“Empfehlenswert, nur die Appartments sind ziemlich abgewohnt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu CLUB CALIMERA Esplendido

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maspalomas suchen?
CLUB CALIMERA Esplendido
CLUB CALIMERA Esplendido gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Resort   |   Avd. Sunair 3, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 25 von 65 Hotels in Maspalomas
“Empfehlenswert, nur die Appartments sind ziemlich abgewohnt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren Mitte Februar dort, traumhaftes Wetter, sehr schöne und gepflegte Parkanlage, sehr gutes Essen. Die Anlage ist an sich sehr gut für Familien mit Kindern geeignet. Minuspunkte: Unterkunft schon etwas schäbbig und die Luftfeuchtigkeit hoch (Kleidung aus dem Schrank klebte dann unangenehm), Kinderspielplatz und Kinderspielraum waren eher trist, zum Strand geht man gute 20 Minuten (mit Kindern auch 30), das Wasser im Pool kalt, Kinderpool nicht beheizt, nasse Fliessen rund um den Pool sehr rutschig - daher für die Kinder unbedingt rutschfeste Wasserschuhe mitnehmen. 2 Kakerlaken sind uns über den Weg gelaufen, wobei die Anlage dauernd geputzt und geschrubbt wurde.

Zimmertipp: Wenn man Ruhe sucht, sollte man Appartments buchen, die möglichst weit vom Restaurant und Poolanlage ...
  • Aufenthalt März 2013, Familie

Vienna, Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ich war mit meinem Mann und meinen 3 Kindern(10,16,18)in diesem Resort.Für die Kleine war die Ani,ation perfekt, die beiden grossen langweilten sich eher. In der Anlage gibt es eine tolle Diskothek, die aber nur am 24.12. und am 31.12. geöffnet war. Tanzabende, die in der Beschreibung angegeben waren, fielen daher den sehr kühlen Dezember/ Jännernächten zum Opfer, da man im Freien hätte tanzen sollen, was schlichtwegs extrem ungemütlich gewesen wäre.Für die grossen wäre ein Discobetrieb a la Magic life von 00.00-02.00 Uhr toll gewesen, so mussten die beiden in eine Disco im Ort gehen und mit dem Taxi herumfahren- Mehrkosten und für mich ein flaues Gefühl im Magen. Ebenfalls für mich unverständlich war, das der Bikeguide, der eigentlich ein Grund war, warum wir diesen Club buchten, die gesmten Weihnachtsferien auf Urlaub war, der Club war ausgebucht, und mein Mann, ein Mountainbikefreak, musste auf einen auswärtigen Anbieter ausweichen- wieder Zeit und Mehrkosten.Schlechte Organisation, da können die vom Magic life was abschauen!!! Ansonsten braver Club.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Wangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Die Anlage liegt am Rande von Maspalomos in der Nähe des Leuchtturms und des Golfplatzes. Die Entfernung zum Strand (Dünen) ist etwas weiter als im Katalog beschrieben aber auch in 10 minütigem Fußmarsch erreichbar. Das Hotel selbst ist fest in deutscher Hand was das Urlaubsfeeling manchmal etwas trügt. Ansonsten ist die Anlage sehr gepflegt, das Essen ist in Ordnung und bietet auch für jeden Geschmack etwas. Freundliches Personal und nette Animateure (die auch verstehen wenn man keine Lust auf Beschäftigungstherapie hat) runden das gute Ergebnis ab. Zu bemängeln gibt es nicht viel, W-Lan funktioniert eher schlecht als recht in den Bungalows und die angebotenen alkoholischen Getränke sind ausser das Bier alles billiger Fusel,

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sollten getauscht werden da die anderen um einiges ruhiger sind.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir waren in der ersten Dezemberwoche dort. Das Wetter war herrlich (nur ein Tag Regen) und wir haben viel Sonne an der gepflegten Poolanlage getankt. Überhaupt ist die Anlage sehr gepflegt und und toll bepflanzt. Es gibt einige Sportmöglichkeiten und einen kleinen, aber sehr schönen Spa-Bereich. Das Essen ist qualitativ okay und wird als Buffet angeboten. Die Sitzplätze auf der Terasse sind etwas knapp bemessen aber die Essenszeiten ausreichend das jeder einen Platz bekommt. Die Animation ist nicht übermäßig aufdringlich und schön gestaltet uund das Animationsteam sehr freundlich und engagiert - besondere Grüße an Hannes.
Für Unternehmungen stehen viele Ausflugsmöglichkeiten zur Verfügung und auch eine Autovermietung ist täglich vor Ort. Außerdem können Fahrräder und Motorroller geliehen werden.
Das größte Manko sind die Betten. Extrem schlechte Matratzen und auch die Couch war nicht bequem.
Die tägliche Reinigung war zuverlässig und sehr sauber!

