“Günstig ist nicht gleich gut” 3 von 5 Sternen

Mellieha Bay Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mellieha Bay Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ghadira, Mellieha, Malta MLH 9065, Malta   |
Nr. 10 von 12 Hotels in Mellieha
“Günstig ist nicht gleich gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Dieses Hotel ist auf jeden Fall preiswert und lohnt sich für ein verlängertes Wochenende. Wir waren 11 Tage lang dort und zwar über Sylvester. Das war eindeutig zu lang..

Zuerst, das Positive: Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich. Das Hotel ist sehr sauber (auch die Zimmer).

Leider hat das Negative überwogen. Das Hotel wurde scheinbar seit längerer Zeit nicht richtig gepflegt wie man es erwarten würde bzw. erwarten darf. Beispiel: es wird damit geworben, dass es ein kleines Fitness-Center gibt. Na ja...das ist ein kleiner Raum, ohne Lüftung, ohne Wasser und ohne Handtücher. Der Raum hat 5 alte Fitnessgerät, wovon 3 kaputt waren. Ähnlich ist es im Zimmer: der Klingel am Telefon hat nicht funktioniert und die Wäscheleine im Bad war kaputt.

Die Matratzen waren wirklich eine Zumutung. Man versank regelrecht hinein wie auf einer Hängematte. Unsere Reise endete am letzten vollen Tag bei mir mit einem doppelten Bandscheibenvorfall. Es wäre ungerecht, dem Hotel die Schuld daran zu geben. Aber sagen wir mal so: das Bett hat den Vorfall sehr begünstigt.

Viele Kleinigkeiten haben gestört, die gar nichts mit dem Preisniveau zu tun hatten. Zum Beispiel, wir hatten zu Zweit ein Doppelzimmer, aber das Hotel war nicht in der Lage, uns 2 Zimmerschlüssel zu geben. Ist das Lebensnotwendig? Natürlich nicht, aber es nervt, wenn man im Urlaub ist und nicht immer alles zusammen machen will.

Die Getränkeregelung ist außerordentlich großzügig. Man kann jeden Tag bis Mitternacht so gut wie alles ohne Aufpreis trinken. Meine Befürchtung, dass diese "Flatrate" zu "Komasaufen" führen würde war völlig unbegründet. Das traf auch Sylvester zu, was sehr angenehm war.

Das Essen war ziemlich enttäuschend, insbesondere für mich als Veganer. Sie haben zwar ein sog. "vegetarisches Menü" angeboten, aber die Pizza auf dieser Sonderkarte war nichts anders als eine Tiefkühlpizza von Dr. Oetker. Die anderen vegetarischen Gerichte waren auch nicht viel besser. Das Frühstück (mit Ausnahme des wechselnden Obstangebotes) war jeden Tag identisch und es gab sonst so gut wie gar nichts für Veganer. Ein Pluspunkt beim Frühstück: Sie haben Sojamilch auf Vorrat. Man muss nur danach fragen, weil sie die nicht automatisch ausstellen.

Bevor wir dieses Hotel gebucht haben, habe ich mich bei Trip Advisor erkundigt und kann im Nachhinein die ganze Begeisterung von einigen anderen Gästen in dem Hotel überhaupt nicht nachvollziehen. Das Hotel war nicht schlecht, aber viel Positives kann ich darüber nicht berichten.

Übrigens, alle Strandsportarten am Hotel hatten zu der Zeit zu, als wir dort waren. Wir haben auch nicht damit gerechnet, aber es wäre schon eine große Enttäuschung gewesen, wenn man vorgehabt hätte, ein bisschen herrumpaddeln zu können. Der gesamte Strand (Buden, Läden, etc.) war nicht gesperrt, aber alles war geschlossen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Hotel liegt ca. 75minuten bei bus von valetta entfernt. Kein problem,da fast alle 20min.der bus fährt. Tages karte für malta 2,60euro.- Sehr ruhig gelegen,richtig zum erholen, kein radau am späten abend.
Mit dem essen morgens und abends waren wir zufrieden .natürlich kann man es nicht allen immer recht machen.
wir würden nochmal dieses hotel buchen!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Langen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Niemals auf Malta gewesen, wollte es versuchen, mein Onkel war in den 1950er Jahren stationiert. Die Engländer verließen die Insel im Jahr 1964 und die Dinge sind nicht wirklich verändert seit damals. Hotel war ok Ich habe nicht viel Zeit im Zimmer, aber es benötigt Renovierung vor allem die Badezimmer.Die Strand eine gute 10 Minuten marschieren endlose Treppen und über die Felsen war. Wenn Sie dort ankamen vor 10 Uhr Sie hatte eine gute Chance, eine Liege zu bekommen, bevor die Russen. wenn der Strand voll war, gab es viele Orte, an anderer Stelle-am Pool oder auf dem Beton. Das Essen im Hotel war nicht schlecht, keine Warteschlangen. Getting ein Getränk dauerte manchmal ein bisschen Zeit, je nachdem, wer die Kellnerin / Kellner war. Wir gingen auf eine Fahrt mit dem Bus in Bugibba und bekam ein Boot zur Blauen Lagune, das war schön. Am letzten Tag war der Strand in Algen bedeckt und man konnte nicht sonnen. Alles in allem einen erholsamen Urlaub, aber einmal ist genug.

