“Wir würden wieder gehen !!!!” 4 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Luzern, Schweiz
“Wir würden wieder gehen !!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir waren Mitte Juli 2014 im Aqualand. Im Vorfeld hatten wir unzählige, vor allem negative Bewertungen gelesen und waren uns ganz und gar nicht mehr sicher ob wir wirklich das Geld ausgeben wollten.
Aber es gab ja auch ein paar gute Bewertungen und so zogen wir los. Natürlich ist ein Eintrittspreis von 26€ zuerst einmal ein Wort. Wenn man sich den Park aber einmal genauer anschaut ist er dieses Geld auf Wert.
Alle Rutschen waren in Betrieb. An jeder Rutsche, wie auch im Wellenbad oder beim Kinderbereich waren mindestens 2 Aufsichtspersonen die Ihren Job gut im Griff hatten.
Anstehen war absolut erträglich. Keine lange Wartezeiten und im Wartebereich hat man sich die Füsse auch nicht verbrannt :-)
So ziemlich alle Angestellten waren wirklich freundlich. Natürlich gibt es immer jemanden der nicht bester Laune ist, aber haben wir nicht alle mal einen schlechten Tag ?
Ich verstehe manche Kommentare nicht. Wenn einem Spritzwasser den Atem nimmt, gehe ich nicht auf solche Rutschen und Frage vor dem Aufenthalt im Aqualand, ob sich die Investition für mich wirklich lohnt.
Es gibt im Aqualand für alle etwas. Für diejenigen die es gerne gemächlicher angehen lassen, wie auch für Adrenalinjunkies. Ob mit Reifen oder ohne.
Einzig das Wellenbad hat mich etwas enttäuscht. Da habe ich schon an vielen Orten deutlich bessere ( höhere Wellen ) gesehen.
Ansonsten finde ich die Preise angemessen. Wir sollten nicht vergessen das auf Gran Canaria das Wasser nicht gerade üppig vorhanden ist und der Unterhalt einer Rutschenlandschaft extrem teuer ist. Das die Betreiber durch Schliessfächer 4€ + 2€ Depot, Liegen 3,50€ Ihren Umsatz steigern wollen, liegt auf der Hand.
Auch ein anderer Punkt hat mich an den Bewertungen gestört. Zum einen beschwert man sich über Rost und nicht mehr all zu schöne Anlagen und auf der anderen Seite das 25% der Anlagen renoviert werden. Das stellt sich mir die Frage, wie man in einem Ganzjahresbetrieb jedem gerecht werden soll.
Wir haben für 4 Personen, einfach nur zwei Liegen genommen und die Ruhepausen entsprechend aufgeteilt. Ausserdem haben wir etwas zum Essen mitgebracht.Auch so kann man sparen. Einfach einmal improvisieren.

Auch waren wir begeistert von der Sauberkeit...die manche bemängelt haben...die Toiletten waren sehr sauber...wurden in regelmässigen Abständen geputzt...auch der Park selbst...sehr sauber und überall Mülltonnen.

Wir würden auf jeden Fall wieder ins Aqualand gehen und können den Aufenthalt dort gerne empfehlen.

A.Zink Luzern/Schweiz

Aufenthalt Juli 2014

Eppelborn, Deutschland
“Schöne Rutschen, aber den Geldbeutel gut füllen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir kamen um kurz vor 10 Uhr an und mussten gar nicht an der Kasse anstehen. Der Preis belief sich auf 26 Euro pro Person. Am Flughafen wurde uns ein Flyer in die Hand gedrückt, mit dessen Hilfe wir 2 Euro pro Person sparen konnten. Immerhin.
Als wir den Eingang hinter uns gelassen hatte mieteten wir uns ein Schließfach (4 Euro + 2 Euro Kaution). Den Schlüssel konnten wir uns wie üblich ans Handgelenk binden. Dann sollte es losgehen mit den Rutschen. Leider gab es keine Liegewiese und so mussten wir uns 2 Liegen mieten (2x 3,50 Euro). Da wir den Geldbeutel im Schließfach hatten, mussten wir wieder aus dem Park raus und den Geldbeutel holen.
Dann gings endlich ans Rutschen.
Die Rutschen, die man mit Reifen rutschen konnte waren richtig toll. Manche mit Aktion, manche etwas gemächlicher, es war für jeden was dabei. Die Rutschen, die man ohne Reifen rutschen konnte kann ich persönlich nicht weiterempfehlen, da man kaum atmen konnte wegen dem Spritzwasser.
Ein Problem war auch der superheiße Boden, an dem wir uns die Füße fast verbrannt haben. Also immer schön auf Zack sein und von Schattenstelle zu Schattenstelle rennen :)

Fazit: Schöner, teurer Park. Ein zweiter Besuch lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht :)

Aufenthalt Juni 2014
Uithoorn, Niederlande
“Fuesse verbrannt in der Kleinkinderzon”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

mein kleiner Sohn von 4 Jahren hat sich sehr gut amusiert bei den Rutschen. Irgendwann fing er jedoch an zu heulen und wollte nicht mehr ins Wasser. Da bemerkten wir, dass er Brandblasen auf den Fusssohlen hatte. Habe nachher bemerkt,dass das Kunstgras extrem heiss wird.
Auf jeden Fall Badeschuhe anziehen, denn sonst ist der Jammer gross.
Schlecht fand ich auch, dass alles noch was extra kostet. z.B. schliessfaecher, liegen.
und dass sollte eigentlich bei diesem Eintrittspreis inkl. sein.
Mit Essen und Trinken etc. waren wir ca 150 eur fuer 1 tag mit 4 personen los. Viel zu teuer.
Um 16.30h wurde alles dicht gemacht, obwohl der Park um 17h erst schliesst.
auch fuer mich ... NEVER AGAIN!

Aufenthalt Mai 2014
Wigoltingen, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“besser als erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Aufgrund gelesener Bewertungen - aber unseren Kindern zuliebe - gingen wir in den Park.
Der Eintritt ist teuer und dass man danach für Liege und Tresor noch extra bezahlen soll daneben. Das Essen ist teuer (wir haben im Rucksack selber was mitgenommen).
Die Rutschen haben uns gefallen. Es hat viel Aufsichtspersonal (pro Rutsche 2), nicht immer sehr nett aber sie machen ihren Job aufmerksam.
Fazit: Besser als erwartet, wir würden wieder hingehen.

Aufenthalt April 2014
Gran Canaria, Spanien
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wasserratten kommen auf Ihre Kosten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Alles neu ! Sehr schön geworden und empfehlenswert für alles Wasseraktivitäten!
Wem der Hotelpool zu klein ist vergnügt sich im Agualand.

Aufenthalt September 2013