“Super food & place” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pastagramma - GESCHLOSSEN

Pastagramma
Shopping Center Meloneras Playa | C.C. Playa Meloneras, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Preisbereich: USD 30 - USD 60
Küche: italienisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Brüssel, Belgien
“Super food & place”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir waren in der Woche über Silvester im Pastagramma, und weil wir es schon beim ersten Besuch super fanden, sind wir auch Silvester dort gelandet. Grande complimento per il cuoco und für das ganze Team, - total sympathische Menschen, die zu einem supernetten und lustigen Silvesterabend beitrugen. Neben dem sehr guten frischen Essen gab es auch besonders freundliche Behandlungen und Problemlösungen (Improvisationsmenue nachdem wir unangekündigt eine Vegetarierin dabei hatten, die das Silvestermenue nur teilweise essen wollte...) - Superresto, das wir in jeder Hinsicht empfehlen; Grazie Mille, Pastagramma!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Pastagramma, Proprietario von Pastagramma, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Liebe Kristin H, erinnern wir uns, Sie und Ihr Mann! Wir freuen uns, dass am Abend des 31. Dezember die Sie genossen. Danke! Wir sehen uns in Paris bald werden wir unser neues Restaurant eröffnen.
Beste Wünsche für ein wunderbares Jahr 2014 :))))
Carlo, Lia, Valentina, Alberto, Katrina und Kitchen's Staff

Stuttgart, Deutschland
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren unzählige Male im Pastagramma, weil uns dort einfach alles gefällt: der Blick aufs Meer, der professionelle Service - und nicht zuletzt das frische, sehr leckere Essen!
Die Nudeln, das Brot und der Pizzateig werden selbst hergestellt, alle Zutaten sind frisch.
Schon der (kostenlose) "Gruß aus der Küche" ist sensationell: intensiv schmeckender Käse, hausgemachtes Brot, Honig und Mohnsamen.

In einigen Bewertungen ist zu lesen, die Portionen seien zu klein - das können wir nicht bestätigen, man muss differenzieren (womit wir bei unseren Praxistipps angelangt wären :D):

Nudelgerichte sind normal groß (OK, nicht riesig, aber durchaus groß genug - und man schmeckt, dass die Nudeln selbstgemacht sind, sehr zu empfehlen!). Fischgerichte sind tatsächlich eher etwas für Leute mit kleinem Hunger (aber auch sehr lecker), Pizzagerichte hingegen etwas für Leute mit großem Hunger.

Als Nachtisch sollte man unbedingt die "Crostatina con fresas"/"Crostata mit Erdbeeren" probiert haben - und das sagen wir, obwohl wir sonst eigentlich eher schokoladige Nachtische mögen; wir sind jedes Mal wieder überrascht, wie lecker dieser Erdbeerkuchen ist, dessen Boden eher wie ein luftiger Keks ist.

Wer es wie wir sehr süß mag, könnte vom Tiramisù hingegen enttäuscht sein: Es schmeckt zwar auch sehr gut, uns hat jedoch einfach ein bisschen Zucker gefehlt - was aber natürlich Geschmackssache ist.

Wir hoffen, dass "Schoko-Birne" wieder auf die Speisekarte gesetzt wird. Denn trotz des unspektakulären Namens war das ein toller Nachtisch: eine sehr birnig schmeckende Birne, sehr viel sehr intensiv schmeckende Creme aus dunkler Schokolade und leckeres Eis dazu. Leider wurde die Schoko-Birne Anfang November von der Speisekarte genommen, auf Nachfrage wurde sie uns aber trotzdem serviert, sehr nett!

Wir hoffen, dass genügend Leute den Weg ins Pastagramma finden, damit dieses tolle Restaurant weiterhin bestehen kann!

Liebe Grüße,
Katja

• 5 von 5 Sternen Essen
Pastagramma, Proprietario von Pastagramma, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Ciao Katja! Wir erinnern uns perfekt (Sie sind ein junges Paar und schön: K und L.). Zunächst einmal danke für Ihr Kommen, mit uns zu oft essen! Es war eine Ehre und ein Vergnügen.
Danke für die Kritik, genau und detailliert! Vielen Dank für die Komplimente!
Wir wünschen Ihnen viel Glück und Gelassenheit! Die besten Wünsche für die bevorstehenden Weihnachtsfeste!
Carlo, Lia und alle Mitarbeiter :)
lörrach
“Hier wird essen zur Leidenschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Vor einem Jahr waren wir schon hier, auch in diesem Jahr wurden wir nicht enttäuscht . Wer selber gerne frisch kocht wird hier mit einem Super Essen verwöhnt. Frische Zutaten, gute Gewürze und das alles zusammen gibt ein tolles Essen. Das Rinderfilet sowie die Pastagerichte einfach herrlich.das Alberto noch da war, hat uns sehr sehr gefreut (Gruß ) freuen uns schon auf das nächste mal.

• 5 von 5 Sternen Essen
Pastagramma, Proprietario von Pastagramma, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Katja00
Ciao "Katja00" und Willkommen zurück nach Gran Canaria!
Ihre schönen Worte erfüllen uns mit Freude und Zufriedenheit!
Alberto Ihre Grüße zu erwidern.
Danke für die wunderbare Rezension, und wir wünschen Ihnen viel Glück!
Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
“Echte italienische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Dieses italienische Restaurant ist super Klasse. Die Gerichte, der Service, der ausgewählte Wein - alles zeugt von der Liebe zum Kochen und Essen. Wir können dieses Restaurant sehr empfehlen. Und die Aussicht zum Meer noch i-Tüpfelchen oben auf. Auch die Internetseite ist Klasse. Es steht alles drin, was mach wissen möchte und noch vieles mehr.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• 5 von 5 Sternen Essen
Liebste 'Silvia T' (dass aus Vietnam kommen!) alle Mitarbeiter danke für die wunderbare Rezension!
Obwohl unsere Bemühungen nicht bezahlt, haben wir die Zufriedenheit der Kunden, das ist die beste Belohnung!
Die besten Wünsche für ein frohes Weihnachtsfest!
Greifswald, Deutschland
“Tolle italienische Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Der Besuch im Pastagramma war etwas ganz Besonderes, weil hier einfach alles stimmte: Der Service ist sehr professionell, der Blick aufs Meer wunderschön - und das Essen ist super. Alles wird frisch zubereitet und das schmeckt man.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Pastagramma, Proprietario von Pastagramma, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Lieber 'Sch0lz ", vielen Dank für das Schreiben dieses positive Bewertung abgeben!
Wenn ein Reisender aus Tripadvisor zufrieden ist, sind wir zufrieden.
Die Deutschen sind große Kenner der italienischen Küche und Kritikern sehr zuverlässig!
Nochmals vielen Dank!