“besser als erwartet” 3 von 5 Sternen

Wigoltingen, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“besser als erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Aufgrund gelesener Bewertungen - aber unseren Kindern zuliebe - gingen wir in den Park.
Der Eintritt ist teuer und dass man danach für Liege und Tresor noch extra bezahlen soll daneben. Das Essen ist teuer (wir haben im Rucksack selber was mitgenommen).
Die Rutschen haben uns gefallen. Es hat viel Aufsichtspersonal (pro Rutsche 2), nicht immer sehr nett aber sie machen ihren Job aufmerksam.
Fazit: Besser als erwartet, wir würden wieder hingehen.

Aufenthalt April 2014

Gran Canaria, Spanien
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wasserratten kommen auf Ihre Kosten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Alles neu ! Sehr schön geworden und empfehlenswert für alles Wasseraktivitäten!
Wem der Hotelpool zu klein ist vergnügt sich im Agualand.

Aufenthalt September 2013
Amsterdam, Niederlande
“Never again!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren im August 2013 im Aqualand mit ein paar Freunden.
Die 25€ Eintritt wären ja angemessen, wenn man nicht für alles extra bezahlen müsste: 4€ für ein Schließfach, 3,50 für eine Sonnenliege und 3€ für einen Schirm. Essen schmeckt nicht und ist teuer, z.B. 4€ für eine kleine Flasche Eistee!
Das Wasser an manchen Rutschen stinkt und ist dreckig. Auch der Boden sieht so aus, als ob er noch nie gereinigt worden wäre. Der Park selbst ist klein und alt. In einer Rutsche habe ich mir den Rücken verletzt. Nach 2h habe ich es nicht mehr ausgehalten da.
Das Schwimmen mit den Seelöwen kostet 40€ für 5 Minuten! Ein Foto mit Seelöwe kostet 12€ extra.
Ich würde allen wärmstens von einem Besuch abraten und empfehlen, das gute Geld lieber in ein schickes Abendessen oder ein Mietauto zu investieren.

Aufenthalt August 2013
Hamburg, Hamburg, Germany
“Bezahlung für eine Müllheide”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

sehr dreckig und verkommen. Sicherheit kennen sie nicht. Viel zu teuer. Für 25€ können sie auf jeden Fall ein paar Leute einstellen

Aufenthalt August 2013
deutschland
“Einmal und nie wieder !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Ich (18) war ende Juli 2013 zusammen mit meiner Schwester und meiner Mutter im Aqualand und waren alle 3 total enttäuscht. Aufgrund der massigen vielversprechenden Werbung, sowohl in unserem Hotel als auch überall außerhalb, haben wir uns zu einem Besuch in diesem Park entschieden. Nachdem wir am Eingang einen Eintrittspreis von 25 € pro Person gezahlt hatten, waren wir eigentlich der Meinung, dass somit alle Kosten für den Besuch abgeschlossen seien. Doch Falsch gedacht! Schon an den Spinden für die Wertsachen die nächste Überraschung: 6€ für einen Schrank, am Ende gab es zwar 2€ Pfand zurück, jedoch sind 4€ für einen Schrank. meiner Meinung nach, doch unverschämt. Als wir dann glücklich unsere Wertsachen verstaut hatten und uns auf den Weg in den Nassbereich machen wollten, wurden wir damit überrascht, das wir mit einem Papagei auf der Schulter fotografiert wurden, was wir eigentlich ganz cool fanden, allerdings auch diese Fotos völlig überteuert (8€). Endlich im Nassbereich angekommen, wollten wir uns eine Liege suchen um Handtücher, Badeschlappen etc. dort abzustellen (obwohl man aufgrund des grünen, dreckig - eckligen Betonboden der sich durch den ganzen Park zieht lieber nicht ohne Schuhe laufen sollte). Jedoch haben wir nicht eingesehen 3.50€ für eine dreckige Plastikliege ohne Auflage zu zahlen. Das wäre bei einer Liege für jeden von uns Dreien 10,50€ (!) gewesen. Weil uns das einfach zu teuer war haben wir die Sachen dann doch lieber irgendwo auf dem Boden abgelegt. Nun zu den Rutschen. Sowohl meine Schwester als auch ich sind Fans von Wasserrutschen und hatten uns auf die vielen verschiedenen Varianten gefreut. Die meisten Rutschen waren ok. Nichts spektakuläres. Teilweise wurden die Rutschen lackiert ( ob das in der Hauptsaison sein muss..naja), andere waren kaum mit Wasser gefüllt, so das man sich um überhaupt von der Stelle zu kommen mit den Händen anschubsen musste. Die Wartezeit für die einzelnen Rutschen war unterschiedlich. Manche waren ganz leer, an manchen stand man lange an, was uns aber, da es ja Hauptsaison ist, nicht wunderte. Ein weiterer Aspekt der uns nicht so gut gefallen hat war die Sache mit den Reifen. An jeder Rutsche gab es Reifen für die man anstehen und sie anschließend nach oben zur Rutsche tragen musste. Eine andere Option waren die so genannten "Speed - Boote". Dies sind Ringe die man für 10€ (2€ Pfand) am Eingang mieten kann, somit also nicht an der Reifenausgabe anstehen musste. Dafür musste man diese Ringe halt den ganzen Tag mit sich rumschleppen und dafür das man an jeder Rutsche Ringe erhält lohnen sich meiner Meinung nach die 10€ nicht! Am Eingang wurde behauptet diese mietbaren Ringe seien "besonders schnell", was aber nicht zutraff, denn man konnte keinerlei Unterschied zu den "normalen" Ringen feststellen. Nachdem wir einige Rutschen getestet hatten gingen wir ins Wellenbad. Zur vollen Stunde wurden für wenige Minuten die Wellen eingeschaltet. Ansonsten war das Becken voll mit Blättern, Tierchen und sonstigem Dreck. Auch der "Congo River" der um das Wellenbad führt hält nicht was er verspricht! Von Strömung, oder generell irgendeiner Bewegung in dem Fluss war keine Spur. Man dümpelte da durch und kam ohne anschubsen bzw. paddeln kaum von der Stelle. Naja nachdem wir dann aus dem Fluss raus waren wollte ich mir unbedingt das Highlight des Parks angucken. Die Seelöwen. Das Becken der Tiere war so gelegen das man nur schwer etwas sehen konnte und Fotos oder gar schwimmen war sehr teuer. Auch das Essen im Park ist extrem teuer. Eine Eiskugel gab es für 2€ (!), ein Baguett für 4€. Insgesamt alles zu teuer und das Geld nicht wert !!!

Aufenthalt Juli 2013