Zimmertipp: Die 500er und 600er Bungalows sind sehr ruhig gelegen. Die 100er am Rand der Anlage zur Straße hin n ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Der Club liegt ruhig aber optimal in Maspalomas. Die Anlage ist sehr gepflegt und perfekt zum Erholen. Direkt am Hotel gibt es eine Bushaltestelle von der man überall hin kommt. Das Buffet ist ausreichend aber leider wiederholt sich das Essen jede Woche. Für jeden ist etwas dabei. Die Animation ist einfach Spitze. Jeden Abend gibt es eine andere Show oder Quiz. Am Tage gibt es viele Aktivitäten wie Sport und Spiele. Auch als alleinreisender ist man nie alleine und jeder findet schnell Anschluss. Eltern können sich super erholen da die Kinder den ganzen Tag beschäftigt sind durch die Animateure. Empfehlen kann ich auch ein Mietauto, da es viel auf der Insel zu sehen gibt. Leider kostet es Geld das WLAN oder das Internet zu benutzen. Und man muss im Dunkeln aufpassen das in die Bungalows keine Kakerlaken kommen. Also am besten ein Kakerlakenspray kaufen. Im ganzen war der Urlaub einfach klasse. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen. :-)

Zimmertipp: Wer es am Tage und am Abend angenehm ruhig haben möchte sollte etwas weiter weg von dem Poolbereich ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ein typischer Calimera-Club. Und der Calimera-Fan wird nicht enttäuscht. Dass der Strand nicht in direkter Hotelnähe ist, weiss man vorher und deshalb sollte dies nicht bemängelt werden. Der Fußweg von 15-20 min lohnt sich jedoch, man erreicht einen super Sandstrand am Atlantik und ist direkt an den Dünen von Maspalomas. Dort gibt es auch viele Einkaufsmöglichkeiten. Zurück mit dem Taxi - preiswert und immer zu haben. Die Hotelanlage ist wunderbar angelegt, der Pool zentral, ausreichend Liegen, die im Übrigen sehr stabil und bequem und gepflegt sind. Viele Beete mit landestypischen Pflanzen, alles geharkt, bewässert und beschnitten, sehr schön anzusehen. Die Bungalows gibt es in verschiedenen Größen. Ausreichend groß. Es gibt neu ausgestattete und auch viele mit noch älterem Mobiliar. Das wirkt aber trotzdem in Ordnung und gepflegt. Gereinigt wird 5x in der Woche und das macht das Personal sehr ordentlich. Wer will, kann deutsches Fernsehen in sehr guter Qualität haben, alle gängigen Sender. Essen: alles ausreichend, es wird ständig nachgelegt. Wer im Club auf Ibiza war, kennt eine noch bessere Küche, aber hier im Club war war alles gut, aber nicht exzellent. Frische Salate, alles nett angerichtet. Guter gebratener Fisch, typische kanarische Küche, aber es wiederholte sich dann irgendwie doch. Getränke: immer ausreichend und wunderbar schnelle Bedienung an der Bar. Immer! Animation: sehr engagiert und dafür einen Extra-Stern! Die paar Leute haben am Abend die Gäste super unterhalten, waren am Tage präsent und doch nicht aufdringlich. Kinder: sehr willkommen und das Hotel ist darauf eingerichtet. Kinderbetten, ausreichend Kinderstühle im Restaurant, Kinderbecken, schöner Kinderclub. Punktabzug: ein Spielplatz in der Sonne ohne Sonnenschutz. Das geht einfach nicht! Alles in allem: empfehlenswert! Gern wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Kurzer Spaziergang zu den Dünen/Strand. Gute, saubere Zimmer. Normale Zimmerreinigung. Der Schwimmbeckenbereich ist sehr schön, sollte aber neu gefliest werden. Unsere Resorts in Großbritannien dürften wegen Gesundheits- und Sicherheitsregeln den Poolbereich in diesem Zustand nicht betreiben (Mosaikfliesen fehlen und sind überall locker). Das Essen ist wunderbar! Viel Auswahl, gut ausgelegt, frische Salate, usw., nichts trocken oder alt, außer es soll so sein. Die Kellner und Kellnerinnen arbeiten sehr hart und das macht sich im hohen Niveau der Speisen im Buffetstil bemerkbar, die in einem guten, sauberen und geräumigen Restaurant verzehrt werden. Getränke sind vom Hahn! Man kann sich selbst bedienen oder bedienen lassen, und das funktioniert wirklich gut, es werden eine gute Auswahl von Getränken, die wir alle mögen angeboten.
Das ist der Haken … ES IST KEIN BRITTISCHES HOTEL. Es ist Schade, aber so ist es nun mal. Es sollte nicht auf brittischen Webseiten verkauft werden.
Wir haben das Beste daraus gemacht, aber wenn wir Kinder dabei gehabt hätten oder Bekanntschaften/Unterhaltung gesucht hätten, wäre das was anderes gewesen. Alles ist auf Deutsch. Es gibt circa 300 Bungalows auf dem Komplex, die alle belegt waren und wir waren die Einzigen Britten. Trotzdem, ein guter Urlaub und wir wurden von all den „anderen Gästen“ gut behandelt, aber auf keinen Fall ist das ein Komplex für Brittische Urlauber. Viel Spaß und viel Glück auf Reisen!!!!!

Sie waren bereits im CLUB CALIMERA Esplendido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CLUB CALIMERA Esplendido

Anschrift: Avd. Sunair 3, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Maspalomas
Club Calimera Esplendido Bewertungen
Maspalomas Hotel Club Calimera Esplendido
Dunas Esplendido
CLUB CALIMERA Esplendido Maspalomas, Gran Canaria

Wenn Sie CLUB CALIMERA Esplendido besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.