“Schöner Palmengarten” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Oasis

Hotel Riu Palace Oasis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Oasis
4.0 von 5 Resort   |   Plaza de las Palmeras 2 | Maspalomas - Gran Canaria, 35106 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien (ehemals Gran Palace Maspalomas Oasis)   |
Hotelpauschalen
Nr. 18 von 65 Hotels in Maspalomas
Köln
“Schöner Palmengarten”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Schöner Palmengarten, super Lage. Im Speiseraum wurden wir nach dem wir nach einigen Tagen abweisend behandelt. Der Oberkellner ist u. E. sehr Trinkgeldfixiert. Im Whirlpool wurde unsere 7 jährige Tochter von einem
Wachmann aufgefordert den Whirlpool zu verlassen, da er erst ab 14J sei. Auch unser Hinweis, dass es unsere Tochter sei und wir ja ebenfalls im Whirlpool waren, änderte nichts. Familienunfreundlich!

• Aufenthalt Juli 2014

Frankenthal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Wir waren im März 2014 im Riu Palace Oasis.
Zum relaxen ist es ok. Das Personal ist sehr freundlich. Wir wurden nett empfangen. Alles ist sauber. Die Zimmer sind angenehm groß. Die Bäder wurden erst vor Kurzem saniert und sind dementsprechend top in Schuss. Die Anlage an sich ist etwas in die Jahre gekommen. Sie wirkt alt und nicht modern. Die Lage ist wiederum wirklich top. Das riu palace oasis ist das letzte Hotel vor den Dünen. D.h. raus und los gehts kilometerlang am Strand und der Natur (ohne Hotels) entlang.
Das Mittag- und Abendessen ist so naja. Es schmeckte einfach immer nach aufgewärmt. Oft waren die einzelnen Speisen auch verkocht und matschig. Das Frühstück ist hingegen wirklich top. Vieles wurde frisch zubereitet und war seeehr lecker. Die vielen selbstgemachten Säfte sind wirklich ein Highlight. Auch hier war das Personal stets bemüht und sehr freundlich.
Wir sind beide Anfang bzw. Mitte 30 und wir haben das Durchachnittsalter deutlich gesenkt.
Wir würden nicht noch einmal kommen. Es gibt soooo viele andere und bessere Hotels in direkter Umgebung. Aber nicht falsch verstehen: Schlecht ist d Hotel keinesgalls, nur eben nicht besonders.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Der Lack ist ab! Das Haus schreit geradezu nach einer Grundsanierung, bzw. einem Umbau. Dies wird von RIU jedoch zwar immer wieder angekündigt, aber aufgrund der wirtschaftlichen Lage auch immer wieder auf die lange Bank geschoben. Die Lage ist einzigartig, da direkt am Strand (Zugang über den Gartenbereich) und inmitten eines riesigen Palmengartens. Der winzige Pool mit den ihn umgebenden Liegstuhl-Galerien ist aber alles andere als zeitgemäß.
Hervorzuheben ist der Service, der dem eines Grand-Hotels entspricht. Das All-Inclusive Konzept wird in Bezug auf Getränke sehr gut umgesetzt, wobei die Küche doch sehr darunter leidet. Um ehrlich zu sein: Die schiere Auswahl an Speisen beim Abend-Büffet ist beeindruckend und Jeder findet etwas für seinen Geschmack. Doch bei der sehr großen Auswahl werden einzelne Posten auch nicht mehr nachgelegt, so dass es hier und da zu Nicht-Verfügbarkeit kommt. Der hervorragende Restaurant-Service macht vieles wieder wett, jedoch vermisst man das Quäntchen Raffinesse in den verschiedenen Angeboten. Zugeschnitten auf den "reiferen" Gaumen wird sehr schwach gewürzt, lediglich die kanarische Spezialitäten-Ecke macht hier eine erwähnenswerte Ausnahme. Der Carnivore wird im Überfluss fündig, wobei Vegetarier dabei eher in die Röhre schauen. Hier hält sich das Angebot über das - sicher sehr große Salatbüffet - und verschiedene reichlich verkochte Gemüse-Beilagen in Grenzen. Aber nochmal: die Auswahl ist riesig, daher kann man ncht mäkeln.
Kritik ergibt sich aus den teilweise sehr abgewohnten Zimmern mit ihrem nicht mehr zeitgemäßen Standard.
Hier könnte RIU die exzellente Lage des Hauses nutzen, um eine Perle in Maspalomas zu schaffen. Vielleicht auch ohne All-Inclusive-Konzept. Doch diese Chance lässt man sich tatsächlich entgehen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das nicht mehr ganz neue Hotel wurde sehr behutsam und ordentlich renoviert, der Garten mit den vielen Palmen und der Poolbereich sind wirklich schön, die Zimmer in Ordnung. Service in allen Bereichen (Rezeption, Restaurant, Bar, Reinigung,...) top und freundlichst.
Die "Unterhaltung" -speziell am Abend- ist allerdings auf deutsche Rentner abgestimmt, die auch 70 % der Gäste ausmachen. In der Aufenthaltswoche habe ich zwar einige "Ergometer/Zimmerfahrräder" gesehen, die einzige "Fitnessmaschine" wurde gerade frisch gestrichen und von sonstiger Animation oder Tagesunterhaltung (wie in der Hotelbeschreibung Yoga, TaiChi, Gymnastik ?) haben wir nichts bemerkt.
Angenehm: nicht wie in anderen all-inclusive-Anlagen erlebte englisch- und russischsprechende Buffetzerstörerhorden. Am Abend im Restaurant ruhiges, ordentlich bekleidetes Puklikum, keine Drängerei am Buffet. Am letzten Abend kam doch noch eine jedem Klischee entsprechende Russengruppe an (4 Herren, jeder 1 Meter breit, kahlgeschoren und von Hals bis Ferse tätowiert mit 4 Pin-up-tauglichen Hübschheiten), die sofort problemlos Buffetstaus produzierte und das Restaurant und den Poolbereich akustisch füllte. Waren auch die einzigen, die barfuß und in Badehose im Hotelgebäude herumliefen und in schicken Trainingsanzügen zum Abendessen kamen.Naja, waren sicher eine Ausnahme ;O))
Resümee: fein für eine entspannende Winterflucht - speziell als Paar, aber wer Entertainment sucht, sollte woanders hin oder abends nach Playa inglés fahren. Ausflugstip oder überhaupt als einzig hübscher Aufenthaltsort an der Südküste Gran Canarias: Puerto (Playa) de Mogan. Die anderen Buchten/Touristenorte (Puerto Rico, Taurito, Arguineguín,...) sind von schrecklichen an den Felswänden hochgebauten Hotel- und Apartmentanlagen für immer verunstaltet.

