“Reisebericht IFA Faro 2013” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ifa Faro Hotel

Ifa Faro Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ifa Faro Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Plaza de Colon 1, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 5 von 65 Hotels in Maspalomas
Ein Expedia-Reisender
“Reisebericht IFA Faro 2013”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Die Reise haben wir wie bei uns üblich über [...]Portalname gebucht.
Das Hotel IFA Faro kennen wir sehr gut, da wir schon bestimmt 20-mal dort unsere Urlaube verbracht haben.
Bei unserer Ankunft im Hotel wurde uns gleich an der Rezeption mitgeteilt, dass wir das von uns gebuchte Zimmer nur gegen einen Aufpreis von € 264,60 bekommen könnten.
Dieses ist doch sehr merkwürdig!
Frau F. an der Rezeption teilte uns mit, dass wir eigentlich der Sicherheit halber nur bei ihr tel. buchen könnten. Alles andere sei für sie nicht verbindlich. Als wir sie dann um eine Preisliste baten, sagte sie uns die habe sie nicht, wir sollen doch im Internet nachsehen!!?
An der Rezeption liegt für die Hotelgäste eine Liste über die Greenfee Preise aus.
Auf dem Platz Maspalomas pro Person 18 Loch € 58,00
Auf dem Platz Meloneras pro Person 18 Loch € 64,
Uns wurde berechnet auf dem Platz Maspalomas am:
16.01.13, 2 Personen jeweils 18 Loch € 150,00
21.01.13, 2 Personen jeweils 18 Loch € 150,00 24.01.13, 2 Personen jeweils 18 Loch € 150,00
Auf dem Platz Meloneras wurden wir am 23.01.13 mit 4 Greenfee für insgesamt € 300,00 belastet.
( Bei der Rechnungsstellung muss man sich doch fragen, wie meine Frau und ich an einem Tag auf dem Platz zwei Runden gespielt haben sollen?)
Bei unserer Abreise haben wir dann mit dem Dir. Herrn S. ein Gespräch geführt in dem wir Ihn darauf hingewiesen haben, wie oft wir in dem Hotel schon gewohnt haben und das die Leistungen des Hotels immer mehr nachlassen. Es gibt mittlerweile weder Haarshampoo noch Schuhputzzeug.
Eine Kundenbegrüßung bei Ankunft ist out. Wir haben Herrn S. erklärt, dass uns für 14 Tage auf dem Zimmer ein Stückchen Seife zur Verfügung stand.
Als Antwort sagte er uns, dass wir uns für ein zweites Stück an die Fa. Schauinsland wenden sollen, da wir unsere Reise dort gebucht hätten und nicht bei ihm!
Bei dem Gespräch zeigte Herr S. uns durch sein Verhalten, dass er es am liebsten hat, wenn er sich mit den Gästen überhaupt nicht beschäftigen muss!
Abschließend können wir sagen, dass das Personal des Hotels in den unteren Rängen äußerst hilfsbereit, freundlich und zuverlässig ist, allerdings die leitenden Angestellten wie Herr S., Frau F. u. Herr R. an der Rezeption, sowie die leitenden Personen im Essraum als Hotelkräfte absolut ungeeignet und ohne jeden Kundeneinsatz sich verhalten.

Bei der Buchung genauestens auf Alles achten!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
LopesanHotelGroup, Manager von Ifa Faro Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2013
Liebe Gäste;

Sie buchten bei Ihnen 1 Doppelzimmer mit seitlichem meerblick, welches der ersten, zweiten oder dritten Etage entspricht.
Am Anreisetag bekamen die Gäste von uns das gewünschte Zimmer 1506. Dieses Zimmer gehört zur double de luxe vista Kathegorie (Doppelzimmer Meerblick, in der fünften Etage ) seit 2006.Das up grade für diese Kategorie sind 21 € pro Tag.Wir haben einen Rabatt von 10 % für die Gäste gemacht.

Die Liste für unsere Golfpreise finden Sie im Anhang.Die Kunden haben immer 18 Loch gespielt und diese Preise sind etwas teurer als 9 Loch.

