“Es könnte so schön sein...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tabaiba Princess

Tabaiba Princess gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tabaiba Princess
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Tour Operador Tui, s/n | Campo Internacional, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 15 von 65 Hotels in Maspalomas
Mainz, Deutschland
“Es könnte so schön sein...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wäre die Anlage nicht so abgewohnt, das Essen (insbesondere Frühstück) etwas besser und die Zimmermädchen motivierter, wäre es eine tolle Anlage. Doch so kann ich es beim besten Willen nicht empfehlen. Toller (aber renovierubgsbedürftiger) Poo Hotelzimmer gewechselt, nach etwas weiter weg vom Aufzug, damit es etwas ruhiger ist in der Nacht. Vorher selbst bei geschlossenen Fensternllaute Bremsgeräuche des Aufzugs. Frühstück langweilig, Rührei verdammt eklig. Abends und Mittags besser, aber auch hier teilweise ungenießbare Sachen dabei. Und ich esse eigentlich alles... Der Hammer sind die Cocktails. Pina Colada durchsichtig und schmeckt nach Wasser mit einem Teelöffel Sahne. Caipirinha sieht aus und schmeckt wie Spülmittel. Sonstige Getränke OK. Sauberkeit ersten Zimmers unter aller Kanone, Toilette hat ein Band "desinfiziert" umhängen aber einen großen frischen Urinfleck mitten auf der Klo Brille, abgesehen von sonstigem Dreck. Betten werden lieblos gemacht und Schlafanzug der Gäste in irgendeine Ecke geworfen, teils auf den Boden! Generell bleibt zu sagen: Schöne große Hotelanlage, aber renovierubgsbedürftig und austauschbedürftiges Küchen- und insbesondere Reinigungspersonal.

• Aufenthalt September 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Tolle Anlage mit sehr großer Pool Landschaft , schön gestaltetes Abendprogramm und guten Service ! Für Familien sehr geeignet ,für zu zweit Reisende Nicht , viel wird für die Kids getan tagsüber also sehr laut , viel Animation ! Nichts für Ruhe Suchende !

• Aufenthalt Juli 2012
Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren über Silveser 2011/2012 im Tabaiba Princess und haben uns dort, bis auf wenige Kritikpunkte sehr wohl gefühlt. Vor allem das stets freundliche, sehr serviceorientierte Personal und die Poollandschaft sind uns positiv aufgefallen.Die gesamte Hotelanlage ist insgesamt gepflegt und optisch sehr ansprechend mit zahlreichen hohen Palmen und Blütenbüschen. Wir hatten ein Zimmer in der dritten Etage mit Poolblick. Die Geräuschkulisse war nicht störend. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes sehr gemischt- verschiedenste Nationalitäten und Altersgruppen, was wir als sehr angenehm empfanden. Der Anteil an Familien mit Kindern war etwas höher, worauf sich das Hotel eingerichtet hat und genügend Kinderstühle beim Essen bereitstellte. Generell war das Essen von guter Qualität, abwechslungsreich und schmackhaft, nur die verschiedenen Weine, die es zum Essen gab haben und nicht geschmeckt. Es gab zu allen Essenszeiten Buffet. Das Personal war sehr bemüht, dass leere Schüsseln und Platten schnell durch frischen ersetzt wurden. Sehr gut war auch die Show-Cooking Station, an der jeweils zwei Sorten Fleisch oder Fisch (morgens Eierspeisen und Speck) frisch zubereitet wurden. Die Tische wurden nach jedem Gast stets frisch mit neuer Tischdecke, Besteck (zum Abendessen auch Stoffservietten) eingedeckt. Generell kam es allerdings aufgrund der Vollbelegung des Hotels zu mehr oder weniger langen Wartezeiten vor dem Restaurant.
Ein ähnliches Problem gab es auch bei den Liegen am Pool. Diese wurden schon früh morgens mit Handtüchern belegt (reserviert). Demzufolge war es nicht möglich eine Liege in der Sonne zu bekommen. Dementsprechend mussten wir auf den Strand ausweichen, welcher ca. 2km entfernt ist.Falls man nicht laufen will, kommt man für 3,50€ günstig mit dem Taxi hin.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Maspalomas und Meloneras ist wohl die eleganteste Feriendestination von Spanien. Vor allem die neue Promenade von Meloneras ist ein Magnet, das viele Feriengäste anzieht. So folgten wir der Empfehlung unseres Reisebüros für das PRINCESS Hotel in Maspalomas, welches sich im Internet als Hotel in der Nähe vom Meer und Meloneras-Promenade vorstellt.
Das aber ist nicht ganz korrekt, da man zu Fuss über eine halbe Stunde laufen muss, um die Promenade / das Meer zu erreichen. Die Anlage liegt direkt am Golfplatz, was für Golfer sicher interessant sein kann. Sonst aber braucht es ein Auto oder ein Taxi.

Bei der Ankunft überraschte uns das riesige Foyer des Hotels in wunderbarer Architektur. Auch waren wir von der riesigen "Pool-Landschaft" überrascht, mit Dschungel ähnlichen Hütten, in denen Snacks und Grillspezialitäten serviert wurden. Die gegen 1000 Liegestühle sind grosszügig verteilt, aber in dieser Menge "gewöhnungsbedürftig". Diese Riesenanlage kommt daher, da das ebenso grosse Tabaiba Schwesterhotel an den gleichen Poolanlagen angeschlossen ist.

