“Ausgezeichneter Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ifa Faro Hotel

Ifa Faro Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ifa Faro Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Plaza de Colon 1, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 3 von 65 Hotels in Maspalomas
“Ausgezeichneter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Besonders hervorzuheben ist in diesem Hotel die ausgezeichnete Lage direkt am Strand. Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strandzugang aber vom Pool aus hat man einen wunderschönen weitläufigen Blick aufs Meer. Der Service ist sehr individuell und hervorragend. Man merkt ganz klar, dass die Geschäftsführung grossen Wert darauf legt, dass sich das Personal um die Gäste kümmert. Ich war das erste Mal in diesem Hotel, habe aber mitbekommen, dass das Hotel von sehr vielen, vor allem älteren Stammgästen besucht wird. Interessanterweise waren überhaupt keine Gäste mit Kindern. Die Zimmerausstattung ist einfach und entspricht den Erwartungen. Die Betten sind gut. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich und lecker. Die Qualität des Abendessens (Buffet) war auch sehr gut, obwohl man sich hier eine etwas abwechslungsreichere und raffinierte Küche wünschen könnte. Für ein 4-Sterne-Hotel aber völlig in Ordnung. Was mir jedoch nicht gefallen hat, dass die Cremen im Dessertbuffet teilweise in grossen Schalen waren, anstatt diese in kleinen Gläsern zu portionieren. Man kann sich vorstellen, dass das nicht sehr appetitlich aussah, wenn sich schon einige Gäste an einer grossen Schale bedient haben. Das habe ich auch vor Ort direkt moniert. Insgesamt aber ein sehr hochwertiger Urlaub. Ich würde wieder in dieses Hotel zurückkehren.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Im Einzelnen kann ich keine Tips oder Hinweise geben, da es in keinster Weise negative Punkte gab.
Das Zimmer, der Service, das Frühstück sowie Abendbuffet gut, sehr schön die abendlichen Unterhaltungen in angenehmer Athmosphäre und Lautstärke.
Das wir einige Meter zu unseren Strandfleckchen laufen mussten war kein Problem. Dafür hatten wir dort am Rande der Dünen einen erholsamen Aufenthalt. und die nötige Bewegung um sich das Essen wieder schmecken zu lassen.

Uns ist auch sehr angenehm die gepflegte Garderobe und das Pubklikum aufgefallen so dass wir uns sehr wohlgefühlt haben.

Resümee: wir kommen 100%tig wieder !

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011 über Mobile-Apps

Die Lage ist toll (Zimmer mit seitlichem Meerblick nach Westen schaut direkt auf den schönen Leuchtturm), das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sauber (Bad neu renoviert!). Wir fanden das Frühstück in Ordnung, das Abendessen aber eher schlecht (direkt am Meer und der Fisch ist Pangadiusfilet?). Halbpension würden wir nicht mehr buchen! Im Vergleich zu den neueren Hotels nebenan ist der Pool sehr klein. Dafür ist das Hotel aber auch nicht überlaufen. Gut geeignet für ältere Gäste, wir (32 und 35) fanden es schön ruhig, aber 1 Woche reichte auch.

• Aufenthalt April 2011
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Ich fahre schon seid ein paar Jahren in dieses Hotel und ich kenne kein schöneres. Die Mitarbeiter sind total freundlich, Zimmer sind TOP sauber ! und sehr schöner Ausblick aufs Meer. Es sind allerdings sehr viele ältere Menschen im Hotel, aber man kann in andere Hotels gehen mit der Karte hat mein eigentlich überall eingang. Am Abend kann man entweder das Hotelprogamm sich anschauen oder außerhalb essen oder andere Hotels anschauen. Außerdem gibt es eine schöne Einkaufsmeile sie ist top und alles ist sauber.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und die Lage des Hotels ist mit die Beste in Maspalomas, direkt am Strand. Das Publikum ist aber vermehrt jenseits der 60, also für mich Anfang 30 nicht so geeignet.
Poolanlage sehr klein. Kein Spa Bereich vorhanden.
Hotel ist ok, sehr sauber und sehr ruhig. Unbedingt Meerblick buchen!!!
Das Personal ist sehr freunlich und hilfsbereit. Das Frühstück und Abendessen war sehr gut..