Zimmertipp: Jeder zimmer hat Meerblick, Wir war im Block E ziemlich weit von Restaurant B oder C werde bestimmt ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Neckarbischofsheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

als wir am 31.12.2010 kurz vor mitternacht ankamen wurden wir sehr freundlich an der rezeption empfangen. jedoch mussten wir unsere koffer selbst aufs zimmer schleppen. obwohl wir all inclusive gebucht hatten mussten wir am diesen abend unsere getränke bezahlen, die bettwäsche wurde nur einmal gewechselt obwohl wir eine woche lang da waren am letzten tag bekamen wir frische bettwäsche. die reiseleitung kam nur wenn man dort angerufen hat. essen fade kein geschmack mittags und abends jeweils das gleiche. ein kellner war dermassen unfreundlich und aufdringlich, meine tochter und ich haben abends noch eine cola bestellt, daraufhin teilte er uns mit wir müssten die getränke im restaurant abholen, obwohl dieses schon geschlossen hatte. beim checkout wurde mir eine rechnung vorgelegt über knapp 30 € obwohl wir all inclusive hatten.Teilweise war das geschirr so beschmutzt , dass wir noch essensreste vom vorgänger darauf hatten. das personal im speisesaal war teilweise mürrisch und unfreundlich, besteck dass nicht benutzt wurde und auf dem teller lag zum abräumen , wurde einfach wieder für den nachfolger hingelegt. ansonsten wurden wir dort vom general mamager belästigt.da unser zimmer eine verbindungstür hatte die verschlossen war, hörten wir jede nacht unseren zimmernachbar schnarchen.

• Aufenthalt Dezember 2010
Siegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel ist zwar etwas älter, aber zweckmäßig eingerichtete Zimmer und liegt wunderschön direkt am Meer. Täglicher Handtuch- und Bettwäschetausch. Wir hatten all inklusive und waren begeistert über die 3 Buffet´s (morgens, mittags, abends). Noch nie hat uns in unseren Urlauben das Essen so gut geschmeckt. Personal ist sehr freundlich, man sollte aber etwas englisch sprechen können. Malta ist ein sehr sehenswertes Land. Fahren Sie nie mit dem Taxi (überteuert) sondern mit einer der alten Busse. Die teuerste Fahrt auf der Insel ist für 58 Cent zu haben. Wir ärgern uns über den Moment als wir die 7 Tage Melliah Bay gebucht haben. Wir hätten 14 Tage buchen sollen. Gerne immer wieder.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel liegt direkt am Meer inmitten eines gepflegten Gartens. Von jedem Zimmer Meerblick! Zum Hotel gehört ein kleiner Sandstrand, viele weitere Liegen und Schirme auf Betonebenen am Meer und den beiden Pools. Gleich hinter dem Hotel kann man loswandern entlang der Küste, immer mit Blick aufs Meer, kaum Bebauung (untypisch für Malta). Gut geeignet für Naturfans, sehr ruhig, weniger für Partylöwen. Die Zimmer sind etwas älter eingerichtet, aber o.k. Es gibt im Hotel eine Bibliothek mit ca. 1000 Büchern (fast nur englische Literatur natürlich)! Zum Essen (in unserem Fall HP): man wird satt, aber wird vermutlich nicht zunehmen, dazu ist es einfach zu eintönig, also kein Hotel für Gourmets. Zu den verschiedenen kulturellen Sehenswürdigkeiten kommt man, jedenfalls per Bus, nicht so gut, die Fahrt nach Valletta dauert ca.1 Std.!

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Mellieha Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mellieha Bay Hotel

Anschrift: Ghadira, Mellieha, Malta MLH 9065, Malta
Lage: Malta > Malta > Mellieha
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Mellieha
Nr. 8 der Luxushotels in Mellieha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mellieha Bay Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Hotelopia und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mellieha Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mellieha Bay
Mellieha Bay Hotel Malta
Mellieha Bay Malta

Wenn Sie Mellieha Bay Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.