Seit einiger Zeit haben wir einige Sachen in den Zimmern gewechselt.
Das Haarshampoo ist jetzt ein Seifenspender für ein Haar und Showergel.
Das Schuhputzzeug befindet sich jetzt im Schrank als Handschuh.
DieGäste hätte uns jeder Zeit fragen können und wir hätte Ihm gern geholfen
wenn was im Zimmer gefählt hat.

Wir bedauern, dass die Gäste während ihres Aufenthaltes bei uns nicht voll zufrieden waren und hoffen, nun alle Missverständnisse beseitigt zu haben.

Baar, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Es ist wohl in Maspalomas das beste Hotel in Bezug auf Lage und Aussicht von den Zimmern (wenn entsprechend gebucht ) und hebt sich auch hinsichtlich Atmosphäre von den deutlich grösseren "Kästen" in der Nachbarschaft ab. Schon gute Sicht auf das Meer hat man mit "seitlichem Meerblick Zimmern", wobei eher die Zimmer in Richtung des Leuchtturms (Abendsonne, keine Geräusch- und Geruchsemissionen vom Restaurant "Senador") ab Etage 3 zu bevorzugen sind. Das Hotel eignet sich aufgrund mangelnden Angebots und des im Durchschnitt doch eher älteren Publikums definitiv nicht für (Klein)kinder. Sehr positiv ist der aufmerksame und freundliche Service (Restaurant, Bar, Pool), und sowohl das Frühstücksangebot als auch das Abendbuffet übertrafen unsere Erwartungen. Die Nebenkosten an der Bar / auf der Terrasse (sehr schön gestaltet) sind vernünftig, und wir haben deshalb das umliegende Angebot nicht wahrgenommen.
Etwas störend, aber leider immer noch in Europa weit verbreitet sind die Zusatzkosten für WLAN-Zugang, und dass für den Safe im Zimmer etwas mehr als 2 € pro Tag berechnet werden, ist nicht wegen des Betrags sondern grundsätzlich bizarr.
Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
LopesanHotelGroup, Manager von Ifa Faro Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2013
Das Hotelpersonal ist täglich bestrebt, Kunden zufrieden und glücklich zu halten. Vielen Dank für Ihre meinung und bis bald.
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Schöne Ferienwoche in einem guten, ruhigen und sauberen Hotel mit stets freundlichem Personal. Die Lage mit Sicht aufs Meer und dem Leuchtturm ist einmalig, das Zimmer sauber und wohnlich in angenehmen braun Farben, das Frühstücks Buffet mit einer reichhaltigen (auch Diät- und Laktosefreie Produkte), aber nicht überwältigenden Auswahl, dafür aber qualitativ in bester Ordnung. Der grosszügige Balkon (2 Stühle und Tisch, 2 Sonnenliegen) lädt zum wind- sichtgeschützten Sonnenbaden und verweilen ein. Nur das Rauschen des Meeres ist zu hören, von den vielen wandernden Passanten an der Promenade merkt und hört man überhaupt nichts.

Kleiner fader Nachgeschmack bei doch stolzem Preis in der Junior Suite: W-LAN gegen Aufpreis ca. 8 EUR pro Tag. Dies sollte nicht zusätzlich gebucht werden müssen, sondern muss einfach zum Service in der 5. Etage dazu gehören, wie der Parkplatz direkt vor dem Hotel ja auch dazu gehört. Das regelmässige komplettieren der Minibar hat nicht ganz funktioniert, daher verbesserungsfähig.

