“Beste Lage, sehr nettes Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ifa Faro Hotel

Ifa Faro Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ifa Faro Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Plaza de Colon 1, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 3 von 65 Hotels in Maspalomas
“Beste Lage, sehr nettes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2014

Die Lage ist unschlagbar, was daran liegt, dass es eines der ersten Hotels im Süden Gran Canarias war. Damals war da noch jede Menge Platz ;)
Das Hotel hat viele Stammgäste, die meisten 60+, dadurch eigentlich keine Kinder (waren außerhalb der Ferien da und haben max 2 Kinder gesehen). Für Kinder ist es auch nicht geeignet. Es gibt keinen Spielplatz, kein Kinderbecken und der Pool ist relativ klein. Dadurch ist es aber auch sehr ruhig im Hotel. Das Essen (morgens und abends Buffet) ist sehr reichhaltig und wir haben immer was gefunden, was geschmeckt hat. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Wir haben das Zimmer einmal gewechselt, weil unser erstes Zimmer über dem Eingang lag und dadurch sehr laut war, weil das Hotel am Ende einer Sackgasse an einem Kreisverkehr liegt. Uns wurde aber so schnell wie möglich ein ruhigeres Zimmer zugewiesen, was dazu noch einen fantastischen Blick hatte. Alle Zimmer haben Balkone, die auch so groß sind, dass bequem zwei Liegen darauf passen. Einziges Manko fand ich, dass Wlan im Zimmer 2 € am Tag kostet und dann auch nicht besonders schnell ist. Finde ich für ein 4* Hotel nicht mehr zeitgemäß.

Zimmertipp: Die Zimmer, deren Balkon über dem Haupteingang liegt, sind sehr laut (Straßenlärm)
  • Aufenthalt November 2014, Paar

Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2014

Top Hotel, Top Lage, Top Preis/Leistungsverhältnis.
Nach einigen Urlauben in den Appartementos Oasis Maspalomas und der Erfahrung, dass diese Apartments immer mehr heruntergekommen sind, haben wir uns für ein Hotel entschieden. Aufgrund der Lage und des Preis/Leistungsverhältnisses fiel die Wahl auf das IFA Faro Hotel

• Aufenthalt November 2014, Paar

Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und waren nach unseren täglichen kilometerweiten Strandwanderungen immer glücklich, die Hotelanlagen wieder erreicht zu haben. Leider ist der Maspalomas- Strand inzwischen so überlaufen wie das Berliner Strandbad Wannsee.
Fazit: Tolles Hotel mit Super- Ausblicken an leider überfülltem Strand.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

LopesanHotelGroup, Manager von Ifa Faro Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2014
Sehr geehrte Gäste,

zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unsere Hotel online bewertet habenund auch dafür, dass Sie unser Hotel IFA Faro für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben.

Ihre positiven Angaben und Worte werden von uns umgehend an unser Personal weitergeleitet, da Kommentare wie Ihre, uns täglich dazu angespornen, unser Bestes zu geben und den Service weiter zu verbessern, um auch zukünftig den Wünschen und Vorstellungen unserer Gäste gerecht zu werden.

Es wäre uns eine grosse Freude, Sie recht bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruss
Hotel Direktor
Las Palmas, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Super freundliches Personal, tolle Einrichtung. Nah am Meer. Einfach nur TOP. Frühstücksbuffet klasse und Abdessen in Buffetform fein.
Really nice proactive staff. The Hotel is in a perfect sea location.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business

Bergheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Nette Personal und Lage und Pool und 2 Minuten sind am Strand.
Zimmer ist sehr gut Ausrichten und schön sauber.
Wir fahren an der Seite Leuchturm und am Meer war sehr zufrieden und da kann man schön draussen schauen.

Büffet sind ja reichlich.

