“Schöne Anlage, aber für Familien mit Kleinkinder nicht zu empfehlen.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dunas Maspalomas

Dunas Maspalomas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dunas Maspalomas
3.0 von 5 Appartement   |   Avenida Airmarin s/n, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien   |
Deutschland
“Schöne Anlage, aber für Familien mit Kleinkinder nicht zu empfehlen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Wochen in dieser wirklich schönen Anlage. Als wir unseren Urlaub planten war für uns sehr wichtig, das unser Sohn (4 Jahre), die Möglichkeit hat einen Kinderclub und eine Minidisco zu besuchen. Dabei war und nicht wichtig wo wir hin reisen würden, ob nun Mittelmeer oder Festland, hauptsache war, das der kleine auch einen wunderschönen Urlaub hat.
Im Reisebüro empfahl man uns diese Anlage, da im Alltours Katalog auch damit geworben wurde, das ein Miniclub und eine Minidisco vorhanden sei.
Unser Sohn freute sich die ganzen letzten Monate auf diesen Urlaub, da es auch sein erstes mal fliegen war.
Nun kamen wir in der Anlage an und auf dem ersten Blick sah alles sehr schön aus. Leider waren wir aber in einem Bungalow mit Sichtweite aus den Hauptpool und da gingen die ersten Probleme schon los. Die ersten drei Nächte war an Schlaf nicht zu denken, da bis um 01:00 Uhr So laut die Musik war, das man das Gefühl hatte neben einer Diskothek zu schlafen. Sehr angenehm, wenn man am Anreistag 10 Stunden unterwegs war und nich die deutsche Zeit in den Knochen hatte. Zum Glück konnten wir aber nach drei Tagen umziehen und somit war dieses Problem behoben.
Das grössere Problem konnte aber nicht behoben werden.
In dieser Anlage hat ein französisches Reiseunternehmen (Voyage Tours)für jeweils 6 Monate das Heft in der Hand über die Animation, Kinderbetreuung sowie Minidisco und Abendveranstaltung.
Zu unserem Leidwesen und insbesondere das meines Sohnes hiess das, dass der Miniclub direkt am Hotel nur französisch sprach und somit dort nur französische Kinder waren. Natürlich gab es noch einen anderen Kinderclub, in diesem sprachen die Mitarbeiter Bruchstücke Englisch. Nun dies wäre für meiner Frau und mich zwar kein Problem, doch was soll mein Sohn für den dies Ja gedacht ist damit anfangen?!
Demzufolge wollte mein Sohn auch nicht in den angegebenen Miniclubs bleiben, was ich vollstens Nachvollziehen kann.
Die Minidisco war ebenso ein reinfall, denn dieser wurde von den erstgenannten ausschließlich französisch sprachigen Animateure geführt, somit auch nur mit Kindern anwesend die dieser Sprache mächtig sind.
Auch als ich mich an der Rezeption dies ansprach, teilte man mir mit, das man da nicht viel machen kann.
Die Abendveranstaltungen waren auch ein reinfall, entweder man hat versucht per Pantomime etwas aufzuführen oder es gab einen Auftritt ( jeweils Freitags) von französischen Kindern und Jugendlichen. Klasse für die französischen Gäste aber ein Faustschlag für alle anderen, inklusive deren Kinder. Somit war auch die Abendveranstaltungen in französischer Hand.
Drei Tage vor Abreise hörte ich auf der Terasse eine deutschsprachige Animation vom Nachbarresort. Nun könnte man mir im Nachhinein zwar empfehlen, das ich Ja dort hingehen hätte können, aber dem Antworte ich, warum sollte ich dies machen?? Wir haben eine Menge Geld für die zwei Wochen in diesem Resort bezahlt und sollen dann in ein anderes Resort gehen, weil man nicht gewillt ist, auf andere Nationalitäten einzugehen? Klar es ist auch ein Kosten Nutzubgsfaktor des Managments, ein Reiseunternehmen ubernimmt die Animation, die Abendveranstaltungen und garantiert eine gewisse Auslastung, also warum nicht dieses annehmen....?!
Für uns war es leider insgesamt enttäuschend und nicht zur Wiederholung geeignet, wenn man Kinder im Alter zwischen 0-7 Jahren hat.
Ich mache den Animateuren keinen Vorwurf, denn diese sind von der Reiseargentur bereitgestellt worden. Es gab zwar eine Animateurin, welche Bruchstücke deutsch und Englisch konnte, aber es ist schon bezeichnend, wenn über den Lautsprecher 10 Sätze in französisch und jeweils ein Satz in Englisch und Deutsch mitgeteilt wird.... Ich mache dem Hotel und auch dem Reiseunternehmen Alltours einen Vorwurf, denn es kann nicht mit etwas geworben werden, wenn es der Tatsache nicht entspricht. Die Reiseleitung vor Ort konnte natürlich auch nichts dagegen machen, nahm aber unsere Kritik ernst und wird dieses auch an das deutsche Reiseunternehmen weiterleiten.
Ansonsten war das Personal durchweg sehr freundlich, angefangen von der Rezeption bis hin zum Restaurant ( Israel, Pacco Herrera und noch viele andere), diese Mitarbeiter ein ganz grosses Lob für ihr sicherlich sehr stressigen Arbeit.
Einen Kritikpunkt noch angehangen, wenn man auf der Infotafel an den Pools schon angibt, das keine Liegen besetzt werden sollen, sollte man dem auch gründlich nachgehen, was da ab 08:00 am Hauptpool los war um die Liegen zu reservieren war schon nicht mehr feierlich. Uns war das ziemlich egal, denn es gab einen leicht versteckten Pool im oberen Teil der Anlage welcher nicht nur ruhiger sondern auch immer liegen frei hatte inklusive Schirme. Das Wasser im Pool ist zwar leicht salzig, welches aber nicht störte und die Liegen waren auch schöner.
Leider wurde die Bewertung ein wenig langer, nur ich denke, das man auch ausführlich angeben sollte, wenn einem was nicht gefiel.
Sollte eine Antwort auf diese Rezession kommen, bitte ich darum, nicht wie bei den anderen Bewertungen anzugeben, das man dies dem Management weiter geben werde, denn ich denke dort ist kein Interesse dafür, sonst hätte man schon längst reagiert.

