“schöner, erholsamer AI - Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Gran Canaria

ClubHotel Riu Gran Canaria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Gran Canaria
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Las Meloneras, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!-15%
Nr. 10 von 65 Hotels in Maspalomas
Gründau
“schöner, erholsamer AI - Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren zum zweiten mal in diesem Hotel und werden sicher im nächsten Jahr wieder dort sein.
Das Essen ist schmackhaft und vielseitig. Natürlich wiederholen sich verschiedene Speisen. Bei dem reichhaltigen Angebot aber kein Problem. Nach einer grundlegenden Renovierung, die laut Aussagen der Reception Mitte 2013 durchgeführt wird, könnten wir mit gutem Gewissen noch ein + bei der Bewertung zulegen.

Emil und Ingrid U.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Ich hatte zunächst Bedenken, da wir noch nie einen Allin Urlaub gemacht haben. Diese waren aber wie sich vor Orrt herausstellte unbegründet. Das Angebot erwwies sich in bekannter Qualität von RIU ****. Natürlich wiederholen sich die Speisen, wass bei All In ja mehr auffällt, da immer alles im Zugriff war. Schöne Abwechslung vor Ort: wir haben in den 2 Wochen 4 Mal das Alternativ angebotenen Abendrestaurant (italienisch und chinesich) gewählt, schön, dass es da eine Alternative zu den 2 Haupt-Restaurants gab. Außerdem haben wir es uns gegönnt, trotz All In 3 Mal auswärts essen zu gehen, toller Italiener direkt nebenan, zweimal sind wir auch per Taxi nach Playa gefahren und haben im Getümmel direkt am Strand gegessen.

Für mich "nachteilig": die Kellner sind, wie in allen anderen Hotels auch, auf Trinkgeld angewiesen Ich musste feststellen, dass andere Gäste da sehr geizig waren (offensichtlich glaubt man, bei All In sei auch das Trinkgeld mit enthalten), ich jedenfalls habe es mir zur Angewohnheit gemacht´, etwa bei jedem dritten Drink ein kleines Trinkgeld (1 Euro) zu geben, was durch eine Hupe an der Bar durch die Bedienung kundgetan wurde; nach wenigen Tagen kannten mich alle Kellner und ich wurde sehr zuvorkommend behandelt. Gleiches gilt für Zimmermädchen: auch die freuen sich über Trinkgeld - Zimmer war immer schon früh morgens fertig + sauber.

Das Publikum war zu unserem Reiszeitpunkt gemischt, viele Deutsche (Handtuch reservierend, war aber kein Problem, da ausreichend Liegen + Schirme vorhanden), viele Spanier, einige Franzosen/Belgier + Engländer, wenige Russen.

Ich würde die Anlage wieder buchen, allerdings nicht zu dem gleichen Zeitpunkt, unsere 2. Woche lag im Ferienbeginn einiger Bundesländer, da wurde es dann voll (brauch ich nicht mehr, nachdem ich 15 Jahre lang den Spaß hatten, mit schulpflichtigen Kindern zu verreisen).
Maspalomas ist etwas "schicker" als Playa de Ingles (da waren wir innerhalb der letzten 25 Jahre etwa 15 Mal in verschiedenen Hotels.