JEDERZEIT ZU EMPFEHLEN

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2014

Das 4,5 Sterne Hotel wurde uns von Freunden und vom Reisebüro empfohlen. Unsere Anforderung war vor allem ein Meeresblick und ein Hotel direkt am Strand. Letzteres wurde definitiv erfüllt. Wir fielen quasi aus dem Hotel an den Strand.
Unser Zimmer war leider überbucht. Wir kamen am Anreisetag auch erst 19.40 Uhr am Hotel an, vielleicht wurde es deshalb schon weitergegeben. Man konnte uns aber ein schlechteres Zimmer (ohne seitl. Meerblick) oder ein Zimmer beim Partnerhotel anbieten. Dies war aber nicht direkt am Strand und hatte gar keinen Meerblick. Das war also für uns keine Option. Also begnügten wir uns mit dem Alternativzimmer. Erfreulicherweise hatte es doch einen seitlichen Meerblick, wenn auch etwas weniger zu sehen war und der Blick über den Parkplatz/Eingang des Hotels schweifte. Bedingt dadurch lebten wir zwei Tage aus dem Koffer, da uns versichert wurde, dass uns ein besseres Zimmer zur Verfügung gestellt wird.
Nachdem uns dann schlussendlich am 3.(!) Tag ein anderes Zimmer gezeigt worden ist, lehnten wir dankend ab, weil es oberhalb des Restaurants war und der Ausblick auf die Dächer der anliegenden Gebäude und den dauerhaften Essengeruchs hätten genießen können. Also blieben wir im ersten Zimmer und verhandelten eine Ausgleichsleistung, mit der das Hotel und wir gut leben konnten.
Das Hotel selbst war sehr sauber und das Personal sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit. Das Restaurant hat uns morgens und abends mit einem reichhaltigen Buffet begrüßt. Es war sehr vielfältig, üppig und wurde durchgehend aufgefüllt. Dank eines im Hause befindlichen Konditors war das Dessert auch immer sehr köstlich und leider auch kalorienreich.
Der Pool war groß und sauber. Man konnte sich auch direkt bei der Anreise eine Liege reservieren, die man dann fest für die Dauer des Aufenthalts hatte. Das erspart das morgendliche Liegen reservieren. Direkt am Hotel waren auch jede Menge Geschäfte, angefangen von Supermärkten bis hin zu Juwelier und Luxusmarken. Jeder Bedarf wird gedeckt.
Mit dem Zimmer waren wir trotz allem zufrieden. Es war groß genug, hatte einen schönen Balkon und das Bad war auch zufriedenstellend. Es gab sogar fast alle deutschen Fernsehsender (ca. 15). Internet und WLAN gibt es im Hotel auch. Im Zimmer selbst ist es aber leider kostenpflichtig (2 Euro pro Tag) und die Geschwindigkeit ist etwas betagt. Im Empfangsbereich gibt es gemütliche Sofas, wo man aber zumindest gratis surfen kann.
Der Altersdurchschnitt war jedoch über 60 Jahre.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Troisdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2014

Sehr guter und netter Service.
Sehr sauberes Zimmer. Unser Zimmer war mit seitlichem Meerblick gebucht; dieser Wunsch war voll und ganz erfüllt; lag nach Osten; somit wenig Sonne und wenig Aufheizung - toller Blick und tolles Klima! Das Hotel liegt direkt am Strand, nur durch einen kleinen Promenadenweg getrennt. Besucher erst ab 18 Jahren zugelassen! Sehr angenehm.

• Aufenthalt September 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im Ifa Faro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ifa Faro Hotel

Anschrift: Plaza de Colon 1, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 3 der Romantikhotels in Maspalomas
Nr. 3 der Familienhotels in Maspalomas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ifa Faro Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Expedia, Unister, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ifa Faro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Faro Hotel Maspalomas, Gran Canaria
Faro Maspalomas
Ifa Maspalomas
Hotel Ifa Bewertung
Ifa Faro Maspalomas

Wenn Sie Ifa Faro Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.