Fazit: Das IFA Faro Hotel ist empfehlenswert und wenn die kleinen Mankos noch behoben werden, dann sehr empfehlenswert! :-) Die Buchung erfolgte über Lopesan online direkt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Vielen Dank für Ihre Kommentare, Wir hoffen ihnem bald im hotel zu Sehen.
Marbella, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir kennen das Hotel seit 40 Jahren und kommen sehr oft wieder. Das Hotel hat viel für sein Image unternommen - die Zimmer wurden renoviert, der Bereich der Halle und Bar wurde neu gestaltet - die Terrasse ist neu möbliert - alles sehr schön! Leider stehen um den Poolbereich viel zu viele ungenutzte Liegestühle - die Feriengäste buchen ihre Liegen , erscheinen aber fast nie - d.h. von 100 gebuchten Liegen sind höchstens 30 besetzt. Das ist ein unschönes Bild und das Hotel sollte das System ändern. Das Essen ist wie immer reichhaltig und gut - alles wird in Büffetform gereicht. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir haben die umliegenden Hotels besichtigt und werden bestimmt nur im Hotel Faro unsere weiteren Ferien verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Wir danken Ihnen sehr für Ihre Meinung, freuen uns auf Ihren Besuch auf Ihren nächsten Aufenthalt im Hotel.
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Das IFA FARO Maspalomas ist für mich das schönste und beste Hotel direkt am Meer und am Strand von Maspalomas. Perfekter Service. Hier steht der Gast noch im Vordergrund. Perfekter Service, perfekte Lage... perfekter Urlaub

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Vielen Dank für Ihre Meinung, solche Kommentare helfen uns gleich gut zu arbeiten.
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Ifa Faro 4 Sterne Hotel wurde 2005 und 2006 komplett renoviert. Es liegt direkt an den Dünen von Maspalomas mit dem berühmten Leuchtturm als direkten Nachbarn. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber absolut ausreichend und haben teilweise einen fantastischen Meerblick. Am besten, man bucht direkt über das Hotel, dann erhält man günstigere Preise bzw. bessere Zimmer. Die Anlage mit Swimmingpool, Bar, Outdoor Lounge und Fitnessraum ist wirklich sehr sehr schön und sauber. Es gibt jeden Abend ein Programm, das aber eher auf etwas älteres Publikum abgestimmt ist. Durch die Vielzahl der Bars und Kneipen in direkter Nähe (die aber nicht stören) kann sich aber jeder auf seine Art amüsieren. Den "Ballermann" Kick kann man sich dann, wenn gewünscht, im 8km entfernten Playa des Ingels holen.Das Frühstück im Hotel ist fantastisch - man sollte auf jeden Fall überlegen, auch das Abendessen dort einzunehmen. Es ist in Buffetform und abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Hier findet jeder etwas, das er mag. In Fussnähe gibt es zahlreiche Restauraunts und Bars - hier ist es aber immer sehr voll und laut. In direkter Umgebung gibt es nur Restaurants und Shopping Malls, was auf Dauer etwas öde ist. Es fahren aber Busse (auch Nachtbusse) in die umliegenden Städte, sodass man durchaus Alternativen hat. Das Hotel ist das einzige in Maspalomas, das einen direkten Strandzugang hat (kostenlos). Man kann aus dem Hotel heraus sofort kilometerlang am Strand entlang spazieren. Herrlich! Unbedingt auch einen Motorroller leihen und ab in die Berge düsen - das ist ein tolles Erlebnis! Morgens kann man herrlich entweder am Meer entlang oder in Richtung Berge joggen gehen. Traumhafte Blicke garantiert! Alles in Allem ist das Hotel ein idealer Ort um auszuspannen, sich in schöner Athmosphäre zu erholen und zu genießen.Insgesamt habe ich 10 Tage dort verbracht und mich rundum wohl gefühlt.

Zimmertipp: Meerblick - über das Hotel direkt buchen :-)
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
LopesanHotelGroup, Manager von Ifa Faro Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Vielen dank wegen irh komentar!
Wir hoffen ihnem zu sehen bald bei uns im Hotel.
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren rundherum zufrieden und werden mit Sicherheit einen weiteren Urlaub in diesem Hotel verbringen.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Ifa Faro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ifa Faro Hotel

Anschrift: Plaza de Colon 1, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 6 der Familienhotels in Maspalomas
Nr. 9 der Romantikhotels in Maspalomas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ifa Faro Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Orbitz, Priceline, Tingo, Travelocity, Otel, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ifa Faro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Faro Hotel Maspalomas, Gran Canaria
Faro Maspalomas
Ifa Maspalomas
Hotel Ifa Bewertung
Ifa Faro Maspalomas

Wenn Sie Ifa Faro Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.