Insgesamt ein gelungener Urlaub

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Ich war schon 3mal.in diesem Hotel,Von dem Riu Service von früher nix spürbar.die Hotelzimmer sind mächtig verwohnt,und Bedarf eine Grundsanierung.das Essen ist schon einfach und flach vom Geschmack her.da gibt in dem Gebiet Meloneras schönere Hotelanlagen in dieser Katigorie.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir waren letztes jahr dort im oktober und es war einfach nur fantastisch.
Obwohl ich sagen muss das 1ne woche völlig ausreicht.
Der pool ist gesäubert und das essen ist exelent.
Es ist einfach ausgezeichnet was sie dort für essen anbieten.
Auch das programm am abend fande ich wunderbar (:
Da ich ja erst 14 bin kann ich nicht so gut über alles urteilen aber wenn sie mit ihren kindern dort in dieses hotel möchten , ich kann es wirklich nur empfehlen .
Es war eine wunderbare zeit.
Und wenn sie dort sind würde ich aufjeden fall in das Aqualand gehen und in den Palmitos Park. Allerdings sind die taxis teuer.
Es ist einfach empfehlendwert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Riu ClubHotel Gran Canaria liegt direkt an der breiten Meerpromenade. In 10-15 min hat man die Shopping-Area und den Leuchtturm passiert und steht am Anfang der Dünen. Maspalomas bzw. der Ortsteil Meloneras zeichnet sich durch exklusive Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten aus und steht Welten über dem Nachbarort Playa del Ingles.
Die Anlage ist U-förmig aufgebaut, dadurch erzeugt die bis 24Uhr geöffnete Außenbar eine deutliche Lärmkulisse für Menschen, die mit offenen Fenster schlafen. Die Balkontür verfügt in geschlossenem Zustand über eine sehr gute Schallisolierung, wer mit der sehr leisen Klimaanlage schlafen kann, hat kein Problem. Störend fanden wir die fehlende Lüftung im fensterlosen Bad, Entlüftung über den Flur sollte nicht sein. Unangemessen für den Anspruch des Hotel das kostenpflichtige WLAN bzw. der Internetzugang - 50ct/halbe Stunde, nicht viel, aber sollte in dieser Klasse inklusive sein. Das waren aber die negativen Punkte. Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. Das All-Inklusive Essensangebot ist gehobener RIU-Standard und für jeden etwas dabei, viel Fisch und alles frisch. Natürlich wird bei über 1000 essenden Gästen überwiegend das angeboten, was alle Nationen und Altersgruppen essen, also keinen Sterneküchen. Dennoch, ein paar Schmankerl waren immer dabei. Auch in der Hochsaison Weihnachtsferien waren immer noch Liegen zu finden. Zwei Pools sind beheizt, aber nur schwach. Das Meer war - zumindest gefühlt - deutlich wärmer. Das Publikum waren während unserem Aufenthalt überwiegend Deutsche, Engländer und Niederländer, insgesamt ein sehr angehmer Besuchermix. Das Hotel verfügt auch über genügend Parkplätze für Leihwagen, was Nachbarhotel nicht in dem Maße hatten. Insgesamt ist das Riu ClubHotel Gran Canaria eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Schönes Club Hotel in fussläufiger Lage zum Einkauszentrum Maspalomas und der Strand ist auch gut zu erreichen. Die direkt verbundene Promenade ist ein schönes Abendevent zum spazieren gehen. Viele Kleinkünstler machen den Weg interessant. Die Zimmer sind bereits etwas in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war aber immer sauber und freundlich hergerichtet. Die Poolanalge ist toll für grosse und kleine Kinder. Durch die Dreiteilung wirkt der Pool auch nicht überfüllt. Es gibt genug Liegen am Pool. Die erste Liegenreihe ist aber schon ab acht Uhr voll belegt. Die Gäste sind aller Nationalitäten. Deutsch dominiert nicht. Das Essen ist umfangreich und frisch zubereitet. Die all incl. Getränke sind gut. Es gibt auch Cocktails die aus dem recht umfangreichen Alkoholangebot zusamengestellt werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Schildow
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel liegt etwas abseits der Touristenhochburges Play de Ingles und Maspalomas im Ortsteil Meloneras, was mit ein Grund für die Wahl des Hotels war. Die Entscheidung war richtig. Es gibt hier größere Hotelanlagen der gehobeneren Klasse und daher nicht so viel Trubel wie in den benachbarten Touristenhochburgen.
Das Hotel macht von aussen und innen einen ordentlichen Eindruck. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und wurde schnell erledigt. Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber. Wir haben ein Zimmer im 2.Stock mit Blick auf den Garten und die Poolanlage erhalten. Der Ausblick war sehr schön. Der erste schöne Einduck wurde leider nur dadurch getrübt, dass dierkt unter dem Zimmer sich eine der Bars befand. Am Abend war hier der Geräuschpegel doch recht hoch. Die Bar hat bis Mitternacht geöffnet, sodass frühstens ab 0:30 Uhr es ruhig genug zum schlafen ist. Wer also früher schlafen möchte, sollte lieber ein Zimmer in den Seitenflügeln (Richtig Meer) bevorzugen. Das Essen war denke ich für spanische Verhältnisse recht ordentlich. Zum Frühstück und Abendessen war reichlich Auswahl für jeden Geschmack etwas vorhanden. Wer hier nicht satt wird ist selber schuld. ;-) Die Poolanlage ist sehr schön, allerdings stehen finde ich doch etwas wenig Liegen zur Verfügung. Wenn das Hotel gut besucht ist, wird es hier doch mächtig eng und wenn man Pech hat und zu spät kommt dann ist nix mehr frei. Ein Grund hierfür ist sicher der, das kein Strand direkt vor dem Hotel ist. Wer im Meer baden möchte hat zwei Möglichkeiten. Zum einen ein ca. 15 Minuten langer Gang zu den Dünen von Maspalomas oder aber ein 10 Minuten langer Gang in die andere Richtung zu einem kleinen Sandstrand (mit Steinen durchsetzt) in Meloneras.
Wer Animation benötig für den sollte in jeder Altersklasse etwas dabei sein. Wir haben das Angebot nicht genutzt.
Positiv finde ich, das das Hotel im Empfangsbereich kostenlos WLAN anbietet.
Wer mit dem Mietwagen unterwegs ist für den findet sich auf dem Hoteleigenen Parkplatz auch ein kostenfreies Plätzchen.
Auch in Punkto Service gab es nichts zu bemängeln. Ein kaputtes Bett wurde innerhalb von 10 Minuten durch ein Neues ersetzt. Das Personal im Hotel war immer freundlich und für einen da.
Fazit: Ein solides ordentliches All Inclusiv Hotel auf Gran Canaria mit kleinen Abstrichen. Trotz der kleinen Abstriche würden wir das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Gran Canaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Gran Canaria

Anschrift: Las Meloneras, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der besten Resorts in Maspalomas
Nr. 5 der Spa-Hotels in Maspalomas
Nr. 6 der Familienhotels in Maspalomas
Nr. 7 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 9 der Romantikhotels in Maspalomas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClubHotel Riu Gran Canaria 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, TripOnline SA und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Gran Canaria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Clubhotel Gran Canaria Maspalomas
Clubhotel Gran Canaria
ClubHotel Riu Gran Canaria Maspalomas
Club Hotel Riu Gran Canaria
Riu Gran Canaria

Wenn Sie ClubHotel Riu Gran Canaria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.