“Marathon-Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Berlin Dreilinden

Ibis Berlin Dreilinden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Berlin Dreilinden
2.0 von 5 Hotel   |   Heinrich Hertz Strasse 1, 14532 Kleinmachnow, Brandenburg, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Marathon-Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Die Mitarbeiter waren an der Rezeption freundlich und hilfsbereit. Trotzdem kann ich für den Bereich Sauberkeit und Service nur ein Befriedigend vergeben. Das beruht auf folgende Beobachtung:
Auch wenn das Personal im gesamten Servicebereich im Foyer eine Doppelfunktion ausübt, kann es nicht sein, dass die Tische während der Frühstückzeit oft sehr verzögert abgeräumt werden und die Gäste in den Nebenraum (abgetrennt) ausweichen müssen. Zum anderen sollte beim Säubern der Tische die Speisereste (Krümmel u.a.) nicht durch das Wischen auf den Boden verteilt werden. Der Boden sieht dann zum einen verschmutzt aus und zum anderen treten sich diese "Abfälle" fest bzw. werden unter den Schuhen weiterverteilt. Ich weiss natürlich, dass Gäste ihren Platz oft sehr verschmutzt verlassen. Ich hoffe, dass Sie für meine Bemerkung Verständnis haben.
Ingesamt kann ich aber sagen, dass ich jeder Zeit mich wieder hier geren einquatieren würde. Grund: Es ist für mich auch etwas Heimat: Zehlendorf!!!
Mit freundlichen Grüßen aus dem nordwestlichsten Zipfel Deutschalnds

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Auf unserer Fahrradtour auf dem Mauerradweg rund um Berlin hatten wir uns fürs Ibis Dreilinden als Übernachtungshotel entschieden.
Freundlicher Empfang, der Service und das Zimmer waren in Ordnung.
Das Haus liegt zwar etwas abseits von den Nachbarorten Kleinmachnow bzw. Stahnsdorf, aber in wenigen Minuten ist man auch mit dem Fahrrad dort. Für uns war dieses Hotel eine gute Wahl.
Übrigens der Mauerradweg liegt ebenfalls nur wenige Minuten vom Hotel entfernt, also keine endlos lange Suche nach diesem Weg.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Hatte das Hotel Ibis Dreilinden gebucht weil Ich auf der Suche nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit im Süden Berlins war.
Positiv war: Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Gute Lage über die nahe Autobahn ist Berlin schnell zu erreichen
Zimmer sind gross genug und gut ausgestattet

Negativ war: seltsamer Geruch im Zimmer (Teppich oder Bett)
horrende W-Lan Gebühren (3€/ Std)

Würde dieses Hotel trotzdem wieder buchen

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das Ibis kenne ich nun seit Jahren, war mal Silber beim A-Club.
Aber Dreilinden ...

also der Empfang war sowas von distanziert und kalt, wurde dann aber im Gespräch etwas besser.

der Kellner der Abende war das Beispiel wie es nie sein darf! 3 Abende ist die Boulette aus? Und 3 Abende muss man den Kellner schon fast mit dem Lasso einfangen um überhaupt ein Bier zu bekommen? So leicht wie er hat niemand ein leeres Glas übersehen.

Zimmer war okay wie immer, die Sauberkeit nicht. Teilweise nicht einmal gesaugt aber dafür jedes Handtuch gewechselt, auch die nicht benutzten - dabei wollte ich für Bäume sorgen für nicht gewechselte Handtücher ...

Haare in der Dusche vom Morgen noch am Abend?

Dazu eine (!) Kaffeemaschone ohne alternative die am Morgen während des Frühstücks nicht betriebsbereit gewesen ist?

Ne, keine Empfehlung sondern eher ein Wechsel ganz weg von Accor.

Michael Kramer

• Aufenthalt August 2011, Business

Sie waren bereits im Ibis Berlin Dreilinden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Berlin Dreilinden

Anschrift: Heinrich Hertz Strasse 1, 14532 Kleinmachnow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Kleinmachnow
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Kleinmachnow
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Berlin Dreilinden 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ACCOR, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Berlin Dreilinden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Berlin Dreilinden Kleinmachnow
Ibis Berlin Dreilinden Kleinmachnow, Brandenburg

Wenn Sie Ibis Berlin Dreilinden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.