• Aufenthalt Juli 2014
Dunashotels, Guest relations von Dunas Maspalomas, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns für Ihre ehrliche und ausführliche Bewertung unserer Anlage und haben Ihre Kritik zur Kenntnis genommen.
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen leider nicht gerecht werden konnten und werden versuchen diese Unannehmlichkeiten zu verbessern.

Durch unsere Zusammenarbeit mit einem französischen Reiseveranstalter, Lookea, wird unsere Anlage über die Sommermonate von vielen französischen Gästen besucht. Jedoch können wir Ihre Beschwerde nachvollziehen, dass dies nicht der Grund sein darf für eine Fokussierung auf französischsprachige Gäste.

Aus diesem Grund bieten wir all unseren Gästen die Möglichkeit, das Unterhaltungsangebot des angrenzenden Hotels Dunas Suites&Villas zu nutzen.

Wir hoffen Ihnen hat der restliche Aufenthalt in unserem Hotel gefallen und Sie konnten Ihren Urlaub geniessen.

Mit freundlichen Grüssen

Pia Scheel
Guest Relations

• Finnische zuerst
Berg am Starnberger See, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Sehr zu empfehlendes Hotel, wir hatten eine kleine Junior Suite mit separatem Schlaf- und Wohnzimmer. Die kleine Terasse war abends Gold wert als Alternative zur nahe gelegenen Flaniermeile. Das Programm im Hotel war nicht so dolle, legten wir aber auch keinen Wert drauf... Sauber, ordentliche Anlage, zwei Essenszeiten, gutes Buffet, Top Preis-Leistungsverhältnis!

Zimmertipp: Zimmer abseits des Pools buchen, da ist es wohl recht laut und man sitzt mehr auf dem Präsentiertell ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Dunashotels, Director de Relaciones con Clientes von Dunas Maspalomas, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Liebe Melanie,

wir möchten uns recht herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke von unserem Hotel und Ihrem Aufenthalt bei uns auf Tripadvisor festzuhalten.
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie bei uns einen erholsamen Urlaub verbracht haben und dass Ihnen insbesondere Ihr Bungalow, das Essen und die Anlage so gut gefallen haben.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüssen,
Claudia Urbanowicz
Bergen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

BESTE Anlage der ganzen Insel für uns.Tollste Lage. ..nur wenige Minuten zum Strand.Toller und zuvorkommender Service. ....so wird URLAUB groß geschrieben. .....immer wieder dort.Sehr gutes Essen und sehr geeignet mit Kindern.10 von 10 möglichen Punkten

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Dunashotels, Guest relations von Dunas Maspalomas, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Liebe Katrin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke von Dunas Maspalomas Bungalows hier auf Tripadvisor festzuhalten. Es freut uns ganz besonders, dass Sie ihren Urlaub genossen haben. Vielen Dank für Ihre netten Worte. Wir freuen uns Sie nächstes Jahr wieder bei uns willkommen heiβen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüβen

Katharina Ebner
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Der Urlaub war ein voller erfollg.
Essen, Tinken, Unterkunft, Personal sowie die Animation und Animatore waren spitze
Wir waren schon 20 mal in diese Anlage , und waren immer sehr zufrieden.
Ab 22:00 Uhr nichts mehr .
Für Singel und Paare ab 21:30 nichts mehr Los.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dunashotels, Guest Relations in Dunas Maspalomas von Dunas Maspalomas, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Liebe Christl,
herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung unseres Resorts bei Tripadvisor.
Wir wissen Ihr Lob sehr zu schätzen und werden daran festhalten unser Bestmögliches zu geben, um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.
Wir freuen uns sehr Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen und sie auch ein weiteres Mal bei uns willkommen zu heißen.
Mit sonnigen Grüßen

