general mamager belästigt.da unser zimmer eine verbindungstür hatte die verschlossen war, hörten wir jede nacht unseren zimmernachbar schnarchen.

• Aufenthalt Dezember 2010
Siegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel ist zwar etwas älter, aber zweckmäßig eingerichtete Zimmer und liegt wunderschön direkt am Meer. Täglicher Handtuch- und Bettwäschetausch. Wir hatten all inklusive und waren begeistert über die 3 Buffet´s (morgens, mittags, abends). Noch nie hat uns in unseren Urlauben das Essen so gut geschmeckt. Personal ist sehr freundlich, man sollte aber etwas englisch sprechen können. Malta ist ein sehr sehenswertes Land. Fahren Sie nie mit dem Taxi (überteuert) sondern mit einer der alten Busse. Die teuerste Fahrt auf der Insel ist für 58 Cent zu haben. Wir ärgern uns über den Moment als wir die 7 Tage Melliah Bay gebucht haben. Wir hätten 14 Tage buchen sollen. Gerne immer wieder.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Mellieha Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mellieha Bay Hotel

Anschrift: Ghadira, Mellieha, Malta MLH 9065, Malta
Lage: Malta > Malta > Mellieha
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Mellieha
Nr. 8 der Luxushotels in Mellieha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mellieha Bay Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mellieha Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mellieha Bay Hotel Malta
Hotel Mellieha Bay
Mellieha Bay Malta

Wenn Sie Mellieha Bay Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.