“definitiv keine 4*” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Oasis

Hotel Riu Palace Oasis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Oasis
4.0 von 5 Resort   |   Plaza de las Palmeras 2 | Maspalomas - Gran Canaria, 35106 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien (ehemals Gran Palace Maspalomas Oasis)   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 18 von 65 Hotels in Maspalomas
“definitiv keine 4*”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Lage ist top, Rest leider eher flop. Das Essen fand ich gar nicht ansprechend, habe hier auch meine Fragezeichen betr. Hygiene (die Speisen sind zu wenig abgedeckt bzw. der Spuckschutz viel zu kurz). Trotz all inclusive habe ich nur einmal abends im Hotel gegessen. Das Frühstück ist recht ok, der Kaffee leider weniger (serviert in der Thermoskanne, Espresso gibt es nicht). Leider gibt es auch kaum Möglichkeiten, draussen zu essen. Anyway, mich hat dies alles an eine alte und eher schlechte Kantine erinnert..

Die Zimmer sind alt und müssten dringend renoviert werden. Schlimm fand ich auch, dass es unheimlich hellhörig ist und die Putzequippe doch schon recht früh unterwegs ist und ich teilweise auch den Zimmernachbarn schnarchen hörte!! Hatte ich so in der Form noch nicht erlebt.

Die Anlage draussen ist recht schön und grosszügig. Wellness und Fitness ist auch recht ok - die Geräte aber sicher schön älter. Aber ja, grundsätzlich ist alles da.

Die Lage ist gut, gleich am schönen Strand (öffentlich).

Die Ferien waren super, dies hatte aber mit dem Hotel wenig zu tun. Kein Vergleich zu Hotels gleicher Klasse z.B. in Dubai (Food, Service etc.). Jedem das seine, aber mein Fall ist dieses Hotel nicht..

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Harzgerode, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

wir waren zum zweiten Mal von Anfang Januar 15 Tage in diesem Hotel.
Eigentlich wollten wir das Hotel nicht wieder wählen, weil vor 5 Jahren bei unserem letzten
Aufenthalt einiges anders war als jetzt. Doch wegen der guten Lage haben wir es noch einmal probiert und waren diesmal auf das angenehmste überrascht.
Unser Urlaub war einfach top dank auch dem überaus superfreundlichen Personal.
Sei es beim Frühstück,Mittag und ganz besonders beim Abendessen.
Die Kellner sind sehr freundlich und das Essen sehr gut.
Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Wer hier noch meckert den verstehen wir nicht.
Auf jeden Fall war das hier nicht unser letzter Urlaub !!