Nazgol Rad Manesh
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Qualität der Speisen: ok
Auswahl: sehr gut, da ist für jeden etwas dabei
Speisesaal: sehr laut
Personal: freundlich und schnell
Man muss häufig den Teller und das Besteck festhalten, sonst wird alles schneller abgeräumt, als einem lieb ist
Von Seiten der Gäste insgesamt mangelnder Respekt vor Lebensmitteln, aber der geht wohl in der Masse unter.
Ein echtes Manko ist der sehr dünne Kaffee zum Frühstück. Es gibt dann noch einen Kaffeeautomaten, aber das Heißgetränk, das er produziert, würde ich nicht als gut bezeichnen.
Fazit: Laut, schnell, hektisch, aber man wird satt und es schmeckt ganz ordentlich.

Zimmertipp: Nicht in der Nähe der hinteren Restaurant . Für Familien in Poolnähe.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Dunashotels, Gästebetreuung von Dunas Maspalomas, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu verfassen. Wir freuen uns darüber, dass Ihnen unsere Speisen und die Freundlichkeit unseres Personals gut gefallen haben.
Wir bedanken uns über Ihre konstruktive Kritik, die wir natürlich bei der Direktion ansprechen werden, um unser Service zu verbessern.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße

Nazgol Rad Manesh
Hanover, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Hallo, wir sind im August 2013 das 5. mal in Maspalomas Dunas Hotel gewesen, und es hat uns wie immer ausgezeichnet gefallen.

Dieses Jahr haben wir uns sehr gefreut, alle Bungalows sind komplett renoviert worden, und sind nun mehr als Zeitgemäß. Mit dem Essen hat sich das Hotel dieses mal noch einmal selbst übertroffen. Von Rind, Huhn, Fisch und natürlich Schwein zur jeder Mahlzeit über spitzen selbstgemachte Salate Suppen und der liebevoll gestaltete Nachtisch ist hier wirklich alles Vertreten! Wer hier nicht etwas zu essen findet ist selber Schuld.

Die Park ähnliche Anlage war auch dieses Jahr wieder sehr gepflegt, und innerhalb der Anlage hört man von der Aussenwelt so gut wie nichts. Es ist kein störender Betonklotz aus der Anlage zu sehen. Das Personal (viele kennen wir seit Jahren) ist immer freundlich und mehr als Kompetent in allen Fragen. An der Rezeption trifft man fast alle Sprachen an.

Für Familien mit Kindern genauso gut geeignet wie für junge Paare -
Die Abend Animation ist gut sehr gut gemacht, oder man ist für 3,50 EUR in Playa del Ingels wo man richt Feiern kann (aber nicht Wohnen)

Schlussendlich kann ich nur noch schreiben, das hier das Preis/Leistungsverhältnis mehr als gegeben ist.

Uneingeschränkte Empfehlung in dieser Hotelklasse ! Danke an DUNAS

• Aufenthalt August 2013, Paar
Dunashotels, Director de Relaciones Públicas von Dunas Maspalomas, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und einen Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel geschrieben haben.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Urlaub bei uns so gut gefallen hat und hoffen deshalb Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu können.

Mit freundlichen Grüssen
Hilke Hockmann
Kundenbetreuung

Sie waren bereits im Dunas Maspalomas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dunas Maspalomas

Anschrift: Avenida Airmarin s/n, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 57 Sonstigen Unterkünften in Maspalomas
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dunas Maspalomas 3*
Dieser wunderschöne Ferienpark mit seinen Villen mit einem, zwei und drei Schlafzimmern, einer Küche und großen Terrassen, die inmitten eines subtropischen Gartens mit einer Fläche von mehr als 75.000 m2 gelegen sind, ist einzigartig auf den Kanaren. Das Resort grenzt an das Dunas Suites & Villas Resort 4* und ist nur einige Meter vom Golfplatz von Maspalomas, dem Naturschutzgebiet der Dünen von Maspalomas und etwa einen km vom Strand mit dem selben Namen entfernt. Das Hotel ist ideal für Familien, Paare und Golfspieler, die die Natur bei angenehmen Spaziergängen durch die Innenanlage genießen möchten.Der 3 Sterne Komplex wurde im Juni 2013 renoviert mit: neunen Textilien, Wandfarben in klaren und hellen Tönen, neuer aktueller Dekoration, komplett renovierter Küche mit Haushaltsgeräten, Flachbild-TV, neuen elektrischen Instalationen, Austausch der Badezimmerausstattung und der Armaturen, mit zusätzlichem Vergrösserungsspiegel und Föhn. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dunas Maspalomas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dunas Maspalomas
Dunas Maspalomas Hotel Maspalomas
Dunas Maspalomas Gran Canaria
Dunas Hotel Maspalomas

Wenn Sie Dunas Maspalomas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.