“Superklasse” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Oberharmersbach, Deutschland
“Superklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Am ersten Abend einer guten Woche in Mellieha stolperten wir über Giuseppi's. Nach dem ersten Gang, u.a. einem maltesischen Tartlett (ein Mürbeteigtörtchen, dünn bestrichen mit Aprikosenmarmelada (!), darauf typisch maltesische Wurststückchen, ein kleiner Camembert, Kirchtomaten, das Ganze im Ofen gratiniert: köstlich), war schon klar, dass wir wiederkehren würden. Frischer Fisch im zweiten Gang und ein "Slow Roast Pork Belly", ein Gedicht aus einer Scheibe langsam geschmorten, gefüllten Rollbratens auf einem Süßkartoffel-/Apfelpürree, serviert mit exzellenten, im Ofen gerösteten Kartoffeln, machten den Sack zu. Wir kehrten 2x wieder, obwohl es rundum nicht an durchaus akzeptablen Restaurants mangelte. Zum Dessert kamen wir leider, da die vorherigen Gänge so umfangreich und so gut waren...

Sehr gut für deutsche Verhältnisse die umfangreiche Weinkarte, die bei 10€ je Flasche für gar nicht schlechte lokale Erzeugnisse startet und bis zu den bekannten Perlen der italienischen und französischen Erzeuger ein schönes Spektrum bietet.

Giuseppi's ist ein kleines Restaurant, bei dem man reservieren sollte, auch wenn wir im März (absolute Nebensaison) mit Stirnrunzeln des Wirtes spontan noch Plätze bekamen. Insgesamt sehr freundlicher Service. Wir fanden die Plätze im Erdgeschoss attraktiver, man ist näher am Geschehen. Oben geht es etwas geräumiger zu. Insgesamt ist das Ambiente sehr gelungen.

Vorspeisen um 8-12€, Hauptgerichte 17-25€. Die sehr günstigen Getränke machen diese exzellente Küche zu einem Geschmackserlebnis zum Preis eines deutschen Durchschnittsrestaurants. Zumal die umliegenden Restaurants kaum günstiger sind, aber weniger bieten.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Köln
“Unwiderstehlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Am zweiten Abend entdeckt sind wir jeden weiter Abend in dieses Restaurant gegangen. Egal, was wir von der Karte probiert haben, es war unwiderstehlich. Der Koch versteht sein Handwerk. Ob Lamm oder Seeteufel, wir waren angetan. Das Essen ist seinen Preis wert. Und in dem Restaurant ist es einfach gemütlich. Dort kann man sich wohlfühlen. Sicher eines der besten Restaurants, nicht nur auf Malta. Unbedingt testen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Dübendorf, Switzerland
“Spitzenmässig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Giuseppi's Restaurant, die Hauptstrasse hoch weg von der Kirche, ist ein absoluter Hammer-Tipp für ein gediegenes, ausgezeichnetes Nachtessen in Mellieha. Hätten wir weitere Tage dort verbracht, wir wären mit Garantie ein zweites Mal vorbeigekommen - schade, dass wir es erst am letzten Abend entdeckt haben - gut, dass wir es entdeckt haben! Viele lokale Spezialitäten, hervorragende Bedienung mit Humor und Charme, klein aber fein eingerichtet und mit vielen lokalen und sehr guten Weinen, welche aufgrund der limitierten Anzahl sonst schwer erhältlich sind. Wenn in Mellieha, dann ins Giuseppi's!

• 5 von 5 Sternen Ambiente