Zimmertipp: wir hatten eine tolle Suite mit herrlichen Meerblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Ein tolles Hotel mit etwas antiquirtem aber luxuriösem Charme und äußerst tollem Personal. Vermisst haben wir nur ein paar Steckdosen im Zimmer.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ein absolutes Spitzenhotel das keine Wünsche offen lässt. Hier ist der Kunde nicht nur König, sonder gleich Kaiser obendrauf. Das ganze Personal verbiegt sich sprichwörtlich für jeden einzelnen Gast, und wen auch immer man anspricht, er hat steht's nur freundliche Wort. Großen Respekt an jeden einzelnen Mitarbeiter dieser Anlage. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Reutlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren wie üblich zu spät dran mit unserer Buchung und sind zum 1. Mal nach Gran Canaria gereist. Flug mit Condor; teuer, aber dafür direkt, leckeres Essen - wenig Platz, schlechte Luft.
Unser Riu Hotel hat eine super Lage, weil es nicht allzu weit vom Flughafen weg ist (ca. 30 ,in. mit dem Auto über sehr angeneme Autobahn) und es liegt fast direkt am Meer und am Dünenstrand. Fast deswegen, weil man durch den riesigen, wunderbaren Palmengarten des Hotels (unschlagbar) läuft, dann durch ein gesichertes Tor geht, noch die kleine Uferpromenade überquert und schon steht man im Sand. Baden war zeitweise etwas schwierig, weil man oft vom Strand-Bademeister rausgefpfiffen wird, wenn er meint es sei zu gefährlich. Schwimmen kann man eigentlich nicht, aber schön ist es trotzdem.
Das Hotel ist groß, weitläufig, für unseren Geschmack ein bisschen sehr kitschig (Weihnachtsdeko bis zum Abwinken!!!), aber dem im Schnitt sehr alten Publikum scheint es zu gefallen. Essen (all-inclusive) war immer zur Stelle, Auswahl super, fast alles immer frisch zubereitet - klasse! Pool: etwas klein, zu warm (für uns) und nicht ganz so sauber, wie wir es gewohnt sind. Hotelzimmer: unsere hiessen Sahara, waren normale Standardzimmer, weil es einfach nichts anderes mehr gab, waren mit Terrasse direkt in den o.g. Palmengarten, aber
sehr dunkel, etwas klein und die Betten zwar mit wahnsinnig viel Ober-Unter-und Mitteldecken, aber leider mit Besucherritze - und das ist ein absolutes no go.
Insgesamt braucht das Palace ganz dringend ein make-over. Alles muss luftiger, heller und freundlicher werden und wo bitte gibt es sonst noch Lochkarten für die Zimmer??????
Bademäntel gab es nur für die Suiten - und das, wo wir für 12 Tage für 2 Zimmer 8000 EURO gezahlt haben. Aber Personal war zu 99% freundlich und kompetent und das Frühstück war mein persönliches highlight, gleich nach dem obersüssen Perlhuhn, das im Palmengarten immer unterwegs war.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das RIU Palace Maspalomas Oasis ist schon ein älteres Haus, das aber sehr gut in Schuss. Vor allem die Gartenanlage ist ungewöhnlich schön, mit vielen schattenspendenden Palmen und genügend Liegen für jeden.
Es liegt direkt an der Strandpromenade mit Zugang zum Strand.
Der Leuchtturm von Maspalomas und das Einkaufszentrum mit vielen namhaften Geschäften ist nur ein paar Schritte entfernt.
Die Zimmer sind recht groß, wenn auch das Mobiliar schon älteren Datums ist. Trotzdem ist alles sehr gepflegt und sauber. Das Bad ist schön groß und mit einer Badewanne ausgestattet.
Die Suiten gehen über 2 Etagen und sind extrem geräumig. Noch dazu verfügen sie über eine große Terrasse (ca. 12 qm) mit Sonnenschirm, Liegen, Stühlen und einem Tisch.
Im Hotel gibt es All inclusive, d.h. man kann nahezu rund um die Uhr Essen gehen. Es gibt ein großes Buffetrestaurant im ersten Stock, wo man abends in zwei Sitzungen isst und seinen festen Tisch hat. Morgens zum Frühstück ist freie Tischwahl. Im Erdgeschoss ist ein weiteres Restaurant, in dem man zwischen den Öffnungen im Hauptrestaurant Speisen in Buffetform erhält. Abends ist es ein spanisches Spezialitätenrestaurant, für das man sich genauso vorher anmelden muss, wie für das Fusion Restaurant "Krystal" im 1. Stock. Das Essen ist sehr, sehr vielfältig, sehr lecker und es gibt eine große Auswahl. Im Garten gibt es 2 Bars, an denen es tagsüber Getränke gibt. Die Öffnungszeiten variieren nach der Jahreszeit. Im Erdgeschoss ist die Bar, in der es abends Unterhaltung gibt
Im Garten ist ein großer Pool mit sep. Kinderbereich.

Zimmertipp: Es gibt verschiedene Zimmertypen und Lagen, teilweise auch mit Meerblick.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten unsere Hochzeitsreise im Oasis. Es war einfach toll. Essen- spitzenmäßig, Zimmer- super sauber und für uns absolut angemessen, Service- wahnsinnig freundlich und zuvorkommend, kaum jemand, der nicht wenigstens ein paar Brocken Deutsch versteht. Natürlich ist das Hotel schon ein wenig älter, aber der Charme und der Charakter des Hotels haben uns überzeugt. Die Umgebung, also der Strand und die Landschaft sprechen für sich. . ..und wem beim Abendessen die lange Hose nicht passt, dem ist wohl auch nicht zu helfen. War das nicht alles bei der Buchung bekannt? Wer lesen kann ist da klar im Vorteil und darf sich nicht bbeschweren, wenn er gewisse Regeln missachtet. Wir wollen da wieder hin, auf jeden Fall.. . .

• Aufenthalt September 2013

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Oasis

Anschrift: Plaza de las Palmeras 2 | Maspalomas - Gran Canaria, 35106 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien (ehemals Gran Palace Maspalomas Oasis)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Maspalomas
Nr. 5 der besten Resorts in Maspalomas
Nr. 6 der Spa-Hotels in Maspalomas
Nr. 11 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 15 der Romantikhotels in Maspalomas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Oasis 4*
TripAdvisor ist stolz, Unister, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Expedia, Otel, Weg, HotelsClick, ebookers.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Grand Palace Maspalomas Oasis
Hotel Riu Palace Oasis Maspalomas, Gran Canaria
Riu Grand Palace Maspalomas Oasis Hotel Maspalomas
Riu Grand Palace Hotel Maspalomas
Riu Grand Palace Resort Maspalomas

Wenn Sie Hotel Riu Palace Oasis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.