Soweit sogut... Dann aber kam die grosse "Überraschung"... Fast nirgends durfte man "rauchen"..., so auch nicht meine Frau, welche sich gerne mal eine Zigarette anzündet!
Unverständlich... dass man nicht einmal in den offenen Snack-Strohhütten oder in einer davon oder an den Aussentischen rauchen darf... Einzig in einem "Innenhof" nebst dem Hauptgebäude darf an kulturlosen Plastiktischen mit einfachsten Plastikstühlen (fast ohne Service) geraucht werden.
Als Gastronom kann ich ein solches Management NICHT verstehen... Es geht hier nicht um die Förderung des Rauchens... (ich selber rauche nicht), sondern einzig und allein um den "Umgang mit dem Gast" und dazu gehören nun mal Gäste die rauchen... So wäre es sicher machbar, in dieser Riesenanlage ein paar sympathische "Raucherecken" einzurichten.

Nachdem wir dann in Betten mit "Springfedermatratzen" schlafen mussten, welche teilweise defekt waren, da sie beim Umkehren im Bett "tönten" und auch in die Rippen drückten und das Frühstücksbuffet eher auf die "englischen Gäste" zugeschnitten war und ein guter Kaffee fehlte, beschlossen wir das Hotel (auf eigene Rechnung) zu wechseln, um unsere Ferien zu retten...

Wir verstehen, dass die Führung von so riesigen Hotelanlagen nicht einfach ist, möchten aber dem Management empfehlen, einmal in anderen 4 und 5 Sternehotels in Maspalomas und Meloneras Umschau zu halten, welche den Umgang mit Gästen, welche gerne rauchen, bravorös gelöst haben..!! Dort könnten sie sicher in Sachen "Umgang mit dem Gast" noch einiges lernen...

Schade um das Geld, welches wir durch den Hotelwechsel verloren haben, aber im anderen Hotel in Maspalomas ging dafür "die Sonne auf"... so dass es mehr als aufgewogen wurde...

• Aufenthalt November 2011, Paar
Schmölln
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Waren Ende Januar 2011 bis Anfang Februar 2011 dort. Essen war super. Bedienung gut, Zimmer sauber, Pool sehr gut, Handtuchbelegung schon vor 8.00 Uhr morgens am Pool ( Angewohnheit der Touristen, sollte man unterbinden!!!) Animation am Abend nur für ab 60. Lebensjahr, Animateure nur 1x gesehen, trotz AI mußte an der Bar Espresso bezahlt werden. Barpersonal nicht immer freundlich
Aus der Abendunterhaltung ist viel mehr zu machen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Wir (Pärchen, Ende 20) wollten den Jahreswechsel in der Sonne verbringen und haben kurzfristig über alltours eine Woche im Tabaiba all incl. gebucht.

Positiv
- gepflegtes Hotel, saubere und gepflegte Zimmer
- große Pool - und Gartenanlage
- gelegen im neueren Maspalomas und nicht am schrecklichen Playa del Ingles
- großes Frühstücks, Mittags und Abendessen Buffet

Für uns negativ
- Trotz großzügiger Poolanlage einfach zu viele, eng gestellte Liegen, die schon früh morgens von geübten Pauschaltouris ausnahmslos besetzt werden. Irgendwo findet man - zumindest zu zweit - dann auch um 10 Uhr noch ein Plätzchen, aber es ist einfach nervig. Auch, dass das Hotel an mehreren Stellen kommuniziert, dass das Reservieren von Liegen verboten sei, aber in keiner Weise dagegen vorgeht.
- Buffet Essen trotz Auswahl überwiegend sehr fettig und einfach um die Masse an Menschen satt zu bekommen.
- Qualität Getränke ist katastrophal, insb. Kaffee (Pulverplörre), Wein, Säfte, Cocktails. Sehr ärgerlich, hier wird es mit dem all inclusive Kostensenken übertrieben.
- Wer gerne seinen kompletten Urlaub in der Anlage verbringt ist hier gut aufgehoben. Außerhalb ist in der Nähe allerdings nicht viel zu tun (keine Restaurants, Bars, Cafes). Erst in 20min Fußmarsch an der Strandpromenande ist wieder mehr Leben.

--> Insg. sicher eine gute Wahl, wenn man einen einfachen Pauschalurlaub komplett im Hotel verbringen möchte und kulinarisch keine Höhenflüge erwartet. Wer allerdings eher Klasse statt Masse sucht ist hier falsch und sollte entweder in eines der schickeren Hotels direkt am Maspalomas Strand gehen (allerdings auch große Hotels) oder sonst nach Playa de Mogán und hier etwas netteres, kleineres buchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Ich war bereits 2 mal mit meinem Sohn 3,5 Jahre in diesem Hotel. Es ist kein first class HOtel, entspricht aber einem 4 Sterne all inclusiv Hotel. Für Kinder wird viel geboten und es gibt sogar einen "echten Sandstrand" am Swimmingpool. Für mich war es der 1. Al inclusiv-Urlaub und ich war positiv überrascht. Allerdings gibt es dort viele ältere Menschen und ich finde das Hotel ist nicht geeignet für ROllstuhlfahrer oder Familien mit Kinderwagen. Unbedingt ein Zimmer zum Pool weit oben buchen. Das Essen ist abwechslungsreich und es gibt auch viel frisches Obst. Mit Kindern zu empfehlen, allerdings nicht als Romantikurlaub.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Tabaiba Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tabaiba Princess

Anschrift: Avda. Tour Operador Tui, s/n | Campo Internacional, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Nr. 9 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 14 der Romantikhotels in Maspalomas
Nr. 15 der Familienhotels in Maspalomas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tabaiba Princess 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Otel, Travelocity und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tabaiba Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maspalomas Princess
Tabaiba Princess In Maspalomas Hotel
Tabaiba Princess Maspalomas, Gran Canaria
Tabaiba Princess Hotel Maspalomas
Maspalomas Tabaiba Princess

Wenn Sie Tabaiba Princess besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.