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Marxzell, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2010

Ein wichtiger Grund für uns dieses Hotel zu nehmen war die Lage des Hotels "direkt am Strand / Meer", wie es auch in den Prospekten und Fotos zu sehen war.
ABER: DER STRAND DIREKT VOR DEM HOTEL IST WEG!
Es gab im Winter / Frühjahr 2010 Unwetter, die dem Strand sehr geschadet haben.
Wir haben selbst gesehen, dass der Weg am Strand entlang sehr beschädigt ist und dass es Reparaturarbeiten am Strand mit Einsatz von Baggern gab.

Meiner Meinung nach erfüllt diese Hotel nicht das Niveau eines 4-Sternen-Hotels:
Das Willkommen war kurz: Anmeldezettel mit Stift so nebenbei im Gespräch mit Kollegen auf die Tresen gelegt und Hotelreservierung einkassiert.
Zimmer waren noch nicht fertig, in Ordnung es war früh am Morgen, wir gingen frühstücken und bekamen die Codekarten für das Zimmer. Das Zimer war gemacht aber die Koffer fehlten.
Wir mussten unsere Koffer selbst auf das Zimmer bringen.
Das Hotel war eines der ersten die am Strand von Maspalomas gebaut wurden und das sieht man trotz Renovierungen immer noch an Dingen wie Defekte an der Außenfassade, verschmutzte und abgenutzte Teppiche und Möbel.
Die Rezeption - eigentlich Dreh- und Angelpunkt eines Hotels war zwar bemüht uns irgendwelche Informationen zu geben, aber meistens nicht die Antworten auf das, was wir wissen wollten.
Die Zusammenstellung des Abendessens wiederholte sich sehr oft.
Der Pool ist klein und mit einer Tiefe von ca. 1,50m maximal nierenformig angeordnet,
dafür gibt es ein nettes Sprudelbad.

Einige Tips / Hinweise:
Für Stammgäste oder Leute, die ein ruhiges verlängertes Wochenende genießen wollen in Ordnung.
Empfehlenswert für alle Menschen ab 50 Jahre aufwärts.
Bei Menschen mit Rollstuhl, die ein "barrierefreies" Zimmer gebucht haben, nach Informationen eines Ehepaars folgendes: Die Zimmer gibt es nur mit seitlichem Meerblick und die Duschen haben keine Möglichkeit behindertengerecht zu sitzen, als Notlösung verwendeten sie den Plastikstuhl vom Balkon.

NICHT zu empfehlen
- für Leute mit Hausstauballergien (Teppiche im Zimmer, Flur und Speißeraum).
- Leute mit Kindern - nach Vorgaben unseres Reiseveranstalters sin ab 01.11.2009 keine Kinder mehr erlaubt! Erst ab 16 Jahre buchbar!
Es gab trotzdem Kinder - nicht nicht störten.
Für diejenigen, die auf ein modernes 4 Sterne-Hotel mit direkter Strandlage gehofft haben.

Was sehr gut war: Das Servicepersonal war (mit Ausnahme beim Check-in) sehr freundlich und hilfsbereit.
Der große Vorteil dieses Hotel ist die Anzahl der Zimmer: 180 Stück und die einmalige Lage (wenn der Strand wieder vorhanden ist).
Genial war das gute Frühstück in Meeresnähe mit Wellenrauschen! Enttäuschend ist der Kaffee - wir vermuten, dass das Wasser direkt aus der Leitung verwendet wurde.

Dieses Hotel ist gut geeignet für Menschen ab 50 Jahre, die einen Kurztrip machen, die nur Frühstück gebucht haben und sich die meiste Zeit ausserhalb des Hotels befinden.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Ifa Faro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ifa Faro Hotel

Anschrift: Plaza de Colon 1, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 3 der Romantikhotels in Maspalomas
Nr. 5 der Familienhotels in Maspalomas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ifa Faro Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, LogiTravel, Unister, Weg, Unister, Booking.com, Hotels.com, HotelsClick, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ifa Faro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Faro Hotel Maspalomas, Gran Canaria
Faro Maspalomas
Ifa Maspalomas
Hotel Ifa Bewertung
Ifa Faro Maspalomas

Wenn Sie Ifa Faro Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.