Zimmertipp: "Superiorzimmer" mit Balkon Meer-/Gartenseitig
  • Aufenthalt April 2014, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Mir hat das Hozel sehr gut gefallen, vor allem Frühstück und Abendessen mit sehr frischen Speisen, das Mittagessen nicht so berauschend, aber wer braucht das schon nach ausgiebigem Frühstük mit frischen Säften und alles frisch zubereitet.
Sehr freundliches Personal, vor allem im Restaurant. Überall sauber, Pool angenehm warm und gross genug zum Schwimmen.
Lage sehr gut zm Sandstrand und zur Promenade, Busstaion nicht weit weg.
Abend wenig los, in der Umgebung nix los und im Hotel Programm für ältere Leute.
Für Alleinreisende schwer Kontakt zu finden da fast alles Paare sind, es gibt auch keinen Get-Together-Tisch für Alleinreisende, das ist schade. Auch die Animation sehr begrenzt, also für Alleinreisende nicht wirklich zu empfehlen. Sonst alles top!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Lage ist top, Rest leider eher flop. Das Essen fand ich gar nicht ansprechend, habe hier auch meine Fragezeichen betr. Hygiene (die Speisen sind zu wenig abgedeckt bzw. der Spuckschutz viel zu kurz). Trotz all inclusive habe ich nur einmal abends im Hotel gegessen. Das Frühstück ist recht ok, der Kaffee leider weniger (serviert in der Thermoskanne, Espresso gibt es nicht). Leider gibt es auch kaum Möglichkeiten, draussen zu essen. Anyway, mich hat dies alles an eine alte und eher schlechte Kantine erinnert..

Die Zimmer sind alt und müssten dringend renoviert werden. Schlimm fand ich auch, dass es unheimlich hellhörig ist und die Putzequippe doch schon recht früh unterwegs ist und ich teilweise auch den Zimmernachbarn schnarchen hörte!! Hatte ich so in der Form noch nicht erlebt.

Die Anlage draussen ist recht schön und grosszügig. Wellness und Fitness ist auch recht ok - die Geräte aber sicher schön älter. Aber ja, grundsätzlich ist alles da.

Die Lage ist gut, gleich am schönen Strand (öffentlich).

Die Ferien waren super, dies hatte aber mit dem Hotel wenig zu tun. Kein Vergleich zu Hotels gleicher Klasse z.B. in Dubai (Food, Service etc.). Jedem das seine, aber mein Fall ist dieses Hotel nicht..

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Harzgerode, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

wir waren zum zweiten Mal von Anfang Januar 15 Tage in diesem Hotel.
Eigentlich wollten wir das Hotel nicht wieder wählen, weil vor 5 Jahren bei unserem letzten
Aufenthalt einiges anders war als jetzt. Doch wegen der guten Lage haben wir es noch einmal probiert und waren diesmal auf das angenehmste überrascht.
Unser Urlaub war einfach top dank auch dem überaus superfreundlichen Personal.
Sei es beim Frühstück,Mittag und ganz besonders beim Abendessen.
Die Kellner sind sehr freundlich und das Essen sehr gut.
Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Wer hier noch meckert den verstehen wir nicht.
Auf jeden Fall war das hier nicht unser letzter Urlaub !!

Zimmertipp: wir hatten eine tolle Suite mit herrlichen Meerblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Oasis

Anschrift: Plaza de las Palmeras 2 | Maspalomas - Gran Canaria, 35106 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien (ehemals Gran Palace Maspalomas Oasis)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Maspalomas
Nr. 5 der besten Resorts in Maspalomas
Nr. 6 der Spa-Hotels in Maspalomas
Nr. 11 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 13 der Romantikhotels in Maspalomas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Oasis 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Otel, Weg, HotelsClick, ebookers.de, Unister und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Grand Palace Maspalomas Oasis
Hotel Riu Palace Oasis Maspalomas, Gran Canaria
Riu Grand Palace Maspalomas Oasis Hotel Maspalomas
Riu Grand Palace Hotel Maspalomas
Riu Grand Palace Resort Maspalomas

Wenn Sie Hotel Riu Palace Oasis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.